• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Mädchen auf einem Festival kennengelernt wie geht es weiter?

S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, da ich eine Frage zu einem aktuellen Thema bei mir habe.
Wie man dem Titel entnehmen kann, habe ich ein sehr nettes und hübsches Mädchen auf einem Festival kennengelernt. Leider kommt sie aus Österreich und ich aus Deutschland. (Sie ist 18 und ich 19)

Die Geschichte (Sorry für den langen Text):
Ich habe Sie auf dem Festival Gelände getroffen und direkt angesprochen, nach einem kleinen Gespräch habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt, sie hat mir dann aber nur ihren Snapchat Namen gegeben. Am nächsten Morgen hat sie mir eine Nachricht mit Ihrer Handynummer geschickt. Daraufhin haben wir noch ein bisschen weiter geschrieben und uns dann am nächsten Tag auf dem Festival Gelände getroffen. Sie war mit ihren Freunden/Freundinnen da und ich habe jeden verloren. Dann sind wir an die Bühnen haben bisschen getanzt und dann sind wir beide was zum trinken holen gegangen. Ab da waren wir dann nur noch alleine und ich war teilweise nervös. Wir sind dann wieder Richtung Bühne und nach einiger Zeit habe ich sie gefragt warum ich doch noch ihre Nummer bekommen habe. Antwort war: "Sie hat es sich nochmal überlegt", dann ging wieder ein bisschen Zeit ins Land und nachdem wir uns gefühlt 1000 mal angeschaut haben, habe ich sie gefragt ob ich sie küssen darf (Ich wahrscheinlich kein allzu guter Küsser). Ab da haben wir uns dann an einen Tisch gesetzt und noch ein bisschen geredet und sind dann zu den Zelten gegangen. Ich habe sie auf dem Weg auch noch ein paar Sachen gefragt während ich sie begleitet habe. Am Ende hat sie sich nur noch bedankt und ist dann schlafen gegangen. Sie hat mir dann gesagt, dass wir ja weiter schreiben können.

Jetzt zum Problem:
Ich habe mich nach dem Kuss glaube ich komplett "verliebt" wenn man das so nennen kann. Ich war nicht mehr ich. Nach dem Kuss wurde Ich unsicher, nervös und habe mich nichts mehr getraut. Ich schreibe jetzt seit ein paar Tagen mit und kann nicht mehr richtig denken.
Sie wohnt leider zu weit von mir weg. Ich würde sie gerne öfter sehen, oder mal mit ihr telefonieren. Da mir beim schreiben alles an ihr fehlt, die Augen, die Stimme und ihr Charakter.

Habt ihr ein paar Tipps für mich.
(Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, hab auch noch nicht mit zu vielen Mädchen rum gemacht)

(Ich will sie natürlich auch nicht überrumpeln)

Vielen Dank für alles im Voraus.
SJ05
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Sie wohnt leider zu weit von mir weg. Ich würde sie gerne öfter sehen, oder mal mit ihr telefonieren. Da mir beim schreiben alles an ihr fehlt, die Augen, die Stimme und ihr Charakter.

Von wie weit reden wir denn? Deutschland-Österreich können 100 km sein oder auch 800. Das macht nen Unterschied. :zwinker:

Über Whatsapp könnt ihr gratis miteinander telefonieren, solange ihr über genug Datenvolumen verfügt. Wieviel wisst ihr denn schon voneinander? Bist du dir sicher, dass ihr gut zueinander passt? :smile:

Und: Lass mich raten. Du warst am Frequency. :grin:
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
450km knapp.
Ja aber ich bin mir nicht so sicher ob sie das will, aber ich glaube ich werde das mal ansprechen. Zu viel wissen wir noch nicht voneinander (Aber wie wird viel definiert). Sie macht meiner Meinung nach einen relativ gelassenen Eindruck während wir redeten usw.

Und ja total richtig :smile: Warst du da auch?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Und ja total richtig :smile: Warst du da auch?

Nein, ich weiß nur, dass das erst vor ein paar Tagen stattfand und in Kombination mit "Österreich" war mir das dann irgendwo klar. :zwinker:


Wie ist denn die Bahnanbindung? Wenn die gut ist, lässt sich mit Sparpreistickets sicher was machen - wenn beide eine Fernbeziehung wollen.

Wie sehr bist du an deinen Wohnort gebunden? Gehst du noch zur Schule? Oder arbeitest du oder studierst du vielleicht schon? Wie siehts da bei ihr aus?

Weißt du denn, ob deine Herzdame genauso für dich empfindet wie du für sie?
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Bahnanbindung ist in Ordnung.
Ich arbeite bereits, gehe aber in 1-2 Jahren studieren.

Ich weiß leider nicht ob sie genauso empfindet, ich weiß auch nicht ob sie eine Fernbeziehung wollen würde.
Das ist das schwierige. (Und wenn ich jetzt direkt frage könnte ich sie ja vielleicht überrumpeln)
Ich tippe mal, das ich ihr nicht komplett egal bin. (Der Rest wäre nur Spekulation)
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Klingt für mich eher nach typischem Festivalflirt/geknutsche. Das ist eben für viele das tolle an solchen Gelegenheiten: eine gute Zeit haben, etwas knutschen und schnacken und danach keine grossen Verpflichtungen haben.
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß leider auch nicht ab wann ich z.B. mit meinen Nachrichten störe. Und sowas fragen könnte sie ja auch nerven. Ist irgendwie ein bisschen kompliziert :/
[doublepost=1566335086,1566335011][/doublepost]Ich kann halt leider nicht allzu gut herausfinden was es ist. Falls es wirklich nur das bisschen geflirte waar, wäre das kein Problem für mich. Aber die Unwissenheit ist das Problem.
 
T
Benutzer161209  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dafür hat der liebe Gott Sprachen erfunden. Da ihr von den heute ca. 6500 veschiedenen Sprachen glücklicherweise mindestens eine gemeinsame habt, könntest du sie einfach fragen, wie sie sich "Euch" nun vorstellt. So oder so kann eine Absage das Schlimmste sein, was passiert. Aber dann ist die Unwissenheit zu Wissenheit geworden.

PS: Gegen "Frau"-Sprache und "Mann"-Sprache gibt es immer noch keinen verlässlichen Übersetzer, aber das meistern dieser Hürde, macht das "zwischen Euch" aus und bringt die Faszination eines jeden von Euch zu Tage. - Viel Glück Euch und trau dich!
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich weiß leider auch nicht ab wann ich z.B. mit meinen Nachrichten störe. Und sowas fragen könnte sie ja auch nerven. Ist irgendwie ein bisschen kompliziert :/

Sie hat dir ihre Handynummer gegeben. Das würde sie nicht machen, wenn es sie stört, dass ihr Kontakt habt. :zwinker: Also schreib ihr einfach! Du musst sie ja nicht direkt mit 10 Nachrichten auf einmal bombardieren. Erzähl ihr davon, dass du das Festival mit ihr sehr schön gefunden hast und dass du sie gern wiedersehen möchtest. Und dann gibt's da hoffentlich eine Reaktion drauf und dann weißt du Bescheid.
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank für die ganzen Antworten ich werde sie mal nächste Woche fragen ob sie vielleicht mal bock hätte sich zu treffen. Ich werde vielleicht hin und wieder mal einen neuen Stand hier reinhauen :smile:

Wäre cool wenn das klappt. :smile:
Grüße SJ
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Das ist sicherlich das Beste..der Lackmustest.
Im Leben muss man einfach imer mal etwas investieren und schauen was da kommt und man sollte wissen, wann es gut ist aufzuhören zu investieren...ein bisschen wie beim Poker. :zwinker:
Schau einfach was passiert, hab Spaß am Leben und alles wird irgendwie gut. :zwinker:

Off-Topic:
Beim Threadtitel musste ich irgendwie unweigerlich an "Ein Bett im Kornfeld" von Stefan Raab und Co. denken, wo Bürger Lars Dietrich rapt "Ein Fahrrad, ein Mächden, Onkel Jürgen mach sie klar" ...aber so funktioniert mein Gehirn manchmal...:ROFLMAO:
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Sollte ich mit der Frage ob sie mal Lust hätte sich zu treffen noch ein paar Tage warten und davor vielleicht erst fragen ob sie mal Lust auf einen Anruf oder Videoanruf hat?
Das Festival ist erst paar Tage her, daher bin ich mir nicht klar ob es jetzt gut oder schlecht ist direkt zu fragen. (Vorteil sie weiß noch was von mir, beim anderen könnte der Vorteil sein dass sie vielleicht auch mehr Lust hat)
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wenn dir die Frage, direkt nach einem Treffen zu fragen, zu schnell geht, dann kannst du ihr auch sagen, dass du gerne wieder ihre Stimme hören und mit ihr quatschen möchtest. So quasi als Zwischenschritt. Warum auch nicht? :smile:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Kannst ihr ja auch um im Gespräch zu bleiben einfach nen bisschen was interessantes aus deinem Alltag erzählen. Irgendwas kleines, nettes, z.B. "ich hab hier heute XY gesehen. Und weils das aufm Frequency nicht gab und wir da noch garnicht drüber geredet haben hab ich mich gefragt wie du sowas findest".

Idee dabei:
- was über Dich erzählen
- Interesse zeigen
- ausloten, wie sie reagiert, ob abweisend oder auch interessiert
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Danke das wäre auch mein Plan gewesen. Das werde ich die nächsten Tage machen :smile: . Jedoch sehe ich meine Chancen relativ niedrig, ohne pessimistisch zu sein, da sie in Österreich noch in die Schule geht und richtig hübsch ist. Da ist ja meine Chance so hoch wie der Gewinn im Lotto. Aber natürlich kann man auch im Lotto gewinnen und wer es nicht probiert wird es nie erfahren.
Ich weiß auch nicht ob es komisch kommt wenn man genau diese Frage stellt: "Ich würde gerne mal wieder deine Stimme hören" (Klingt irgendwie komisch, jedoch werde ich es machen)
Wenn es nicht klappen sollte ist es rum und ich muss mir keine Gedanken mehr machen und wenn es klappt kann ich froh sein.
[doublepost=1566416132,1566416027][/doublepost]
Kannst ihr ja auch um im Gespräch zu bleiben einfach nen bisschen was interessantes aus deinem Alltag erzählen. Irgendwas kleines, nettes, z.B. "ich hab hier heute XY gesehen. Und weils das aufm Frequency nicht gab und wir da noch garnicht drüber geredet haben hab ich mich gefragt wie du sowas findest".

Idee dabei:
- was über Dich erzählen
- Interesse zeigen
- ausloten, wie sie reagiert, ob abweisend oder auch interessiert

Hab mit ihr heute schon bisschen über meine Interessen geredet und bisschen was aus meinem Sport geschickt" aber ich kann halt per Chat keine Emotionen sehen :/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Stillstand ist immer eine Option..und wenn alles still steht, nennt man das "Tod". :zwinker:

Oder anders ausgedrückt: Wer glaubt, dass er nichts dafür kann, wenn er auch nichts gemacht hat, guckt dabei zu wie er untergeht...

Mach was! Entweder sie ist oder wird auch Fan von dir oder eben nicht. Das "nein" hast du schon..du könntest jetzt gucken ob da ein "ja" draus wird.! GO! :zwinker:
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank heute Abend geht die Nachricht raus.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Läuft! :zwinker:
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Macht es Sinn direkt die Gefühle offen zu legen? Und tatsächlich sagen wie ich es fand und was ich fühlte?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Das kommt ganz drauf an, was für ein Typ du bist. Ich persönlich taste mich da lieber etwas langsamer ran, gerade, wenn die Kommunikation schriftlich ist.
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Ich weiß nicht ob sie mich so sieht/kennt. Aber eigentlich eher sentimental
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
So hab ihr gestern Abend noch geschrieben wie ich den Abend fand und hab sie dann gefragt ob sie in mal Lust hätte sich zu treffen oder zu telefonieren.

Was glaubt ihr ist raus gekommen? (Machen wir ein kleines Ratespiel draus)
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #26
Ihr habt telefoniert und euch für ein Treffen verabredet :zwinker:
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Wäre schön gewesen. Habe mit ihr gestern den ganzen Tag noch geschrieben und das war der beste Moment um zu fragen. Aber es kam ein relativ schnelles und direktes "Ich halt das für keine gute Idee".
Aber danke für die Tipps. Jetzt macht man sich wenigstens keine Gedanken mehr.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Das ist natürlich schade S SJ05 . Aber immerhin hast du Mut bewiesen und es versucht! :jaa:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Tut mir Leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber schlimm ist es auch nicht.
Du hast es durchgezogen und gefragt! Das ist großartig und wird dir sicherlich in der Zukunft nutzen...mit einer Dame, die dann auch passt!
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Hätte noch eine letzte Frage.
Nachdem es ein schnelles und klares "Nein" war. Lohnt es sich noch irgendwie mit ihr zu schreiben? Nachdem ich auch das Gefühl habe, das seitdem gar kein Interesse mehr besteht.

Hat ja sowieso keinen Zweck mehr. Da ich mich so fühle als würde ich sie vollspammen, es kommt eigentlich nie was von ihr.

Was sagt ihr? (Meiner Meinung nach wird aus einem "Nein" kein "Ja" mehr)
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Nein lohnt sich nicht mehr. Sie hat dir schon so sanft wie möglich ne Abfuhr erteilt.

Widme deine Zeit und Energie neuen Zielen.
 
S
Benutzer174980  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Ok danke :smile:
Mittlerweile ist die Luft echt raus :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Vorweg: ich möchte wirklich keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich möchte ehrlich sein. Ich würde mir nicht allzugroße Hoffnungen machen. Ein Kuss bedeutet erstmal nicht viel. Du kennst sie ja kaum und große Entfernung sind für Beziehungen (webn du an sowas denkst) immer schwierig.

Ich glaube auch nicht, dass man wirklich von verliebr sein sprechen kann, da ihr euch ja wirklich nur flüchtig kennt und du wenig von ihr weißt, würde ich es höchstens eine Schwärmerei nennen.

Wenn dir wirklivh viel daran liegt den Kontakt zu halten, zu intensivieren und ihr näher zu kommen, dann musst du ihr das über kurz oder lang sagen. Das kann nämlich nur klappen, wenn das von briden Seiten ausgeht.
Fall dabei nicht mit der Tpr ins Haus und wie gesagt, erwarte angesicht der Umstände nicht zu viel.

Hat sie auch ernsthaftes interesse dich besser kennen zu lernen und dir ggf. näher zu kommen, dann kann das schwerlich nur über Enrfernung gehen. Es ist aber nicht unmöglich sich von Zeit zu Zeit tu treffen.
Sag ihr, dass du sie gerne wiedersehen möchtest und nicht nur schreiben/ telefonieren willst. Ihre Resktion wird dir schon deine Chancen aufzeigen. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du verliebt bist (was ich ja wie gesagt auch bezweifle). Mit etwas Contenance und Diskretion überrumpelst du sie auch nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #34
Vorweg: ich möchte wirklich keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich möchte ehrlich sein. Ich würde mir nicht allzugroße Hoffnungen machen. Ein Kuss bedeutet erstmal nicht viel. Du kennst sie ja kaum und große Entfernung sind für Beziehungen (webn du an sowas denkst) immer schwierig.

Ich glaube auch nicht, dass man wirklich von verliebr sein sprechen kann, da ihr euch ja wirklich nur flüchtig kennt und du wenig von ihr weißt, würde ich es höchstens eine Schwärmerei nennen.

Wenn dir wirklivh viel daran liegt den Kontakt zu halten, zu intensivieren und ihr näher zu kommen, dann musst du ihr das über kurz oder lang sagen. Das kann nämlich nur klappen, wenn das von briden Seiten ausgeht.
Fall dabei nicht mit der Tpr ins Haus und wie gesagt, erwarte angesicht der Umstände nicht zu viel.

Hat sie auch ernsthaftes interesse dich besser kennen zu lernen und dir ggf. näher zu kommen, dann kann das schwerlich nur über Enrfernung gehen. Es ist aber nicht unmöglich sich von Zeit zu Zeit tu treffen.
Sag ihr, dass du sie gerne wiedersehen möchtest und nicht nur schreiben/ telefonieren willst. Ihre Resktion wird dir schon deine Chancen aufzeigen. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du verliebt bist (was ich ja wie gesagt auch bezweifle). Mit etwas Contenance und Diskretion überrumpelst du sie auch nicht.
Aber er hat ja schon gefragt und sie hat nein gesagt.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Ein Mädchen auf einem Festival kennengelernt wie geht es weiter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren