Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    4 März 2009
    #1

    "Eigene Wohnung" - Überredungskünste gefragt

    Moin zusammen,

    also erstmal, bin volljährig, hab ne Ausbildung, bin im 1. Lehrjahr, wir haben ein großes Haus bzw. zwei sogar.

    Jedenfalls ziehen zum 1. April die jetzigen Mieter in der Wohnung über uns aus, diese Wohnung ist dann frei, wird auch nicht vermietet (will meine Mutter nicht mehr, will einfach keine Fremden mehr im Haus).

    Jedenfalls habe ich gefragt, ob ich nicht hoch dürfte, sie meinte ich wäre zu unordentlich, aber ganz ehrlich, mein Zimmer ist nicht groß, ich hab viel Kram, sei es Schule, Arbeit, Hobby oder was auch immer. Jedenfalls will sie mir verbieten "hoch zu ziehen".

    Wollte fragen, wie ich mit ihr einen Kompromis finden kann?
    Die Wohnung ist nicht allzu groß, aber ich könnte all meine Sachen ordentlich unterbringen und hätte auch in meinem Schlafbereich nicht meine Basteleien vom Hobby rumfliegen.

    Nein, generell bin ich sehr ordentlich, aber wenn der Platz fehlt wirds eben irgendwo eng.

    Habt ihr vielleicht nen netten Tipp? Es geht mir darum, mehr Zeit für mich zu haben, auch mal Ruhe zu haben (mein Zimmer ist direkt neben dem meines Bruders) und wenn meine Mutter abends die Treppe hochmarschiert werde ich oft wach vom Trampeln auf der Holztreppe.

    Das Argument, dass ich sobald ich mehr Platz habe, automatisch wieder ordentlicher in meinem Bereich lebe, zieht leider nicht.

    Danke,
    "mister-cool"
     
  • taffy
    taffy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    103
    4
    nicht angegeben
    4 März 2009
    #2
    Mach doch das Angebot, dass du auf Probe hochziehst. Und wenn du die Wohnung dann nicht sauber halten kannst, wieder zu deinen Eltern ziehst. Vielleicht hilfts ja, keine ahnung. Einfach ein paar Kompromisse eingehen mit ihr. Oder sie fragen, was sie umstimmen könnte, also was du dafür tun müsstest
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    4 März 2009
    #3
    warum machst du ihr nicht einfach mal den vorschlag, eine probezeit oben zu wohnen oder so.
    also ein monat da oben und sie sieht sich an, wie du dich da machst.
    das könnte klappen, wenn du wirklich ordnung hältst
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 März 2009
    #4
    Du könntest auch mal eine Weile lang deinen jetzigen Bereich picobello sauberhalten um zu zeigen, dass du das schon kannst :zwinker:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    4 März 2009
    #5
    Du könntest ihr anbieten etwas dafür zu tun, hast du einen Nebenjob und könntest symbolisch etwas für die Wohnung bezhalen oder aufgaben im Haushalt übernehmen ?
    Der tipp von glasi ist auch gut!
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    4 März 2009
    #6
    räum doch mal dein Zimmer richtig auf und halte es einen Monat komplett sauber und ordentlich.. vielliecht hilft das ja :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 März 2009
    #7
    Ich würde auch Probewohnen vorschlagen.
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    8 März 2009
    #8
    Danke für die Tipps! Hat gefruchtet, habe nochmal ein ausgiebiges Gespräch mit ihr geführt!

    Danke euch,

    "mister-cool"
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    8 März 2009
    #9
    dumme Frage: da ihr das bisher vermietet hattet scheint es sich ja um eine "kleine, vollwertige abgetrennte Wohnung mit Küche und Bad zu handeln"...
    Was wäre denn die Alternative wenn ihr nicht mehr vermieten wollt und du nicht hochziehen "darfst"?:ratlos:

    Leerstand wäre wohl das sinnloseste...
     
  • objekt.f
    objekt.f (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    103
    4
    Single
    8 März 2009
    #10
    Wie wärs wenn du die Wohnung zahlst?
    Kannst ja einen wesentlich niedrigeren Preis raushandeln, als deine Eltern normalerweise dafür verlagnen würden
     
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    12 März 2009
    #11
    Sie hätte dann eben leergestanden ;-(

    Muss ja auch Leben in die Bude, also:
    Ich gebe ihr nen Teil dazu.

    Ist auch keine "kleine Wohnung", ne große Küche, großes Schlafzimmer, großer Wintergarten, riesen Wohnzimmer, großes Bad und ein großer Abstellraum. :smile:

    Danke euch!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten