Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Steffi1280
    Steffi1280 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #1

    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer....

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 2 Wochen einen kennengelernt. Am Mittwoch lag er mit mir im Bett und meint: "Eine schwalbe macht noch lange keinen Sommer!" Dieser Satz geht mir total durch den kopf und ich weiss nicht wie ich ihn verstehen soll!?
    Wie würdet ihr das verstehen?
    Hab ihn auch gefragt was er damit meint aber darauf hat er gesagt, dass ich mir mal gedanken darüber machen soll...

    Was meint Ihr??
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #2
    Hattet ihr denn Sex?
    Wenn ja, dann würde ich denken dass er meint, dass nur weil ihr einmal Sex hattet ihr noch nicht zusammen seid.
    Wenn nicht, dann hab ich auch keine Ahnung.
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #3
    würd ich auch so deuten, wenns da nicht irgendeinen zusammenhang gibt...
     
  • Steffi1280
    Steffi1280 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #4
    ja, sex hatten wir bis dahin schon öfter.
    Ich hatte ihm nur gesagt, dass ich froh bin, das er da ist...
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #5
    Wie hast du denn selber diese Aussage gedeutet?
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #6
    es kann dies oder das bedeuten...

    Vielleicht erhofft er sich mehr von Dir?
    Wenn er schon sagt, dass Du darüber nachdenken sollst...
    aber das ist schon seltsam...

    Was ist dem Spruch vorausgegangen? Die paar Nächte alleine können das doch nicht sein :zwinker:

    :engel_alt:
     
  • Steffi1280
    Steffi1280 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #7
    na so richtig kann ich mir nix denken.
    An dem abend hatten wir sex, danach lag ich in seinen Armen und hab gesagt: "Es ist schön das du da bist!" und darauf kam dieser Satz.
    Ich könnte mir evtl. vorstellen das er merkt das ich mich verlieben könnte und will vielleicht das ich mich zurückhalte mit meinen Gefühlen weil er sich nicht sicher ist... keine ahnung.

    Männer sind viel zu kompliziert...
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #8
    Off-Topic:
    nicht schooon wieder... :schuechte


    Und Frauen erst... :tongue:

    Vielleicht sieht er das als Test für Dich an?
    Naja, er kann sich da immer rausreden...
    ich finde das seltsam.

    Kennst Du ihn denn schon etwas, sein Umfeld?
    Oder wart ihr wirklich "leider" immer nur im Bett zusammen?

    :engel_alt:
     
  • Steffi1280
    Steffi1280 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2007
    #9
    sein Umfeld usw... kenn ich nur von seinen Erzählungen. Bis jetzt war er immer nur bei uns. Wir haben uns schon immer ewig unterhalten wenn wir uns gesehen haben und wenn nicht haben wir stundenlang telefoniert.
    Aber wenn wir uns gesehen haben hatten wir auch immer sex.
    Und jetzt habe ich Angst weil ich nicht weiss ob ich denn gar nicht sein Typ bin und er nur zu mir kommt um sex zu haben...

    Was meinst du mit Test EinsamerEngel??
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2007
    #10
    naja... ein "Intelligenztest" oder so ähnlich.
    Etwas, das er Dich fragt, und dann sieht, wie Du reagierst.
    Vielleicht um zu sehen, ob Du es Wert bist?

    Es kann vieles bedeuten, nimm es bitte nicht allzu ernst, ok?

    :engel_alt:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2007
    #11
    also ich denke er will vielleicht (noch) keine beziehung..quasi..dass das sex den ihr hatet nicht unbedingt ausreicht für mehr. grade weil du schon sehr emotional bindend geworden bist mit deiner aussage dass er ja da ist..also ich würde ihn danach einfahc malfragen...
     
  • stef83
    stef83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    20 Mai 2007
    #12
    Hi
    Ich will hier keine Illusionen zerstören, aber der satz :"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" ist doch leicht zu verstehen.
    Du warst die erste Schwalbe diesen Sommer und er will noch einige mehr ins Bett bekommen.

    So sehe ich das


    Gruß Steffen
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2007
    #13
    ich verstehe es auch so, dass du nicht zu denken brauchst, ihr seid schon zusammen, bloß weil er mit dir sex hat :ratlos:
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    20 Mai 2007
    #14
    So würd ich das auch verstehen. Aber mal ehrlich, ich find seine Art ganz schön blöd; wenn er (noch) keine Beziehung will, dann soll er das gefälligst klar und deutlich sagen, und dir nicht so einen Spruch vor die Nase knallen und dann oberlehrerhaft sagen 'denk mal drüber nach'.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2007
    #15
    Ihr geht jetz nur davon aus, dass der Spruch negativ gemeint war.

    Was wäre, wenn er mehr von ihr möchte?
    Vielleicht tatsächlich den Sommer mit ihr verbringen?
    Vielleicht Urlaubspläne? ;-)

    :engel_alt:
     
  • Akuma
    Akuma (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2007
    #16
    hehe coole aktion muss ich mir merken. das nächste mal einfach antworten:

    "Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach." :grin:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2007
    #17
    *lach* bei dem piept es wohl :zwinker:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2007
    #18
    ... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
    Dazu fällt mir eigentlich nur eine Interpreationsmöglichkeit ein:
    Der Sommer ist ja die "Blütezeit" oder Sommerzeit, das könnte in dem Fall auf Sex bezogen sein.
    Und du bist die eine Schwalbe, mit der er zwar mal Sex hat, die aber eben noch nicht den Höhepunkt seiner "Sexsaison" darstellt, weil du ja nur eine bist...

    Ist ziemlich negativ, ich weiß, aber das wäre so das einzige was mir einfallen würde...
     
  • Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    20 Mai 2007
    #19
    Öhm, so kompliziert hätte ich mir das jetzt nich gedacht, aber es kann schon hinkommen, also von der Kernaussage :zwinker:

    Wenn du dir da wirklich keinen Reim drauf machen kannst, frag ihn eben danach. Also er wird dir am besten sagen können, was er sich dabei gedacht hat :zwinker:
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    20 Mai 2007
    #20
    Für mich hört es sich leider auch so an, als ob er dir mit der Aussage einen Korb geben wollte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste