• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht...wie kann ich sie bekämpfen?!

Fee1989
Benutzer156320  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe leute...

das hier wird definitiv ein längerer text, also ich hab euch gewarnt ;-)
jedoch muss ich mein problem einfach mal loswerden.
alles find letztes jahr im januar an...ich lernte meinen jetzigen freund kennen :smile:
bei mir war es liebe auf den ersten blick...jedoch steckte er noch mitten in einer beziehung!
trotz der 10jahre die er mit ihr schon hinter sich hatte, verließ er sie für mich...ich hab ihn nie darum gebeten, ich hatte angst das er es irgendwann bereuen könnte. aber es lief zwischen den beiden schon länger nicht mehr gut. also machte er schluss, zog aus und unser leben gemeinsam konnte beginnen...sie gab jedoch nicht einfach so kampflos auf...schickte ihm weiterhin irgendwelche bildchen...er nahm es einfach so hin "sie müsse erstmal lernen mit der trennung umzugehen" ich zeigte anfangs wirklich noch verständis..doch musste ich es akzeptieren, das fast täglich noch nachrichtenkontakt zwischen den beiden existierte?!
ich war natürlich jedes mal angepisst, wenn ich mitbekam das sie schreibt und ließ es ihn auch spüren..."ach schatz, was soll ich denn machen? ich will sie nicht noch mehr verletzen" das war eine der dinge die ich mir anhören konnte..also schwieg ich...in mir brodelte es...vier monate lang nahm er seinen beziehungsstatus nicht raus, nur um sie nicht zu verletzen...sie sollte den zeitpunkt wählen, wann sie bereit dazu sei, der "öffentlichkeit" zu zeigen das sie nicht mehr zusammen sind. sie schickte ihm weiterhin irgendwelche traurigen songs oder spruchbilder...bilder von sich und ihrem gemeinsamen hund, mit dem titel "wir haben dich lieb"...er speicherte die bilder auf seinem laptop..ich fand sie...er sagte mir nichts davon. mittlerweile kochte es in mir (selbst wenn ich jetzt noch zurück denke, könnte ich heulen)...dann...wir waren bei seinem papa zu besuch und blieben ein paar tage...sie schrieb ihm "möchtest du den hund haben? aber ich möchte nicht das sie dabei ist"
er sagt nicht "entweder mit ihr, oder gar nicht"..er schrieb "ja gerne...aber da muss ich erstmal mit ihr drüber sprechen"....ich hoffe das man verstehen kann, dass das wie ein schlag ins gesicht war. wir waren mittlerweile seit über vier monaten zusammen und haben eine wirklich wunderschöne zeit miteinander verbracht.
Er meinte wieder "ich kann dich verstehen, aber sie auch...ich will ihre gefühle nicht verletzen" ich konnte es nicht mehr hören...wer dachte denn bitte mal an meine gefühle...wollte er mich etwa wegschicken, nur weil sie nicht wollte das ich beim treffen mit dem hund dabei bin?! plötzlich schrieb sie ihm "ich nehm dir die entscheidung ab, du brauchst ihn nicht nehmen. also musst du sie nicht wegschicken. ich will mich nicht zwischen euch stellen, das kannst du ihr sagen. verstehe nicht, warum sie meine bitte nicht verstehen kann." bitte was???! so ein ****...jetzt rückte sie sich auch noch ins rechte licht, obwohl sie nicht erwachsen genug ist mit der situation umzugehen. und darauf schreibt er tatsächlich auch noch "das ist schade....aber es ist schön das zu hören, du bist so erwachsen geworden!" *würg*
zwei tage später meldete sie sich wieder, das sie gerade in der nähe sei und ob er mit dem hund spazieren kommen möchte...er fragte mich, ob es für mich ok wäre....natürlich war es nicht ok, aber ich sagte nur "los hau schon ab, bevor ich es mir anders überlege"
"in einer halben stunde bin ich wieder da" sagte er...nach zwei stunden kam er wieder...ich wusste nicht, ob ich heulen sollte oder einfach nur sauer war. als er das zimmer betrat, sagte ich nur "zwei stunden können ja echt wie im fluge vergehen, was?"
"ach komm schon, sei doch jetzt nicht so...wir haben uns halt verquatscht"
ich war im zwiespalt...ich weiß ich bin im recht und weiß das ich einfach unfäir behandelt wurde, aber andererseits hatte ich einfach nur angst mit meiner eifersucht ihn wieder in ihre arme zu treiben. also versuchte ich mich zusammen zu reißen...
Dann kam der zeitpunkt, an dem wir bereit waren, unser leben gemeinsam zu gestalten...er wollte gerne eine ganz neue richtung einschlagen und ich wollte ihn dabei unterstützen. er schrieb bewerbungen und wo bekam er natürlich ein bewerbungsgespräch? ca. eine halbe stunde von der stadt wo seine ex wohnt...ich war nicht begeistert...aber es war unter den bestehenden voraussetzungen die einzige möglichkeit...wir standen morgens auf...er war gerade duschen...da bekam er eine nachricht...von ihr...ich war misstrauisch, also machte ich die nachricht auf und sah das sie ihm am vorabend wieder ein spruchbild geschickt hat, mit dem text: "es ist hart auf etwas zu warten, von dem du weißt, dass es nie realität wird. Doch es ist härter etwas aufzugeben, was eigentlich alles war, was du je wolltest!" ich musste mir den text noch ein paar mal durchlesen, um seine nachricht daraufhin richtig zu deuten...denn er schrieb einfach nur "wie wahr..." und sie verstand die antwort scheinbar genauso wie ich und schrieb "was los mein schatz?"
ich hab gedacht ich muss kotzen...
ich stand gerade davor mein ganzes leben für diesen mann umzukrempeln und er schrieb "wie wahr..."?
und vorallem was fiel ihr nach 5monaten noch ein ihm sowas zu schicken...ich schluckte es runter...ich wollte ihm sein vorstellungsgespräch nicht versauen...wir fuhren...ich war sehr ruhig...er merkte das was nicht stimmte...über zwei stunden sprachen wir kaum ein wort miteinander...ich musste mir das weinen verkneifen..ich war einfach nur traurig und enttäuscht!
nach 15min gespräch mit dem chef, hatte er den job...er kam freudestrahlend zum auto zurück und sagte zu mir "wir müssen auch gleich weiter...der chef will uns gleich eine wohnung hier in der nähe zeigen" meine gefühle fuhren achterbahn...na klar freute ich mich einerseits für ihn...auf der anderen seite würde ich ihn jetzt gerne anbrüllen und fragen warum er mir das antut...will er etwas schön nahe an ihr ranziehen, damit er zu ihr fahren kann, wenn ich arbeiten bin?! ich hab mir alle möglichen szenarien ausgemalt...mir standen die ganze zeit tränen in den augen. "wir reden gleich, ok?" sagte er zwischendurch...wir schauten uns die wohnung an und stiegen wieder ins auto...schweigend saßen wir nebeneinander...er hatte überhaupt keine ahnung...ich guckte ihn an mit tränen in den augen und fragte "was hast du ihr geantwortet?" "wem?" "was hast du ihr auf ´was los mein schatz´geantwortet?" er machte ganz große augen..."ja ich habs gelesen...dieses bild und du hast tatsächlich ´wie wahr..´drauf zurück geschrieben...warte nicht auf den moment, wo es mir egal ist" sagte ich ganz ruhig und mit zitternder stimme...er merkte das es mir ernst war und das er wirklich scheiße gebaut hat. und vorallem das er was ändern musste...
wir mussten sein auto noch in die werkstatt bringen, also gingen wir in das gegenüber liegende einkaufscenter und setzen uns in ein cafe...ich konnte ihn nicht mal anschauen, da liefen mir schon die tränen...er schaute mich die ganze zeit an...ich weiß das es ihm leid tat...plötzlich nahm ich mein handy in die hand weil ich benachrichtigungen bekommen habe, das er bei facebook seinen beziehungsstatus geändert hat und in whatsapp war plötzllich ein pärchenbild bin und beiden...villt klingt das nach keinem großen ding, aber ich wollte immer nichts mehr, als das er endlich zu mir steht! natürlich bin ich nicht in begeisterungsströme ausgebrochen, aber er fing an mir zu zeigen das ihm das mit uns wichtig ist...und dann kam DIE ausage "ich werd sie nachher anrufen und ihr sagen das ich keinen kontakt mehr möchte!" ich war baff...
(kleine info noch zwischendurch: die alte hatte sich mittlerweile ein nasenpircing stechen lassen, von dem er wohl immer fand ihr würde das super stehen...und sie hat sich lila nuancen in die haare färben lassen, seine liblingsfarbe ist lila...also ich bitte euch, noch offensichtlicher gehts ja wohl nicht! und mein freund meinte immer "das macht die nur für sich...warum sollte sie mich damit beeindrucken wollen!?" männer...)
er rief sie abends tatsächlich an...jedoch gab er mir nicht die chance dabei zu sein..also weiß ich bis heute nicht, was er zu ihr gesagt hat-.- ich denke ja, dass ich der buhmann gewesen bin...aber er meinte das er zu ihr sagte, das ihm die beziehung zu mir wirklich wichtig ist und er deswegen den kontakt abbrechen möchte....ja nee ist klar, das glaube ich bis heute noch nicht...
ein paar tage später guckte ich wieder in sein handy und ich fand einen ordner wo zwei bilder von ihr drin waren...die hat er drei tage, bevor er den kontakt abgebrochen hat, bekommen...an seinem geburtstag...auf den bilder war ihr gesicht, bis zum dekoltee zu sehen und man sah das sie auf dem bett lag, im hintergrund ein bild mit "love" drauf...mein problem waren nicht mal die bilder an sich (denn mehr niveau hatte ich ihr auch nicht zugetraut), aber das er mir nichts davon erzählt hat UND die bilder auch noch in einem extra ordner gespeichert hat, war eine absolute frechheit!!
so jetzt war der punkt erreicht, an dem ich nicht wusste ob ich ihm gleich was antue...ende vom lied war, dass wir abends einen riesen streit hatten und ich ihn vor die wahl gestellt habe...entweder sie oder ich...das wollte ich nie, aber beide ließen mir gar keine andere wahl!
ich hab mir so viel dreistigkeiten gefallen lassen...irgendwann war auch mal schluss...
er hat mich monate lang die nummer 2 bleiben lassen...
und genau das ist heute, selbst nach einem jahr immer noch mein großes problem!
sie hat sich seitdem wirklich nur noch gemeldet, wenn es irgendwelche bürokrtischen dinge gab...er sagt mir meistens auch wenn sie geschrieben hat und wenn, dann lese ich es eh...er weiß das ich in sein handy gucke und findet es auch ok, er habe nichts zu verbergen...jedoch weiß er das ich es immer noch nicht toll finde wenn sie schreibt und deswegen hat er zwischendurch auch schonmal ein paar nachrichten gelöscht...total belangloses zeug, aber er hatte natürlich angst das es stress geben könnte...wo ich ihm widerrum immer wieder sage "sei doch einfach ehrlich zu mir...damit kann ich besser leben, als es dann selbst lesen zu müssen und zu denken, dass du mir was verheimlichst"
in meinem kopf herrscht von zeit zu zeit echtes chaos...ich weiß das er mich wiirklich liebt und das er sehr bereut wie er sich in den ersten monaten verhalten hat...jedoch hab ich bis heute träume die mich verfolgen, in denen sie ihn verführt und er mich doch wieder für sie verlässt...
ich weiß das ich mittlerweile seine nummer 1 bin und er auch keine andere haben will...er weiß was er an mit hat und das er sie nicht mehr zurück haben will...aber das gefühl die ewige nummer 2 zu sein werd ich nicht los...ich hasse dieses gefühl...wenn ich ihren namen schon höre, fängt mein puls schneller an zu schlagen...was kann ich nur dagegen tun????
wir sprechen desöfteren über dieses thema und er weiß auch genau was ich darüber denke und wie ich mich damit fühle, aber es hilft einfach nicht...er kann mir noch so oft sagen wie toll ich bin und das er mich von herzen liebt, das er keine andere außer mich möchte, das ich ihn glücklich mache und alles gebe was er braucht...alles was sie ihm nicht geben konnte...was kann ich nur tun, um diese gedanken, die mich ständig verfolgen, zu vertreiben!? oder das thema endlich ruhen lassen zu können???

wenn jemand einen rat für mich hat, wäre das wirklich toll!
ich entschuldige mich für eventuelle schreibfehler :smile:

liebe grüße
fee1989
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer157184  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hoi Fee,

in Ermangelung irgendeiner Rechtschreibung sei Deine Entschuldigung angenommen.

Was ich an Deinen Ausführungen frappierend finde, ist, daß Dein Freund dabei eigentlich gar nicht abschneidet: er ist einfach der Ex seiner Ex. Wo das gut gehen soll, erschließt sich mir nicht. Immerhin hast Du keine Ware gekauft, die jetzt nicht hält, was sie verspricht. So liest sich aber, was Du schreibst.

Einen Rat? Abstand von präpubertärem Nummer eins und zwei Gequatsche nehmen: das verkauft sich gut, wenn man Rihanna heißt, hat aber mit echtem Leben nichts zu tun.

Entweder Du liebst ihn, so wie er ist und hast das Zeug dazu, daß er Dir treu ist oder eben nicht. Natürlich hast Du Bammel davor, was hinter dem zehnjährigen Zusammenleben der zwei steckt, aber es ist einfach nicht Deine Aufgabe, Dich daran zu messen. Ihr zwei habt jetzt ein Jahr mehr oder weniger zusammen verbracht - das schlägt einfach nicht die Erfahrung und die Leichtigkeit, mit der die zwei nach zehn Jahren kommunizieren.

Was ich gut finde, ist, daß Du selbst möchtest, daß die Achterbahn in Dir aufhört. Dazu gehört bestimmt, daß Du anerkennst, daß sein Leben nicht mit Dir begonnen hat. Du hast Deines, er seines und ihr geht zusammen nebeneinander durchs Leben. Solange Du Deine Zeit und Energie darauf verschwendest, nach Krümeln zu suchen, die ein Trennungsgrund sein könnten, verlierst Du wertvolle Zeit, in der ihr wunderbare neue Dinge entdecken könnt und an Euren eigenen zehn Jahren arbeiten.

Letztlich ist Eifersucht nicht kurierbar. Du kannst annehmen, daß Du Ängste hast, nicht ernst und für voll genommen zu werden, Du kannst Dich darauf besinnen, daß Du Dein Leben bis hierhin immer hinbekommen hast und daß Du eine liebenswerte, hübsche und schlaue Person bist. Und Du kannst sehen, was passiert, wenn Du an Deinen Zweifeln und Bedenken festhälst, anstatt Vertrauen zu investieren.

Gönn Dir und Ihm mal eine entspannte Fee, die weiß, wer sie ist und nicht dauernd links rechts nach den anderen schauen muss!

Ich halte Euch die Daumen! :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn das Vertrauen erst einmal kaputt ist, dauert es verdammt lange, bis man es wieder bekommt. Oftmals gelingt das auch gar nicht und die Beziehung scheitert auf kurz oder lang daran.

Wenn Du wirklich die Sache hinter Dir lassen willst, mußt Du an Dir arbeiten. Lese Dir Deinen Text 3 Mal durch und versuche die Stellen zu finden, an denen Du überreagiert hast. Kleine Schritte machen und sehen, ob Du damit weiter kommst.

Viel Glück !


P.S. Dein Problem ist sicher auch, das er eine Beziehung für Dich beendet hat. Du weißt also, daß er so einen Schritt bereit wäre zu gehen. Das macht es nicht einfacher.
 
Fee1989
Benutzer156320  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten :smile:

Ich weiß das ich mich zeitweise echt wie ein pubertärer Teenie verhalte und genau das macht mich ja so verrückt. In dem einem Moment kann ich mich zusammen reißen, wenn ich merke er ist absolut ehrlich zu mir und im nächsten muss ich mein Gezicke so dermaßen zurück halten. Er weiß, dass er mir am Anfang extrem weh getan hat mit seinem Verhalten. Wie sagt man so schön: man kann verzeihen, aber nicht vergessen. Das trifft im Moment wohl sehr auf mich zu.
Ich bin ja schon froh, dass er über mein Gefühlschaos bescheid weiß und ich nicht alles in mich reinfressen muss.

Souvereign hat auf jeden Fall recht, dass ich definitiv in manchen Situationen überregiert habe und auch heute noch überreagiere. Wenn ich das selbst feststelle, habe ich auch kein Problem damit mich bei ihm zu entschuldigen.

Ich möchte mein Verhalten auf keinen Fall entschuldigen, jedoch habe ich wahrrscheinlich eine wichtige Info außen vor gelassen.
Nach 7Jahren hat er seine Ex für eine andere verlassen. Hat jedoch nur ca. 2 Monate gehalten und warum?? Weil seine Ex sich wieder an ihn rangeschmissen hat und ihn verführt hat. Schwups waren sie wieder zusammen.
Bei jeden darauf folgenden Treffen der Beiden, hatte ich pure Panik...kann man das nachvollziehen?!
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du fühlst. Ich finde das Verhalten deines Freundes (zumindest bis er den Kontakt zu seiner Ex abgebrochen hat) absolut nicht in Ordnung.
Wenn er so regelmäßig immer noch Kontakt mit seiner Ex hatte, und Skrupel hatte seinen Beziehungsstatus zu ändern, hätte ich das Gefühl, dass er längst nicht mit ihr abgeschlossen hat.
Aber in einer neuen Beziehung hat meiner Meinung nach die Ex nichts mehr verloren.
Deshalb ist dein Verhalten absolut verständlich, auch wenn es auf andere hysterisch oder pubertär wirkt. Für mich (und für dich wohl auch) gibt's da nur: ganz oder gar nicht.

Ich glaube aber, wenn er konsequent den Kontakt mit seiner Ex vermeidet und absolut ehrlich und offen zu dir ist, kannst du darüber hinwegkommen und langsam wieder Vertrauen zu deinem Freund aufbauen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich hatte am Anfang meiner Beziehung auch sehr große Eifersuchtsgefühle gegenüber der Ex meines Freundes. Nicht weil sie noch regelmäßig Kontakt hatten, sondern weil ich im Nachhinein erfahren habe, dass er Sex mit ihr hatte, als wir schon zusammen waren. Kontakt hatte er zu diesem Zeitpunkt keinen mehr zu ihr, aber ich konnte ihm erstmal auch nicht mehr vertrauen und habe Panik bekommen, wenn er alleine zu seinem ehemaligen Wohnort gefahren ist.
Er hat mir allerdings durch Offenheit gezeigt, dass nur ich ihm wichtig bin und mich immer dorthin mitgenommen, wenn es möglich war.
Mittlerweile ist nach mehreren Monaten das Vertrauen wieder vollkommen hergestellt und ich kann wieder ohne Eifersuchtsgefühle an seine Ex denken.

Ich hoffe, dass dein Freund dir auch durch Taten beweisen kann, dass du die wichtigste Frau in seinem Leben bist und mit der Zeit das Vertrauen zu ihm wachsen kann.
 
Fee1989
Benutzer156320  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nidoqueen Nidoqueen : Es ist schön zu lesen, dass es jemanden gibt der mich versteht. Ich komm mir oft so hilflos vor. Gefangen in meinen eigenen Gedanken. Manchmal mal ich mir eine absurden Szenarien aus, das ist echt belastend.

Aber mal zu deiner Geschichte... wie um himmels willen bist du denn mit der Gewissheit umgegangen und vor allem wie hast du geschafft ihm zu verzeihen? Ich glaube nicht, dass ich das könnte. Also DAS wäre definitiv etwas was mich innerlich zerfressen würde. Ich würde mir tausend fragen stellen, die er mir wahrscheinlich nicht beantworten könnte.

Also mein Freund sagt mir immer wieder, dass er das was wir haben, nie für einen dämlichen Seitensprung, aufgeben würde.
Wenn er könnte würde er mir die Welt zu Füßen legen und trotzdem verfolgen mich die Geschehnisse der Vergangenheit weiterhin. Wenn ich mal ein paar Tage nicht dran denken muss, dann träume ich davon und es verfolgt mich wieder den ganzen Tag über. Ich würde so gern damit abschließen können, aber mein Unterbewusstsein macht mir jedes Mal einen Strich durch die Rechnung.
Ich liebe ihn wirklich von Herzen...er ist so ein toller Mensch und wie geschaffen für mich, andersrum Gott sei Dank genauso. Keinen Besseren könnte ich mir vorstellen.

Und wieder ärgere ich mich über mich selbst...
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich dachte vor einigen Monaten auch noch, ich könnte ihm das niemals verzeihen. Wobei das Verzeihen schnell ging, ich die Sache nur nicht vergessen konnte.

Damals hat mir dieses Forum auch geholfen, eine andere Sicht auf die Dinge zu haben und mit der Situation besser zurecht zu kommen.
Heute bin ich froh, nicht auf die Leute gehört zu haben, die meinten, ich sollte mich sofort von ihm trennen. Unsere Situation damals war insgesamt sehr kompliziert, aber wir haben es geschafft. Wenn du magst, können wir uns gerne darüber über PN unterhalten.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich nehm mal nur die Essenz.

Da ist ein Kerl, der verlässt seine zehnjährige Beziehung für eine neue.
Die Ex will und kann das nicht akzeptieren und versucht ihn zurück zu gewinnen.
Dafür kann er doch nichts?

Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er sie wegen einer anderen verlassen hat, obwohl sie so an ihm hängt.
Dazu ist er wohl ein sehr gutmütiger und lieber Kerl und stößt ihr nicht vor den Kopf, sondern versucht rücksichtsvoll zu sein ... hat Mitleid und beantwortet ihre Nachrichten, obwohl er neu verliebt ist und nicht mehr in die alte Beziehung zurückkehren möchte.
Daran ist doch mal im Grunde nichts verwerflich?

Wenn man mit einem Menschen was beginnt, der noch mitten in einer Beziehung steckt, muss man damit rechnen, dass sich "die Alte" nicht einfach in Luft auflöst und ohne "Kampf" das Feld räumt.

Ich meine, Fee, dass Du mal schwer in Dich gehen solltest. Menschen sind keine Maschinen, Zuneigung und Verantwortungsgefühl hört nicht auf Knopfdruck auf. Dein Freund wandelt zwischen zwei Stühlen. Er versucht die sanfte Trennung, um keinem weh zu tun.

Mir persönlich wäre ein Mensch als Partner lieber, der seinen vorherigen Partner nicht einfach brutal von 100 auf 0 fallen lässt, bloß weil sich was neues spannenderes ergeben hat. Ich wollte auch noch eine Chance bekommen, wäre ich mal die Verlassene ...

Sei großzügig Fee, der Mann steht doch zu Dir, ist halt eben nicht in der Lage, sich so geschickt aus der letzten Beziehung zu winden, wie er es vielleicht möchte. Die Ex ist zäh, sie wurde verlassen, wegen einer anderen. Sie ist traurig und wütend, will ihn zurück. Tut sie Dir nicht ein bisschen leid?

Wenn er zu ihr zurück wollte, hätte er das längst getan. Also, hör auf Dich da reinzusteigern und gib ihm nicht die Schuld an etwas, wofür er nichts kann. Eifersucht ist GIFT, vor allem dann, wenn sie unberechtigt ist.

Im übrigen: 2 Stunden Gassi sind "normal" ... ;-)
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich kann dich echt total gut verstehen. Eifersucht ist meist ein Zeichen mangeldes Selbstwertgefühls. Eines muss dir klar sein: Wenn du grundlos extrem eifersüchtig bist, geht eine Beziehung bald in die Brüche. Du darfst ihn aber in deiner Eifersucht nicht einengen. Wenn er dich wirklich liebt & begehrt, dann brauchst du meiner Meinung nach keine Angst haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
ich kann mich Trouserbond Trouserbond nur anschliessen: sieh es mal von der seite, was für einen feinen kerl du dir da geangelt hast. kein egoistisches arschloch der auf andere scheisst weils ihm bequemer ist, er hat sogar den stress mit dir, der frau die er offenbar liebt, in kauf genommen... nur, um sich halbwegs anständig zu benehmen (soweit man bei "die freundin für eine andere verlassen" von anstand reden kann *g*).

ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen könnte, grade langjährige exfreundinnen können einem enorm ein dorn im auge sein und wenn der kerl dann auch noch so rücksichtsvoll ist, ihr nicht gleich unter die nase zu reiben dass es da ne andere gibt... zum kotzen. auf der einen seite. auf der anderen.... frage dich, was du dir an stelle seiner ex wünschen würdest. nach 10 jahren gibts eben noch manches zu besprechen - und so scheisse wird die frau nicht sein, sonst wäre er nicht so lange mit ihr zusammen gewesen. nur, weil er sie nicht mehr liebt, darf er sie trotzdem noch gern haben. das ist nichts, wovor du angst haben musst.

ich steckte übrigens lange in einer gewissermaßen gleichen situation und ich kenne das gefühl wenn die ex sich meldet und er versucht es zu verschweigen... was hab ich gekotzt. wie beschissen hab ich mich gefühlt. nur, wenn man mal genau drüber nachdenkt: warum eigentlich? dein kerl hat sich für dich entschieden, mein kerl hat sich für mich entschieden - das hätten sie doch nicht getan, wenn sie mit der ex hätten zusammenbleiben wollen. es sind nur einfach männer, denen die gefühle der frau die sie verlassen haben nicht am arsch vorbeigehen... und das ist eigentlich eine sehr lobenswerte eigenschaft.

inzwischen knurre ich übirgens nurnoch leise innerlich wenn er mal wieder mit seiner ex telefoniert hat - und es machts einfacher für einen selber und den partner, wenn man mal ausspricht "ok, ich verstehe dass deine ex eigentlich eine nette person war mit der du auch hin und wieder mal quatschen willst".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren