Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #1

    (eine) Freundin verliert Interesse

    Folgende Situation:
    Ich verstehe mich mit einem Mädel ziemlich gut... Allerdings flirtet sie in einer Internetcommunity herum, bis nichts mehr geht. Obwohl sie seit 3 Jahren vergeben ist. Sie findet, das ist einfach nur natürliche Freundlichkeit. Ansichtssache...

    Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sie mich so langsam links liegen lässt bzw. das Interesse verliert. Ich muss dazu sagen, wir unterhalten uns fast täglich bei ICQ über alle möglichen Themen des Tages und verstehen uns sehr gut dabei. Wir tauschen regelrecht Gedanken aus. Kommt ihr unser Verhältnis vielleicht zu "alltäglich" vor ?
    Darüber hinaus gab es allerdings auch ein paar Zwischenfälle, welche ich hier nicht mehr einzeln erwähnen möchte. Nur soviel:
    - Betrunken in der Disco gewesen und dauernd irgendwelche Faxen gemacht, sie fühlte sich verantwortlich für mich, Stress("aufpassen") etc.
    - Vertrauensbruch (mit 2 ICQ-Accounts on... mit meinem, und einem Fake-Nick einer Person, über die wir zuvor oft gemeinsam gelacht haben)

    Was kann ich tun, um ihr Interesse wieder vermehrt auf mich zu fokussieren? Mit anderen Mädels herumflirten?! Da besteht doch immer die Gefahr, dass sie dann denkt, ich würde nichts mehr von ihr wissen wollen und mich nach anderen umsehen, so dass die ganze Aktion am Ende eher kontraproduktiv wird, oder ?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #2
    Wenn sie vergeben ist und nach ihrer Ansicht nur aus Spaß flirtet, wird es ihr herzlich egal sein, wenn du andere Mädels anbaggerst.
    Vielleicht solltet ihr mal von ICQ als Kontaktplattform loskommen und euch lieber mal "in echt" treffen und unterhalten. Ich nehme an, es geht um das Mädel aus deiner Schule und da sollte es nicht nötig sein, jeden Tag per ICQ zu quatschen, wenn man sich eh jeden Tag in der Schule sieht und auch dort Treffen ausmachen kann.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #3
    Ist doch prinzipiell egal, sie ist doch sowieso vergeben, also was willst du denn damit erreichen?!
    Es sind wohl schon einige Dinge vorgefallen, die nicht ok waren und ich glaube nicht, dass du das wieder ausbügeln kannst.

    Nur weil man jeden Tag chattet heißt das noch lange nicht, dass sich da eine Verliebheit ihrerseits aufgebaut hat.
     
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #4
    Zuletzt habe ich sie in der Schule auch nur immer ganz kurz gesehen, da sie sich nun auch in den Pausen aufgrund der Temperaturen woanders aufhält. Morgen Abend/Nacht in der Disco werden wir mal über alles labern, haben wir bereits abgemacht.. Hm, mal sehen, ob es auch wirklich dazu kommt.

    Klingt vielleicht blöd, aber wie macht ihr denn Treffen aus ?

    Geht ihr hin und das erste was ihr sagt ist: "Hast du heute Zeit?" oder wie ? Bin ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #5
    Wie wärs mit: "Hallo, wie gehts? Hast du Lust, heute/morgen/am Wochenende was zu unternehmen?"?

    Nicht böse gemeint, aber wenn dir schon einfachste Kommunikation schwer fällt, wird es höchste Zeit, dass du ICQ von der Platte putzt.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #6
    Ich kann da nubecula nur zustimmen! ansonsten muss es ja nicht so direkt sein, dann fragt man eben zuerst einmal wo die Person so am Wochenende immer hingeht und auf die Antwort reagiert man dann z.b. mit einem "hey, da bin ich auch öfters. Wir können ja mal zusammen hin" oder sonstwas :zwinker:
     
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #7
    Jau, am besten noch: "Oh, es regnet, Gott trauert darum, einen weiteren Engel wie dich verloren zu haben!"

    Das muss irgendwie lockerer, spontaner kommen, und nicht wie soeine blöde Anmache wirken...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #8
    naja, anscheinend weißt du es doch gar nicht besser, sonst würdeste es ja hinbekommen^^ hab ja oben schon geschrieben, wie du es spontaner machen könntest.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #9
    Bitte was?
    Wenn ihr befreundet seid, wie du sagtst, ist es doch keine Anmache den anderen zu fragen, ob er Lust hat, was zu unternehmen.
    Wie fragst du denn deine Kumpels, wenn du was mit ihnen machen willst? Mach es bei ihr genauso.

    Im Übrigen kommt eine zwanghaft lockere, spontane Art wesentlich lächerlicher rüber, als wenn man einfach frei heraus sagt, was man will.
     
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #10
    Es klingt aber so bilderbuchmäßig, wenn man diese 2 Sätze so hintereinander sagt..
    "Wie geht es dir? Wollen wir etwas unternehmen?"
    So steht es doch in jedem Buch von wegen "Liebe leicht gemacht :herz: " oderso...

    Gibt es keine 'realitätsnäheren' Tipps ? 'Normalere' Formulierungen ?


    Was gibt es noch für Alternativmöglichkeiten, mich für sie interessanter darzustellen ? Sie soll wieder neugierig auf mich werden, so wie sie es vorher war!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #11
    Ist doch Blödsinn.
    Was hat denn das mit Liebe zu tun, wenn man eine Freundin begrüßt und fragt, ob sie Lust hat, was zu unternehmen (bei "was unternehmen", solltest du natürlich eine beliebige Aktivität einsetzen).
    Wie gesagt: Wie machst du es bei deinen Kumpels? Mach es bei ihr genauso.

    Und eine Alternative wurde dir ja auch schon genannt.

    Da du dir ja hoffentlich den Text nicht vorher aufschreiben und runterleiern wirst, kommt das Ganze auch nicht "realitätsfremd" rüber. Man kann ja je nach Anlass zwischen dem "Hi" und dem "Hast du Lust..." durchaus noch was dazwischenschieben. Dass man das erwähnn muss ist irgendwie schon traurig...

    Einfacher: Geh hin, begrüß sie, red ggf kurz mit ihr und frag sie, ob sie am *hier Zeitpunkt einsetzen* Lust/Zeit zum *hier Aktivität einsetzen* hat.
    Wo ist das Problem?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #12
    Ähm... noch realitätsnäher und normaler als die oben genannten Sätze gibt es nicht... alles andere wäre sehr künstlich und gestellt.


    Ich dachte ihr seid nur befreundet?
    Sie wird sich nie so für dich interessieren wie du für sie. Dafür hättest du dir von Anfang an ein Mädel ohne Freund suchen müssen.
    Wenn sie dich nicht mehr interessant findet, oder nicht mehr so viel zu tun haben will wie am Anfang, dann ist eure Freundschaft wohl doch nicht so tief.
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    30 Oktober 2007
    #13
    PC aus, Gehirn ein :zwinker:

    Unfassbar das Menschen mit 17 nicht in der Lage sind mit einem Mädchen ein Treffen auszumachen. Man kennt sich sogar schon gut, nur noch kopfschütteln echt....

    mfg
     
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #14
    Die Lösung klingt einfach, aber die entscheidende Frage bereitet mir Sorgen.. Naja, wie es im Groben gemacht wird weiß ich wohl selber, aber die Formulierung der Frage stellt mich vor Probleme. Es soll nicht wie eine Anmache wirken, so nach dem Motto: "Komm, wir treffen uns Alibi-mäßig zum Lernen, aber eigentlich will ich dich nur anbaggern!"

    "lass ma am __.__. treffen odersooow?" ist glaube ich eher so die Formulierung, die ich anbringen werde :zwinker: :drool:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #15
    ja gut, wenn du willst, dass sie sich totlacht, bitte :zwinker:
     
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #16
    Wird sie nicht, aber das wisst ihr sicherlich besser :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #17
    Naja, wenn du die Antwort schon weißt, warum fragst du dann?
    Langeweile? Oder doch eher unendlich große Unsicherheit und Unbeholfenheit?
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 Oktober 2007
    #18
  • Living-Corpse
    0
    30 Oktober 2007
    #19
    Quatsch... die Olle kann mich mal, so toll ist die auch wieder nicht! :drool:

    Nubecula: Jo, eher letzteres.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2007
    #20
    Off-Topic:
    Nicht die aus dem Startpost... aber sie kam glaub ich zum Ende hin schon vor... und ab da dann in jedem anderen Thread :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste