• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein schwuler Mann als bester Freund - strange?

M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was denkt ihr darüber?

Kann man sich wirklich einen schwulen Mann als besten Freund als Frau angeln??
Kann so etwas gut gehen??

Und was würdet ihr denken, wenn er euch bei eurem näher kennen lernen sagt er sei schwul, und dabei aber immer komische Bemerkungen macht, was schon in die Richtung von flirten geht??
Und er euch dann auch noch hinterher nach der Offenbarung^^ sagt:"ach gehts ihm heute gut, Sommer, Sonne und ne hübsche Frau neber mir"???:what:

Ist der wirklich schwul?
Ja anscheinend schon?! Er hat einen schwulen Freund und führt mit diesem auch eine Beziehung^^Strange oder normaler Zustand von Schwulen??Habe mit solchen Leuten(leider) bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht und mich würde es mal Interessieren wie die so ticken?!

Danke schon mal fürs lesen und posten ! ;-)
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Also ich bezeichne Schwule nicht als Schwule, sondern als Menschen.

Kann man sich wirklich einen schwulen Mann als besten Freund als Frau angeln??
Kann so etwas gut gehen??
Ja warum nicht ? Allerdings ist angeln das falsche Wort dafür. Man lernt sie einfach so als Freunde kennen wie andere Freunde auch.

Und was würdet ihr denken, wenn er euch bei eurem näher kennen lernen sagt er sei schwul, und dabei aber immer komische Bemerkungen macht, was schon in die Richtung von flirten geht??
Und er euch dann auch noch hinterher nach der Offenbarung^^ sagt:"ach gehts ihm heute gut, Sommer, Sonne und ne hübsche Frau neber mir"???:what:
Was ich mir denke ? " achso er ist schwul ? na dann ist ja gut. "
Wenn er mich dann noch hüpsch findet ist das doch gut.

Ist der wirklich schwul?
Joa warum nicht ? Ich sage auch anderen Frauen das sie hüpsch oder sexy aussehen und stehe trotzdem auf Männer.

Ja anscheinend schon?! Er hat einen schwulen Freund und führt mit diesem auch eine Beziehung^^Strange oder normaler Zustand von Schwulen??Habe mit solchen Leuten(leider) bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht

Was bitte ist daran strange ? Solche Leute...
Was glaubst du denn wie sich homosexuelle benehmen ?
Ich habe sowohl männliche als auch weibliche sehr gute homosexuelle Freunde und konnte da bis jetzt noch nichts feststellen was "strange " ist.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja Schwule sind klar auch nur Menschen, ich habe auch nichts gegen sie.

Weiss eben im Moment nich wie ich damit umgehen soll, weil ich hatte j anoch NIE so ein "engeres" verhältsnis zu einem "Schwulen"
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ja Schwule sind klar auch nur Menschen, ich habe auch nichts gegen sie.

Weiss eben im Moment nich wie ich damit umgehen soll, weil ich hatte j anoch NIE so ein "engeres" verhältsnis zu einem "Schwulen"

Du gehst einfach mit ihm um wie mit jedem anderen. Ich sehe da ehrlichgesagt keinen großen Unterschied und kein Problem warum ich mit jemandem der schwul oder lesbisch ist anders umgehen soll als mit jemandem der hetero ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Hallo,

ich habe einen Freund, der mit nach einem Jahr erst erzählt hat, dass er schwul ist. Ich kann mir niemand besseren als Freund vorstellen, weil ich da sehr sicher sagen kann, dass wir eindeutig auf freundschaftlicher Basis sind und bleiben werden. Wenn wir fortgehen, dann tanzen wir gelegentlich sehr eng und wenn er betrunken ist, dann macht er mir haufenweise Komplimente, die er als Hetero nicht einfach so machen könnte. :tongue:

Wir haben das beste Verhältnis, das man haben kann und ich weiß sicher, dass er nichts von mir will, weil er glücklich vergeben ist.

Also, mein schwuler Freund ist eigentlich das beste, was mir in den letzten Jahren passieren konnte :smile:

lg
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
JA , so etwas wie bei Lotusknospe ist echt toll :smile:!!

ich muss dazu sagen, das ich ihn eigentl auch sehr gerne schon mag, auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen.
Ich mag ihn echt wahnsinnig gerne!!
Aber ein anderes mögen eben als sich in jmd sich verliebt zu haben. Versteht ihr??
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
JA , so etwas wie bei Lotusknospe ist echt toll :smile:!!

ich muss dazu sagen, das ich ihn eigentl auch sehr gerne schon mag, auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen.
Ich mag ihn echt wahnsinnig gerne!!
Aber ein anderes mögen eben als sich in jmd sich verliebt zu haben. Versteht ihr??
na freundschaft eben :tongue:
Man kann auch auf freundlicher Basis jemanden sehr lieben.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Es klingt in meinen Augen herablassend, wenn du fragst, ob man sich als Frau einen besten schwulen Freund angeln kann. Ich habe einige schwule, lesbische usw. Freunde. Die ticken nicht irgendwie (anders). Menschen. Wie alle anderen auch. Also behandle sie einfach wie du mit allen anderen Menschen auch umgehst. Ein schwuler Freund wird doch wohl noch erkennen dürfen, ob eine Frau für ihn hübsch aussieht oder nicht? Du kannst du eine andere Frau auch hübsch nennen? Und, ein schwuler Freund meinte auch einmal, also wenn mir jemals eine Frau einen bläst, dann du. Passiert aber eh nicht. :zwinker:
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nochmal gesagt, ich habe nichts gegen Schwule. Sorry wenn das am Anfang für euch falsch geklungen hat.

Er hat zu mir gemeint, das er immer auf der Suche nach neuen Freunden ist und das wir mal etwas zusammen machen müssen.
Er hat dann auch wenn er was in Zukunft erzählt hat, immer mich miteinbezogen ;-)^^

Haben dann auch Handynummern getauscht.Bin mal gespannt ob er sich meldet?!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Dann sieht es wohl danach aus als hättest du einen neuen Freund dazu gewonnen.
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja so direkt kann man das doch nicht sagen?! in so kurzer Zeit?!
Naja, manchmal bin ich aber voreilig bei soetwas....doch wäre schon toll wenn wir uns noch mehr anfreunden würden.

Wie gesagt, ich mag ihn unheimlich gerne :smile: !!!

Naja vielleicht soll ich mich auch bei ihm melden?!
Hmmm....mals ehen.Heute, glaube ich, aber nicht?!

Habe ihn gerade sogar in ICQ gefunden und gesehen , dass er 10 oder 11 Jahre älter als ich ist.
Naja, sehe das jetzt nicht als Problem in einer Freundschaft!!
Was meint ihr?Soll ich ihn hinzufügen??Oder kommt der sich da belästigt von vor??
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ja so direkt kann man das doch nicht sagen?! in so kurzer Zeit?!
Naja, manchmal bin ich aber voreilig bei soetwas....doch wäre schon toll wenn wir uns noch mehr anfreunden würden.

Wie gesagt, ich mag ihn unheimlich gerne :smile: !!!

Naja vielleicht soll ich mich auch bei ihm melden?!
Hmmm....mals ehen.Heute, glaueb ich, a ber nicht?!
Zumindest ist er ein guter Bekannter von dir.
Warte doch einfach ab ob er sich meldet. Ansonsten kannst du dich doch melden wenn ihr was zusammen machen wollt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Hey,

ich kann verstehen, wenn man noch nie mit einem homosexuellen Menschen Kontakt hatte, dann hat man vielleicht ein verzerrtes Bild und stellt sich wer-weiß-was vor :smile: Also, Maus, wenn ihr euch gut versteht und du nicht daran interessiert bist, ihn zu bekehren und ihn akzeptierst, wie er ist (Mensch, wie das schon klingt...), dann kann sich das zu einer guten Freundschaft entwickeln :smile2:

Klischeebilder wie: Schwule sind tuntig, Schwule sind promiskuitiv, Schwule erkennt man auf den ersten Blick, Schwule sind feminin, etc. -> kann man natürlich so nicht sagen. Das einzige, was sie gemeinsam haben, ist, dass es biologisch gesehen Männer sind, die die gleiche sexuelle Orientierung haben. Nicht mehr und nicht weniger :smile:

Das gilt natürlich in entsprechenderweise auch für Lesben.

lg,
Lotus
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also abwarten und Tee trinken.....wie ich das hasse !! *gg*
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. In einer Freundschaft ist die sexuelle Orientierung des Einzelnen doch eher unwichtig - Sympathie, ähnliche Interessen, gute Gespräche, dieses Gefühl, auf einer Wellenlänge zu liegen - das ist doch, was zählt. Ich habe auch einen guten schwulen Freund, doch seine sexuelle Orientierung spielt nur bedingt eine Rolle in unserer Freundschaft. Klar, mit jemandem, der auf das gleiche Geschlecht steht wie man selbst kann man oft ganz andere Gespräche führen wie mit einem Hetero-Mann (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) und wenn dann Gesprächsthemen wie Haare oder Make-Up aufkommen, ist es interessant, das Ganze aus der männlichen Sicht zu betrachten, aber imgrunde hat das weniger damit zu tun, ob man nun hetero-, homo- oder biseuxuell ist sondern vielmehr mit dem individuellen Charakter eines Menschen, vollkommen unabhängig von seiner sexuellen Gesinnung.

Wenn du ihn gerne näher kennenlernen willst, weil ihr euch so gut versteht, dann ruf ihn doch einfach an und frag, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen wollt. Du brauchst dir auch gar nicht so viele Gedanken zu machen, denn er hat ja bereits deutlich gemacht, dass er sich gerne mal mit dir treffen würde um dich besser kennenzulernen. Also warum nicht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also das " SMS Problem" ist gelöst :tongue:

;-)^^
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Wie kommts/mas eigentl. zu dem Klischee, dass Schwule die besten Freunde sind?!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:
schule bestimmt nich:zwinker:
 
Lez
Benutzer3753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Wie kommts/mas eigentl. zu dem Klischee, dass Schwule die besten Freunde sind?!

Ich kann es nicht allgemein sagen, aber bei mir hat sich dieses Klischee aufgrund des Harry-Sally-Syndroms bestätigt: meine bisherigen besten männlichen Hetero-Freunde (ich hatte zwei), haben sich nach einiger Zeit in mich verliebt. Die Freundschaft hat darunter sehr stark gelitten bzw. ist kaputt gegangen.

Bei einem schwulen Freund ist das eher unwahrscheinlich. Das ist der primäre Vorteil.

Andere Dinge sind sekundär und nicht auf das Schwulsein an sich zurückzuführen, sondern Charaktereigenschaften der jeweiligen Personen (z.B. dass mein schwuler Freund sich besser in Mode auskennt als ich, ist zwar praktisch, aber hat nichts mit Schwulsein zu tun und auch nichts damit, warum er mein bester Freund ist).

"Schwul" allein ist also bitte kein Qualitätsmerkmal für den besten Freund der Frau :zwinker: Es kommt dann doch immer auf den Menschen selbst und auf die gemeinsame Wellenlänge an.

lg
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Harry-Sally-Syndrom???
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Harry-Sally-Syndrom???
In dem Film "Harry und Sally" wird aus einer platonischen Freundschaft allmählich Liebe. Das Harry-Sally-Syndrom besagt demnach, dass Frauen und Männer aufgrund der sexuellen Anziehung keine besten Freunde sein können - bei einem schwulen Freund entsteht diesem "Problem" demnach gar nicht. (Google ist dein Freund und Helfer! :zwinker:)
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hat hier jmd mein Thema umbenannt??
 
Lez
Benutzer3753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Scheint so ... ist aber gut so... so können sich mehrere dazu aeußern
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
na dann ran an die Tastaturen ;-)^^
 
C
Benutzer Gast
  • #28
befreunde dich doch erst mal mit dem "schwulen"
so lange scheinst du ihn ja nicht zu kennen, oder?
und freundschaft ist bestimmt nicht einmal in der woche latte macchiato zu schlürfen...

LANGWEILIG ABER WAHR: und am ende zählt immer der mensch und sein charakter

Was denkt ihr darüber?

Kann man sich wirklich einen schwulen Mann als besten Freund als Frau angeln??
Kann so etwas gut gehen??

Habe mit solchen Leuten(leider) bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht und mich würde es mal Interessieren wie die so ticken?!

Danke schon mal fürs lesen und posten ! ;-)


Nein, du kannst dir keinen schwulen Mann angeln, höchstens einen bisexuellen Mann.

Wenn du dich in einen schwulen Mann verknallst, das wir nicht gutgehen; außer du bist sehr tolerant und leidensfähig.

Wie ticken denn bitteschön heterosexuelle Leute? Ich würde sagen: alle recht unterschiedlich - und - ÜBERRASCHUNG!!! - ist bei den Schwulen genau so.

(bitte vergleiche mal die kreischige HELLA VON SINNEN und ANNE WILL miteinander, oder HAPE KERKELING mit GUIDO WESTERWELLE - sind doch alle recht unterschiedlich, oder?)
 
M
Benutzer65085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja klar muss ich mich erstmal mit ihm anfreunden.
Das ging zwar bisher daneben, weil er keine Zeit hatte und ich bin total darauf rumgeritten das er sich Zeit nehmen soll und so u das ich ihn dafür daheim besuchen komme......ja ich weiss keine gute Idee, gleich mit der Türe ins Haus zu fallen, aber es war iwie ne Kurzschlussreaktion....Naja ich hoffe er hats mir nicht all zu krumm genommen....Naja ich lass ihn jetzt mal ne Woche in Ruhe, und hoffe dann, das er sich nicht mehr so belästigt von mir fühlt?!
Ich habe nämlich immer das Gefühl das ich ihn belästige, weil als wir uns kennengelernt haben, hab ich in auch angesprochen u alles und er hatte auch das gefühl das ich auf ihn steh, was ich aber dann sofort aus der Welt schaffte^^.War wirklich nicht meine Absicht!!

Naja , wir werden sehen...
 
G
Benutzer100227  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Was Frauen sicher schon bekannt ist, dem Mann aber nicht

Ich habe die bisherigen Beiträge interessiert gelesen und machte mich dann auf die Suche nach mehr Antworten zu dem Thema.

Bei meiner Suche fand ich einen Artikel, über den ich mich geärgert und dann gelacht habe. Denn es ist so, jeder Mann würde wie ich erst mal protestieren, aber ihr Frauen werdet sagen: Stimmt :tongue:

Damit sich jeder eine eigene Meinung machen kann, hier der Link:

Warum frau schwule Männer liebt und Heteros daraus lernen könnten
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #31
ja über ein jahr nach dem thread wird das wohl niemanden mehr interessieren :rolleyes:
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Tja, genau das, was du da beschreibst, ist bei mir der Fall :zwinker:

Mein bester Freund ist schwul. Zu Beginn wusste ich das nicht (unser Kennenlernen ist gut 9 Jahre her) und wir haben hier und da auch mal geflirtet... und auch ein bissel geneckt. Ich wusste aber, dass da nicht mehr laufen wird, weil ich damals auch schon meinen Freund hatte.
Irgendwann hat er mir dann gestanden, dass er schwul ist und das erleichterte unsere "Bindung" noch mehr, denn mein Freund war schon ein bissel eifersüchtig auf ihn. Seitdem er aber weiß, dass er schwul ist, macht er sich keinerlei Sorgen mehr.
Und ja, mein bester Freund macht mir auch Komplimente... bezeichnet mich als hübsche Frau oder sonst wie. Na und... das heißt aber nicht, dass er nicht schwul ist... ich mache Mädels auch Komplimente und bin deswegen nicht lesbisch :zwinker:

Durch ihn habe ich auch mit einigen Schwulen zu tun und die sind größtenteils sehr lieb.
Ich würde also diese Freundschaft nie wieder hergeben wollen.... mein schwuler bester Freund ist besser als alle angeblich "besten" Freundinnen, die ich je hatte :zwinker:

Argh, und mir ist das wieder nicht aufgefallen...:rolleyes:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ein schwuler Mann als bester Freund - strange?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren