• User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.694
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    18 August 2005
    #41
  • q:
    q: (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    18 August 2005
    #42
    Solange es nicht täglich dutzende von Zigis sind und sie aufn Balkon gehen würde, könnte ich damit leben.
     
  • Monco
    Monco (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    93
    1
    Single
    19 August 2005
    #43
    Ich hätte da kein großes Problem mit, wenn meine Freundin rauchen würde. Bin da relativ tolerant, auch wenn ich selber Nichtraucher bin.
    Ein gewisser Reiz geht vom Rauchen ja doch aus, das kann ich nicht verleugnen. Aber aus gesundheitlichen Gründen und auch aus finanziellen Gründen lass ich es also besser.

    Lange Rede, kurzer Sinn: So weit sie nicht mehr als ca. 10 Zigaretten pro Tag raucht, würde es mich wirklich nicht stören. Sie müsste nur meine ironischen Bemerkungen zu dem Thema ertragen können :smile:
     
  • Connie1979
    Gast
    0
    19 August 2005
    #44
    Hi! Ist mir eigentlich egal ob er raucht oder nicht.
    Ein Laster braucht doch jeder! :zwinker:
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #45
    Mir ist das völlig wurscht...wär ja auch noch schöner, wenn ich mich beschweren würde^^, ich rauch ja selber und das nicht gerade wenig.
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #46
    Nein das würde gar nicht gehen. Ich hasse rauchen und werde es niemals tun. Es ist einfach etwas furchtbares, das meinen Vater und meinen Opa getötet hat und sie hatten beide einen qualvollen, langsamen, absolut unschönen Tod deswegen und haben eingesehen, dass rauchen total scheiße ist.

    Ich meine, das kann tun wer will, aber ich will nicht ständig passiv mitrauchen (es reicht schon, wenn sonst die ganze Welt verraucht ist, Discos, Bars etc.) und mein zukünftiges Kind möchte ich den schädlichen Duftstoffen auch nicht aussetzen.

    lg
    *himbeere*
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #47
    Es gibt Schlimmeres, aber begeistert bin ich nicht wenn sie raucht. Der für mich persönlich schwierigere Part daran ist daß Rauchen eine stoffgebundene körperliche Sucht darstellt - noch einmal mit jemandem zusammen kommen mit jemandem, der irgendwann dann nur noch kiffen möchte, das brauch ich wirklich nicht !
     
  • 19 August 2005
    #48
    Hmmm also ich finde diese Umfrage auch mal ganz interessant... Bei mir ist es so dass ich rauche und mein Freund aber nicht. Ihn stört es nicht wirklich und er nennt mich immer seinen "kleinen Aschenbecher" nur um mich zu ärgern. Hatte ihm mal von ner Freundin erzählt, die mal meinte "wenn man einen raucher küsst kann man auch nen Aschenbecher auslecken" und deswegen ärgert er mich damit jetzt.
    Also ich persönlich kaue kaugummi danach oder lutsche so nen kleines Pfefferminz Ding... :smile: Mache ich so oder so, weil ich den Zigaretten Nachgeschmack nicht so gerne mag. Aber mein Schatz findets okay und macht mir keinen Stress deswegen. Obwohl er auch ein Grund für mich wäre mitm rauchen aufzuhören. Ist eh gesünder. muss es halt nur noch wirklich schaffen... :cool1:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    19 August 2005
    #49
    Als ich meinen Freund kennengelernt hab, waren er und ich Raucher. Später haben wir versucht aufzuhören. Ich habs geschafft, er nicht. Ich hab ihm lange Zeit Vorwürfe gemacht, weil ich damit nicht klar kam, ich wollte einfach dass er auch aufhört.
    Jetzt hab ich es akzeptiert, allerdings darf er jetzt nicht mehr in der Wohnung rauchen. Und ich hoffe, wenn sich Nachwuchs ankündigt, überdenkt er seine Leidenschaft nochmal.
     
  • *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    19 August 2005
    #50
    Bei uns raucht keiner aus meiner Familie oder Umfeld, deswegen hätte ich arge Probleme mit einem Freund der raucht.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    19 August 2005
    #51
    Ich rauche selbst, also ist ein Partner dr raucht kein Problem.
    Mein Freund raucht und das ist auch gut so!
    So erspart man sich stressige Diskussionen!
     
  • sunladyX
    Gast
    0
    19 August 2005
    #52
    also eigentlich trifft keine antwortmöglichkeit auf mich zu!
    haber aber die letzte angekreuzt, auch wenns nicht ganz stimmt!
    mein freund raucht, ich kanns aber nicht haben!
    also das zweite passt nicht und das dritte auch nicht wirklich! :zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 August 2005
    #53
    Ich denk ich würd auch nen Raucher nehmen, aber mein Freund ist GOTT SEI DANK Nichtraucher.

    1. Zigaretten kosten unnötig und viel Geld!
    2. Sie stinken!
    3. Sie sind ungesund!
     
  • Koyote
    Koyote (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    19 August 2005
    #54
    Ich denke dass die Frage nicht so leicht zu beantworten ist...

    als ich an dieser Umfrage vor längerer Zeit teilgenommen habe, habe ich "Nee, mit einem Raucher bestimmt net" angekreuzt... weil ich das damals so gesehen habe, jetzt habe ich festgestellt dass es zwar nicht besonders toll ist wenn der Partner raucht, aber es ist für mich kein KO Kriterium, wie ich es damals noch eingeschätzt habe... wobei Kettenraucher wohl nicht zu akzeptieren wäre.

    Gefühle können eben vieles kompensieren, auch wenn es natürlich schön wäre wenn sie irgendwann mal damit aufhören würde... aber im Moment ist es eher so dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich ihr zu häufig Vorwürfe wegen rauchen mache...

    LG
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    19 August 2005
    #55
    Ich bin absolute Nichtraucherin, gerate aber aus irgendeinem Grund immer an Raucher. Ich mache schnell klar was ich davon halte und sofort fangen die Jungs an mit der Anzahl der Zigaretten runterzugehen. Bis jetzt hat es keiner geschafft ganz aufzuhören, aber viel weniger rauchen sie jetzt alle :grin:
     
  • alletun
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    20 August 2005
    #56
    raucher als Freund / Freundin ...

    Intressante Beiträge...
    Mein Schatz raucht auch und das eigentlich nur aus langerweile bei der Arbeit, was ich irgendwie total doof finde, aber ändern kann ich es ja eh nicht. Ich persönlich bin Nichtraucher und hab auch nicht vor es mir anzugewöhnen :grin: Aber ich würde meinen Freund deswegen auf keinen Fall verlassen! Entweder ich liebe ihn so wie er ist oder eben nicht...
     
  • shila02
    shila02 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    20 August 2005
    #57
    mir ist es egal, wobei ich einen Kettenraucher als Freund nun auch nicht unbedingt haben muß da ich den Qualm in der Wohnung nicht möchte.
    Letztendlich würde ich aber auch so einem Mann keine Absage erteilen wenn ich mich in einen solchen verliebt hätte.

    Mein Freund ist NR und ich rauche gelegentlich aber wie gesagt nicht in der Wohnung.

    Da gab´s auch noch nie Probleme bisher, wenn ich mal eine geraucht habe wasche ich mir meist die Hände und spül den Mund oder ess n Tic Tac.
    (n kleiner Rest bleibt zwar immer noch da aber naja...)

    War bei uns auch noch nie Thema.
     
  • foot_lover
    Gast
    0
    21 August 2005
    #58
    Die ein oder andere Kippe abends würde mir wohl bei einer Partnerin nichts ausmachen. Nichtraucher wäre mir trotzdem lieber. Regelmäßiges Rauchen würde mich ziemlich stören, weil ich es z.B. in meiner Wohnung absolut nicht dulden würde.
     
  • Toni
    kurz vor Sperre
    373
    0
    0
    nicht angegeben
    21 August 2005
    #59
    Wenn meine Freundin anfängt zu rauchen, schmeiße ich sie raus.
    Ich sehe jedoch das Problem nicht, wenn ich Raucher nicht mag, suche ich mir nicht einen Raucher als Freund.Ist es mir egal, habe ich sowieso keine Probleme.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten