• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Affaire? Wie geht das?

G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vor Kurzem ist meine letzte Beziehung auseinander gegangen.
Ich war noch nie so wirklich Single. Das letzte Mal bin ich während der paar Monate Singlezeit fast in Arbeit erstickt und hatte genug anderes um die Ohren...
Nachdem nun meine letzte Beziehung sehr unglücklich endete, weiß ich mehr denn je, was ich eigentlich will von einem Mann. Ich suche nun einen Lebenspartner und habe recht klare Vorstellungen davon was ich suche. Aktuell gibt es dazu niemand passenden in meinem Umfeld, was soweit auch kein Problem ist. Ich merke gerade, dass ich niemanden "brauche" und daher sicher keine Beziehung eingehe, die nicht 200%ig das ist was ich will.
Dennoch merke ich, dass mir die körperliche Nähe ein wenig fehlt. Gleichzeitig ist da meine Neugier...
Ich hatte in meinem Leben nur einen One Night Stand und das war als Teenie, ist also ewig her.
Eigentlich hätte ich ganz gerne eine unverbindliche, nette kleine Affaire.
Das Problem: ich traue mir selbst nicht... ich habe die Befürchtung, dass ich Verliebtheitsgefühle entwickeln könnte. Dann lasse ich mich unter Umständen auf eine Beziehung ein, die ich so doch garnicht wirklich will oder ich habe wieder Liebeskummer zu verarbeiten.
Kurzum: ich habe keine Ahnung, ob ich Sex und Gefühle trennen kann.
Was habt ihr für Erfahrungen dazu gemacht?
Und wie liefen Affairen bei euch ab im Vergleich zu einer Beziehung?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hmmm wenn man Liebe und Sex nicht sicher trennen kann und emotional noch nicht stabil/also über alle Maßen glücklicher Single ist, der ist vermutlich tatsächlich noch nicht wirklich reif für eine Affäre, aber irgendwann muss man ja auch mal diese Erfahrung austesten, wenn man sich so gar nicht sicher ist, ob das was wäre.
Man muss dann halt auch damit rechnen, dass es schief geht.
Überlebt man aber auch.:grin:

Ich hatte schon viele, zum Teil jahrelange, glückliche Affären (allerdings zum Teil auch parallel zu glücklichn Beziehungen, was einen gewissen emotionalen Schutz darstellt) und die waren allesamt sehr vertraut, eng und freundschaftlich und auch wenn diese endeten tat das durchaus weh, gute unkomplizierte Affären findet man schließlich noch seltener als gute Beziehungen.
Gibt leider auch nicht viele affärentaugliche Männer, die ihre Emotionen raushalten können, bei Singles erst recht nicht.

Wichtig ist das man in einer Affäre die Nähe und daraus folgende Irritationen, Situationen in denen man sich urplötzlich auch gefühlsnah kommt, stets anspricht und verbalisiert, das das kein Tabuthema ist, genau das führt ansonsten zu so einer "heimlichen" selbstgloriefizierten "Verliebtheit", in die man sich dann hineinsteigert, weil man zufällig auch glücklich mit der Affäre ist ist.

Glücklich darf und soll einem eine Affäre machen, kann alle Nebenwirkungen von (temporärer) Verliebtheit haben, solanage man sich sieht und auch noch ne halbe Stunde danach, von mir aus.
Aber man muss sie nicht in sein Leben mitnehmen oder in seines einmischen, Alltag oder die Freizeit (jenseits des Sexes) teilen oder (Exklusiv)ansprüche stellen, da muss man selber seine Grenzen stecken und seine tolerieren.:zwinker:
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also es ist so, dass ich sogar schon jemanden im Auge hätte, mit dem ich mir das gut vorstellen könnte.
Ich habe bei ihm aber noch nichts in die Richtung unternommen, da er gerade einer anderen (unglücklich) nachläuft. Falls das wieder erwarten doch noch was werden sollte mit den beiden, fände ich es sehr Schade, wenn das einen Schatten auf die frische Beziehung werfen würde (dass er in der Anbandelphase mit einer anderen geschlafen hat).
Er ist also unglücklich verliebter Single, sympathisch und attraktiv.
Dass sein Herz an einer anderen hängt, stört mich nicht im Geringsten (ich möchte nur nirgends reinfunken). Ich fühle mich auch nicht verliebt und möchte ihn nicht als Partner. Dennoch könnte man sich miteinander die Zeit etwas versüßen, solange wir Single sind und auf die richtigen Partner warten.
Auf Grund räumlicher Distanz könnten wir und sowieso nicht allzu oft treffen und wenns schief geht, würde auch keine enge Freundschaft zerbrechen, da wir bisher auch noch nicht soo dicke sind.
Meint ihr ich soll es wagen? (wenn er einen Korb von seiner Angebeteten bekommt)
Worauf sollte ich achten?
Wie lebt ihr eine Affaire im Unterschied zu einer Beziehung?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Er ist also unglücklich verliebter Single, sympathisch und attraktiv.

Dass sein Herz an einer anderen hängt, stört mich nicht im Geringsten (ich möchte nur nirgends reinfunken). Ich fühle mich auch nicht verliebt und möchte ihn nicht als Partner. Dennoch könnte man sich miteinander die Zeit etwas versüßen, solange wir Single sind und auf die richtigen Partner warten.
Auf Grund räumlicher Distanz könnten wir und sowieso nicht allzu oft treffen und wenns schief geht, würde auch keine enge Freundschaft zerbrechen, da wir bisher auch noch nicht soo dicke sind.
Meint ihr ich soll es wagen? (wenn er einen Korb von seiner Angebeteten bekommt)
Worauf sollte ich achten?
Wie lebt ihr eine Affaire im Unterschied zu einer Beziehung?

Unglücklich verliebter Single klingt nicht gut:grin:, der Rest schon.
Die Frage ist eben auch, ob er in seiner jetzigen Situation Lust und den Nerv für eine Affäre hat.
Ich halte ihn für zu emotional instabil im Moment, um eine lustvolle Affäre zu führen, aber oftmals kann eine Affäre auch sogar helfen ihn zu stabilisieren, Selbstbewusstsein zu gewinnenund wieder zu erden, evt. auch bei zükünftign weiteren Beziehungsanbahnungen bessere Chancen zu verschaffen.
Das sollte man eben offen ansprechen.:zwinker:

Für die weiteren Fragen empfehle ich auch den Thread:https://www.planet-liebe.com/threads/sex-beziehung.494192/
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Fragt sich dann halt noch, wie du dem Mann verklickerst, dass du gerne Sex mit hättest.. :grin:
Ich stelle mir das gerade schwierig vor, wenn sich das nicht irgendwie "ergibt", weil beide offen sind aber mei..lässte halt mal deinen Charme spielen..:grin: Für ihn ist dein Interesse ja auch schmeichelhaft und wer weiß, vielleicht hört er ja dann auch auf einer anderen nachzurennen.

Glücklich darf und soll einem eine Affäre machen, kann alle Nebenwirkungen von (temporärer) Verliebtheit haben, solanage man sich sieht und auch noch ne halbe Stunde danach, von mir aus.
Aber man muss sie nicht in sein Leben mitnehmen oder in seines einmischen, Alltag oder die Freizeit (jenseits des Sexes) teilen oder (Exklusiv)ansprüche stellen, da muss man selber seine Grenzen stecken und seine tolerieren.:zwinker:
Den Absatz häng dir am besten übers Bett. Auch wenn ihr beide single seid.
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
er ist im Prinzip ein Kumpel und wir treffen uns auch mal alleine, also einfach rantasten würde ich sagen, oder? :grin:
und ansonsten hatte er die letzten Jahre sehr viel Pech mit Frauen. Er hat immer Körbe gekriegt, obwohl an ihm eigentlich nichts auszusetzen ist. Deshalb würde es ihm vielleicht auch ganz gut tun. Den letzten Kick fürs Selbstbewußtsein, damit es nächstes Mal mit der Traumfrau klappt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Stimmt das könnte ihm sogar gut tun, vielen Männern hilft das auf die Sprünge.

Aber vorsicht das er sich dann nicht an dich hängt, wenn er zu dankbar ist.:zwinker:
Und nicht das er den Eindruck bekommt das es ein Mitlidsfick ist, das würde sein Selbstbewusstsein eher schwächen.:zwinker:

Also auch nie die Verantwortung für den Sexpartner vergessen, man muss da manchmal (grade bei Männern) ein bisschen für sie mitdenken und auf sie aufpassen.:smile:
 
G
Benutzer102417  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Aber vorsicht das er sich dann nicht an dich hängt, wenn er zu dankbar ist.:zwinker:
Und nicht das er den Eindruck bekommt das es ein Mitlidsfick ist, das würde sein Selbstbewusstsein eher schwächen.:zwinker:
hey, ICH brauch Mitleid. Ich sitz voll auf dem Trockenen :grin:[DOUBLEPOST=1346923300,1346922391][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Liebe Männer, ihr könnt jetzt aufhören mir PNs zu schicken
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #9
Da es also schon um den konkreten Mann geht - auch Männer lassen sich hervorragend verführen. Für ein angeknackstes Selbstbewusstsein aufgrund unglücklicher Verliebtheit sogar das Beste überhaupt :zwinker:

Ich würde eine Wohlfühlatmosphäre schaffen (Weinchen, Sofa, laue Abendstunde), ihm Komplimente machen, wie attraktiv er ist und - bevor ich erste Verführungsversuche starte - über das Thema schöne, unverbindliche, lustvolle Affären sprechen. Am Besten erzählst Du von irgendeiner 'Freundin', die gerade eine heiße Geschichte am Laufen hat - kann ja fiktiv sein. Lass ihn dann erstmal was dazu sagen (kunstvolle Sprechpause). Und dann würde ich durchaus sehr offen sein und sagen, was ich so darüber denke (= zugeneigt) und wie ich es handhaben wollen würde (Beziehungsanbahnung nicht gefährden, sich gegenseitig freundschaftlich unterstützen und respektieren).
So merkt er gleich "Holla, das ist mit dieser Frau also auch möglich." und ist vorbereitet, wenn Du bald darauf Deine Verführungsversuche startest. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass er dicht macht, wenn er einer anderen zugetan ist und glaubt, Du wollest eine Beziehung. Weiß er aber, dass das bei Dir nicht unbedingt in diese Dimensionen gehen muss, ist er vielleicht entspannter.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Eroberung :grin: ein wenig vermisse ich das 'Jagen' ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren