• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einer Frau Blumen schicken?

W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Einer Frau Blumen schicken? Update

Hallo,

ich habe letze Woche eine wundervolle Frau getroffen, aber wie es halt so geht im Leben, habe ich es nicht geschafft Sie auf einen Kaffee ein zuladen.

Jetzt habe ich die ganzen letzten Tage an Sie denken dürfen und mir überlegt wie ich Sie wieder sehen kann.

Ich weiß wo Sie Arbeitet- sie Arbeitet bei einem meiner Ärzte .

Soll ich Blumen schicken? oder ist diese Art zu abgedroschen.

Ich kann euch nur sagen WAHNSINN diese Frau hat mich einfach umgehauen, ich habe fast kein Wort raus bekommen.
Ihr Lachen ihre Augen Ihre Goldblonden Haare, einfach alles, wenn ich an Weihnachten glauben würde, wäre Sie ein Weihnachtsengel.


Also was meint Ihr? Blumen, neuer Termin ?
Bringe ich Sie damit vielleicht in eine peinliche Situation? Ich weiß es nicht, nur eins kann ich bestimmt sagen, vergessen gilt dieses Mal sicher nicht.

habt Ihr einen Rat für mich.

Vielen lieben Dank

Mfg

Wolfgang


also die Blumen gingen am Mittwoch raus, heute Di bekam ich einen kurzen zweizeiler als Antwort, vielen Dank für den wunderschönen Weihnachtsstern.......

Hallo!! ein zweizeiler von der Sekretärin, kann Sie sich nicht denken wieviel überwindung mich dieser Schritt gekostet hat, da wäre mir keine AW lieber gewesen.

Aber was solls, ich hab halt wieder mal den beweis erbracht dass sich solche Aktionen nichts bringen.

LG
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #2
naja wenn du kaum ein wort ausgebracht hast u das ne größere praxis ist, besteht durchaus die chance das sie sich dich nicht gemerkt hat.

und dann blumen schicken - wäre keine so gute idee.. kann nämlich sehr nach hinten losgehen.

schau lieber einfach nochmal vorbei, ohne termin und frag sie mit einem lustigen spruch nach einem kaffee. fürs blumen schenken bleibt dann noch immer genug zeit.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
also das wär ja wie im film! und du würdest sicherlich einen bleibenden eindruck hinterlassen! :grin:

ich sag jetzt einfach mal: ICH würde mich freuen, einmal im leben von einem unbekannten blumen an den arbeitsplatz geschickt zu bekommen!!! :smile:

du musst ja nicht gleich 100 rote rosen schicken, vielleicht sogar nur eine blume (oder einen weihnachtsstern?!), das macht eindruck und ist nicht zu aufdringlich..

...und wenns schief geht, kannst du ja immernoch den arzt wechseln! :grin:
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo

@seti, ja echt meinst ich soll es einfach riskieren.
Ich will Sie ja nicht gleich Heiraten. Ich hätte da an einen kleine Blumenstrauss gedacht, aber ein Weihnachtsstern würde ja sehr gut passen.

Soll ich eine Karte bei legen, oder besser gesagt was sollte ich ihr schreiben?

Lg
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also einen ganzen strauß würde ich als etwas dick aufgetragen empfinden, also eine blume oder n weihnachtsstern..

und wenn du willst, dass sie auch weiß, wer du bist: ja, dann wolltest du vermutlich eine karte beilegen! :grin:
vielleicht mit einem kurzen spruch bezogen auf weihnachten oder sowas!? oder einfach deine nummer?
 
D
Benutzer94048  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würd erst noch einen Termin machen, wenn das möglich ist. Schau, wie sie auf dich reagiert, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann frag sie ob sie Lust auf nen Kaffee mit dir hat :smile:
Traust du dich nicht zu fragen und kriegst sie nicht ausm Kopf, dann würd ichs doch mal mit ner Blume probieren :zwinker:
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hi,

naja fragen trau ich mich beim nächsten mal ehr auch nicht, einen neuen Termin ausmachen-dauert 2-3 Monate.

Ein Weihnachtsstern mit einer Karte wäre dass beste, aber was soll ich schreiben? Mir fällt echts nichts gutes ein.

Dachte an danke für die tolle Beratung schöne Weihnachten..... und vielleicht meine Nummer.
Ha ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht.

LG
 
D
Benutzer94048  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm, also du scheinst dich ja schon entschieden zu haben :smile:
Hmmm...

"Ich wollte mich für die tolle Beratung bedanken, vllt mit einem Kaffee? :smile:
Wenn du Lust hast, kannst du mich unter 01.....erreichen.
Eine schöne restliche Adventszeit wünscht
...."


So vllt?
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo Duracelhaeschen,

entschieden habe ich mich nur soweit dass ich Sie nicht einfach so vergessen will, aber wie und ob ich eine Kontakt aufnahme versuche, weiß ich nocht net genau.

Ich muß einfach über meinen Schatten springen.
Es ist mir so peinlich, aber es gibt ja tausende Ärzte!

Ich danke dir sehr für deine Hilfestellung natürlich auch an alle anderen.

LG
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #10
Hallo!

Also das mit den Blumen kann auch nach hinten losgehen- ist sie die einzige, die dort arbeitet? Wenn nein, weißt du ihren Namen? Damit die Blumen nicht etwa die Falsche erreichen?
Also in diesem Fall wäre ich auch fürs persönliche- kannst ja hingehen und sagen, dass du glaubst, dass du hier deinen Schirm (wenns an dem Tag geregnet hat) oder deine Mütze oder sonst was vergessen hast, ob sie zufällig gefunden wurde. Und wenn du dann schonmal da bist kannst du sie ja fragen, ob sie dafür wenigstens nach Feierabend Lust hat mit dir was trinken zu gehen, das würde dich sehr aufmuntern,nachdem du schon deine Lieblingsmütze etc. verloren hast :zwinker:

Lg
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Also in diesem Fall wäre ich auch fürs persönliche- kannst ja hingehen und sagen, dass du glaubst, dass du hier deinen Schirm (wenns an dem Tag geregnet hat) oder deine Mütze oder sonst was vergessen hast, ob sie zufällig gefunden wurde. Und wenn du dann schonmal da bist kannst du sie ja fragen, ob sie dafür wenigstens nach Feierabend Lust hat mit dir was trinken zu gehen, das würde dich sehr aufmuntern,nachdem du schon deine Lieblingsmütze etc. verloren hast :zwinker:

Lg

Das ist gut...

"Ich wollte mich für die tolle Beratung bedanken, vllt mit einem Kaffee? :smile:
Wenn du Lust hast, kannst du mich unter 01.....erreichen.
Eine schöne restliche Adventszeit wünscht
...."

oder das auf eine Karte, an einem schönen Weihnachtsstern und das dann persönlich an sie geben. So sieht sie dich nochmal und kann sich besser entscheiden, ob sie darauf eingeht.

Ich persönlich würde mich zwar über einen Strauß etc. von einem Unbekannten freuen, ob ich mich aber mit ihm treffen würde, wäre eine andere Sache...

Also, nur Mut, geh vorbei :smile:
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also ich würde das so machen wie DuracellHaeschen geschrieben hat. Es ist nicht aufdringlich, einen nette Geste und wenn sie will kann sie sich bei Dir melden, oder nicht. :smile:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Halt uns aufm Laufenden!
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also die Blumen gingen am Mittwoch raus, heute Di bekam ich einen kurzen zweizeiler als Antwort, vielen Dank für den wunderschönen Weihnachtsstern.......

Hallo!! ein zweizeiler von der Sekretärin, kann Sie sich nicht denken wieviel überwindung mich dieser Schritt gekostet hat, da wäre mir keine AW lieber gewesen.

Aber was solls, ich hab halt wieder mal den beweis erbracht dass sich solche Aktionen nichts bringen.

LG
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
also die Blumen gingen am Mittwoch raus, heute Di bekam ich einen kurzen zweizeiler als Antwort, vielen Dank für den wunderschönen Weihnachtsstern.......

Hallo!! ein zweizeiler von der Sekretärin, kann Sie sich nicht denken wieviel überwindung mich dieser Schritt gekostet hat, da wäre mir keine AW lieber gewesen.

Aber was solls, ich hab halt wieder mal den beweis erbracht dass sich solche Aktionen nichts bringen.

LG

Tja, auf eine schüchterne Aktion folgt eine schüchterne Reaktion. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
ich denke das der Brief von der Sekretärien kommt weil er einfach so formuliert ist.

Lieber Herr ....

vielen Dank für den wunderschönen Weihnachtsstern, ich habe mich sehr darüber gerfreut.

eine schöne Weihnachtszeit wünscht


.......


mir ist auch klar dass es vielleicht too much war, aber ich hätte nicht gewusst wie ich es sonst anstellen soll.

Ich habe auch extra den Weihnachtsstern genommen damit es nicht too much wird, und die Kartentext war sehr dezent gehalten.

Wie von Duracelhaeschen vorgeschlagen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Nuvolas Erklärung finde ich sehr gut. Wahrscheinlich landen gerade zur Weihnachtszeit 13 Blumen und 23 Schokoladenpackungen bei ihr auf dem Schreibtisch.
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
@Nuvola, ja du hast vermutlich recht, ich sah es als grossen schritt an, ist aber nicht.

es hat mich halt doch wieder zweifeln lassen, ob es die richtige Idee war mich so zum deppen zu machen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
So hart würde ich jetzt nicht mit dir ins Gericht gehen. Denkst du, dass sie jetzt da sitzt und sich denkt: "Ha, wieder so ein Trottel der mir eine Blume geschenkt hat!"? Sie wird sich bestimmt über die Blume freuen, aber wahrscheinlich eher auf einer anderen Ebene.
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ja ihr müsst wissen dass mir diese Schritt echt schwer gefallen ist, ich habe echt mehrere tage gebraucht um die Blumen ab zuschicken.

Ich bin auf diesem Gebiet leider sehr schüchter, vor allem wenn es um so eine wundervolle Frau wie Sie es numal ist geht.

aber ihr habt recht ich darf echt nicht aufgeben, solange Sie mir nicht abgesagt hat ist doch noch alles offen.

Soll ich die Feiertage abwarten und Sie dann mal anrufen?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Jup, das würde ich wohl machen. In den Tagen vor Neujahr. Und wenn es nur dafür ist um zu erfahren, dass sie dir am Telefon nicht den Kopf abreisen wird, auch wenn es eine Absage wird.
 
V
Benutzer Gast
  • #29
Wolgang, ich finde nicht, dass du dich auch nur ansatzweise "zum Deppen" gemacht hast. Ich glaube, du steigerst dich da etwas zu stark rein.
Ich glaube nicht, dass sie sich groß Gedanken darüber macht und dich für einen Deppen hält. Sie hat dir geantwortet, sie hat also zumindest mal zur Kenntnis genommen, dass es dich gibt. Und nun geht es step by step voran.
Möglicherweise findet sie dich nett, möglicherweise erinnert sie sich aber auch kaum daran, wer denn nun dieser "Herr Wolfgang" ist. Sie sieht am Tag vermutlich so viele Menschen - vielleicht bist du ihr in Erinnerung geblieben und vielleicht auch nicht.
Ich finde deine Geste jedenfalls sehr nett, hätte mich darüber gefreut. Ein Weihnachtsstern ist keineswegs "too much" und reicht keineswegs aus, um sich "zum Deppen" zu machen. Hättest du ihr einen Strauß rote Rosen geschickt mit den Worten: "Für die wunderschönste Frau im Universum" - Nun, da hättest du dir vielleicht Gedanken darüber machen können, ob du nicht über's Ziel hinausgeschossen bist :zwinker:.

Ansonsten würde ich auch anrufen. Selbst wenn sie dir dann 'ne eindeutige Abfuhr erteilt, geht die Welt davon nicht unter, auch wenn es dir vielleicht unangenehm sein wird. Ich verstehe, dass es ein schwerer Schritt für dich war, ihr die Blumen zu schicken. Sei stolz auf dich, dass du dich überwunden hast :smile:.
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ja genau und diese ebene macht den unterschied, BLUMEN schenken an meine Mutter fälltmir nicht schwer, Blumen zu einem Krankenbesuch mitnehmen auch nicht, aber einer fast fremden welche zu schenken und Sie dabei noch auf einen Kaffee einladen oder noch besser anzurufen/sprechen dagegen fällt mir persönlich sehr schwer und warum weil ich es auf der Gefühlsebene gemacht habe.

und daher fühle ich mich jetzt wie der letze depp.

weil hätte ich Sie einfach verdrängt wie ich es normal mache, wäre heute die welt längst wieder in Ordnung
 
V
Benutzer Gast
  • #31
weil hätte ich Sie einfach verdrängt wie ich es normal mache, wäre heute die welt längst wieder in Ordnung
Genau. Und du wärst keinen Schritt weiter.
Jetzt hast du mal eine Frau nicht "verdrängt", sondern hast die Initiative ergriffen. Das wirkt selbstbewusst und selbstbewusste Menschen kommen immer gut an :smile:.
Wie ich eben schon sagte: Du steigerst dich zu sehr rein.
Du scheinst nur 2 Ebenen zu sehen: Die emotional irrelevante und die emotional sehr relevante Ebene. Entweder ist dir jemand emotional "egal" (also du bist nicht verliebt, "verknallt", der Mensch ist halt ein Verwandter, ein Arbeitskollege oder ein Freund), oder du fühlst emotional gleich so stark, als würde in dem Moment nur dieser einzige Mensch existieren und legst da all dein Gefühl und all dein Gedanken rein. So wirkt es zumindest auf mich.
Wenn du versuchst, lockerer an die Sache heranzugehen, wirst du auch eventuelle Enttäuschungen nicht als eine so gravierende Katastrophe betrachten. Du hast und hattest rein gar nichts zu verlieren. Entweder sie hat oder entwickelt Interesse an dir, dann ist das gut - oder aber sie hat oder entwickelt kein Interesse. Dann ist das auch gut, denn dann bist du wenigstens mal über deinen Schatten gesprungen und das stärkt einen, sofern man dadurch nicht gleich aufgibt und seine Erfahrungen mitnimmt.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #32
ich denke das der Brief von der Sekretärien kommt weil er einfach so formuliert ist.

Lieber Herr ....

vielen Dank für den wunderschönen Weihnachtsstern, ich habe mich sehr darüber gerfreut.

eine schöne Weihnachtszeit wünscht
lässt für mich jetzt nicht unbedingt darauf schließen, dass der Text nicht von ihr selber stammt. :hmm: der Text ist einfach höflich, aber distanziert...sie kennt dich ja schließlich kaum bzw vllt erinnert sie sich auch gar nicht an dich....


Ich habe auch extra den Weihnachtsstern genommen damit es nicht too much wird, und die Kartentext war sehr dezent gehalten.
war DEIN Text denn persönlicher?
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
danke Nuvola, deine worte tun mir gerade ganz gut.

Ich darf mich kurz erklären, ich bin ein Typ der im Leben nur zwei Seiten kennt Scchwarz und Weiß.

Ich hatte schon die ein oder andere Beziehung in meinem Leben doch ich musste immer wieder feststellen das es nur der Gedanke an Liebe war der mich glauben lies dass ich diese Frauen liebte. Jede meiner Beziehungen scheiterte daran dass ich nicht das gleiche geben und empfinden konnte wie meine Patnerrinnen.

Meine letzte Beziehung dauerte 5 Jahre und ich dachte echt jetzt hast du deine Liebe gefunden, bis an jenen Tag wo meine damalige Partnerin mich fragte ob ich gerne ein Kind mit Ihr hätte, da wurde mir klar dass Sie nicht die Mutter meiner Kinder sein wir und ich beendete die Beziehung.

Seit her hatte ich nie wieder eine Freundin.

und als ich vorletzten Freitag in die Arztpraxies kam hat sich so einiges geändert.

Ich war einfach nur gut drauf dass ganze WE über und hab mich so gefreut dass ich Soie treffen durfte und Sie ging mir einfach nicht mehr aus meinem Kopf. ch habe alle leute auf deren Meinung ich etwas halte angerufen und gefragt was ich tun sollte. jedes mal kam die gleiche AW- porbier es doch mit dem Weihnachtsstern was soll schon passieren.

Also meldete ich mich hier im Forum an um mir auch andere neutrale Meinungen zuholen.

Ich weiss genau dass es im endeffect an mir liegt aber ich denke mir halt ich habe meinem beitrag geleistet und wenn Sie halt keine lust auf ein treffen mit mir hat was solls, doch es beschäftigt mich leider mehr als gedacht und dies macht mir sehr viel Angst.

und ein kurzer anruf ist normal nicht schwer doch in diesen besonderen Fall fällt es mir sehr schwer.

Das ist vielleicht der Grund warum ich mich so in diese Sache hinein gesteigert habe.

LG und ein Großes Dank an euch alle.



I
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #34
Ich bin auf diesem Gebiet leider sehr schüchter, vor allem wenn es um so eine wundervolle Frau wie Sie es numal ist geht.


Du hast dich auch aus meiner Sicht auf gar keinen Fall zum Deppen gemacht, aber vielleicht ein bisschen zu sehr in alles reingesteigert. Nur weil eine Arzthelferin in der Praxis nett zu dir war und sehr hübsch aussieht, ist sie nicht gleich eine "wundervolle Frau". Zumindest kannst du das nicht wirklich beurteilen. Nett müssen Arzthelferinnen meiner Meinung nach zu allein sein. Das sagt nichts darüber aus, wie sie privat ist. Natürlich spricht dennoch nichts gegen ein Kennenlernen, im Gegenteil. Aber erwarte nicht zu viel.
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
@nina21,

klar muss Sie nett zu allen sein, aber ich hatte einfach so ein Gefühl ich kanns so schwer beschreiben, wundervoll meine ich jetzt nicht als überirdisch oder so sondern mehr ihre gestik und ihr Goldblonden Haare. ihr lachen und ihre Beine. ich hatte so ein Gefühl wie gesagt noch nie deshalb viel mir keine anderes Wort ein.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Wenn man Gefühle verdrängt, nichts zulässt und nichts wagt - ist man dann glücklicher? Auf und ab gehört dazu, Risiken eingehen, seinen Gefühlen folgen, Dinge wagen, dabei auch mal enttäuscht oder verletzt werden - das alles ist es wert, wenn man dann auch mal Liebe findet und lebt. Wer hoch hinaus will, muss es auch riskieren, tief zu fallen. Kein Problem solange man wieder aufsteht. :zwinker: Ewig ausgeglichen in der emotionslosen Mitte schwimmen, nichts wagen, aus Angst vor Enttäuschung Gefühle oder Bedürfnisse unterdrücken - das macht nicht glücklich.

Insofern war es ein richtiger Schritt den Du da getan hast, dass Du aus Deinem Schneckenhaus ein Stückchen rausgekommen bist - auch wenn er sich grade wie ein Misserfolg anfühlt. Sicher hätte man auch anders Kontakt aufnehmen können, aber mei - so isses nun.

Ich würde an Deiner Stelle wohl echt mal versuchen, direkt Kontakt zu bekommen - ansprechen, anrufen, whatever - und nochmal zu fragen, ob sie nen Kaffee mit Dir trinken will. Wenn nicht, Pech gehabt, akzeptieren. Es könnte aber auch sein, dass sie gar nicht erinnert wer du bist, keine Ahnung hat, von wem die Blumen kommen, etc - dann würde wohl jede Frau ähnlich zurückgenommen antworten, auch wenn sie sich geschmeichelt fühlt und freut. Da macht der Kontakt von Angesicht zu Angesicht, oder eben per Telefon, einen wirklich großen Unterschied.
 
W
Benutzer94551  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hallo,

ich möchte euch allen für eure ehrlichen Antworten danken, manche haben mir sehr geholfen die Sache wieder etwas klarer zu sehen.

Wünsche euch allen ein Gutes neues Jahr

mfg

w
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Einer Frau Blumen schicken?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren