• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfach mal alles von der Seele schreiben

O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ja wie die Überschrift schon sagt will ich mir einfach mal etwas von der Seele schreiben. Bloß, wie fang ich am besten an?

Heute ist so ein Tag, an dem ich -mal wieder- nicht weis, wie meine Gefühle eigentlich programmiert sind. Das meine ich im Bezug auf meinen Freund und mich. An manchen Tagen ist es so, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob ich ihn wirklich noch liebe oder ob es einfach nur noch Gewohnheit ist. An anderen Tagen ist es z.B. wiederum so dass ich ihn nie wieder hergeben will. Er ist von seiner Art her immer ziemlich lahm, in allem. Wenn wir morgens aufstehen und uns fertig machen für die Arbeit (machen beide unsere Ausbildung im selben Berufsbildungswerk und müssen daher eh zur gleichen Uhrzeit raus) dann steh ich manchmal später auf als er und bin trotzdem immer früher fertig als er. Meistens ist es dann eher Glück das wir den Bus rechtzeitig bekommen. Wenn ich ihn allerdings morgens etwas antreibe wird er eher langsamer und mürrisch.

Wir hatten(bzw. haben immer noch) eine Krise, was Sex angeht. Er will immer, aber ich mittlerweile irgendwie nie. Ich weis nicht wieso, weil ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht und langweilig war es auch nie. Er pflegt jetzt neuerdings das Hobby, das er allen möglichen Arbeitskollegen in meiner Anwesenheit erzählt dass wir ne Flaute im Bett haben. Hab ihm da auch schon 3x gesagt dass ich das nicht in Ordnung finde, denn meine/seine Kollegen geht unser Intimleben nu wirklich nichts an. Naja, auch nach dem 3. Mal sagen hat es nichts gebracht. Er will auch immer wieder kuscheln und schmusen und möglichst immer irgendeine seiner Hände an mir haben. Ich bin da aber noch nie so der Mensch gewesen, der immer Körperkontakt sucht. Wenn ich sage "hör auf" respektiert er die vielleicht.....1 Minute, dann kommt er wieder an. Wenn ich dem kuscheln aus dem Weg gehe werde ich halt dazu "gezwungen" (gezwungen im Sinne von, dass er mir hinterher kommt wenn ich mich entziehe). Manchmal fühl ich mich da einfach eingeengt und seit ein paar Tagen denke ich darüber nach, ob wir in unserer Beziehung nicht einfach mal eine Pause einlegen sollten.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch nicht ganz fehlerfrei. Vor 2 Wochen haben mein ex und ich uns übers ICQ wiedergetroffen (er wohnt weiter weg) und wir schreiben da auch regelmäßig. Mein Freund weis zwar das ich ICQ hab und da auch mit Leuten schreibe, er weis aber nicht das mein ex und ich wieder Kontakt haben. Von meiner Seite her ist da schon manchmal wieder das gewisse kribbeln und mein ex hat mir auch schon öfters wieder gesagt das er sich mit mir wieder was vorstellen könnte, aber: ES DARF NICHT SEIN, denn ich hab eine (zum scheitern verurteilte??) Beziehung, von daher darf es nicht sein mit uns.

So, dass wollte ich mir erstmal von der Seele schreiben.

Lg, Otti
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
Schwierige Situation, in der du da bist.
Was in mir allerdings die Alarmglocken zum läuten bringt, ist, dass du keinen Sex mehr mit deinem Partner haben willst und auch sonstige Annäherungsversuche eher lästig findest, obwohl nichts schlimmes vorgefallen ist.
Wenn mir das so geht, dann empfinde ich für denjenigen nichts anderes als Freundschaft mehr und will deshalb allen zu intimen Sachen aus dem Weg gehen. Auch dass du dir nicht sicher bist, ob du ihn noch liebst ist bestimmt kein Zeichen für eine intakte Beziehung.
Auch sonst scheint dich ja recht viel an ihm zu stören. Habt ihr mal darüber geredet? Meinst du, er denkt es ist alles in Ordnung? Könnte er überhaupt was ändern, sodass du ihn wieder 100%ig lieben und begehren könntest?
Wenn du dir sicher bist, dass alles was er tut nichts daran ändern würde, dann würde ich die Beziehung überdenken.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

Ja da mit dem Sex (und mittlerweile auch mit den Annäherungsversuchen) hat mch auch zuerst gewundert. Er hat mich natürlich immer zwischendruch gefragt, was denn los sei, aber ich konnte es ihm nie erklären, weil ich es selber ja nicht wusste. Wo du das mit der Freundschaft ansprichst: Ich denke mittlerweile auch, dass meine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ganz reichen. Eher für Freundschaft. Er ist mir ja nicht egal oder so, es ist nur z.B. auch so, dass ich ihn gar nicht mal wirklich vermisse wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen bzw. nicht telefonieren können. Über den Rest (bezüglich seiner Langsamkeit und so) habe ich mit ihm schon geredet, aber er meint immer nur "ich bin halt so". Vorgestern hat er mir 5 Rosen geschenkt aber über die konnte ich mich irgendwie gar nicht freuen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen? Ab wann stellt sich die sexuelle Flaute ein? Laut der Dinge, wie Du sie nennst, kommt es mir auch vor, dass Du ihn nicht so wirklich liebst, wie es eigentlich sein sollte, daran scheint Deine sexuelle Unlust wohl in erster Linie verantwortlich zu sein.
Hast Du mit ihm schon über Deine derzeitige Gefühlslage gesprochen? Wenn Du Dich nicht mal an Rosen von ihm erfreuen kannst, sieht es wohl ziemlich düster aus.
Was seinen lahmen Charakter angeht - es ist immer einfach, "ich bin halt so", und man hat quasi diesen spruch als Entschuldigung. Aber in Eurem Fall finde ich, dass er sich schon etwas zusammennehmen soll, es ist ja nicht so, dass er sich für Dich verbiegen soll. Möglicherweise interpretiert er es aber so.
Eine Beziehung besteht nun mal aus Geben und Nehmen.
Pass bloss auf, dass Du Dich nicht aus Frust dazu verleiten làsst, wieder mit dem Ex zusammen zu sein. Ihr habt Euch ja wohl nicht umsonst getrennt, oder?
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,

Also wir sind jetzt seit dem 22.1.08 zusammen (also fast 2 Jahre). Diese Unlust bei mir hat sich in den letzten ca. 3 Monaten eingeschlichen. Ich hatte letztes Jahr schonmal ein paar Wochen wo ich keine Lust auf Sex oder dergleichen hatte, was aber von meiner Pille kam. Ich würde gerne mit ihm darüber reden wie es mir momentan geht, nur er ist ziemlich emotional. Also damit meine ich, dass ich ihn warscheinlich sehr kränken würde.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
nur er ist ziemlich emotional. Also damit meine ich, dass ich ihn warscheinlich sehr kränken würde.

Was will er? Dass ihr an Euren Beziehungsproblemen arbeitet und gemeinsam eine Lösung findet, oder Du machst irgendwann einfach plötzlich Schluss, weil Du nicht mehr kannst? Er kann nicht hingehen und das Thema, wenn es Dir wichtig ist, einfach ausblenden oder die beleidigte Leberwurst spielen.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, also ihn stört das ja auch, wenn ich nie Lust habe und so. Er denkt dann immer das "er es nicht bringt" oder das ich ihn unatraktiv finde z.B. Ich hatte wirklich schonmal darüber nachgedacht mit ihm Schluß zu machen oder zumindest eine Beziehungspause einzulegen. Ich bin in der sache nur irgendwie ne Memme, weil ich seh dann seinen beleidigten Dackelblick vor mir und dann denke ich mir "na gut, dann lässte es halt so".
 
L
Benutzer79672  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wow du bist genau ich in der selben Situation.

Einzige Ausnahme, ich mag körperliche Nähe sehr, nur den Sex momentan absolut nicht.
Ansonsten passt alles. Er lässt sich total hängen, ich bin mir nicht mehr sicher, er spricht die Flaute vor allen Freunden offen an usw!

Was ich sagen muss. Wegen deinem EX oder gar ICQ mach dir keinen Kopf. Sag ihm auch ruhig das es dein Ex ist. Am Anfang wollte ich auch nie das er Eifersüchtig wird aber ganz ehrlich? Daran ist nichts schlimmes und er muss die vertrauen.
Aaaaber verlass ihn nicht für deinen Ex. Probiere dieses kribbeln für deinen Ex erstmal zurück zu halten. Bei mir hat es sich eh gelegt, es war nur weil ich mir selbst so unsicher war. Was später vl mit deinem Ex kommt oder nicht steht jetzt nicht zur Debatte.

Und ansonsten kann ich nur sagen: Fühl dich gedrückt und verstanden. Aber diese Gedanken und Entscheidungen kann dir niemand abnehmen. Das merke ich selbst gerade.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Momentan tuts einfach auch gut, das überhaupt mal von der Seele zu schreiben.
 
L
Benutzer79672  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kenn ich.. Es einfach mal los werden..
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Heute weis ich auch mal wieder nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin krankgeschrieben und vermisse (wie im ersten Post schon angedeutet) meinen "Freund" nichtmal. OK wir haben telefoniert aber das hat mich eher gelangweilt. Von meiner Seite her würde ich diese "Beziehung beenden/ ne Pause einlegen, aber ich weis einfach nicht wie. Bin da echt ne Memme drin. Diese Woche habe ich mit meinem Ex mal telefoniert und er sagte er würde mich gerne zurück haben aber er bräuchte Zeit. Hab ihn dann erstmal in ruhe gelassen, weil ich ja (ebenfalls wie im ersten Post geschrieben) ebenfalls wieder/immernoch was von ihm will. Heute ruft er mich an und sagt mir er möchte erstmal nur ne Freundschaft. Ich bin total verwirrt und weis nicht mehr wo mir noch der Kopf steht.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hab ihn dann erstmal in ruhe gelassen, weil ich ja (ebenfalls wie im ersten Post geschrieben) ebenfalls wieder/immernoch was von ihm will.
Wieder oder immernoch? Ich finde die Unterscheidung schon wichtig. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann wärest du ja die ganze Beziehung über noch an deinem Ex-Freund interessiert gewesen.

Du wirst dich spätestens wohl dann trauen mit deinem (noch-)Freund schluss zu machen, wenn du wohl deinen Ex wieder fest hast.. Zumindest klingt es sehr danach.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also nachdem mein Ex und ich Schluß hatten (er wohnt ja weiter weg) hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Quasi von Januar 2008 bis vor ca. 3 Wochen. Ich hab aber irgendwie nie aufgehört an ihn zu denken. Manchmal habe ich mich sogar ertappt, wenn ich beim Sex lieber an ihn gedacht hab als an meinen aktuellen "Freund". Zwischendurch hab ich immer mal gedacht wie schön unsere zeit eigentlich war. Und jetzt seitdem wir wieder Kontakt haben weis ich halt das meine Gefühle immernoch da sind.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ist dein Ex der, der sich immer wieder mal spontan nicht gemeldet hat und das über Wochen?

Allgemein klingst du aber momentan so, als ob du sowieso nicht mehr willst. Ist das denn so?
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja das ist er. Ich kann es sogar verstehen wenn jetzt einige sagen "Was denn, on dem wilst du nch was? Biste doof"? Mittlerweile weis ich aber auch das er sich verändert hat. Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so falsch. Die Luft ist einfach raus. Ein Intimleben haben wir nicht mehr. Ich langweile mich......u.s.w.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Mein "Freund" schreibt mich immer per SMS an. Ich weis gar nicht was ich ihm eigentlich so richtig antworten soll. Wenn ich jetzt antworte das ich gerne ne Pause einlegen möchte wirds ab morgen unerträglich da wir uns im BBW ja eh über den Weg laufen.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Per SMS sollte man das auch nicht "klären"...

Insbesondere solltest du mit ihm darüber, was dich stört, was die Gründe für die Pause ist, wie lange sie gehen soll und was eventuell erlaubt ist.

Könnt ihr euch heute noch sehen?
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Nein heute gehts nicht mehr. Wenn mein Arzt morgen sagt ich darf wieder arbeiten dann erst frühestens morgen.
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Bist du dir denn jetzt sicher, dass du eine Pause willst? Und wenn ja, was soll sie dir bringen?

Falls dir schon von vornherein klar ist, dass du nicht mehr willst dann würde gleich zu einem Schlussstrich raten.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja schon. Ich möchte einfach erstmal etwas Abstand gewinnen und mir klar werden darüber ob die Gefühle noch reichen. Momentan ist es ja so das wir uns jeden Tag sehen und miteinander quatschen und so. Das ist alles so normal und ich hab da einfach das Gefühl als ob er nur noch ein guter Kumpel wäre, nicht mehr der Mann mit dem ich mein Leben lang zusammen bleiben will. Wenn wir jetzt ne Pause einlegen (oder ich eher gesagt) dann kann ich viell. besser erkennen ob überhaupt noch Liebe von meiner Seite da ist.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hallo,


ich melde mich mal wieder.

Momentan sieht es wie folgt aus:
-Mein Ex schickt mir per PN (nicht hier) schonmal nachrichten wo ich denke "oha, des will wohl doch noch was von mir obwohl er ja vergeben ist" bzw. sagt er mir am Telefon selber das er mich noch megascharf findet, ich das aber nicht seiner Freundin sagen soll.

- Mein Freund und ich hatten ne kleine Pause und sind aber zusammen geblieben, ABER:

Wenn euer Freund auf der Arbeit ein Mädchen kennenlernt (komischerweise dann, wenn ich 1 Woche krankgeschrieben bin) und ihr es rein zufällig erfahrt und die beiden ihre Handynummern austauschen obwohl sie sich noch nichtmal 1 Woche kennen, er die SMS die er von ihr bekommt immer heimlich liest, sein Handy neuerdings immer mitnimmt (sogar mit aufs Klo) mit der Begründung "Ich will nicht das du meine SMS liest bzw. das du ihr was schreibst", er ihr nichtmal sagt das er vergeben ist weil er Angst hat das sie was schlehtes über ihn denkt....WAS WÜRDET IHR EUCH DA DENKEN??

Mitlerweile weis sie es, weil ich ihn dazu gedrängt habe es ihr zu sagen!
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Wenn euer Freund auf der Arbeit ein Mädchen kennenlernt (komischerweise dann, wenn ich 1 Woche krankgeschrieben bin) und ihr es rein zufällig erfahrt und die beiden ihre Handynummern austauschen obwohl sie sich noch nichtmal 1 Woche kennen, er die SMS die er von ihr bekommt immer heimlich liest, sein Handy neuerdings immer mitnimmt (sogar mit aufs Klo) mit der Begründung "Ich will nicht das du meine SMS liest bzw. das du ihr was schreibst", er ihr nichtmal sagt das er vergeben ist weil er Angst hat das sie was schlehtes über ihn denkt....WAS WÜRDET IHR EUCH DA DENKEN??


gar nichts gutes. das würde ich schnellstens klären wollen, was das bedeutet.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja das denke ich mir auch. Hab den da auch schon x-mal drauf angesprochen. Zuerst hat er mir immer erzählt er will nix von ihr und er liebt nur mich. Mitlerweile fängt er immer an das Thema zu wechseln, wenn ich davon anfange weil er keine Lust auf ne Diskussion hat mit mir. Samstag konnte ich ihn mal davon überzeugen das er ihr zumindest schreibt das er ne Freundin hat. Und das, obwohl das jetzt bestimmt 4-5 oder mehr Wochen her ist das er sie kennt.
 
E
Benutzer94154  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Also ganz ehrlich, da würde ich jetzt ohne wenn und aber schluss machen.

Du hast wie du schreibst sowiso schon kein großes Interesse mehr an dieser Beziehung und für mich hört sich das so an, als ob er mit dir zusammen bleiben will weil er noch nicht weiß was mit der anderen wird. Er ist so gefrustet dass du nichtmehr sein Betthäschen bist wann immer er will, dass er womöglich gleich was mit der anderen anfangen würde wenn es passt.

Ich finds schon frech was er da abzieht. Dir das alles so offen unter die Nase zu reiben und dich auchnoch gleichzeitig zu beschuldigen du könntest an sein Handy gehen und ihr Sms schreiben. Ich kenn dich jetzt nicht und weiß nicht ob du sowas vielleicht tun würdest.Aber bei mir würde der Typ schon deshalb fliegen. Zu einer Beziehung gehört vertrauen und wenn mir mein Partner unterstellt ich würde an sein Privates gehen dann wären wir die längste Zeit zusammen gewesen. Außerdem wär ich mir dann unsicher ob er denn meine privaten Dinge noch respektiert...

Was du so von deinem Freund alles schreibst, kommt er mir eher wie ein trotziges Kind vor und nicht wie ein erwachsener Mann.....
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #31
also für mich klingt es eher so als ob die TS nur solange mit ihrem freund zusammenbleibt, bis sie weiß, ob sie ihren ex wiederhaben kann.

und ganz ehrlich: falls ihr weiterhin keinen sex mehr habt und du vor jeder anderen berührung auch davonläufts, dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass er sich woanders aufmerksamkeit holt. irgendwie nehmt ihr euch beide in eurem verhalten nichts. vielleicht wäre ein klärendes gespräch mal angebracht.
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
also für mich klingt es eher so als ob die TS nur solange mit ihrem freund zusammenbleibt, bis sie weiß, ob sie ihren ex wiederhaben kann.

und ganz ehrlich: falls ihr weiterhin keinen sex mehr habt und du vor jeder anderen berührung auch davonläufts, dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass er sich woanders aufmerksamkeit holt. irgendwie nehmt ihr euch beide in eurem verhalten nichts. vielleicht wäre ein klärendes gespräch mal angebracht.

Mein Ex und ich haben uns auf Freundschaft geeinigt und das akzeptiere ich auch. Mein Freund und ich hatten ne Pause (wie ich auf Seite 2 unten auch geschrieben hatte). Wenn ich darauf aus wäre meinen Ex dennoch zurückhaben zu wollen, dann wäre ich doch nicht darauf hinaus, die sache zu klären die mein Freund da grade abzieht. Er ist normalerweise auch nicht der Mensch, der sagt "okay, wenn du keinen Sex willst hol ich mir den eben woanders". Seine Ex-Freundin wollte in der kompletten Beziehung die die beiden hatten keinen Sex und selbst da hat er sich keine "für zwischendurch" gesucht. Ich versuche ja auch immer wieder mit ihm über die Sache zu reden, nur er wechselt dann jedesmal das Thema und sagt er hat keine Lust auf Diskussionen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #33
reagierst du denn üblicherweise auch eifersüchtig auf weibliche freunde?
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Nein normalerweise nicht. Ich hab ja z.B. auch nichts dagegen das er mit seiner Ex befreundet ist. Nur bei dem Mädel jetzt fühlt sich das tierisch scheiße an, weil er da so geheimnistuerisch ist. Wie gesagt, er liest ihre SMS heimlich (hab ihn dabei ja schon ertappt), er nimm sein Handy neuerdings selbst aufs Klo mit, mit der Begründung das er nicht will das ich seine SMS lese (was ich ja wie gesagt eh nicht tue) bzw. das er nicht will das ich ihr irgendetwas schreibe (was ich ebenfalls nicht tue) u.s.w....
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #35
aber wenn er dir sagt, dass er nicht will dass du das liest, dann glaub ich kaum, dass da auch nur ansatzweise was läuft. noch verdächtiger kann man sich dann ja garnicht äußern :what:

vllt plant er zu weihnachten ne überraschung und braucht ihre hilfe....oder so.....

auf jeden fall wär er schön blöd, wenn er sowas sagen würde, weil was im busch ist!
 
O
Benutzer72811  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
ich glaube eher nicht das er ne Überraschung plant wo er ihre Hilfe für benötigt. Sie kennt mich ja nichtmals. Wenn mein Freund sich so verhält, wie er das tut bzw. getan hat, dann weckt das in mir den Verdacht das er SIE interessanter findet als mich. Wenn er ne Überraschung planen würde, würde er nicht ständig das Thema wechseln wenn ich davon anfange. habe ihm gestern nochmal gesagt das ich sein Verhalten echt sch***e fand und das mich das etwas vertrauen in ihn gekostet hat und das in mir drin irgendwo ein Riss entstanden ist. Ich muss jeden Tag immer wieder daran denken.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Einfach mal alles von der Seele schreiben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren