• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Freundin ist schwanger - schenkt man dann was? Wenn ja, was?

Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Puuh, mein erster eigener Beitrag hier im Forum und dann gleich dieses Thema.
Leider habe ich nichts ansprechendes gefunden...aber naja...

eine meiner Freundinnen hat mir heute erzählt, dass sie schwanger ist...ich hab mich wahnsinnig gefreut und hatte sogar Tränen in den Augen...normal bin ich nicht so emotional...aber was solls.

Nu ist es bei ihr so, dass sie jedem immer gerne kleine Geschenke macht.
Das würde ich jetzt gerne auch für sie machen. Irgendwie eine kleine Box für die Zeit der Schwangerschaft.
Mit Öl oder einer Creme, die sie nutzen kann, wenn der Bauch wächst und sie sich eincremen soll gegen die Streifen, ein gutes Buch, in dem jemand humorvoll über die Schwangerschaft erzählt, vielleicht auch ein Glas Gurken oder sowas verrücktes. Hatte auch überlegt einen Musikdatenträger mit Musik zu füllen, die meiner Meinung nach wichtig für die Weltgeschichte ist, damit der kleine Keks nicht von übler Chartsmusik gequält wird :smile:

Ist das etwas, was ankommt? Ich wollte jetzt, aufgrund der frühen Schwangerschaft (hab heute gelernt, dass 9 + 0, die 10. Woche ist!!!) noch keinen Strampler kaufen wo irgendwie ein lustiger Spruch drauf steht, oder kleine Schühchen...sondern wirklich was für sie...

und: ich bin als absoluter Baby-/Schwangerschaftslaie (es ist die erste Schwangerschaft in meinem Freundeskreis) im Moment ein wenig überfordert...

Vielen Dank für die Hilfe
Heike
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Hmmh, das liest sich lecker mit dem Tee...

und auch die Produkte sehen gut aus...werde mich gleich weiter durch die Produkte wühlen.

Danke für den Tipp...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich fände allgemein Sachen schön mit denen sich deine Freundin entspannen kann :smile:. Ich stell immer gern Boxen zusammen mit verschiedenen Sachen. In diesem Fall könntest du ja eine "Schwangerschfts-Wohlfühl-Box" machen mit z.B. einem Badezusatz, einer schönen Kerze, (ein gutes Schwangerschaftsbuch fänd ich auch nicht verkehrt, vielleicht kann dir ja jemand was empfehlen), und was auch immer dir noch einfällt.

Das mit der Musik finde ich auch total süß, aber die muss natürlich auch deiner Freundin gefallen :zwinker:.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Meine Schwester hat auch schon ein Baby und dem Kleinen fehlt es fast an gar nix :smile:
Du kannst ja nach Babybüchern oder ähnlichem suchen oder nach Spielzeugen ( mein Neffe fährt voll auf ein Raschelkissen ab, dessen Oberflächen sich anders anfühlen ).

Geh ruhig mal in einen Spielwarenladen oder in ein Kaufhaus. Du wirst dich wundern was es alles gibt :zwinker:
Du kannst deine Freundin auch fragen, woran noch Bedarf ist. Sie wird ja auch Babykram kaufen :zwinker:
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ich fände allgemein Sachen schön mit denen sich deine Freundin entspannen kann :smile:. Ich stell immer gern Boxen zusammen mit verschiedenen Sachen. In diesem Fall könntest du ja eine "Schwangerschfts-Wohlfühl-Box" machen mit z.B. einem Badezusatz, einer schönen Kerze, (ein gutes Schwangerschaftsbuch fänd ich auch nicht verkehrt, vielleicht kann dir ja jemand was empfehlen), und was auch immer dir noch einfällt.

Das mit der Musik finde ich auch total süß, aber die muss natürlich auch deiner Freundin gefallen :zwinker:.

An Entspannung hab ich auch gedacht. Badezusatz ist was schwierig, da sie keine Badewanne hat, aber eine schöne Duftkerze könnte ich mir vorstellen.

Naaa, das mit der Musik...soll ja dem Baby gefallen und nicht der Mutter...der Keks soll doch gute Musik hören und nicht die Musik der Mutter :tongue:

Meine Schwester hat auch schon ein Baby und dem Kleinen fehlt es fast an gar nix :smile:
Du kannst ja nach Babybüchern oder ähnlichem suchen oder nach Spielzeugen ( mein Neffe fährt voll auf ein Raschelkissen ab, dessen Oberflächen sich anders anfühlen ).

Geh ruhig mal in einen Spielwarenladen oder in ein Kaufhaus. Du wirst dich wundern was es alles gibt :zwinker:
Du kannst deine Freundin auch fragen, woran noch Bedarf ist. Sie wird ja auch Babykram kaufen :zwinker:

Das kommt erst, wenn die Schwangerschaft zu Ende ist. Da in ihrem Umkreis viele Schwangerschaften nicht erfolgreich liefen, möchte ich diesbezüglich noch nichts kaufen...habe allerdings für das Baby schon viele Ideen. Jetzt geht es aber erstmal um die werdende Mutter und ihre Bedürfnisse...nicht ums Kind... :smile:

Danke für die Anregungen :smile:
 
J
Benutzer Gast
  • #7
Ich find die ideen die du genannt hast schon ziemlich cool. oder geht gemeinsam n wellnesstag machen?
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Wellnesstag ist auch nicht schlecht. Da die Entbildung irgendwann Februar 2015 ist, könnte man das evtl am Ende der Schwangerschaft einplanen...hehe...

danke :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Naaa, das mit der Musik...soll ja dem Baby gefallen und nicht der Mutter...der Keks soll doch gute Musik hören und nicht die Musik der Mutter :tongue:
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden, ist auch so wie du es meintest, eine süße Idee :smile:!
Sind schon ein paar tolle Vorschläge dabei, hoffe, du findest was passendes :thumbsup:.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
einer kollegin habe ich mal einen handgemachten (von dawanda) stoffeinband für ihren mutterpass geschenkt.
sie hat sich sehr gefreut, vorallem weil der in ihren lieblingsfarben gestaltet war :smile:
wellness und co. find ich auch sehr schön!
kannst ihr auch ne kleine box mit allerlei sachen passend zur schwangerschaft schenken.. je nachdem auch, wie teuer es sein soll
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Ich habe in der Schwangerschaft ganz viele Ratgeber gelesen. Da gibt es humorvolle, ernste, Berater oder eben eher nette. Kommt auch auf das Budget an, was du da reinstecken willst und wie deine Freundin so ticket.[DOUBLEPOST=1405882128,1405882034][/DOUBLEPOST]Für Freunde der Homöopathie ist das Buch sicher gut: http://www.amazon.de/Die-Hebammensprechstunde-Ingeborg-Stadelmann/dp/3980376001 Wenn man damit allerdings nichts anfangen kann: Finger weg![DOUBLEPOST=1405882190][/DOUBLEPOST]Ich selber fand das mit am besten, weil es recht sachlich ist und kein "Wohlfühlbuch" ist. Die gingen mir näcmlich immer ganz schön auf den Keks: http://www.amazon.de/Schwangerschaf...2073&sr=1-3&keywords=ratgeber+schwangerschaft
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
WOW, danke für die vielen Impressionen...
Ich glaube, dass ich mal ne Nacht darüber schlafen werde. Vorallem, weil ich keine Ahnung habe, was das alles kosten können dürfte.
Amazon hat mir ein wenig geholfen.
Eventuell wollte ich ihr auch so eine Hosenknopf-Erweiterung kaufen, weil ihr schon einige Hosen nicht mehr passen. Dann vielleicht noch ein Kochbuch für Schwangere...weil sie doch soooo viel isst im Moment...
Dann vielleicht noch ein Tee und die Creme für den wachsenden Bauch gegen Streifen...und ich hatte vielleicht noch überlegt, da Gutscheine beizutun...für was, lass ich mich selbst noch überraschen.
Was ich noch witzig finde, ist ein Unterhaltungsbuch. Passend dazu das Thema Schwangerschaft.
Mal sehen.

Von den Ratgebern werde ich Abstand halten. Sie meinte, ihre Ärztin hat ihr ein Buch empfohlen und noch dazu gesagt, dass sie bloß nicht zu viele Ratgeber lesen sollte.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Vielleicht auch ein kleines Büchlein als eine Art Tagebuch? :smile:
 
T
Benutzer Gast
  • #14
Hi! Ich finde, es kamen schon sehr viele tolle Anregungen. Ich würde nur überlegen, den Wellness-Tag evtl. nicht ganz ans Ende der Schwangerschaft zu schieben, weil sie dann mit dem großen Babybauch vielleicht nicht mehr so viel genießen kann und ständig die Haltung wechseln muss, weil der Rücken weh tut, und was weiß ich noch alles... Außerdem wird zum Ende der Schwangerschaft glaube ich sowieso von Massagen etc. abgeraten - hatten wir das Thema nicht schon mal hier im Forum? Wer sich erinnert, möge bitte ergänzen. :zwinker:

Sehr schön finde ich die Idee mit dem Kochbuch. Deine eigene Idee mit dem Gurkenglas finde ich besonders witzig! Da weiß man sofort, was gemeint ist, und auch, falls sie momentan keine Gurken mag, werden die ja nicht schlecht und es sorgt auf jeden Fall für einen kräftigen Lacher. :grin:

Ich finde dieses Buch sehr toll: Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung.
Es ist ein sehr pragmatischer, übersichtlicher Ratgeber zum Thema Baby. Da stehen so Sachen drin wie Pucktuch wickeln, richtig Fieber messen etc... Auf jeden Fall ist es sehr witzig und humorvoll geschrieben. Wir haben es mal im Buchladen angeguckt und uns bald scheckig gelacht. :grin:

Ansonsten finde ich Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen toll - es muss ich ja nichts kosten! Z.B. Gutschein für Kaffeetrinken: Du kommst zu ihr und bringst den Kuchen mit. Oder Mädelsabend mit Schnulze schauen oder sowas in der Art.
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Hi! Ich finde, es kamen schon sehr viele tolle Anregungen. Ich würde nur überlegen, den Wellness-Tag evtl. nicht ganz ans Ende der Schwangerschaft zu schieben, weil sie dann mit dem großen Babybauch vielleicht nicht mehr so viel genießen kann und ständig die Haltung wechseln muss, weil der Rücken weh tut, und was weiß ich noch alles... Außerdem wird zum Ende der Schwangerschaft glaube ich sowieso von Massagen etc. abgeraten - hatten wir das Thema nicht schon mal hier im Forum? Wer sich erinnert, möge bitte ergänzen. :zwinker:

Echt? Ok...das war mir neu...aber sie ist auch meine erste Schwangere...muss da noch üben. Danke für den Tipp...dann mach ich das was früher.

Sehr schön finde ich die Idee mit dem Kochbuch. Deine eigene Idee mit dem Gurkenglas finde ich besonders witzig! Da weiß man sofort, was gemeint ist, und auch, falls sie momentan keine Gurken mag, werden die ja nicht schlecht und es sorgt auf jeden Fall für einen kräftigen Lacher. :grin:

vorallem, weil sie weiß, dass ich sowas bringe. Das macht es vorhersehbar und wieder witzig. :smile:

Ich finde dieses Buch sehr toll: Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung.
Es ist ein sehr pragmatischer, übersichtlicher Ratgeber zum Thema Baby. Da stehen so Sachen drin wie Pucktuch wickeln, richtig Fieber messen etc... Auf jeden Fall ist es sehr witzig und humorvoll geschrieben. Wir haben es mal im Buchladen angeguckt und uns bald scheckig gelacht. :grin:

Cool, danke für den Tipp. Pragmatisch passt zu ihr. Sie arbeitet am besten nach klaren Anweisungen. Danke.

Ansonsten finde ich Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen toll - es muss ich ja nichts kosten! Z.B. Gutschein für Kaffeetrinken: Du kommst zu ihr und bringst den Kuchen mit. Oder Mädelsabend mit Schnulze schauen oder sowas in der Art.

Ja, das finde ich auch gut...

Das mit dem Tagebuch hatte ich auch schon überlegt. Aber sie hat es mal vor 2 Jahren mit Tagebuchschreiben probiert und hat nur eine halbe Seite geschafft. Da bin ich mir nicht sicher, ob das passt...aber es ist sonst eine schöne Idee...

Danke Euch allen...wenn die Box fertig ist, mach ich ein Foto :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #26
Ich hatte 7 Schwangerschaftstees... Ich habe sie ungeöffnet alle einer Freundin gegeben. Ich mochte die Inhaltsstoffe nämlich alle nicht. Die Freundin hat bei der 2. Schwangerschaft nämlich außer von mir gar nichts mehr bekommen. War ja nur das 2. Baby...
 
T
Benutzer Gast
  • #27
Ist das denn wirklich so üblich, dass man sich (bei euch) schon in der Schwangerschaft so beschenkt? Ich kenne das aus meinem Umfeld gar nicht, da schenkt man erst zur Geburt was.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #28
Ist das denn wirklich so üblich, dass man sich (bei euch) schon in der Schwangerschaft so beschenkt? Ich kenne das aus meinem Umfeld gar nicht, da schenkt man erst zur Geburt was.
Jaein: Die allerersten im ganzen Kreis werden häufig überhäuft (das war ich natürlich :grin: ), ebenso etwas von den besten Freunden/ Schwestern etc. Da gab es abei wirklich nur Tees, Süßigkeiten, Gurkenglas, etc
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
Hallo alle miteinander...

ach, was finde ich das schön, dass wir uns hier so austauschen können und ich mal die Erfahrungswerte anderer Schwangeren hören kann.

Wir haben uns gestern darüber unterhalten, dass sie auch ein wenig schon genervt davon ist, dass sie auf die Schwangerschaft reduziert wird..., aber das scheint ja normal zu sein. Sie ist halt nu erstmal ne ganze Zeit nicht mehr alleine unterwegs.
Trotzdem ist sie erstmal meine Freundin. Das Baby ist für mich, auch wenn ich mich absolut, total und irrewahnsinnig für sie freue, erstmal nicht vorhanden...ja, ich hab den kleinen Keks gesehen und mich tierisch gefreut, dass der kleine Keks da kopfüber im dem Fruchtwasser rumdümpelt, aber er ist noch nicht real und da. Wenn er denn dann da ist, bekommt er eine Schildkrötpuppe zum kuscheln, wie ich damals von meiner Tante, einen coolen Body mit nem richtig blöden Spruch und noch nen DM-Gutschein,
denn sie soll sich die Babysachen durchaus selbst aussuchen dürfen. Ich weiß nämlich, dass sie diesbezüglich sehr pingelig ist.

Also, ich werde jetzt das eine Buch bestellen, mit Inbetriebnahme .... was von, ich glaub Lulu vorgeschlagen wurde, dann eine Hosenerweiterung und das Glas Gurken...das ist neutral, kann man immer mal essen und wenn sie es nicht will, kann sie es in den Kartoffelsalat verwursten.
Dann wird der Kinogutschein auf jeden Fall mit dabei sein. Wir wollen nämlich in die Verfilmung von Shades of Grey...was wirklich lustig werden könnte...denn, der Film kommt im Februar in die Kinos und sie ist am 22. Februar ausgezählt. Aber ich werde es so basteln, dass, wenn sie das mit dem Kino nicht mehr schafft, wir trotzdem dann nen Mädelsabend machen werden...dann halt bei ihr zu Hause auf der Couch. Zudem hab ich noch so ein komisches, nach Lavendel riechendes Stofftier für die Micro. Naja, eigentlich mehrere...davon werde ich eins raussuchen und ihr geben. Dann kann sie es warm machen und sich auf die Couch mümmeln.

Da ich aber noch ein paar Tage Zeit habe, kommt sicherlich noch die ein oder andere Idee.
Falls ihr noch welche habt...immer wieder gerne :smile: sie wird nicht die letzte Schwangere in meinem Umfeld bleiben und ich halte es da eigentlich so, dass ich jeden meiner Freunde gleich behandeln werde...

Danke an alle
Heike
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ich finde dieses Buch sehr toll: Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung.
Es ist ein sehr pragmatischer, übersichtlicher Ratgeber zum Thema Baby. Da stehen so Sachen drin wie Pucktuch wickeln, richtig Fieber messen etc... Auf jeden Fall ist es sehr witzig und humorvoll geschrieben. Wir haben es mal im Buchladen angeguckt und uns bald scheckig gelacht. :grin:
Danke für diesen tollen Hinweis!
Das werde ich höchstwahrscheinlich gleich mal für werdende Eltern in meinem Freundeskreis bestellen...

Und beim Überreichen dieses kleinen Vorab-Geschenks kann ich dann auch gleich mit den beiden darüber reden, dass ich ihnen zur Geburt gerne etwas wirklich nützliches und nicht den drölfzigsten Strampler mit irgendeinem pseudo-lustigen Spruch schenken würde...
 
T
Benutzer Gast
  • #31
Danke für diesen tollen Hinweis!
Das werde ich höchstwahrscheinlich gleich mal für werdende Eltern in meinem Freundeskreis bestellen...
Bitte, gerne! :zwinker:

Das Buch ist schon eine ganze Weile bekannt, und ich finde es so toll geschrieben, dass ich insgeheim hoffe, dass es uns irgendwann auch mal jemand schenkt... :ashamed:
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #32
Bitte, gerne! :zwinker:

Das Buch ist schon eine ganze Weile bekannt, und ich finde es so toll geschrieben, dass ich insgeheim hoffe, dass es uns irgendwann auch mal jemand schenkt... :ashamed:

Wenn nicht, sag bescheid, ich mach gerne ein Päckchen fertig :zwinker:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #33
Die "Inbetriebnahme des Babys" (als Buch) ist super v.a. wenn der Vater Ingenieur ist (wie mein Mann).
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich würde erstmal nur was für sie schenken, nicht fürs Baby. Weil fürs Baby bekommen werdende Eltern idR reichlich, während das Wohlbefinden der Mama oft genug vergessen wird.

Einen Gutschein für einen Wellnessbadaufenthalt, ein gemeinsames Kinogehen, Essengehen oder so. Bei Massagen wäre ich vorsichtig, das dürfen Schwangere nicht unbedingt genießen, es kommt auf die Massage an.
 
SweetYJ
Benutzer97888  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich schenke schwangeren Freundinnen und Kolleginnen normalerweise eine Creme oder in Öl und ein passendes Duschgel. Zur Babyparty am ende der Schwangerschaft bekam eine Kollegin dann noch Müsliriedel für das Krankenhaus und sonstige stressige Zeiten und eine Wellnessdusche (und natürlich was für das Kind von ihrer Wunschliste). Mir war es auch explizit wichtig sie zu bedenken. Bei uns in der Gegend soll man auch nicht so viel für das Baby schenken, da man glaubt, dass das in der Schwangerschaft Unglück bringt.
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #36
Huhu...

ein kurzes Update..wie immer, hab ich alles auf den letzten Drücker gemacht, deswegen gibt es leider keine Fotos.
Ich habe ihr geschenkt:

Das Buch Das Baby Inbetriebnahme Wartung Instandhaltung
dann eine Hosenerweiterung (muss sie nun testen)
Frei Öl
ein Glas Gurken
2 Gutscheine...(einen für über nen Weihnachtsmarkt ihrer Wahl und entweder Kino zu 50 Shades of Grey oder eben Video gucken)

Sie fand alle Geschenke supie...sie hatte, genauso wie ich, Tränen in den Augen und war total begeistert.

ach ja...

Danke für die Tipps und evtl bis Februar, wenn ich das nächste Mal Hilfe bei der Suche für ein Kindergeschenk und ein Geschenk für die gewordene Mama benötige :smile:

Viele Grüße
Heike
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #37
Danke für die Tipps und evtl bis Februar, wenn ich das nächste Mal Hilfe bei der Suche für ein Kindergeschenk und ein Geschenk für die gewordene Mama benötige :smile:

Viele Grüße
Heike
Das ist echt was schönes, ich habe nur von meiner Mutter und Schwiegermutter etwas bekommen und von einem Freund die vorher eingeforderten Räucher-Lachs-Brötchen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass keiner meine Heldentat des Austragens und des Kaiserschnitts gewürdigt hatte...
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #38
Das ist echt was schönes, ich habe nur von meiner Mutter und Schwiegermutter etwas bekommen und von einem Freund die vorher eingeforderten Räucher-Lachs-Brötchen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass keiner meine Heldentat des Austragens und des Kaiserschnitts gewürdigt hatte...

Naja...meistens wollte die Mutter das Kind ja und sollte (wahrscheinlich denkt die Allgemeinheit so!!) sich über die Geburt des Kindes als Geschenk am meisten freuen, aber, auch wenn ich ständig heule, wenns ums Kind geht, ist meine Freundin mir ja doch erstmal näher und es geht mir um sie und nicht ums Baby...

auch wenn ich es dann doch jetzt schon in mein Herz geschlossen hab... :smile:

Sie bekommt auch was. Basta.

LULU1234 LULU1234 über was hättest Du dich denn gefreut?

Lg
Heike
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #39
Etwas, wovon das Kind nichts hat: Ich fand Sträuße schön und finde auch den in anderen Kulturen bekannten "Babyschmuck" vom Ehemann irgendwie rührend (also als "Dank" oder "Lob" für die Schwangerschaft und das Kind ein Schmuckstück, meistens einen Ring). Sonst stehe ich ja gar nicht auf sowas, aber in diesem Fall dann doch.

Sonst pizza.de Gutscheine, eine DVD (weil Kino ja erstmal nicht geht), Blumenstrauß, Süßigkeiten, Gutschein für ein tolles Abendessen, dass du fertig gekocht am Datum X einfach reinreichst, evtl. je nach dem wie gut oder schlecht die Geburt war und wie die familiäre Unterstützung aussieht auch ein Gutscheinheft mit konkreten Haushaltshilfen für die ersten Wochen, damit sie das Wochenbett genießen kann (Treppe putzen, saugen und wischen, einkaufen, irgendwie alles was mit heben, strecken und bücken zu tun hat. Da streikt nämlich eine frische KS-Narbe) oder als Gutschein eine Std mit dem Baby spazieren gehen, damit sie Mittagsschlaf (und nichts anderes!) machen kann, falls der Mann tagsüber arbeitet.
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #40
Danke für die Anregungen.

Da sind einige tolle Tipps bei. Da ich auch Vollzeit arbeite, tagsüber, werde ich mir bezüglich der Gutscheine einiges überlegen...aber das mit dem Baby abnehmen finde ich eine sehr gute Idee...

Lg
Heike
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Eine Freundin ist schwanger - schenkt man dann was? Wenn ja, was?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren