• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Frage: Ab wann fängt man ohne Duschen an zu stinken ?

L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mal ne frage

oft schaff ich es aus zeitgründen nicht jeden tag zu duschen.

Ich wollte mal fragen:

Was ist, wenn man nicht duscht, ab welchem Tag riechen das schon die anderen ?

Also ich meine, man macht auch keinen Sport oder sonst was aufwendiges. Man duscht sich einfach nicht ein , oder vielleicht zwei tage. Ok, waschen tut man sich noch etwas, also achseln und füsse schnell.

Also könnt ihr mir das ungefähr sagen?

Deo und so benutzt ich auch jeden tag frisch neu, klar.

danke schon mal
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das dürfte man kaum pauschal beantworten können. Gibt Leute, die schwitzen z.B. auch ohne Sport stärker, andere weniger. Ich gehör zu letzteren und schwitze praktisch nie, ergo würds bei mir wahrscheinlich ne Weile gehen, bis man was merkt.

Würd mal so spontan sagen, so ab 4-5 Tagen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich denke nicht, dass man nach einem Tag schon anfängt zu stinken! Es kommt allerdings auch immer darauf an, wie die Schweißdrüsen ausgebildet sind und wie schnell man anfängt zu schwitzen!

Solange man sich wäscht, mal deo und parfum aufträgt, wird man es bei 2 tagen sicherlich nicht riechen.
 
S
Benutzer58656  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich schwitze nicht viel

noch eine frage:

Ich meine, man riecht ja selbst an sich nicht, ob man stinkt oder ?? daswegen ja auch die umfrage
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es kommt auch drauf an, was für Klamotten Du trägst. Also ob es so'n 100% Syntheticmist ist oder obs was 'ordentliches' ist, also Baumwolle und Nylon und so gemischt. Es kommt auch drauf an wie warm es ist..
Also ich würde nicht mehr als 2 Tage aufs Duschen verzichten, auch wegen Haare waschen..

Na ja ich denke man wird es schon merken, wenn man nach Schweiß riecht, da muss man nicht extra an sich riechen. Und an Kleidung rieche ich sowieso bevor ich sie ein 2. oder sogar 3. Mal anziehe.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
ich schwitze nicht viel

noch eine frage:

Ich meine, man riecht ja selbst an sich nicht, ob man stinkt oder ?? daswegen ja auch die umfrage

doch, man riecht es auf jeden fall selbst wenn man stinkt! :zwinker: Du solltest auch auf jeden Fall dann immer die Kleider wechseln, das macht nämlich schon was aus.
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Man riecht es sicherlich selber auch, aber ev. später als die Umwelt.

Hm.. du schreibst, du schafst es nicht, jeden Tag zu duschen, deshalb wäschst du dich nur.
Jetzt mal angenommen, du duschts jeden Morgen, wäschst dir jedoch die Haare nicht. Meinst du nicht das käme zeitlich aufs gleiche wie wenn du dich wäschst?

Ich dusche jeden Morgen. Manchmal, wenn ich in der Nacht erwache, stelle ich einen regelrechten Schweissfilm auf meiner Haut fest. Auch wenn das am Morgen nicht mehr direkt nachweisbar ist, möchte ich dies nicht durch den Tag tragen. Deshalb dusche ich eben jeden Tag, wasche aber meine Haare nur jeden zweiten Morgen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Man riecht es sicherlich selber auch, aber ev. später als die Umwelt.

Hm.. du schreibst, du schafst es nicht, jeden Tag zu duschen, deshalb wäschst du dich nur.
Jetzt mal angenommen, du duschts jeden Morgen, wäschst dir jedoch die Haare nicht. Meinst du nicht das käme zeitlich aufs gleiche wie wenn du dich wäschst?

Ich dusche jeden Morgen. Manchmal, wenn ich in der Nacht erwache, stelle ich einen regelrechten Schweissfilm auf meiner Haut fest. Auch wenn das am Morgen nicht mehr direkt nachweisbar ist, möchte ich dies nicht durch den Tag tragen. Deshalb dusche ich eben jeden Tag, wasche aber meine Haare nur jeden zweiten Morgen.

Nun ja aber er wäscht sich ja, es ist ja nicht so, dass er überhaupt nichts für seine Hygiene tut und da finde ich Haare waschen schon sehr wichtig!

Apropos: Da du ein Mann bist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du kurze haare hast.... das Duschen dauert ja nicht wirklich länger als die Katzenwäsche, oder?
Bei mir ist das Zeitaufwendigste einfach das Haareföhnen, das wird ja dann bei dir kein Problem sein, also wieso nicht duschen?
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nun ja aber er wäscht sich ja, es ist ja nicht so, dass er überhaupt nichts für seine Hygiene tut und da finde ich Haare waschen schon sehr wichtig!

Apropos: Da du ein Mann bist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du kurze haare hast.... das Duschen dauert ja nicht wirklich länger als die Katzenwäsche, oder?
Bei mir ist das Zeitaufwendigste einfach das Haareföhnen, das wird ja dann bei dir kein Problem sein, also wieso nicht duschen?

:zwinker: San-dee, das ist mehr oder weniger genau das was ich sagen wollte, ich konnte mich wohl einfach nicht so gut ausdrücken, sorry!
 
H
Benutzer13006  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ab dem 3. Tag fang ich an zu stinken, hab das in den Semesterferien mal getestet.

Liegt aber auch daran, dass ich 3 mal die Woche Sport mache und wenn man dann in 10 min 2 Km läuft, dann schwitzt man schonmal.

Wenn ich jetzt gar nichts machen würde, würde es wahrscheinlich länger dauern.

Aber wie andere schon sagten; Duschen ist doch kein Akt, sondern auch in 5 min hinzukriegen, wenns schnell gehen muss.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Morgens 10min früher aufstehen, wirkt da wahre Wunder *gg* *aus Erfahrung sprech*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
du hast nicht genügend zeit? wecker früher stellen wär auch mein tip. und abends schon tasche und klamotten für den nächsten tag hinlegen.

ich benötige fürs duschen nicht mehr zeit als fürs waschen - und nur waschlappen unter die achsel halten ist für mich nicht "effektives" waschen.

im bad benötige ich für duschen und abtrocknen und anziehen zehn minuten. hab mittellange haare, die ich nur zwei-drei minuten föne, rest trocknet so.

mein kurzhaariger freund benötigt fürs duschen und anziehen zehn minuten, wenn er sich nicht rasiert.

mehr als einen tag ungeduscht sein finde ich "in der zivilisation" nicht so angenehm. und mit deo übertünchen ist grauenhaft...
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ich schwitze nicht viel
das glaubst du nur, schon im schlaf schwitzt du fast 1 liter wasser. und sooooo viel stress kannst du gar nicht haben, dass du zum duschen nicht kommst.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich weiß, dass ich definitiv nach 24 Stunden unangenehm rieche, wenn ich nicht duschen kann. Da hilft auch Deo absolut gar nichts und leichtes Waschen ebenfalls nicht. Ich seife mich beim Duschen mind. zweimal ein, weil ich mich sonst nicht frisch fühle.

Es kommt bei mir nicht vor, dass ich einen Tag lang nicht dusche. Ich weiß ja, dass ich dann stinke und somit dusch' ich natürlich.

Fürs reine Duschen (ohne rasieren und Haare waschen) brauche ich nicht mal 3 Minuten. Die Zeit wirst du wohl haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ich.

Man muss sich das bei mir so vorstellen: Ich gehe duschen, benutze Deo und ziehe mich an. Manchmal habe ich schon nach 5 Minuten Schweißflecken unter den Armen und manchmal auch erst nach 5 Stunden. Wenn ich meine Arbeitsjacke anziehe, dann schwitze ich sofort. Ich schwitze im Winter nicht viel weniger als im Sommer, weil mir unter einer Winterjacke sofort richtig warm wird.

Ich muss dafür nicht auf den Bau. :kopfschue

Trocken ist meine Haut aber nicht, da ich mich natürlich oft eincreme. Ich mach' soviel: Haarkuren, Augenbrauen zupfen, rasieren, ... da kommt es auf das kurze Eincremen auch nicht mehr an und bisher geht es meiner Haut sehr gut.

Mein Freund meint manchmal, ich übertreibe es mit dem Duschen. An anderen Tagen dusche ich dann nicht zweimal (einmal ist eh Pflicht) und er beschwert sich, dass ich schlecht rieche. Ich bilde mir das nicht ein, sondern es ist wirklich so.

dann hast du vielleicht eher ein Problem mit den schweißdrüsen. Da müsste mal ein Arzt gucken, vielleicht ist es einfach nur ein Problem, dass dein Körper übermäßig viel Schweiß produziert.

Und wenn du Schweißflecken im Achselbereich bemerkst, heisst es, dass du da geschwitzt hast. Da befinden sich auch die meisten Schweißdrüsen. Das kann man auch aber mit einem Waschlappen bekämpfen.
 
S
Benutzer54360  Verbringt hier viel Zeit
  • #79
nach ca. 3 Tagen fang ich an zu stinken bzw. ich fühl mich dann einfach unwohl.
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Ich.

Man muss sich das bei mir so vorstellen: Ich gehe duschen, benutze Deo und ziehe mich an. Manchmal habe ich schon nach 5 Minuten Schweißflecken unter den Armen und manchmal auch erst nach 5 Stunden. Wenn ich meine Arbeitsjacke anziehe, dann schwitze ich sofort. Ich schwitze im Winter nicht viel weniger als im Sommer, weil mir unter einer Winterjacke sofort richtig warm wird.

OT:
Gibt so ne Creme von Vichy die man unter die Achseln schmieren kann. Man "wässert" dann deutlich weniger :zwinker:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Man muss sich das bei mir so vorstellen: Ich gehe duschen, benutze Deo und ziehe mich an. Manchmal habe ich schon nach 5 Minuten Schweißflecken unter den Armen und manchmal auch erst nach 5 Stunden. Wenn ich meine Arbeitsjacke anziehe, dann schwitze ich sofort. Ich schwitze im Winter nicht viel weniger als im Sommer, weil mir unter einer Winterjacke sofort richtig warm wird.
Off-Topic:
Süße, hast du letzte Nacht bei Domian angerufen und deine Stimme verstellt? :zwinker:
rollbaby.gif
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #84
Off-Topic:
Süße, hast du letzte Nacht bei Domian angerufen und deine Stimme verstellt? :zwinker:
rollbaby.gif

Oh Gott, ich hab gerade gekreischt vor lachen. Allein der Gedanke, dass ICH da anrufe. Ich muss dich enttäuschen: Nein, das war leider nicht ich. Was hat er denn geraten? :grin:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #85
Als ich einmal im Krankenhaus war konnte ich aus Krankheitsgründen 10 Tage lang nicht duschen. Ich hab aber nicht gestunken oder so. :schuechte Naja schön wars nun nicht. Aber irgendwie hab ichs nicht so mit dem körperlichen Eigengeruch.
 
C
Benutzer5093  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
@ Maria: Ich glaube, Sahneschnitte meinte das 7-Tage-Deo von Vichy. Ich benutze es in Kombination mit Etiaxil, das ist eines dieser aluminiumhaltigen Deos, welche die Schweissdrüsen 'verstopfen'. Die Kombination ist echt klasse. Zuvor hatte ich auch immer sofort Schweissflecken unter den Armen, jetzt überhaupt nichts mehr, auch wenn ich mich mal etwas mehr anstrenge. :smile:

Darauf gekommen bin ich übrigens, als ich eines Tages das Schweissfleckenproblem satt hatte und mich einfach in der Apotheke danach erkundigt hatte, was man denn so dagegen machen könne. :smile:
 
M
Benutzer57222  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Finde dass das schon eine komische Frage ist... sicher, bei jedem ist es sicherlich mal vorgekommen, dass er einen Tag nicht geduscht hat... aber wenn man Zeit hat sich so eben zu waschen hat man auch sicher Zeit schnell unter die Dusche zu springen...

Und: Man kann das sicher nicht allgemein sagen, denn jeder schwitzt doch individuell schnell oder weniger schnell?!

LG Meem
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #88
Also wenn ich nur zuhause rumgammel, dusche ich auch mal nicht, allerdings höchstens einen Tag nicht. Ansonsten ist tägliches duschen einfach Pflicht!
Seh ich auch so. Im Sommer kann es vorkommen, dass ich 2x am Tag dusche. Meine Haut hat noch nie Probleme gemacht.
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #89
Das dürfte wohl ein individuelles Problem sein. Ich hab mich auch schon bis zu dreimal täglich geduscht. Mit duschen meine ich aber auch duschen (!) und nicht das, was die Leute heutzutage unter duschen verstehen (sprich ne viertel Stunde knallheißes Wasser und eine Flasche Duschgel dazu). Kein Mensch muss länger als 3 Minuten lauwarm duschen und oftmals reicht es, nur Wasser zu benutzen!
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
@ Maria: Ich glaube, Sahneschnitte meinte das 7-Tage-Deo von Vichy. Ich benutze es in Kombination mit Etiaxil, das ist eines dieser aluminiumhaltigen Deos, welche die Schweissdrüsen 'verstopfen'. Die Kombination ist echt klasse. Zuvor hatte ich auch immer sofort Schweissflecken unter den Armen, jetzt überhaupt nichts mehr, auch wenn ich mich mal etwas mehr anstrenge. :smile:


Jop genau das meine ich. Einfach mal in der Apotheke fragen. Ich glaube ich hab so um die 7€ dafür bezahlt. Hält aber ewig lange und hilft auch wirklich gut.
 
I
Benutzer32277  Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #92
OMG ich hätte nie geglaubt dass es so kranke Leute gibt.

Ich mein, wenn ich die Möglichkeit habe, geh ich duschen. Wenn nicht oder mir die Laune dazu fehlt, dann nicht.
In der Regel dusche ich ja auch täglich aber nicht weil ich denke dass ich das muss.
Meine Haare wasche ich sehr selten. Ist halt net nötig.

Oh und jetzt herhören ich hatte einen Unfall mit ziemlich üblen Verletzungen und ich konnte _2 Wochen_ nicht duschen!!!!! Ich mein, klar war ich froh als ich dann wieder duschen konnte aber gestorben bin ich auch nicht dran.
Meine Güte...

Wie geht ihr denn auf Festivals? Wenn ich da ans Force Attack denke.. von Dienstag bis Montag nicht geduscht und geschwitzt was das Zeug hält. Meiner Gesundheit hat das auch net geschadet.
 
Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "Eine Frage: Ab wann fängt man ohne Duschen an zu stinken ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren