Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    15 November 2007
    #1

    eine pille zu wenig

    da ich durchfall hatte und mich absichern wollte, hab ich an einem tag 2 pillen genommen. jetzt fehlt mir am ende natürlich eine. ist dass schlimm oder egal?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    15 November 2007
    #2
    Du hast am Ende des Streifens 2 Möglichkeiten:

    -Einen Tag früher in die Pause gehen (Pause aber trotzdem nur 7 Tage machen!)
    -Eine Pille aus einem Ersatzblister nehmen (falls du einen hast, ansonsten einen Blister zum Ersatzblister machen)
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #3
    Nope, nicht schlimm, nur verschiebt sich dadurch deine Pillenpause um einen Tag nach vorne, d.h. du solltest auch entsprechend einen tag früher als sonst mit dem neuen Streifen beginnen. Dann bleibt der Schutz weiterhin bestehen.

    LG
    mango
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 November 2007
    #4
    Das ist egal, da du auch nach 14 Pillen schon in die Pause gehen kannst. Also geht das auch nach 20 :smile:

    Denk aber daran, dass sich der Wochentag dann verändert, wann du wieder anfangen musst. Nicht, dass du aus versehen 8 Tage pause machst.

    Oder du hängst hinten noch ne Pille aus nem Ersatzblister dran...

    Vorausgesetzt, du nimmst ne einphasige Pille :zwinker:
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    15 November 2007
    #5
    ....
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    16 November 2007
    #6
    wenn ich also morgen - freitag - die letzte nehme, dann nehme ich die erste dann am übernächsten samstag. richtig?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    16 November 2007
    #7
    richtig :jaa:
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    16 November 2007
    #8
    vielen dank! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste