• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Dreier - Wer will und hatte auch? Erfahrungen

Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!

Gestern Abend habe ich mich mit meinem Liebsten mal wieder über unsere Wünsche und Neigungen unterhalten.
Ich erzählte ihm, dass ich gerne mal einen 3-er ausprobieren würde.

Er hat mir gesagt, er hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, könnte sich aber niemals vorstellen, dass ich es mit jemand anderes treiben würde.
Ich bin ebenfalls eifersüchtig, hatte aber noch nicht darüber nachgedaht, das ja auch mein Liebster dabei eine andere fickt...

Jetzt würde ich gerne mal von denen wissen, die einen Dreier hatten, wie es sich in der Beziehung ausgewirkt hat.

Berichtet mir doch einfach mal davon, wie war es den Partner mit einer/m Anderen zu sehen.

Danke Euch!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Dreier bedeutet doch nicht unbedingt, dass der Partner einen anderen Menschen fickt. Ich hatte zwei Dreier und es hat mich angemacht, ihn mit einem anderen Mann zu sehen.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@ xoxo:

Meinen Vorstellungen nach ist ein Dreier eine sexuelle Handlung zwischen drei Menschen.
Alles andere hätte wohl eine andere Bezeichnung, frag mich nicht welche :smile:
Etwas a la "Ich beobachte meinen Partner mit jemand anders."

Aber im Grunde läuft es ja auf das selbe hinaus, du siehst deinen Partner mit wem anders.

Hattest du in dem Moment keine Eifersucht?
Wie war der Sex danach mit ihm alleine? Langweilig, oder hast du sogar gedacht 'nur' mit dir reicht ihm nicht mehr aus?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ja richtig, aber es gibt doch mehr sexuelle Handlungen als bloß Ficken !

Nein, ich war nicht eifersüchtig, ich habe eine gut trainierte Eifersucht, die ich gut unter Kontrolle habe.

Der Sex mit ihm war vorher gut und er hat mir gereicht und der Sex danach war weiterhin gut und hat mich befriedigt. Wir haben doch keinen Dreier gehabt, weil unser persönliches zweisames Sexleben langweilig war. Wenn das so ist, sollte man meiner Meinung nach keinen Dreier haben, das Problem muss man zuerst anders lösen, bevor man glaubt, ein Dreier könnte das Sexleben einer Beziehung retten.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das es andere Handlungen gibt, ist mir klar. Aber eben Handlungen und nicht zu gucken, dass wollte ich damit ausdrücken.

Nein, nicht vorher war es langweilig, aber viellchicht hinterher, weil die Spannung und die Aufregung gefehlt hat?
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich.

Danke für deine Antworten, vielleicht möchte nochjemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Mein Partner und ich wissen ganz ohne Dritten, wie wir Aufregung und Spannung in unser Sexleben bringen.
 
E
Benutzer91924  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für einen Dreier bräuchte man ja schon ne extrem aufgeschlossenen Partner bzw. einen sehr freizügigen Freundeskreis oder Glück :grin:
Aber vielleicht is es ja auch besser für alle Beteiligten, wenn keine Gefühle mit dabei sind.
Und dann ist da auch noch die Frage der Konstellation.
Wenn der Mann eher einen FFM will und die Frau einen MMF (oder umgekehrt), dann kann man sich jenachdem nicht über die dritte Person und dessen Geschlecht einigen.

Und ein bisexueller MMF ist womöglich noch schwieriger zu realisieren als ein eher hetero orientierter Dreier.
Denn für einen bisexuellen MMF bräuchte ich eine Frau die auf bisexuelle Männer steht und nen bisexuellen Mann.
Auch wenn sich da keine bisexuellen Dinge abspielen sollten, Hauptache ich habe die Option dazu :grin:
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Huhu...

mit meinem Ex hatte ich sowohl 3er als auch 4er. Bei dem 3er war es sowohl MMF wie MFF. Ich empfand bei dem MFF keine Eifersucht gegenüber der anderen Frau. Ich hab dabei sogar ausprobiert, ob ich mich auch für Frauen interessieren könnte. Meine Bi-Erfahrungen waren ok, ich denke allerdings nicht, dass ich diese weiter verfolgen möchte.

Die Erfahrung, die ich bei der Konstellation MMF gemacht hab, waren einfach genial...man hat 4 Hände, 2 Münder, 2 Ständer ;-) die einen verwöhnen und hat dann beim Solosex später die Möglichkeit darüber zu flüstern, wie es der Partner erlebt hat, was ihn geil gemacht hat und wie man das irgendwann mal wiederholen könnte bzw. was man da anderes noch einbringen kann.

Wir haben es auch mit Paaren probiert, aber das war jetzt nicht so der Knaller für mich und wir haben das nicht weiter verfolgt.

Wichtig ist allerdings, dass man vorher auch über Kondome spricht, es gibt genug Spinner, die da gerne drauf verzichten wollen, was ein absolutes No Go ist.

Was das Thema Eifersucht angeht: mein Ex hat mich öfters mal betrogen...schade für ihn, dass ich es jedes Mal rausbekommen hab und ich dabei richtige Eifersucht verspürt habe...beim Sex zu 3. nie...woran das liegt? Keinen Plan...

Lg
Mercur
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hatte mit mienem Ex nen 3er (FFM, auch wenn ich sexuell nix mit Frauen anfangen kann).
Bin kein eifersüchtiger Mensch, in der Situation war ich es nie. Ich war nie unbeschäftigt/unbeteidigt. Davor gabs kein Sexleben zw uns beiden (waren erst 3 Wochen zusammen), aber danach waren wir noch n Jahr lang zusammen. Der 3er war spontan und echt toll, aber ne Wiederholung wollten wir nihct.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich hatte bislang nur einen Dreier mit einer Affäre und dessen Freund. Also keine Eifersucht im Spiel, aber komisch wars für die Jungs trotzdem.

In meiner Beziehung kann ich es mir im Moment nicht vorstellen, ich wär wohl auch eifersüchtig, wenns mit ner 2. Frau wäre. Aber man soll ja für die Zukunft nichts ausschließen :zwinker:
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für Eure Antworten!

@Coolchica:
[...]Der 3er war spontan und echt toll, aber ne Wiederholung wollten wir nihct.
Warum gab es denn keine Wiederholung?

@Aliena:
Ich hatte bislang nur einen Dreier mit einer Affäre und dessen Freund. Also keine Eifersucht im Spiel, aber komisch wars für die Jungs trotzdem.[...]
Haben sie Dir erzählt was sie komisch fanden?
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nicht falsch vestehen.... Es war echt geil und alles... Aber einfach für uns ne einmalige Sache (jdf für die nächste Zeit). Nach 1 Jahr haben wir uns getrennt.. Er wollte noch ne Romanze, ich net, Freunde sind wir bis heute. Irgendwann kam der nächste Partner und dann mein Freund. Meinem Freund wurde ein 3er angeboten, aber die Frau ist ne Schlampe und war mit seinem besten Freund zusammen. Er wollte sie nicht, er mag sie nicht, er will nciht der 100. sein, und er wollte die Bez nicht riskieren. Er war auch nie ein Fan von 3ern und ich strebe nicht danach, also lassen wir s sein und sind sehr zufrieden zu 2.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #13
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
:smile: Vielen Dank für Eure Antworten!
 
L
Benutzer Gast
  • #15
ich will irgendwann :ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich hatte schon mehr als einen 3er und würd es sofort wieder tun. Da ich von grundauf eher kein eifersüchtiger Mensch bin kommt mir das logisch, zugute! Sex mit einem zusätzlichen Menschen soll ja spannend und mal abwechslungsreich sein, da gehört Eifersucht nicht hin. Wenn man sich zu einem 3er entschliesst entschliesst man sich auch seinen Partner für gewisse Stunden zu teilen.
Sei das nun Sex oder einfach andere sexuelle Handlungen.

Unsere 3er haben der Beziehung nicht geschadet. Wir sehen diese betreffende Person immer nur einmal und haben dann niemehr mit ihr sex. Es ist nur ein Spiel.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich hatte mal einen Dreier, war allerdings aber auch noch jünger und hab mir darüber nicht so Gedanken gemacht. Außerdem war ich da nciht in einer Beziehung und es war ein Urlaubsflirt + eine Freundin.

Ich hab zwar Phantasien was das angeht, weiß aber nicht ob ich es wirklich wollen würde, wenn es drauf ankommt. Mein Freund ist da auch nicht so der Typ für und es ist auch vollkommen ok. :smile:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Irgendwie hat bei den Dreiern, die ich hatte, Eifersucht nie eine Rolle gespielt. Geht ja nur um Sex und Spaß und ich kann nur eifersüchtig werden, wenn da Gefühle für einen anderen ins Spiel kommen. Irgendwie legt sich da bei mir ein Schalter um, wenn ich dabei bin.

Wichtig finde ich aber konkrete Absprachen, also was darf sein und was nicht. Mir war und ist ganz wichtig: Es muss jemand Fremdes sein und ein Dreier mit ihm gibt es genau ein einziges Mal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren