Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #1

    "eine sehr gute freundin und mehr"

    wie interepretiert man folgende antwort:

    -"was bin ich für dich?"
    -" eine sehr gute freundin und mehr."
     
  • Restless
    Restless (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    30 Dezember 2007
    #2
    Kommt drauf an, wer das in welcher Art und in welchem Zusammenhang sagt.

    Pauschal kann man darüber leider keine Aussage treffen.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #3
    Also, normalerweise denke ich da schon an mehr als nur ne platonische Freundschaft. Wobei ich damit nicht zwnagsläufig meine, dass mit "mehr" direkt ein Beziehungswunsch verknüpft ist. Kann auch ne Schwärmerei sein, ein bisschen Anhimmeln oder Wunsch nach einer Affäre, "friendship with benefits".

    edit: Gebe meinem Unterredner aber auch recht, dass das "mehr" zur Not auch so etwas wie "Seelenverwandte" heißen könnte.
     
  • Mascot
    Mascot (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #4
    Schwierig. Wie Restless bereits gesagt hat kommt es auf den Zusammenhang an, wie und wann es gesagt wurde.

    Das "mehr" deutet auf auf einen Wunsch nach mehr als nur Freundschaft oder aber auch darauf, dass du eine besonders wichtige Freundin bist in platonischer Hinsicht.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #5
    hier geht es um ein verhältnis, das sowieso kein rein platonisches ist.
    aber was es genau ist, weiß ich nicht. deshalb hab ich ihn das gefragt, aber die antwort ist nicht eindeutig...
     
  • Mascot
    Mascot (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #6
    Ich würde ihn zwecks Klarstellung nochmals darauf ansprechen. Da es dich ja sehr interessiert kann es nicht schaden. Ich frage lieber direkt als lange über etwas Gesagtes nachzudenken. Vielleicht möchte er sich aber auch (noch) nicht festlegen und weicht deshalb der Frage mit diplomatischen Antworten aus.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #7
    wir kennen uns seit über 3 jahren und er ist ne art ex von mir.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    30 Dezember 2007
    #8
    für hört sich das an, das er auf eine beziehung hinaus will...sonst hätte er meiner meinung nach nicht das und mehr gesagt
     
  • User 77157
    User 77157 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #9
    ....
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #10
    für mich hört sich das ganz klar nach "sehr gute freundin + sexbeziehung" an aber nicht nach was wirklich ernstem..
     
  • shabba
    Gast
    0
    30 Dezember 2007
    #11
    zisch! finger weg! aus, fechti, aus! :zwinker:
     
  • Mascot
    Mascot (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2007
    #12
    Dann ist als weitere Variante auch möglich, dass er es als eine Sexbeziehung ansieht und deshalb das "mehr". Klarheit wird nur ein Gespräch darüber bringen.
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.017
    Verheiratet
    30 Dezember 2007
    #13
    :jaa: war auch mein erster Gedanke.
     
  • das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    888
    103
    5
    nicht angegeben
    31 Dezember 2007
    #14
    also wenn ich den satz zusammenhangslos hören würde , würd ich denken die hätten auch sex miteinander ,sind aber nur Freunde.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste