• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
SeñoraTokyo
Benutzer172269  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ich verkrieche mich seit fünf Tagen zuhause, versuche zu essen und die Zeit zu überbrücken.

Alles begann vor ein paar Monaten als ich meine damalige Beziehung, in der ich nicht mehr glücklich war, für die vermeintliche Liebe aufgab. Ich dachte das Glück gefunden zu haben, war unendlich verliebt und noch viel mehr als das. Es war eine kurze aber sehr intensive und leidenschaftliche Fernbeziehung. Am Montag noch lagen wir nebeneinander und haben uns gesagt wie sehr wir uns lieben und wie verrückt das nicht alles ist. Keine 24 Stunden später, hatte sich mein Herz auf das schlimmste vorbereitet.

Ich brachte ihn am selben Tag zum Flughafen und der Abschiedskuss fühlte sich an wie ein Lebewohl, er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich mehrere Male. Ich wartete bis er bei der Sicherheitskontrolle war, in der Hoffnung er drehe sich noch eimal um (aus irgendwelchen Gründen lege ich darauf sehr viel wert). Tat er allerdings nicht und da war er, der Stich in mein Herz. Die Fahrt nach Hause war eine Qual, ich habe geweint ohne ersichtlichen Grund, vermutlich wusste ich es unterbewusst schon. Er schrieb mir noch ein paar aufmunternde Worte bis der Flieger abhob und weg war er.

Die restlichen Nachrichten waren kalt, leer und mein Gefühl verstärkte sich, dass ich ihn nie wieder sehe. In den nächsten Tagen sollte ich sprichwörtlich durch die Hölle gehen:

Dienstag, Tag 1: Ein kaltes "guten Morgen", am Abend dann die Nachricht die ich niemals wahr haben wollte "ich habe den ganzen Tag über uns nachgedacht und bitte dich mir etwas Zeit zu geben". Da stand ich nun, ohne Grund und ohne dem Wissen wann und ob er sich jemals wieder melden wird.

Mittwoch, Tag 2: Früher Nachmittag eine weitere Nachricht "Hallo Sonnenschein, ich bitte dich noch um etwas Geduld", wieder ohne Grund. Mein Gefühl wurde schlimmer und schlimmer.

Donnerstag, Tag 3: Am Abend dann die endgültige Nachricht "Mir hat die letzte Auseinandersetzung gezeigt, das wir in so vielen Dingen gleich sind aber auch viele Differenzen haben. Ich liebe dich in jeder Hinsicht aber ich werde auch nicht jünger. Vielleicht ja vielleicht bin ich zu alt für dich und ich habe nicht mehr die Zeit zu sagen 'schauen wir mal wie es weiter geht'"

Obwohl ich es ahnte, brach eine Welt für mich zusammen. Ich hatte keinen Anhaltspunkt, denn für mich waren es keine groben Auseinandersetzungen, Diskussionen die wohl jedes Paar führt. Seit dem kam nur noch eine einzige Nachricht "Ich wollte dir noch sagen, du kannst dich jeder Zeit bei mir melden wenn du etwas brauchst. Ich bin immer für dich da."

Mittlerweile habe ich mich von Social Media auf unbestimmte Dauer getrennt und auch mein Handy "verbannt" um nicht ständig Gefahr zu laufen seine Seiten zu durchforsten um zu sehen wie einfach die Trennung für ihn ist.

Kennt ihr das Gefühl wenn all die kleinen wunderbaren Dinge plötzlich trist und grau werden? Wenn sich der erste Schnee wie trostloser Regen anfühlt? Und jeder noch so bedeutungslose Ort, schmerzende Erinnerungen trägt?

Ich danke euch fürs Zuhören.
Tokyo
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Liebe Tokyo,
ersteinmal tut es mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt :knuddel:
So wie ich das sehe hat er per Nachricht mit dir Schluss gemacht?
Sry aber das geht ja mal gar nicht.

Ich weiß, was du momentan durchmachst. Am Anfang fühlt es sich so an, als würde man in der Leere ertrinken, die der gehende Mensch hinterlassen hat :/.
Aber es wird mit jedem Tag besser. Ich finde es sehr gut und stark von dir, dass du sämtliche social Media Seiten meidest und dein Handy verbannt hast. Ein klarer Trennungsstrich ist zwar schwer, gerade als Verlassener aber hilft auf jeden Fall. Kontakt würde ich an deiner Stelle vermeiden, das wühlt dich nur auf und es macht es dir immer schwerer damit abzuschließen.

Ich weiß, helfen tut es kaum aber es wird besser. Ich weiß, in so einer Situation möchte man ab liebsten im Boden versinken aber mach das nicht. Geh raus, am besten mit Freunden und versuche dich abzulenken :zwinker:

Ich wünsche dir viel Kraft, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Und wer weiß, vielleicht bringt das neue Jahr, den Freund, den du glaubest schon gefunden zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #3
:knuddel:
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Und wie alt ist er, wenn er sagt, er wäre "zu alt um es auszuprobieren"?
Hast du nicht das Bedürfnis ein klärendes Gespräch zu führen? Noch einmal mit ihm zu telefonieren um ein paar Fragen zu stellen?
Mir wäre das echt zu wenig und keine Grundlage um eine Trennung zu verarbeiten.
 
SeñoraTokyo
Benutzer172269  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Liebe Tokyo,
ersteinmal tut es mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt :knuddel:
So wie ich das sehe hat er per Nachricht mit dir Schluss gemacht?
Sry aber das geht ja mal gar nicht.

Ich weiß, was du momentan durchmachst. Am Anfang fühlt es sich so an, als würde man in der Leere ertrinken, die der gehende Mensch hinterlassen hat :/.
Aber es wird mit jedem Tag besser. Ich finde es sehr gut und stark von dir, dass du sämtliche social Media Seiten meidest und dein Handy verbannt hast. Ein klarer Trennungsstrich ist zwar schwer, gerade als Verlassener aber hilft auf jeden Fall. Kontakt würde ich an deiner Stelle vermeiden, das wühlt dich nur auf und es macht es dir immer schwerer damit abzuschließen.

Ich weiß, helfen tut es kaum aber es wird besser. Ich weiß, in so einer Situation möchte man ab liebsten im Boden versinken aber mach das nicht. Geh raus, am besten mit Freunden und versuche dich abzulenken :zwinker:

Ich wünsche dir viel Kraft, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Und wer weiß, vielleicht bringt das neue Jahr, den Freund, den du glaubest schon gefunden zu haben

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, er hat per Nachricht Schluss gemacht, ich muss aber auch gestehen dass ich es so wollte. Ich konnte in dem Moment seine Stimme nicht hören, nach 72 Stunden Unwissenheit und schlaflosen Nächten hätte mir das womöglich noch mehr Schmerzen bereitet. :frown:

Kontakt vermeide ich strikt, zudem habe ich auch kein Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich habe mich auf 1x pro Tag Facebook und co geeinigt und es ist unendlich mühsam, wenn ich für einen kurzen Moment hineinschaue und einer seiner Posts auftaucht.

Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
Alles Liebe
[doublepost=1545510909,1545510701][/doublepost]
:knuddel:
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Und wie alt ist er, wenn er sagt, er wäre "zu alt um es auszuprobieren"?
Hast du nicht das Bedürfnis ein klärendes Gespräch zu führen? Noch einmal mit ihm zu telefonieren um ein paar Fragen zu stellen?
Mir wäre das echt zu wenig und keine Grundlage um eine Trennung zu verarbeiten.

600 Kilometer, er ist 32 uns trennen also 7 Jahre :hmm:

Im Moment fühle ich mich nicht wirklich bereit mit ihm zu telefonieren, ich wüsste nicht was ich ihn noch fragen sollte. Er hat seinen Standpunkt dargelegt und ich versuche es zu akzeptieren.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
vermutlich wusste ich es unterbewusst schon
Weshalb denn?
Was liess Dich das vermuten?

Bei einem so plötzlichen Aus habe ich oft das Gefühl, dass gelogen wird.
Selten wird so oft gelogen, wie bei Trennungen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ich rate mal ein wenig, sorry, wenn ich daneben liege.
Dein jetzt-Ex-Freund ist Japaner bzw. lebt in Japan? Eure Fernbeziehung ist also keine Wochenendbeziehung, sondern Ihr könnt Euch nur recht selten sehen?
Und er wollte ohnehin erst einmal längere Zeit nicht nach Deutschland kommen, daher auch das Schlussmachen per Nachricht?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Kennt ihr das Gefühl wenn all die kleinen wunderbaren Dinge plötzlich trist und grau werden? Wenn sich der erste Schnee wie trostloser Regen anfühlt? Und jeder noch so bedeutungslose Ort, schmerzende Erinnerungen trägt?
ja, aber es wird besser.. und es dauert..
wünsche dir alles gute!
und ich würde auch nochmal mit ihm reden wollen, um es zu verstehen.. nicht um ihn umzustimmen.
er hat sich für seine entscheidung scheinbar zeit genommen...
 
SeñoraTokyo
Benutzer172269  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Weshalb denn?
Was liess Dich das vermuten?

Bei einem so plötzlichen Aus habe ich oft das Gefühl, dass gelogen wird.
Selten wird so oft gelogen, wie bei Trennungen.

Dieses Weinen ohne Grund zum Beispiel, seine kalten Nachrichten nachdem er wieder zuhause angekommen war. Irgendwas, ich kann nicht genau erklären was, hat mich stutzig werden lassen. :frown:

Ja das Gefühl habe ich leider auch. Und Sätze wie "ich will das du weisst, dass es nicht an dir liegt" sind für mich furchtbar, das ist meiner Meinung nach eine 0815 Aussage.
[doublepost=1545550295,1545549950][/doublepost]
Ich rate mal ein wenig, sorry, wenn ich daneben liege.
Dein jetzt-Ex-Freund ist Japaner bzw. lebt in Japan? Eure Fernbeziehung ist also keine Wochenendbeziehung, sondern Ihr könnt Euch nur recht selten sehen?
Und er wollte ohnehin erst einmal längere Zeit nicht nach Deutschland kommen, daher auch das Schlussmachen per Nachricht?

Fast, er ist aus Deutschland und ich bin aus Österreich. Ich wünschte mir, es wäre eine Wochenendbeziehung gewesen, wir sahen uns einmal im Monat für ein verlängertes Wochenende.

Vor ein paar Wochen meinte er zu mir, er wüsste nicht was ihn in Deutschland hält und dass er sich vorstellen könnte nach Österreich zu ziehen. :frown:

Das Schlussmachen per Nachricht wahr mehr oder weniger meine Entscheidung, generell wollte er es via Telefon beenden aber ich war/bin so voller Trauer und Schmerz dass ich mich dagegen entschieden habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren