• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Wochenende in München

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallöchen,
gibt es hier vielleicht Münchner/ München-Urlauber, die uns Tipps für einen Wochenendtrip geben könnten?
Geplant sind der botanische Garten, Eislaufen (auf jeden Fall), Katzencafé, Fehrnsehturm.
BMW Welt ist nicht so unseres, Isaar und diverse Parks gehen aufgrund meiner Frostbeuligkeit nicht, außerdem sind die im Sommer bestimmt viel hübscher.
Ins Schwimmbad möchten wir nicht unbedingt, erst recht nicht in die Therme Erding.
Ich war zwar schon oft genug in München, musste mich aber nie selbst darum kümmern, wo ich hin will.
In der Bavaria war ich schon, mein Freund aber nicht. Fehrnsehturm habe ich auch schon durch, da möchte ich auch nicht so unbedingt nochmal hin, außer das Rockmuseum ist interessant für ihn (falls jemand anders das hier durchliest um selbst Inspiration zu bekommen: der Fernsehturm bei Nacht ist so ungefähr das romantischste was ich bisher gemacht hab).
Er möchte dem Hardrock Café einen Besuch abstatten, da in der Gegend werden wir also auf jeden Fall sein, gibt es dort etwas interessantes?

Ich freue mich auf Inspirationen
Wild Rose :rose:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
abends im augustiner am dom fand ich es gut.. und geht nicht in den buchladen am marienplatz :zwinker:

und geht zum ehc zum eishocken :cool:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Auf jeden Fall beim Eisbach vorbeischauen!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
abends im augustiner am dom fand ich es gut..
Da war ich glaub ich auch schon, das war wirklich gut :smile:

Eisbach ist im kalten :/ im Sommer wär er aber interessant. Ist sicher nicht unser letztes mal in München.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
man vs. machine im Glockenbachviertel zum Kaffee trinken
Eis bei ballabeni in der Maxvorstadt (wenn ich mich recht erinnere, im Winter am Wochenende geöffnet)
Bier trinken im Alten Simpl in der Maxvorstadt (viel besser und netter als der Augustinerkeller... und vor Allem quasi keine Touristen sondern Studenten)
Italienisch essen bei Garbo in Schwabing
Kunst in der Pinakothek der Moderne und im Museum Brandhorst
Absacker/Bier im Café Kosmos in der Nähe vom Hbf
Burger im Burger House, z.B. am Max-Weber-Platz in Bogenhausen oder in Schwabing
einen Film im Museum Lichtspiele schauen (beim Deutschen Museum um die Ecke)
Frühstücken im Gartensalon in der Amalienpassage in der Maxvorstadt
...oder japanisch essen bei Sushiya Sansaro in der Amalienpassage
den absolut besten Käsekuchen (okay, alles Andere ist auch toll) in der Kuchenwerkstatt in Schwabing essen, sehr süßes Café in der Herzogstr.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Bier trinken im Alten Simpl in der Maxvorstadt
Ich würde da nicht wegen dem Bier hin, das mag ich eh nicht :grin: wenn, dann muss es da auch halbwegs ordentliches essen geben. Aber ich vertrau dir jetzt einfach mal dass du da höhere Kriterien hast als ich
Burger im Burger House, z.B. am Max-Weber-Platz in Bogenhausen oder in Schwabing
Das ist allerdings sehr gut :jaa:
Die haben nur keinen Kaffee, deswegen sind die nicht so beliebt bei meinem Bruder (den wir besuchen)
einen Film im Museum Lichtspiele schauen
Das ist doch ein normales Kino, wenn wir da jetzt vom selben reden?
Kuchenwerkstatt in Schwabing
Das klingt allerdings ziemlich geil :link: dieser Besuch wird wohl kuchenbasiert
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #7
Roseninsel ist sehr schön, nur weiß ich nicht ob die sich derzeit lohnt. Ist jedoch dort garantiert gerade arschkalt :zwinker: im Sommer jedoch eine Reise wert.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:
Auch ohne Hinweis wusste ich sofort, welchen du meinst. :grin: Leider gibt's den gar nicht mehr.. Direkt daneben war doch der Turm. :smile:
seit 01.08.17 ist der wieder offen.. wurde für über 1 jahr saniert.. jetzt findet man vllt wieder raus :grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
wild_rose wild_rose , ja, im Simpl kann man auch gut essen :zwinker: In der gleichen Straße gibt es auch ein tolles veganes Restaurant (Gratitude) falls so was für euch was ist.
Das Museum Lichtspiele ist ein "normales" Kino, hat halt Filme in der Originalversion und schöne alte Kinosäle. :smile:
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Abends im Augustiner am Dom fand ich es gut. Und geht nicht in den Buchladen am Marienplatz :zwinker:

Hey, nicht über den Hugendubel schimpfen :grin: . Was am Marienplatz (unter der Woche jedenfalls) zu empfehlen ist, ist das Rischart. Dort kann man gut Frühstücken.

wild_rose wild_rose Das Museum Lichtspiele ist ein "normales" Kino, hat halt Filme in der Originalversion und schöne alte Kinosäle. :smile:
Außerdem wird in den Museums Lichtspielen seit 1977 wöchentlich die Rocky Horror Picture Show gezeigt.

Roseninsel ist sehr schön, nur weiß ich nicht ob die sich derzeit lohnt. Ist jedoch dort garantiert gerade arschkalt :zwinker: im Sommer jedoch eine Reise wert.
Aktuell ist der Fährbetrieb bis 01.05. eingestellt, im Sommer kann man da schön rüber schwimmen - allerdings findet das der Fährmann gar nicht so lustig, wenn wir das im Dienstsport machen :zwinker:

Bzgl. Frostbeule: das Deutsche Museum ist geheizt und definitiv einen Besuch wert, kann allerdings an einem Tag nicht erkundet werden, das Verkehrszentrum liegt an der Alten Messe (oberhalb der Theresienwiese/Bavaria) und ist auch sehr interessant. Solltet ihr doch schwimmen gehen wollen: das Müllerische Volksbad ist das älteste (und meiner Meinung nach schönste) öffentliche Hallenband Münchens. Das Dampfbad mag ich persönlich gerade in der kalten Jahreszeit sehr gerne.

Was habt ihr den so für Interessen? Zu sehen gibt es in München viel (z. B. Alte und Neue Pinakothek), aber nicht jeden interessiert der Plunder. Für klassische Musik empfiehlt sich der Herkulessaal. Die Allianz Arena ist sehr interessant, aber nicht jeder steht auf Fußball :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
kann allerdings an einem Tag nicht erkundet werden
Das ist wohl ein Problem, wir sind ja nur Freitag Abend, Samstag und sonntags bis Mittag da, einen ganzen Tag und mehr in eine Aktivität zu stecken ist da leoder nicht drin. Mein Freund ist auch nicht so der Museumsmensch, leider.
Was habt ihr den so für Interessen?
Ich mag Theater und Museen, würde mir auch Kirchen angucken und den ganzen Tag zu Fuß durchdie Stadt laufen um alles zu sehen.
Ich mache aber auch gerne Sport (außer er hat mit Bällen zu tun), allerdings wird das in München eher hinten am stehen, das können wir ja auch alles hier machen.
Er behaupet zwar, dass er alles mitmachen würde und nur zu faul ist, selbst etwas auszusuchen, das stimmt aber definitiv nicht:grin:
Er mag wohl keine Museen und will auch nicht in die BMW Welt (was für eine tolle Freundin ich bin, wäre sogar da hin mitgekommem) und bis jetzt war jeder Vorschlag blöd.
Er mag auch so Aktivkrams wie Kart fahren, Klettern und so, also wenn jemandem da etwas einfällt, dass es nur in München gibt, immer her damit :grin:
Off-Topic:
er ist jetzt auf die Idee gekommen, mich einen Lap Dance Workshop machen zu lassen :rolleyes:
Pff, brauch ich nicht, ich kann tanzen:pfff:

Die Allianz Arena ist sehr interessant, aber nicht jeder steht auf Fußball :zwinker:
Wir zum Beispiel nicht:grin:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn ihr Katzen mögt, könnt ihr auch ins Katzencafé: Cafe Katzentempel
Zur Einstimmung noch ein paar Folgen "Monaco Franze" gucken!
Vikturalienmarkt zum Rumschlendern
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
V vry en gelukkig das ist sogar schon geplant (siehe Startbeitrag). Ist aber Vegan, mein Freund ist da nicht soo begeistert vom :tongue:
Die Speisekarte klang aber ganz lecker, Kuchen ist ja eh immer gut.
Mich schreckt nur ab, dass Reservierungen empfohlen werden.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:
V vry en gelukkig das ist sogar schon geplant (siehe Startbeitrag). Ist aber Vegan, mein Freund ist da nicht soo begeistert vom :tongue:
Die Speisekarte klang aber ganz lecker, Kuchen ist ja eh immer gut.
Mich schreckt nur ab, dass Reservierungen empfohlen werden.
Ups, hab's nicht gelesen. :seenoevil:
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mich schreckt nur ab, dass Reservierungen empfohlen werden.
Ja, unbedingt machen. An einem Samstag bekommt ihr da spontan zu 99% keinen Platz mehr... Und sagt bloß nicht, dass ihr "normale" Milch im Cappuccino wollt.:seenoevil: Dann gibt es je nach Bedienung erstmal ne spitze Bemerkung. Fand ich völlig unmöglich. Dafür sind die Kuchen super lecker und die Katzen halt einfach mal total knuffig.:smile:

Ich geb trotzdem ne Empfehlung. Wenn auch keine uneingeschränkte.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
.
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #20
Da war ich glaub ich auch schon, das war wirklich gut :smile:

Eisbach ist im kalten :/ im Sommer wär er aber interessant. Ist sicher nicht unser letztes mal in München.
Surfen auf dem Eisbach, das war mein grosses Erlebnis als ich in München war. Allerdings im Sommer :zwinker:. Ich habe so etwas mitten in einer Stadt einfach nicht erwartet. Überhaupt den Englischen Garten.
Dann war ich noch einen ganzen langen Tag im Technischen Museum. Wir hatten Freund besucht die uns das alles zeigten.

Ich würde wieder das selbe machen. Im Winter aber noch in eine Oper.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren