• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Beziehung ohne Beziehung..."friends with benefits"

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem und weiss nicht,wie ich damit umgehen soll.
Vor fast 2 Monaten hab ich einen super tollen Kerl kennen gelernt.
Wir sahen uns dann fast täglich und seit 2 Wochen haben wir etwas, was ich persönlich Beziehung nennen würde, oder zumindest so, dass es definitiv eher auf eine Beziehung rausläuft als auf eine Affäre.

Seit 2 Wochen gehe ich quasi bei ihm zuhause ein und aus, wir kochen zusammen,schlafen zusammen ein, sehen fern, gehen den Wocheneinkauf zusammen erledigen, leben unseren Alltag zusammen...und ja wir haben auch tollen Sex. Ich fühl mich mit ihm rundum wohl, geborgen, sicher...und so wie er sich verhält und wie er sagt, geht es ihm ganz genauso...
Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten und sind bisher ein echt gutes Team.

Es sind Kleinigkeiten, die mir momentan die Welt bedeuten...er überrascht mich, indem er sagt, er habe mir extra ein Duschgel gekauft, freut sich wenn ich schon zu ihm komme auch wenn er erst später heimkommt und hinterlegt mir extra seinen Schlüssel unter der Fußmatte...er macht mir frühstück, will viel Zeit am Wochenende mit mir verbringen und auch so sagt er so oft, dass er so glücklich ist und sich dran "gewöhnen" könnte wenn ich bei ihm bin.

Ich fühle mich als wäre ich "angekommen".

Tja...ja wenn da nicht dieses Problemchen wäre. Der kleine aber feine Unterschied, was die "Zukunft" betrifft.
Gestern hatten wir erst wieder das Thema...Ich habe ihm gesagt,dass ich einfach so glücklich bin....und dann kam es wie ein Schlag ins Gesicht: "Ja, aber denk dran dass das mit uns nur ganz locker ist und nehm das nicht alles so unglaublich ernst. Ich will einfach nur,dass wir unsere gemeinsame Zeit genießen. Den Lebensabschnitt den wir miteinander teilen. Und wenn das in Wochen, oder Monaten oder Jahren mal nicht mehr so ist, dann brauchen wir daran auch nicht unnötig festhalten wie jemand,der in einer Beziehung ist".

Wir stehen also in der Schwebe...es gibt keine Bezeichnung für das was wir miteinander haben. Es ist keine Affäre aber auch keine Beziehung.

Dann einige Momente später meinte er ob ich nicht Lust hätte, nächste Woche mit seinem besten Freund und dessen Freundin einen Pärchenabend zu machen...als ich daraufhin "Nein" sagte, brachte er mir völliges Unverständnis entgegen, er wölle mir damit schließlich zeigen dass er es ernst meine und ich nicht nur "eine von vielen" bin.
Hab dann gemeint,dass ich ihn ja auch nicht mit zu meinen Mädels nehmen würde (Würde ich schon,aber ich wollte testen was er sagt...) weil ich denen ja nicht genau sagen kann wer er ist (Freund,Kumpel,Partner,Affäre etc).
Das machte ihn sprachlos,weil er nicht "verstehe" warum man alles was man macht betiteln müsse.

Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr geschockt und weiss nicht wie und ob ich weiter machen soll...

Ich für mich selbst hatte mir eigentlich immer geschworen,mit keinem Mann mehr was anzufangen, mit dem es keine Zukunft gibt.
Ich selbst bin inzwischen 26. Er ist 31. Und so wie es bisher läuft könnte ich mir eine Beziehung mit ihm definitiv vorstellen. Im Prinzip haben wir ja eine. Er spricht auch von Treue und evtl gemeinsamen Urlaub in seinem Traumland USA/Florida, in ferner Zukunft schmiedet er auch pläne auszuwandern. Aber er sagt, um das zu Betiteln was wir haben, wäre ich bei ihm an der falschen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
und warum will er jetzt eigentlich keine Beziehung???
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Einfach nur,weil er findet, dass dieses Wort "Beziehung" überbewertet wird, mehr kaputt macht als gut und überhaupt dass Leute die sich in einer Beziehung nicht mehr gut fühlen, diese Aufrecht erhalten nur weil man vielleicht schon 3,6 oder 10 Jahre zusammen ist. Er möchte das nicht, er möchte einfach nur die Zeit genießen, sich nicht binden. Damit man es einfacher "beenden" könne,wenn die Zeit mal nicht mehr so schön ist wie jetzt.

Gestern meinte er auch, dass wir jetzt eben Zeit/einen bestimmten Lebensabschnitt miteinander verbringen und es kann ja keiner sagen,wann unsere Wege sich wieder trennen. Aber bis dahin sollten wir das was wir haben einfach genießen und es dann aber auch nicht bereuen oder dem anderen vielleicht krumm nehmen,wenn der Weg dann nicht mehr gemeinsam weiter geht.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Du steckst in einer blöden Situation - einerseits ist alles super, weil es mit ihm jetzt so gut läuft. Andererseits hast du Sorge wegen der Zukunft, er will sich nicht festlegen. Ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Limit setzen, wie lange du das mitmachst (dieses Limit solltest du ihm nicht mitteilen, damit würdest du ja gerade den Druck aufbauen, den er vermeiden will).

Und dann würde ich ihm Folgendes erklären: Die "Betitelung" mag egal sein, aber ihr lebt ja intensiv gemeinsam eine "Beziehung", unabhängig von der offiziellen Bezeichnung. Nur, weil diese Bezeichnung weggelassen wird, wäre doch für keinen von euch eine Trennung weniger schmerzhaft oder ein Betrug weniger verletzend. Du willst und kannst doch gar keine Situation haben, in der er einfach so sagen könnte "So, gemeinsamer Lebensabschnitt beendet, tschüss dann." Egal wie ihr es betitelt - natürlich würdest du es ihm "krumm nehmen", wenn der Weg plötzlich nicht mehr gemeinsam weiter gehen würde, du magst ihn ja.

Ich würde ihm sagen, dass du ihn gerne magst und auch eine fehlende Betitelung als "Beziehung" nichts daran ändert, dass eine etwaige Trennung für dich schmerzhaft wäre. Die von ihm angestrebte "Lockerheit" der Bindung ist damit für dich nicht erreichbar.

Nach Ablauf deiner "inneren" Frist setzt du dich dann nochmal mit ihm zusammen und sagst ihm, dass du die Zeit mit ihm schön fandst, aber eine Beziehung, in der du Gefühle investierst und der andere die Sache "locker" nimmt und jederzeit weg sein könnte ohne irgendein Verantwortungsgefühl dir gegenüber zu haben, nichts für dich ist. Sollte er das nicht verstehen und wegen inzwischen entstandener Gefühle bereit für eine "offizielle Beziehung" sein, solltest du dich zu deinem eigenen Schutz trennen.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Ändern wirst du ihn nicht, welchen Schluss ziehst du also für dich selber? Wenn du weißt, dass du den Gegenüber mit nichts manipulieren kannst?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Für das was er ist gibt es aber durchaus eine Bezeichnung: "Lügner". Die einzige Frage die bleibt ist: belügt er sich selbst gleich mit oder macht er das nur geziehlt mit dir. Ich tippe sogar darauf, dass er sich in die eigene Tasche lügt.

Denn betrachten wir es mal ganz ehrlich: Wenn ich um ein Feuer springe und dabei singe "trallalala ich hab keine Beziehung", werden davon Gefühle mehr? Werden sie weniger? Werde ich weniger verletzt, wenns schief geht? Ne..sicher nicht.
Die Bezeichnung an sich ist dabei völlig irrelevant. Ob ich ichs jetzt "blurkspups" oder "Beziehung" oder sage "lalala dafür gibts keine Bezeichnung" beeinflusst doch die Sache an sich nicht.

Das war er weiterhin zu der Sache zu sagen hat, sagt mir eigentlich, dass es mit seinen Gefühlen nicht sooo weit her sein kann. Jeder der wirklich wirklich verliebt ist oder liebt, der würde nicht ständig dem geliebten erzählen, dass man sich ja schnellstens trennen sollte, wenns mal in absehbarer Zeit nicht mehr läuft. Das klingt mehr nach nem Geschäft und nicht nach Gefühlen.

Er sollte wohl eher mal aufhören Angst vor Wörtern zu haben und anfangen Angst davor zu haben, dass er irgendwann mal alleine da steht, weil er mit seinem Blösinn die anständigen Frauen vergrault hat. Für mich klingt das Ganze wie ne angenehme Liaison für ihn..man mag den anderen, aber mehr denn auch nicht.

Ehrlichkeit ist für mich der Kitt, der die Grundpfeiler einer Beziehung zusammen hält..auch Ehrlichkeit zu sich selbst.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich will ihn ja auch nicht ändern oder manipulieren. Mir fehlt einzig und allein das, dass wir in eine gemeinsame Richtung blicken...klar, nach 2 Wochen kann man das nicht sagen...aber ich will keine Angst davor haben müssen, rauszufinden ob wir ggf. wirklich eine gemeinsame Zukunft haben könnten...also sprich rauszufinden,wie er denn so generell das Thema Familie etc empfindet,wie seine Pläne sind und vielleicht in einigen Monaten oder so auch, ob er sich vorstellen könnte, mit MIR GEMEINSAM auszuwandern oder ob er sich das dann später wünschen würde... auch wenn das jetzt zu früh ist, ich hoffe aber, ihr versteht wie ich das meine.

Das mit der inneren Frist habe ich mir auch schon gedacht...habe aber keine Ahnung auf wann ich die setzen soll...einige Wochen? Monate? Ein halbes Jahr?
Ich wohne ja noch mit meinem Dad zusammen, und das finde ich schon so schwierig...wenn er frägt: "wo gehst du denn hin?" kann ich ja schlecht sagen "zu einem Freund" und dann das ganze Wochenende weg sein. Ich bin meinem dad gewiss keine Rechenschaft schuldig, aber wenn er mich sowas frägt möchte ich auch eine präzise ehrliche Antwort geben können.[DOUBLEPOST=1393237638,1393237402][/DOUBLEPOST]
Er sollte wohl eher mal aufhören Angst vor Wörtern zu haben und anfangen Angst davor zu haben, dass er irgendwann mal alleine da steht, weil er mit seinem Blösinn die anständigen Frauen vergrault hat. Für mich klingt das Ganze wie ne angenehme Liaison für ihn..man mag den anderen, aber mehr denn auch nicht.

Ehrlichkeit ist für mich der Kitt, der die Grundpfeiler einer Beziehung zusammen hält..auch Ehrlichkeit zu sich selbst.
Das seltsame ist,dass er mir genau DAS vorwirft, dass ich das mache.Ich bin ein Mensch,dem es sehr schwer fällt über Gefühle und Wünsche zu sprechen. Er sagt mir, er wolle keine Spielchen...ich soll ihm sagen, was ich denke, was ich mir wünsche und wie ich fühle. Wenn ich ihn z.b. heute abend sehen möchte oder er mich,dann sollen wir unsere Wünsche äußern. Also er würde nichts mehr hassen als dieses "willste gelten, mach dich selten"-Prinzip.
Wir haben uns beide bewusst für das gemeinsame Wochenende entschieden und haben uns wirklich beide gefreut wie ein kleines Kind über sein Spielzeug. Er hat ein Strahlen in den Augen, wenn er mich ansieht. Wir tauschen unglaublich intensive Blicke aus,wenn wir uns sehen.
Ich selbst bin jemand, der definitiv seine Freiheit braucht. Ich hab ein Pferd, Freunde und bräuchte selbst in einer Beziehung meine Auszeiten und mein eigenes Leben. Nach dem Wochenende bin ich jetzt für heute auch froh, den Abend ohne ihn zu verbringen. Freue mich dafür jetzt schon ihn morgen oder mittwoch wiederzusehen.
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Das ist jetzt aber ein starkes Stück, jemand als Lügner zu bezeichnen nur weil er andere Ansichten vertritt...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Auch wenn euer "Ding" auseinander gehen sollte, einer wird dann immer traurig sein, und verletzt...

Egal ob das jetzt eine Beziehung ist, oder das was ihr habt...


Also für mich persönlich würde es nur eine "richtige Beziehung mit allem drum herum" geben....

Deine Sache wäre irgendwie nichts für mich...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das seltsame ist, dass es im Prinzip doch eigentlich genau DAS ist, was wir haben...

...wir verbringen den Alltag miteinander
...er möchte mich seinem besten Freund vorstellen/Pärchenabend
...er hat seiner Mum schon von mir erzählt, hätte kein Problem mich ihr vorzustellen
...wir laufen Händchenhaltend durch die Stadt
...wir reden und lachen viel, vertrauen uns sehr viel intimes schon an, sind füreinander da
...wir haben Sex, können aber auch einfach gemeinsam nebeneinander einschlafen ohne wilde Nächte zu haben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Hmm..vielleicht hast du ihn auch falsch verstanden...
Bisher hat es für mich dein Eindruck gemacht, als wollte er dich auf Abstand halten..

Es könnte aber auch sein, dass er dir nur sagen wollte "mach ma langsam Mädchen..ich will nach 2 Wochen nicht entschieden haben ob ich dich heirate..kann ja auch auseinander gehen..heute oder in 2 Jahren wer weiß. Erstmal die Zeit genießen und schauen was sich entwickelt"...kann das vielleicht sein?

WILL er denn grundsätzlich nichts festes oder will er sich nur Zeit lassen. Letzteres ist das schlauste was man tun kann, denn wenn man nach 2 Tagen entscheidet, dass man jetzt "zusammen" ist, dann macht das die Beziehung auch nicht fester.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich meine er mag dich sehr, findet dich cool und sexy aber du bist eben nicht "the one". Er genießt die Zeit mit dir bis zu dem Zeitpunkt wo "the one" ihm über den Weg läuft und weil er dich nicht verarschen will geht er die Sachen eben so an.

Alle meine Bekannten und Freunde haben sich bei der (vermeindlich) Richtigen auf eine Beziehung eingelassen. Viele waren im Alter deines Lovers.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Naja vieleicht mag er einfach den Begriff Beziehung nicht ich finde sorry das du da aus ner Mücke nen Elefanten machst oder er oder ihr beide. Das was ihr habt oder vielmehr seid nennt man Lebensabschnittsgefährten im juristischen jargon oder romantisch ausgedrückt Beziehung.
Ihr seid erst 2 Wochen zusammen lass ihm doch mal nen bisserl Zeit sich an dich zu gewöhnen
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Das mit der inneren Frist habe ich mir auch schon gedacht...habe aber keine Ahnung auf wann ich die setzen soll...einige Wochen? Monate? Ein halbes Jahr?
Ich wohne ja noch mit meinem Dad zusammen, und das finde ich schon so schwierig...wenn er frägt: "wo gehst du denn hin?" kann ich ja schlecht sagen "zu einem Freund" und dann das ganze Wochenende weg sein. Ich bin meinem dad gewiss keine Rechenschaft schuldig, aber wenn er mich sowas frägt möchte ich auch eine präzise ehrliche Antwort geben können.

Deinem Vater würde ich sagen, du gehst zu deinem Freund. Ihr führt eine Beziehung, egal wie er das nun nennt, wenn auch mit ungewissen Zukunftsaussichten. Ich würde mir nicht mehr als ein, zwei Monate geben. In einem halben Jahr hast du so viel investiert (gefühlsmäßig), es wird sowieso immer schwerer werden, sich zu trennen. Hier gab es in letzter Zeit einige Threads von Frauen, die nach einiger Zeit den "Absprung" geschafft haben, für die es aber unheimlich schwierig war (z. B. den "Halbbeziehungs"-Thread von @ Dreizehn Dreizehn ). Die Situationen waren etwas anders als bei dir, aber doch irgendwie vergleichbar. Nach zwei Wochen hätte ich noch die Hoffnung, dass es nur eine anfängliche Angst ist, sich festzulegen. Nach zwei Monaten hätte hätte ich diese nicht mehr. Wenn er sich nach zwei Monaten richtig verliebt hat, wird er entweder keine Probleme mehr damit haben, sich fest zu legen - oder aber du bist entweder nicht "die Richtige" für ihn (d. h. er mag dich, aber sieht dich nicht als auf Dauer angelegte Lebensgefährtin an) oder hat ernsthafte Bindungs-/Festlegeprobleme, was dir auch nicht weiterhilft.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ha, wenn ich hier schon erwähnt werde: Man kann den Mist auch 6 Monate betreiben und alle paar Tage wieder gesagt bekommen, dass es eben nichts Festes wäre. TROTZ Händchenhalten, gemeinsamen Nächten, Geschenken, Frühstück, Ausflügen, Urlaub... was weiß ich.

Ich bin da mittlerweile ziemlich drastisch: Wer das mit Anfang / Mitte 30 nicht kann, lernt es nicht mehr. Wenn der 17 wäre, meinetwegen, aber so?

Die Frage ist einfach, wie lange man sich den Unsinn eigentlich antun möchte und wieviel man leiden muss, bis man den Absprung schafft.

Na klar, nach 2 Wochen muss man jetzt nicht gleich von großer Liebe reden. Und womöglich lohnt es sich auch, noch etwas zuzuwarten. Wenn das dann aber nicht merklich besser wird, wäre ich weg, wenn ich mehr möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich habe nicht gesagt, dass er zur "nächst Besseren" rennt, sondern dass er auf die "Liebe" seines Lebens wartet (was auch immer das ist) oder auf "die Mutter seiner Kinder".

Naja aber mal ganz ehrlich, kann man das nach 2 Wochen schon sagen?
Ich find die Zeit mit ihm ja auch mega schön, könnte mir eine Beziehung auf "Dauer" mit ihm vorstellen, aber ob er DIE Liebe meines Lebens wird oder gar Vater meiner Kinder...na das wird sich zeigen?!?

Haben nun auch gestern nochmal ausführlich darüber geredet und er ist fester Überzeugung dass ich das falsch verstanden hätte mit "locker" und "nicht so verbissen sehen".
Er meinte anscheinend damit lediglich,dass man sich nicht auf eine Formulierung oder Bezeichnung festlegen sollte für etwas um sich in ein gewisses Schema F zu zwängen...er möchte lieber,dass man vom Gefühl raus entscheidet ob man sich sehen möchte und nicht dann in diese Zwänge kommt von wegen "wir sind in einer Beziehung wir müssen uns jeden zweiten Tag sehen" oder sowas. Und bei diesem gedanken bin ich ganz bei ihm, so geht es mir ja auch. für mich gibt es nichts schlimmeres,als wenn ich das Gefühl habe eingeengt zu werden oder z.b. mich in meinem Hobby einschränken zu müssen. Und so harmoniert das rein theoretisch bei uns doch ganz gut...ich habe mein Pferd,bin fast täglich minimum 1-2 Stunden im Stall und er hat seine Autos, an denen er nebenberuflich rumbastelt und zur Not auch mal tief in der Nacht in der Werkstatt ist. Er fand es sogar total toll,dass ich ihm am Wochenende bei einem Auto geholfen habe, weil das noch keine Frau für ihn gemacht hat und es immer nur hieß " deine autos nerven".
Auf jeden Fall meinte er, dass nichts gegen eine Beziehung sprechen würde, er jedoch eben nichts überstürzen mag und einfach sehen will wie es sich entwickelt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
aber vielleicht wird es das ja noch?

Kann sein, muss aber nicht - deshalb bin ich ja für die "innere Frist" - zu lange solltest du einfach nicht warten, vielleicht wird es nämlich nie und du verliebst dich immer mehr.
 
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
er möchte lieber,dass man vom Gefühl raus entscheidet ob man sich sehen möchte und nicht dann in diese Zwänge kommt von wegen "wir sind in einer Beziehung wir müssen uns jeden zweiten Tag sehen" oder sowas. Und bei diesem gedanken bin ich ganz bei ihm, so geht es mir ja auch. für mich gibt es nichts schlimmeres,als wenn ich das Gefühl habe eingeengt zu werden
...
Auf jeden Fall meinte er, dass nichts gegen eine Beziehung sprechen würde, er jedoch eben nichts überstürzen mag und einfach sehen will wie es sich entwickelt.

Jede Beziehung hat ihre eigenen Regeln. Sobald man sagt, man geht eine Beziehung ein, ist dies kein Synonym für "Sex immer um 15 Uhr, jeden Mittwoch und Freitag sehen wir uns und telefonieren exakt 1 Stunde pro Tag". So ein Schmarrn. Man kann sich so verhalten, wie es beiden am liebsten ist. In seinem Alter hätte ich jedoch eine größere Weitsicht und Reife von ihm erwartet.

Und eine "Trennung" tut immer weh. Egal, ob es offiziell ist oder nicht. Sich nicht mehr zu sehen ist in jedem Falle schmerzhaft. Da gebe ich meinen Vorrednern recht.

In meinen Augen hat er einfach nur Angst. Wie sieht seine Vergangenheit in Bezug auf Frauen und Beziehungen aus? Schlechte Erfahrungen? Wenn er zum Beispiel immer nur enttäuscht wurde, verlassen wurde, dann will er sich durch die fehlende Bezeichnung distanzieren, als ginge es ihn weniger an. Aber so wie Damian sagte: Er ist ein Lügner, denn er belügt sich in dieser Hinsicht selbst. Indem er sich auf diese Weise auf dich einließ, hat er sich abhängig gemacht. Und das Fehlen einer Definition macht ihn nicht freier.

Zwei Monate sind gerade so eine Zeit, in der man schaut, ob es was werden kann. Ich kenne das Kennenlernspielchen. Sich aber noch mehrere Monate Zeit zu lassen fände ich unverschämt. Man lernt sich gut kennen, reicht das nicht? Irgendwann wäre es mir zu blöde und eines Tages würde ihm sagen: "Entweder das wird jetzt was Festes oder wir beenden das Ganze."
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
In meinen Augen hat er einfach nur Angst. Wie sieht seine Vergangenheit in Bezug auf Frauen und Beziehungen aus? Schlechte Erfahrungen?

Zwei Monate sind gerade so eine Zeit, in der man schaut, ob es was werden kann. Ich kenne das Kennenlernspielchen. Sich aber noch mehrere Monate Zeit zu lassen fände ich unverschämt. Man lernt sich gut kennen, reicht das nicht? Irgendwann wäre es mir zu blöde und eines Tages würde ihm sagen: "Entweder das wird jetzt was Festes oder wir beenden das Ganze."

Wirkliche Erfahrungen kenne ich jetzt nicht...wir reden nicht so wirklich über expartner.
Fakt ist aber,dass er von seinen Exfreundinnen oft sehr eingeengt gefühlt hat. Also z.b. bastelt er ja fast täglich nach Feierabend an seinen Fahrzeugen und das ging den meisten oder gar allen eben nach kurzer Zeit schon ziemlich auf den Wecker.

Ja ich denke, dass wenn das jetzt 2 Monate wären, dann würde ich ihm so langsam auch ein Ultimatum setzen. Jetzt sinds ja quasi aber erst 2 Wochen in denen wir uns intensiv kennenlernen, das vorher war ja alles mehr Smalltalk...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #38
Wart doch ab wie er dich seinen Eltern vorstellt dann siehst du ja schon ein wenig wie er es sieht und anscheinend hat er ja für den Begriff Beziehung eine sehr feste Verhaltensform täglich sehen etc das ist nicht das was für mich eine Beziehung ausmacht aber vieleicht waren seine exen so drauf wer weiß das schon
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #39
Liebe TS,
wenn ich das so sagen darf, du bist viel zu verbissen in Bezug auf dieses Wort "Beziehung".
Tritt mall auf die Bremse und schalte runter in den 2. Gang.
Du gibst dir doch quasi die Antwort selbst, indem du davon berichtest, das seine ehemaligen Freundinnen ihn eingeengt haben.
Ist doch offen sichtlich. Der Kerl hat tief in seinem Innern Schiss davor, das das nochmal passiert und will das ganze erst mal langsam angehen. Und mit was ? Mit Recht.
Ihr seit 2 Wochen zusammen und das ist, verzeih mir bitte, gar nichts. Warte doch erst mal ab wie sich alles entwickelt.
Oder hast du es sooo eilig ihn auf das Wort "Beziehung" fest zu nageln ? Dann wird er von der Wand fallen und ist weg.
Eine Beziehung entwickelt sich auch, ohne das man sie beim Namen nennt. Sag ihm aber trotzdem, das du diese Gewissheit
brauchst, um ruhig schlafen zu können beispielsweise. Ich frage mich nur, ob du dann auf DEN Tag wartest,
an dem er dir sagt :"Ach Schatz, ich leg mich fest. Ab heute haben wir eine Beziehung"
Wenn das mal nicht in die Hose geht.
Also, mach langsam und sei wie du bist. Er scheint dich ja zu mögen, wie du bist und du ihn ja wohl auch und
alles andere wird sich regeln.



Meine Frau hat mich mal nach ca.3-4 Monaten gefragt, ob ich sie für immer lieben würde.
Ich habe ihr gesagt, das hoffe ich, kann das aber nicht wissen. Für mich ne ehrliche und faire Antwort.
AAACCCHHHH du glaubst es nicht, was da los war. Ewig habe ich gebraucht, um ihr die "Sorge" zu nehmen.
Jetzt sind wir fast 20 Jahre zusammen, davon 15 verheiratet und haben 2 Kids. Alles super.
Das zum Thema sich Zeit lassen und der Entwicklung ihren Lauf lassen.
Und wann wir eine Beziehung hatten ? Tja, grübel. Hat sich so ergeben im Laufe der Zeit.
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Weil hier so viele Leute so viele tolle Dinge schreiben, möchte ich auch mal :smile:


Viele hier wollen das was die TS bereits hat als Beziehung sehen. Weil der Herr Freund der TS, das aber nicht so sieht, weiß die TS auf einmal nicht mehr wo Oben und Unten ist. Grandios.

Wie anderen hier auch, kam mir dann auch die Frage in den Sinn: „Was sind dann die Rahmenbedingungen für eine Beziehung?“. Ich kam zu dem Schluss, dass es lediglich ein Wunschkonstrukt ist, das jener Sorte Mensch wie der TS, dabei hilft zu wissen wo Oben und Unten ist.

Natürlich gehört zu jeder Beziehung Treue und der feste Wunsch einer gemeinsamen Zukunft. Echt?

Dieses Forum ist voll von Threads die das Gegenteil beweisen. Klar, diese Gemeinsamen Wünsche teilt man am Anfang, aber nur weil man dieses Wunschkonstrukt hat, heißt das nicht dass es stabil ist.

Das alles, meine liebe TS, schließt dein Freund im Übrigen nicht aus. Der einzige unterschied zu all den anderen Beziehungen ist der, das er die kein haltloses Versprechen macht. Nämlich das Versprechen dieses Wunschkonstruktes.
Er schließt nicht aus das ihr Jahre miteinander verbringt. Ist es nicht das was du willst? Oder willst du lieber die Ewigkeit Versprochen haben und dafür ein Ende nach ein paar Monaten?

Willst du vielleicht lieber das Kind beim Namen nennen können, obwohl du selbst ohne Namen das gleiche haben könntest? Wo ist der unterschied?
Nur weil ihr beide es Beziehung nennt heißt das nicht das du davor sicher bist verlassen zu werden, betrogen zu werden, auf Händen getragen zu werden, ja nicht einmal das du geliebt wirst. Aber egal, der Name muss her! Egal was dann passiert, und wenn du es erzwingen musst!


Es wäre so viel einfacher, wenn man einfach genießt was man hat, solange man es hat.
 
S
Benutzer Gast
  • #41
Off-Topic:
Ein exzellentes Beispiel für die neue "Generation Maybe" :whistle: Edit: Wobei, jetzt lese ich gerade, gibt es schon die "Generation Loose", das passt wohl noch besser :grin:
 
TashaYar
Benutzer132880  (39) Benutzer gesperrt
  • #42
Dein Dilemma ist: Er sagt Dir ganz offen wie er zu eurem Verhältnis steht, und Du hast trotzdem nichts davon, weil Du nicht weißt, was morgen ist.
Ich verstehe Dich so, dass Du gerne eine Gewissheit hättest un dihn fester an Dich binden würdest. Für ihn bist Du aber zur Zeit ein Friend with benefits. Horche doch mal ehrlich in Dich hinein, bist Du wirklich in ihn verliebt, oder findest Du einfach nur die ganze Situation schön und angenehm?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Horche doch mal ehrlich in Dich hinein, bist Du wirklich in ihn verliebt, oder findest Du einfach nur die ganze Situation schön und angenehm?

Natürlich genieße ich die Situation momentan sehr. Ich fühl mich mit ihm wohl und geborgen, wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns einfach total klasse. Natürlich kann ich auch noch nicht sagen ob er jetzt die große Liebe ist oder sonstwas...aber das kribbeln im bauch ist definitiv da
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #46
Hallo @ K Knutscha

Diese Aussagen haben u.a. @ TashaYar TashaYar dazu verleitet das anzunehmen:

ich hab ein Problem und weiss nicht,wie ich damit umgehen soll.

Wir sahen uns dann fast täglich und seit 2 Wochen haben wir etwas, was ich persönlich Beziehung nennen würde, oder zumindest so, dass es definitiv eher auf eine Beziehung rausläuft als auf eine Affäre.

Tja...ja wenn da nicht dieses Problemchen wäre. Der kleine aber feine Unterschied, was die "Zukunft" betrifft.
Gestern hatten wir erst wieder das Thema...Ich habe ihm gesagt,dass ich einfach so glücklich bin....und dann kam es wie ein Schlag ins Gesicht: "Ja, aber denk dran dass das mit uns nur ganz locker ist und nehm das nicht alles so unglaublich ernst. Ich will einfach nur,dass wir unsere gemeinsame Zeit genießen. Den Lebensabschnitt den wir miteinander teilen. Und wenn das in Wochen, oder Monaten oder Jahren mal nicht mehr so ist, dann brauchen wir daran auch nicht unnötig festhalten wie jemand,der in einer Beziehung ist"

Wir stehen also in der Schwebe...es gibt keine Bezeichnung für das was wir miteinander haben. Es ist keine Affäre aber auch keine Beziehung.

Das machte ihn sprachlos,weil er nicht "verstehe" warum man alles was man macht betiteln müsse.
Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr geschockt und weiss nicht wie und ob ich weiter machen soll...
Ich für mich selbst hatte mir eigentlich immer geschworen,mit keinem Mann mehr was anzufangen, mit dem es keine Zukunft gibt. (...)Aber er sagt, um das zu Betiteln was wir haben, wäre ich bei ihm an der falschen Adresse.

Er möchte das nicht, er möchte einfach nur die Zeit genießen, sich nicht binden. Damit man es einfacher "beenden" könne,wenn die Zeit mal nicht mehr so schön ist wie jetzt.

Mir fehlt einzig und allein das, dass wir in eine gemeinsame Richtung blicken...klar, nach 2 Wochen kann man das nicht sagen...aber ich will keine Angst davor haben müssen, rauszufinden ob wir ggf. wirklich eine gemeinsame Zukunft haben könnten...

Man konnte deine Aussagen nur so verstehen, dass du Gewissheit vermisst.
Einzig und alleine, dass du davon nichts hast, hätte ich nicht unterschrieben.

Wahrscheinlich wurde dieser Post vom betreffenden User oder einigen einfach überlesen:

Haben nun auch gestern nochmal ausführlich darüber geredet und er ist fester Überzeugung dass ich das falsch verstanden hätte mit "locker" und "nicht so verbissen sehen".
Er meinte anscheinend damit lediglich,dass man sich nicht auf eine Formulierung oder Bezeichnung festlegen sollte für etwas um sich in ein gewisses Schema F zu zwängen...er möchte lieber,dass man vom Gefühl raus entscheidet ob man sich sehen möchte und nicht dann in diese Zwänge kommt von wegen "wir sind in einer Beziehung wir müssen uns jeden zweiten Tag sehen" oder sowas. (...)

Und wenn das nun der derzeitige Zustand ist, wurden deine Zweifel ausgeräumt. Es sah halt am Anfang überhaupt nicht danach aus und deswegen wurden deine Aussagen zunächst so interpretiert.

Gruß und alles Gute
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #47
Ich würde das ganze nicht überbewerten. Mit ging es nach meiner letzten Zeit als Single ähnlich. Daher war ich froh dass mich meine jetzige Freundin (und inzwischen Verlobte) damals nicht unter Druck gesetzt hat. Ich musste mich auch erst langsam an den "Zustand" Beziehung wieder gewöhnen, da meine vorherige Beziehung der reinste Horror war und ich mich damals mit dem "Singledasein" (1,5 Jahre) bestens arrangiert hatte. Letztendlich hat Sie es dann doch geschafft mich zu überzeugen und ich habe es nie bereut...:herz:
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #48
es wird hier viel geschrieben und geredet... Warum die ganze Aufregung? Wie lange geht das so? 2, 3, 4 Wochen...?

Ich an deiner Stelle wuerde das anders angehen... Beziehung ja oder nein, ist wirklich eine Definitionssache... Ist es Liebe da gibt es weniger bla bla und da gelten Taten mehr als Worte...

Wenn alles rund laeuft.. gleiche Interessen, gemeinsame Ziele, usw. usw. dann ist alles einfach und supi.
Mich wuerde interessieren was er macht wenn es unbequem wird... wenn du mal 4 Wochen krank waerest, du beruflich laengere Zeit verhindert waerest, du zu viel trinkst und sein Badezimmer einsaust, usw.
Es ist so einfach die schoennen Dinge im Leben gemeinsam zu machen, zu teilen, usw.

Was ist wenn es mal nicht so schoen ist... wenn dann jemand zu mir steht das nenn ich Liebe und dann ist es mir egal ob ich in einer Beziehung leben, verheiratet bin, usw... darum geht es. Von dem was du schreibst pickt er sich zur Zeit nur die Rosinen raus... wahrscheinlich nicht nur bei dir sondern in seinem gesamten Leben... Ob es mehr ist kann nur die Zeit zeigen... oder du testet es aktiv einfach mal an...

Hoffe es hilft dir...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Wenn alles rund laeuft.. gleiche Interessen, gemeinsame Ziele, usw. usw. dann ist alles einfach und supi.
Mich wuerde interessieren was er macht wenn es unbequem wird... wenn du mal 4 Wochen krank waerest, du beruflich laengere Zeit verhindert waerest, du zu viel trinkst und sein Badezimmer einsaust, usw.
Es ist so einfach die schoennen Dinge im Leben gemeinsam zu machen, zu teilen, usw.

Was ist wenn es mal nicht so schoen ist... wenn dann jemand zu mir steht das nenn ich Liebe und dann ist es mir egal ob ich in einer Beziehung leben, verheiratet bin, usw... darum geht es. Von dem was du schreibst pickt er sich zur Zeit nur die Rosinen raus... wahrscheinlich nicht nur bei dir sondern in seinem gesamten Leben... Ob es mehr ist kann nur die Zeit zeigen... oder du testet es aktiv einfach mal an...

Hoffe es hilft dir...

Dankeschön für deinen Beitrag :smile:
Also ich muss sagen, in den paar Wochen die wir nun "gemeinsam" verbringen, da ist ja schon ein bisschen was passiert...
Zum einen war er es,der endlich für mich da war,mir zugehört hat und vor allem mit in den Po getreten hat, dass ich nach 6 Jahren endlich wieder kontakt mit meiner Mutter aufnehme bzw. ihren 60.Geburtstag als anlass nahm sie zu besuchen. Er hat nicht auf mich eingeredet,dass ichs tun soll, aber einfach mir gut zugeredet dass ich das alles nicht einfach von mir wegschiebe sondern mich damit auseinandersetze. Und er hat nicht nur mich allein überlegen lassen,sondern hat mit mir zusammen meine Probleme und Gedanken aufgedröselt.
Genauso geht es ihm zur Zeit nicht gut,da er eine chronische unheilbare Krankheit hat und damit zur Zeit wieder extreme Probleme hat. Da scheue ich mich auch nicht davor, für mich war das ab dem ersten Abend ok...ihm war das etwas peinlich,weil er wegen dieser Krankheit sehr oft,lange,intensiv auf Toilette muss und beim ersten Date war das doch sehr unangenehm für ihn :zwinker: Er hat mir das aber dann gleich erzählt, wie so viel anderes auch.
Der Anlass für unser erstes Date war eigentlich auch hauptsächlich deshalb,weil es mir privat nicht gut ging und ich extremen Stress mit meinen Freundinnen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Eine Beziehung ohne Beziehung..."friends with benefits"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren