• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einfach mal locker bleiben?!

I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es geht jetzt nicht direkt um Tipps zum Flirten, sondern eher um eine Begleiterscheinung, die das Flirten ungleich schwieriger macht.

Hab am WE in nem Club eine Freundin mit ihrer Schwester getroffen... Die Schwester fand ich schon immer total süß und irgendwie ist der Abend dann so geendet, dass wir beide die letzten 3 oder 4 Stunden des Abends ziemlich "intensiv" miteinander getanzt haben. Ganz am Ende waren mehrere "Sequenzen", wo wir Kopf an Kopf waren, uns in die Augen geschaut haben und ich gaaaaanz kurz davor war sie zu küssen. Nur wollte ich keine "Nägel mit Köpfen" machen, ohne vorher mit einem Freund (ihrem Ex) geredet zu haben (der hat mittlerweile "grünes Licht" gegeben).


Und - jetzt kommen wir nach der Rahmengeschichte zum Problem - anstatt jetzt einfach irgendwie bei ihr / ihrer Schwester (hab nur die Nr. der Schwester) anzurufen und zu fragen, ob wir nicht mal weggehen wollen, fängt das große Hadern an.

Ich überanalysiere jetzt alles, suche "Pro" und "Contra"-Indizien, dass da was geht...


Pro: - Das Tanzen als solches war schon sehr intensiv und sie hat auch den Eindruck gemacht, als würde sie es sichtlich genießen...

- Sie hat am Ende, als mein Fahrer heim wollte gefragt, ob ich nicht ne andere Heimfahrgelegenheit (z.B. mit ihrer Fahrerin) wahrnehmen und noch bleiben kann...

- Ich hatte sie gebeten für mich auf die Uhr zu schauen und mich zu errinern, wenn ich raus muss (hatte mit meinem Fahrer ausgemacht, dass wir uns am Ausgang treffen). Jedes mal, wenn ich ihre Uhr sehen wollte, hat sie die zugehalten und gegrinst...

- Ich hatte bei diesen "Kopf-an-Kopf-Sequenzen" den Eindruck, als wartet sie nur darauf geküsst zu werden (wobei das natürlich täuschen kann, aber ich glaube nicht, dass man so tanzt, wenn man nicht damit rechnet sich zu küssen?)


Contra: - Ich hab sie gefragt, ob sie meine Handy-Nr noch hat (hab sie ihr vor Jahren mal gegeben). Sie meinte "weiß nicht, melde Dich über WIH (Internetplattform)". (Vlt. hat sie nach längerem Auslandsaufenthalt (seit 4 Tagen wieder in D) gar kein Handy hat?!

- Hab sie jetzt bei dieser Kontakt-Site "angefragt" und "gekuschelt", sie hat aber noch nicht reagiert. Jetzt hab ich Angst, sie verschreckt zu haben :frown:

- Es wäre ihr ein leichtes, über ihre Schwester an meine Nr. zu kommen und sich zu melden - dennoch hat sie es nicht getan.

- Das mit dem Tanzen kann einfach auch nur daran gelegen haben, dass ich das wirklich gut kann und sie auch und dass sie es vlt. genossen hat endlich mal nen Typen zu haben, mit dem sie so ausgelassen Tanzen kann, ohne Angst zu haben angebaggert zu werden... Sie tanzt halt einfach sehr gern und sehr gut und da gehört dann auch kräftige Körperkontakt dazu...


So, die Liste ist jetzt exemplarisch, dass könnte jetzt noch weitere 10 Stichpunkte pro Seite weitergehen...

Ich will jetzt gar nicht wissen, was ihr mir ratet wie ich vorgehen soll, denn als großer Theoretiker kann ich mir den Rat selber geben --> Schwester anrufen und nach nem Date fragen... Spätestens am WE wiedersehen und an vorheriges WE anknüpfen... is klar :zwinker:

Das Problem ist nur: Wie man doch schon an obigen Gedankenspielen sieht, geht mir das ganze viel zu früh schon wieder viel zu nah. Ich versteh nicht, wie man nach einer Nacht so verzaubert sein kann... Aber ich denke nur noch an sie und sobald ich das tue hab ich keinen Appetit mehr und jegliche Konzentration ist weg. Ich stell mir oft vor, wie es wäre wenn... Und ebenso oft, wie es wäre abgebügelt zu werden...

Und all das führt einfach dazu, dass ich wohl bei nem Date entgegen meiner sonstigen lockeren Art tierisch verkrampft wäre... All diese Probleme hätte ein Kuss am Samstag beseitigen können. Aber jetzt ist das "Momentum" weg und man muss neu anfangen...

Jetzt stell ich mir die Frage: Gibts hier jemanden, dem es auch so geht / ging, der aber gute Tipps gegen diese Aufregung und Anspannung hat? Ich red mir ja immer ein, dass ich locker bleiben muss und nicht zu viel Hoffnungen reinsetzen soll, aber ich kann einfach nicht anders...
 
K
Benutzer54540  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich versteh nicht, wie man nach einer Nacht so verzaubert sein kann...
Ich rate mal völlig ins Blaue, es liegt daran, dass sie die einzige interessante Frau in deinem Leben ist und du dein Wohlergehen von ihrem Wohlwollen abhängig machst.
Die Lösung ist auch ganz einfach: Änder dein Leben so, dass es dir auch ohne Frauen Spaß macht, ich schätze dir fällt da schon etwas ein, und habe mehr als eine interessante Frau in deinem Umfeld, dann machst du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber, was wohl alles passieren könnte, wenn diese eine jetzt usw.

Abgesehen davon: Küss sie einfach.
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich rate mal völlig ins Blaue, es liegt daran, dass sie die einzige interessante Frau in deinem Leben ist und du dein Wohlergehen von ihrem Wohlwollen abhängig machst.
Die Lösung ist auch ganz einfach: Änder dein Leben so, dass es dir auch ohne Frauen Spaß macht, ich schätze dir fällt da schon etwas ein, und habe mehr als eine interessante Frau in deinem Umfeld, dann machst du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber, was wohl alles passieren könnte, wenn diese eine jetzt usw.

Abgesehen davon: Küss sie einfach.

Die Analyse ist grds. nicht schlecht... Also dieser "hohe Druck" kommt wohl wirklich daher, weil sie seit Oktober 2003 gerade mal die dritte Frau ist, für die ich mehr empfinde... Keine sehr gute Quote :grin:

An sich bin ich mit meinem Single-Leben wirklich sehr zufrieden, nur sobald sich dann halt ausnahmsweise mal jemand "einschleicht", dann dreh ich durch, auch wenn ich eigentlich wissen müsste, dass es bei nem Misserfolg eben weitergeht wie bisher - was wie gesagt eigtl. nicht schlecht war :zwinker:

Ändern kann ich am grundlegenden Mangel an interessanten Frauen nichts... Man kann sich doch nicht zwingen Frauen interessant zu finden. Und es ist nicht so, dass ich einfach keine Frauen kennenlerne, nur sinds halt zu selten die richtigen...
 
E
Benutzer59567  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
@ Inspector: Aaaaaaaaalso, ich würde an Deiner Stelle einfach mal ins kalte Wasser springen und sie daten. Scheiß drauf, wenn Du nervös bist. Erstens fällt das kaum auf, man denkt das immer nur (wie wenn ich Vorträge halte, dann denk ich immer man merkt, wie ich panisch bin, wenn große Zuhörerschaft und so... aber alle sage immer ich wirke voll relaxed :cool1: ), zweitens ist es voll süß und auch irgendwie ein Kompliment, wenn der Mann aufgeregt ist :zwinker:

Also, ich rate zum Date, glaub ich, weil so eine Kuss-Situation wieder herbeizuführen, könnte schwer werden.

Off-Topic:
Ändern kann ich am grundlegenden Mangel an interessanten Frauen nichts... Man kann sich doch nicht zwingen Frauen interessant zu finden. Und es ist nicht so, dass ich einfach keine Frauen kennenlerne, nur sinds halt zu selten die richtigen...
:anbeten:
Das hast Du schön gesagt.
Kebap und andere sagen sehr oft: "Fixier Dich nicht auf eine Frau", "Wenns die nicht ist, zack - die nächste", usw. Schön wärs, wenns so einfach wär. Aber der Inspector hat es sehr treffend gesagt: Es gibt eben nur wenige, die "richtig" erscheinen. Was soll er denn machen? Sich mit irgendwelchen Schicksen umgeben, die ihn nicht interessieren? Man hat halt nicht so oft Herzklopfen, wenn man einem Menschen gegenübersteht.


Eco
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, hab den Sprung eben gewagt :grin: (unabhängig von deinem Beitrag)... Hab ihr geschrieben und gefragt, ob wir nicht mal was unternehmen wollen, wenn sie wieder hier ist (ist grade AFAIK an ihrem Studienort)...

Jetzt beginnt eine bittere Wartezeit... a) weiß ich nicht, ob die Nr. noch stimmt, b) hab ich vorhin (annonym natürlich :grin:) versucht anzurufen und es ist keiner dran... Also kanns auch sein, dass es nicht mehr ihre Nr. ist (Ausland)...

Drückt mir die Daumen :smile:

Ich hoffe einfach mal, dass ich gelöst bin und selbstbewusst, wenn sie dem Date zustimmt...
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
So, bis jetzt keine Reaktion. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Zwar bitter, aber das muss man eben bei jeder Suche einkalkulieren :zwinker:.

Jetzt kommt aber das Folgeproblem, was mir unglaublich unangenehm ist: werde sie ziemlich sicher am Samstag Abend sehen (Club). Nicht hingehen kommt für mich nicht in Frage, bevor jemand das vorschlägt... Muss raus, wenn ich daheim sitze bin ich geknickt. Und Alternativen sind nicht :zwinker:

Wie verhalte ich mich? Sprech ich sie drauf an? Oder tu ich, als wäre nichts gewesen? Oder soll ich vlt. bei ihrer Schwester (zu der hab ich nen ganz guten Kontakt) mal anfragen, ob die Nr. die ich habe noch die richtige ist?

- Sprech ich sie an, fühle ich mich irgendwie wie ein kleiner Junge, der ... ach weiß nicht, ist halt irgendwie beschissen... Und überhaupt, was soll ich sagen? Soll ich wütend sein oder einfach nur sagen "ein einfaches "Nein" hätte mir geholfen"... Hört sich so verbittert an (was ich aber eigtl. auch bin :grin:)

- Tu ich als wäre nichts gewesen, weiß ich nicht, ob sie die SMS bekommen hat und woran ich bin...

- Schwester ansprechen / kontaktieren wäre mir vorläufig das Liebste, weil ich dann am Samstag wüsste, woran ich bin (sprich, ob sie einfach nicht geantwortet hat [95%] oder ob sie die Nr. gar nicht mehr hat [5%]). Andererseits kommt es sicher blöd, wenn dann ihre Schwester ihr erzählt, dass ich angerufen habe... Egal, ob die SMS ankam oder nicht. In beiden Fällen siehts IMO einfach dumm aus...

H - E - L - P
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also Schwester kontaktieren klingt nicht verkehrt find ich. Würd ihr dann aber sagen, dass du ne ehrliche Antwort brauchst, einfach damit du weisst, woran du bist.

Wenn du das nicht machst, würd ich einfach alles auf mich zukommen lassen und schaun, wie sie so reagiert.
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Die Schwester würd ich nicht anrufen. Meine Meinung: Bis Samstag warten und dann die Schwester von der Schwester :zwinker:, also dein Begehren ansprechen. Aber nicht wütend, nicht traurig aber auch nicht scheißegalstimmig. Am besten interessiert Fragen warum sie sich nicht gemeldet hat und das du es nicht magst keine Antowrt auf deine Fragen zu bekommen, unabhängig davon wie die Antwort ausfällt.
Aber mach wie du es für am besten hälst.
mfg
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Die Schwester würd ich nicht anrufen. Meine Meinung: Bis Samstag warten und dann die Schwester von der Schwester :zwinker:, also dein Begehren ansprechen. Aber nicht wütend, nicht traurig aber auch nicht scheißegalstimmig. Am besten interessiert Fragen warum sie sich nicht gemeldet hat und das du es nicht magst keine Antowrt auf deine Fragen zu bekommen, unabhängig davon wie die Antwort ausfällt.
Aber mach wie du es für am besten hälst.
mfg


Ich halte deinen Vorschlag grds. 1:1 für den richtigen Weg. Nur weiß ich eben nicht, ob ich das so gut umsetzen kann. Irgendwie bin ich in so Situationen immer absolut verunsichert und fast schon mitleidig (weiß nicht warum)... Grds. deckt sich das aber schon mit dem, was ich gerne loswerden würde... :smile:
 
J
Benutzer64042  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was heist denn Grds?
Warum hast du Zweifel das du es so rüberbringen kannst? Unsicher sein ist weniger schlimm wie du denkst. Aber wenn du auf der Mitleidstour kommst, kann es sein das sie dir nicht die Wahrheit sagt, da sie dich nicht enttäuschen will. Kann zwar auch so passieren, ist aber unwahrscheinlicher.

Vielleicht hilfts dir - wenn du dir vorstellst wie du darüber denken würdest - würde dir jemand sowas sagen.

Was du auch machst viel Glück dabei :zwinker:
 
N
Benutzer72175  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich find auch, du solltest sie schon direkt fragen. Das über ihre Schwester zu machen, is doch irgendwie komisch, wenn du die Betroffene am Samstag eh siehst. Begrüß' sie doch einfach erstmal ganz normal (also nicht den Beleidigten raushängen lassen oder so :zwinker: ) und dann nach dem üblichen Geplänkel fragst du sie ganz nebenbei, ob sie eigentlich deine SMS bekommen hat, da du dir nicht sicher bist, ob die Nummer, die du von ihr hast stimmt. Das wirkt doch eigentlich nicht wehleidig, sondern is ne ganz normale Frage. Außerdem weisst du dann gleich was Sache ist und kannst durchstarten oder aber damit abschließen..
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #12
1) du hättest gleich im club die nummer fordern sollen ..
dann hättest du dir einiges erspart ..

2) wenn du schon irgendwie an die nummer rankommst, schreib keine sms sondern ruf an.
vor allemwenn du nicht damit klar kommst, dass sie nicht antwortet ;>
am telefon hast du eine mehr oder weniger klare aussage.


also für mich persönlich wäre die sache gestorben, wenn sie nicht auf die sms antwortet.
jetzt müßte SIE den nächsten schritt tun um mein interesse wieder zu wecken. z.B. mich selbständig zum tanzen auffordern beim nächsten mal disco.
aber ich bin bei sowas auch recht radikal ^^
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
1) du hättest gleich im club die nummer fordern sollen ..
dann hättest du dir einiges erspart ..

Ich hatte die Nummer doch schon :grin:, nur hab ich da eben nicht bedacht, dass sie mittlerweile nicht mehr stimmen könnte (ist so ca. 1 Jahr alt würde ich mal sagen).

2) wenn du schon irgendwie an die nummer rankommst, schreib keine sms sondern ruf an.

Ich hab zunächst versucht anzurufen (hab ich doch oben geschrieben :zwinker:). Nur als sie nicht dran ist, dachte ich halt, sie sitzt an der Uni und dann schreib ich halt schnell. Ich war mir meiner Sache nach Samstag einfach zu sicher :zwinker: und habe nicht mit sowas gerechnet. Vor allem kennen wir uns schon länger und sie weiß, dass sie mir auf kurz oder lang über den Weg laufen wird, so dass ich einfach nicht damit gerechnet habe, dass sie sowas abzieht...

"Ja klasse" oder "Nein, XXX, du hast da was in den falschen Hals bekommen" :zwinker: hab ich eigtl. erwartet... Nun ists zu spät.

Ich gebe meinen Vorrednern erneut recht, genau so sollte man es machen. Ich WILL auch gar nicht auf die scheiss Mitleidstour kommen bzw. wehleidig klingen, aber in so SItuationen tendiere ich einfach (unbewusst) dazu. Hab das schon mehrmals hinter mir, weil ich früher immer den Anspruch hatte den Dingen auf den Grund zu gehen.

Anyway, schon mal vielen Dank für eure Beiträge :smile:

Und drückt doch mal die Daumen, dass es vlt. einfach nicht mehr ihre Nummer war *g* (hoff).
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hatte mich gestern Abend seelisch drauf eingestellt, dass ich Wohl oder Übel ein klärendes Gespräch mit ihr führen muss... Allein schon, um die Unsicherheit zu beseitigen und für den Fall, dass die SMS angekommen ist (wovon ich ausgehe) etwaige "Spannungen", die zwischen uns auftreten könnten gleich mal "auszuschalten". Muss sagen, dass ich den Umständen entsprechend recht locker "in die Nacht" aufgebrochen bin. Und - da kann ich mich zwar täuschen, weil ich eben noch nicht endgültige Klarheit habe und die kleine Restchance mich vlt. unterbewusst davon abhält - ich scheine den Korb wesentlich unproblematischer zu verarbeiten als sonst...

Naja, leider haben meine Freunde dann beim "Vorglühen" beschlossen, dass wir woanders hingehen, als ursprünglich geplant. Da die Pappnasen nicht unbedingt wissen müssen, was bei mir so läuft oder auch nicht läuft :grin:, hab ich versucht sie so - ohne meine Intentionen offen zu legen - umzustimmen... Ging in die Hose und somit sind wir woanders hin. Allein wollte und konnte ich nicht in den entsprechenden Club.

Nun ja, dann doch über die Schwester :zwinker:, oder würdet ihr lieber bis nä. WE (mit einer erneut unsicheren Aussicht, wer weiß, wie es da läuft) warten?
 
E
Benutzer59567  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nun ja, dann doch über die Schwester :zwinker:, oder würdet ihr lieber bis nä. WE (mit einer erneut unsicheren Aussicht, wer weiß, wie es da läuft) warten?
Also die Schwester würd ich mal ganz dezent raushalten, sonst wirkt das doch zu sehr nach Kindergarten, find ich.
So scheiße es ist, ich würde bis nächstes WE warten.

Eco
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich war glaube ich selten so geladen wie gerade. Wenns gleich Kraftausdrücke hagelt (ich bemühe mich sachlich zu bleiben!), dann bitte ich das zu verzeihen!

Folgendes: Heute Abend Club, wie angekündigt. Sie ist da und es dauert nicht lang, bis wir uns gefunden haben. Haben so von 1 Uhr bis 4:30 getanzt, sehr eng, sehr intim und ich war mehrmals Millimeter davon entfernt sie zu küssen... der ganze ABend hat sich eigtl. nur um uns beide gedreht, wir waren ständig zusammen und haben die anderen eigtl. ignoriert (sie hatte Freundinnen dabei, ich Freunde). Ich denke, es wäre gegangen, denn wenn man nicht geküsst werden will, lässt man sich IMO gar nicht auf so ne Situation ein... Aber wissen tu ichs nicht... Ich war (wie ja auch hier angekündigt) fest entschlossen, es zu machen, wenn nicht alles dagegen spricht. Warum also hab ichs nicht getan?

Zum einen, weil ich n kleiner Schisser bin. Aber ok, ich war dennoch fest entschlossen, auch wenn ichs immer wieder vor mir hergeschoben habe und gehofft habe, dass sie einfach in einer der Situationen (Nase an Nase, Lippen ganz eng) mal den Kuss initiiert. Hat sie aber nicht. Also nehm ich mir vor, ich machs. Geh noch mal auf Toilette, "abkühlen"... Auf dem Rückweg stehen auf einmal zwei Freundinnen meiner Freunde im Weg, die ich wirklich sehr gerne mag, hab sehr viel mit ihnen zu tun. Also sind auch meine Freundinnen. Und was meinen sie? "XXX, eine Bitte! Fang ja nichts mit der M. an. Wir finden die zum Kotzen"...

Was soll sowas? Könnt ihr euch vorstellen, wie mich das aus der Bahn geworfen hat? es kam nicht von irgendwem, sondern von zwei wirklich guten Freundinnen. Das Ding ist, sie kennen die M. nicht wirklich... Also eigtl. gar nicht... Ok, sie war früher schon mal in unserem FK, weil sie ja mal mit nem Kumpel von mir zusammen war, aber damals hatten sie auch kein Prob. mit ihr... Und dann sowas...

Ich hab ihnen dann zwar gesagt, dass mich ihre Meinung nen Scheissendreck interessiert und ich sicher nicht seit bald 4 Jahren auf die "Richtige" warte, ums mir dann von ihnen versauen zu lassen, wenns mich mal wieder erwischt. Aber ganz so souverän wie diese Worte war ich nicht.

Irgendwie hat mich das so aus der Bahn geworfen, dass ichs bis 4:30, als sie dann gehen musste, weil ihre Fahrerin heim wollte, nicht gebacken bekommen habe sie zu küssen. Nicht mal ein Date haben wir... Weiß nicht mal, ob sie nächsten Samstag kommt :frown:

Und jetzt der Hammer. Ganz am Ende des Abends, als sie schon weg war, kommt die Schwester von meinem Kumpel, der mal mit M. zusammen war an und meint: "Hey XXX, weißt du... Du bist clever, du bist intelligent... Du könntest jede Frau haben die hier steht, wenn du nur willst. Aber SIE ist nicht die richtige für dich, glaub mir... Ich sag dir das, weil ich dich wirklich gern habe"

--> Während ich die Aussage der beiden Freundinnen meiner Freunde in die Kiste "Zickenterror" gesteckt habe und ihr - abgesehen davon, dass sie mich total aus der Bahn geworfen haben, auch weil sie uns danach auch beäugt und komische Zeichen gemacht haben - keine große Bedeutung zugemessen habe, hab ich den Worten der Schwester meines Kumpels schon irgendwie Bedeutung zugemessen. Ok, sie steht auf mich und immer wenn sie solo ist und was getrunken hat, wird das ziemlich deutlich. Aber sie hat von mir wieder mal ne indirekte Abfuhr bekommen und sie hat das - so gut kenne ich sie - NICHT aus gekränktem Stolz gesagt. Sie ist wirklich ne ganz Liebe. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mit der ganzen Situation klar kommen soll. Bin vollkommen überfordert...

Wenn ich jetzt mit M zusammenkäme (gehen wir mal davon aus, sie ist wirklich interessiert, auch wenn das natürlich mit nem "?" zu versehen ist, wobei ich da wirklich von ausgehe), dann ist doch der Terror und das schlechte Klima im FKreis vorprogrammiert...

Andererseits kann ich mich doch so nem Kack nicht beugen...

Schließlich wüsste ich auch gerne, warum die Schwester meines Kumpels das gesagt hat (die werde ich denke ich mal anrufen und fragen!)...

Was macht man da? Soll ich meinen Freunden davon erzählen, wie kacke sich ihre Freundinnen verhalten haben? Soll ichs einfach ignorieren...

Man, ich war glaube ich selten so fertig. Kurz vor dem Triumph kommt auf einmal ein unglaublicher Abgrund!
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Vorweg: Das mit den Freundinnen meiner Freunde hat sich in Luft aufgelöst. Ich hätte mich NIE im Leben deswegen abhalten lassen, nur wars halt so ein Schock, dass ich letzte Woche einfach plötzlich neben mir stand... Naja, die beiden, mit welchen ich viel zu tun habe, haben sich ganz reumütig entschuldigt. Sie waren betrunken und wurden von der Dritten wohl ziemlich aufgestachelt... Haben auch beide gemeint, dass sie die M. eigentlich gar nicht kennen und auch keine Probleme sehen in Zukunft...


Omg,was für ein Rumgeeiere.Na in deiner Haut möchte nun nicht stecken.Nichts gegen dich,aber solch eine "Blindheit" find ich erschreckend.Naja egal...

Was meinst du mit Blindheit?

Kann aber verstehen, dass es auf die Stimmung schlägt und die Sache nicht leichter wird, wenn man so unter Beobachtung steht.

Eben, genau das war das Problem...

Wann siehste sie denn wieder?

Ich dachte gestern... Nur gestern Abend erzählt mir n Kumpel bevor wir weg sind auf einmal, dass ihre Schwester auf nen BDay geht und somit nicht kommt... Da hab ich schon böses geahnt - Schwester auf nem BDay, eine der beiden anderen die immer mit ist im Urlaub...

Und dann meint er kurz später (er hat irgendwie nicht mitbekommen, dass ich total in die M verknallt bin) "Ach, die M... Hab heute mit ihr kurz gesprochen. Die kommt auch nicht. Will nen Ruhigen machen". Wir waren diesmal das erste mal seit Wochen nicht "verabredet", habs irgendwie letzte Woche verpasst anzusprechen... Und schon ist sie nicht da. Denke mal, das spricht Bände...

Da hilft halt leider auch die Wahrnehmung aller anderen von letzter Woche nix...

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Flinte ins Korn werfe... Aber während ich letzten Samstag (durch die Reaktionen anderer, die uns beobachtet haben "angestachelt") sehr sehr optimistisch war, bin ich grade ziemlich am Boden. Nächstes WE kann ich Samstag nicht in den Club. Wenn ich sie sehen will, muss ich wohl doch anrufen... :s

Hab bzw. wollte ihr dann heute Nacht auch noch ne PM schicken, von wegen "Ohne Dich ist XXX-Club doof..." und ihr sagen, dass es mir halt ohne sie gar keinen Spaß gemacht hat. Aber irgendwie hat das System vom SVZ gesponnen. Weiß jetzt nicht, ob sie ankam. Naja, n Kumpel meinte eh, ich soll noch mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich das schreib, wobei ich nicht weiß, was daran so verkehrt wäre...
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Oder überhaupt kein interesse mehr an ihr? Das wär ja dann schnell gegangen.

Oh doch. Natürlich ist da noch Interesse. War ja jetzt kein Hirngespinnst, sondern geht ja schon seit Wochen so und ich fand schon immer, dass sie ne tolle Frau ist, nur früher eben tabu. Das kann man nicht von einem auf den anderen Tag umstellen, ich träume Nachts von ihr und bei jeder Kleinigkeit, die mich irgendwie an sie erinnern könnte, tut es das auch... Und es geht mir schlecht dabei, weil ich die Zeichen lese und die mir sagen, dass Canis Lupus wohl Recht hat mit seiner "Blindheitsaussag".

Hab mir mal selber den Kopf gewaschen...

1. Ich schreib ihr (ganz am Anfang vor 6 Wochen oder so) ne SMS, ob wir uns mal treffen wollen und es kommt darauf nix.

2. Jetzt war sie gleich zwei mal in Folge Samstags nicht da, wo sie weiß, dass sie mich da wohl aller Wahrscheinlichkeit sehen würde.

Das waren die beiden Punkte, wenn man das zusammen nimmt. Tut mir leid. Read the signs. Das kann nix werden. Wenn ich jemanden gut finde, dann bemühe ich mich ihn zu sehen! Weiß nicht, was sie diesen Samstag gemacht hat, aber den davor hat sie „nen Ruhigen“ gemacht. Klasse!

Und jetzt kam noch ...

3. Vorgestern Abend (nach meinem letzten Post hier) hab ich auf einmal ne Nachricht von ihr im SVZ. War erst hocherfreut, dass sie sich mal so von sich aus meldet. Aber Pustekuchen. Was ist passiert?

Hab bzw. wollte ihr dann heute Nacht auch noch ne PM schicken, von wegen "Ohne Dich ist XXX-Club doof..." und ihr sagen, dass es mir halt ohne sie gar keinen Spaß gemacht hat. Aber irgendwie hat das System vom SVZ gesponnen. Weiß jetzt nicht, ob sie ankam. Naja, n Kumpel meinte eh, ich soll noch mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich das schreib, wobei ich nicht weiß, was daran so verkehrt wäre...

Diese PM ist doch angekommen. Da sie selten online ist, hat sie diese jetzt (also erst 1 ½ Wochen später) gesehen und drauf reagiert.

Quintessenz ihrer PM (3 negative Kernaussagen)

a. Hat sie sich „entschuldigt“, dass sie sich letzten Samstag schon wieder nicht „abgemeldet“ hat und wollte wissen, ob ich da war.

b. „Aber das wird sich ändern, alles wird jetzt besser (kleiner Versuch im positiven Denken)“.

c. "Du musst mal bei der B. ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, die sträubt sich zu kommen".


Das ist alles halt wieder nur „nett“, aber gibt keinesfalls Hoffnung. Finde den „Klammersatz“ ziemlich doof und auch der Verweis, doch mal die B. zu überzeugen... Man muss wissen, B. ist eine ihrer Freundinnen, die mal Interesse an mir hatte (ob sie´s noch hat weiß ich nicht).

Wenn ich nicht damals schon nach nem Date gefragt hätte, wäre das alles nicht über zu bewerten. Aber so weiß sie doch, wo bei mir der Wind her weht, oder? Und dann wäre sie sicher offensiver...

Ergo: Sie hat die Sache mit mir auf Grund der nicht beantworteten SMS als geklärt angesehen und danach im Club einfach immer Spaß mit mir gehabt, ohne da mehr reinzuinterpretieren. Hat für Außenstehende anders ausgesehen, aber die wussten ja auch alle nix von der unbeantworteten SMS...

Ich bin halt nicht einer der Typen, die´s solange probieren, bis sie ein „Nein“ im Gesicht haben. Manche brauchen das, ums einzusehen. Ich nicht...

Und na ja... Was Neues hab ich nicht, die nette Dame vom WE raucht Kette. Das geht gar nicht! Hat im Club nur nicht so viel geraucht, weil sie krank war.


Edit: Hab noch ein wichtiges "Indiz" vergessen... An dem Abend, als das ganze mit meinen Bekannten / Freundinnen eskaliert ist, sind wir, bevor die so richtig losgelegt haben mal Händchenhaltend zusammen nach draußen, weil wir reden wollten. Als uns da eine gemeinsame Freundin entgegen kam, hat sie schnell meine Hand losgelassen und gemeint "da dürfen wir uns morgen wieder Gerüchte anhören". Wusste nicht, was ich sagen oder wie ich reagieren soll, hab ihre Hand einfach wieder genommen und gut. Auch nicht grade aufbauend :zwinker:
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Update:

Da will man die Sache abhaken, versucht ihr am WE aus gutem Grund aus dem Weg zu gehen und dann trifft man sie natürlich dennoch :ratlos: - und wozu das führt kann sich ja jeder denken...

Und es endet mal wieder in nem super langen und super schönen Abend voller hoffnungsvoller kleiner Signale, die alles aber auch nichts bedeuten können :grin:.

Positiv: obwohl wir nicht verabredet waren, haben wir wieder den ganzen Abend zusammen verbracht, was auf Gegenseitigkeit beruhte :smile:. Sie kam immer wieder an und hat irgendwie Körperkontakt hergestellt, sei es das rumwursteln an meinem Poloshirt (Knopf auf, Kragen hoch), sei es ein gespielter Klapps auf den Po um mich zum Tanzen zu animieren, sei es das verwuscheln meiner Frisur oder das Begrabschen meiner Nase (wie mir eröffnet wurde, habe ich eine harte Nase, was nach einem alten germanischen Sprichwort guten Sex indiziert :grin:). Hab danach auch ihre (durchaus harte) Nase "geprüft" und danach eine Art "Oh my god"-Blick in ihre Richtung geworfen... Worauf hin sie verführerisch gegrinst hat...


Negativ: wir waren zu Dritt, sie, ne Freundin von ihr und ich. Da die beiden "alleine" da waren, konnte ich sie diesmal auch keinesfalls isolieren, wie wir es schon manches andere mal gemacht haben :zwinker:... Von daher bin ich wieder keinen Schritt voran gekommen und eigentlich nur wieder in dem Dilemma, was ich eigentlich hinter mir lassen wollte. Mithin denke ich Tag und Nacht doch wieder an sie, was ich mir mühsam langsam am abgewöhnen war.


Da ichs bei ihr einfach nicht schaffe das ganze direkt voranzutreiben - weiß der Teufel warum, ich war noch nie so ein Schlappschwanz und kann mir die aktuelle "Ladehemmung" nicht erklären - und sie am WE wegen großem Familienfest auch nicht unterwegs sein wird, hab ich mich für morgen mal mit ihrer Freundin verabredet. Finde sie wirklich nett, ist also jetzt kein rein investigatives Treffen :grin:, sondern wird sicher ein schöner Abend. Aber um ehrlich zu sein hoffe ich schon, dass auch das Thema M. auf der Agenda steht :zwinker:. Die Freundin mit der ich mich treffe hat schon am letzten WE dauernd so kleine Kommentare über "uns" bzw. mein Interesse an M. abgegeben. Werd das Thema sicher nicht von mir aus anschneiden, aber hoffe mal stark, dass sie es morgen anspricht und mir da vielleicht sagen kann, wohin der Weg führt...
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
So, der Weicheiplan war mal nicht von Erfolg gekrönt...

Zunächst hatte sie noch 3 Freundinnen im Schlepptau (wusste, dass wir uns nicht alleine treffen)... Die 3 kannte ich aber noch nicht und zumindest 1 wäre potentiell interessant. Daher hab ich das Thema nicht direkt angesprochen und sie hat es einmal kurz angerissen (mit nem "Scherz" in die Richtung), das hab ich aber schnell abgecancelt.

Wir hatten dann am Ende doch noch mal 3 Minuten alleine, da hab ichs halt ganz kurz angesprochen und sie meinte, dass sie es auch nicht weiß. So, wie sie das ganze beobachtet und ihre Freundin einschätzt würde sie aber davon ausgehen, dass ich nicht drauf hoffen soll, dass von ihr was kommt (das wär nicht ihr "Ding", whatever), sie denkt aber nicht, dass ich nen Korb bekommen würde...

Sehr aufschlussreich :grin: :eek:

Naja, worth a shot... Hätte ja sein können, dass die Mädels das bequatschen... Meist macht man das doch?!
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ja, ich weiß ja...

Aber im Moment hat aus ganz anderen Gründen ein enormer Druck auf mir gelastet und ich hab glaube ich einfach unterbewusst Angst gehabt, dass das eine nicht klappt und ich dann ohnehin schon down bin und ich dann eine weitere Enttäuschung nicht verkraften kann.

Hab heute die Ergebnisse des schriftlichen Teils meines Examens bekommen. Und das monatelange Warten hat mich halt ziemlich fertig gemacht, zumal es bei Jura halt schon extrem wichtig ist, richtig gut abzuschließen. Aber das passt :grin: und jetzt bin ich auch insofern befreit.

Morgen muss ich aus organisatorischen Gründen in die Stadt, wo sie studiert und hoffe mal, dass wir uns da auf nen Kaffee treffen können. Alles weitere mal schauen :grin:

Abgesehen davon finde ich halt schon, dass sie irgendwie am Zug ist, wegen der SMS damals... Aber egal, ich werd jetzt nicht meinen Stolz oder so nen Kram im Weg stehen lassen. Wenn das morgen klappt, werde ich mit ihr ein Treffen fürs WE abmachen. Und dann schauen wir mal weiter... Aber es stimmt schon, verbeissen ist nicht clever, gibt ja schließlich auch andere Optionen und die lässt man halt brach liegen, solange man auf sowas hofft :zwinker:
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Hab sie heute doch tatsächlich angerufen und abgemacht, dass wir zusammen weggehen. Aber um mein Schlappschwanz-Image nicht ablegen zu müssen, hab ich gefragt, ob nicht auch ihre Freundin (S.) von letzter Woche und ihre Schwester mitkommen :grin:

Sie wusste zunächst noch nicht, ob sie in den Club kommt. Sie hätte Lust, aber ihre Schwester und ihre Freundin würden eher nen Ruhigen machen wollen. Sie würde die beiden aber schon überreden.

Haben dann ausgemacht, dass sie mir noch mal ne SMS mit der Entscheidung schickt, weil noch mal kurz schlafen wollte.

Hab ihr zudem gesagt, dass ich mich auf eine etwaige SMS-Zusage verlasse, nicht, dass ich dann im Club stehe und kein Schwein kenn. Umgehrt hab ich aber klargemacht, dass ich selbst bei einer Zusage ihrerseits nicht sicher bin, ob ich komme, weil ich evtl. doch mit den anderen weggehe (wollte sie damit ein bisschen kitzeln und das hat auch funktioniert, da ist sie voll drauf angesprungen und hat mir dann deutlich gemacht, dass sie schon sehr angetan wäre, wenn ich käme :grin:).

Ich leg mich schlafen, wache auf und ne böse Überraschung. SMS von der S., nicht etwa von der M.

Ich solle sie doch bitte mal daheim anrufen. Naja, gesagt getan. Es stellte sich raus, dass die S. schon ab 22 Uhr in der Stadt ist (aus logistischen Gründen :grin:), die M. und ihre Schwester aber erst um 23 Uhr kommen. S. wollte wissen, ob ich nicht mit ihr die Stunde Wartezeit überbrücken kann. Hab ihr zugesagt und war zwar ein bisschen traurig, weils jetzt über die S. und nicht die M. lief, aber gut, gab ja nen Grund, bot sich ja an, dass sie mich kontaktiert, wenn sie sich vorher mit mir treffen will.

Aber zu meinem Überraschen kam dann doch noch ne süße SMS von der M., in der sie noch mal auf meine Entscheidung doch mitzugehen Einfluss nehmen wollte *g* (sie wusste von S. wohl noch nicht, dass ich zugesagt habe).

Hab zwar natürlich aus dem Telefongespräch (haben noch ein bisschen länger über dies und das geredet) auch mal wieder negative Dinge rausgefiltert, aber mit meinem Überanalysieren lass ich euch mal in Ruhe und breche erwartungsfroh in die Nacht auf...
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Kannst Du's Deiner M denn tatsächlich verübeln, dass sie nicht mal Tacheles redet? So - sorry - "bescheuert hoch 10", wie Du Dich da anstellst? Was glaubst Du denn, wie bekloppt sich Deine M vorkommt, wenn Du sie fragst, ab die S und Schwester, oder weiß der Geier wer noch mitkommt? Also da wär bei mir ja jegliche Hoffnung gestorben.

Meinst du, dass du dir an ihrer Stelle deswegen keine Hoffnung mehr machen würdest?

Naja, man muss aber auch mein Verhalten den ganzen Abend über würdigen und da muss sie dann mMn schon merken, dass ich auf sie fixiert bin. Die anderen (Außenstehenden) merken es doch auch... Klar rede ich dann nicht nur mit ihr, aber der Drang zum ungezwungenen Körperkontakt ist in meinem Verhalten gegenüber ihr halt doch viel stärker als bei den anderen beiden Mädels (auch wenn ich mich auch mit denen richtig gut verstehe).

Der Abend war lustig, gegen Ende ist es immer mehr "eskaliert" im positiven Sinne, halt immer mehr Körperkontakt, "aus Scheiss". Aber wie immer weiß ich halt nicht, was ich davon halten soll und ob sie das bei jedem so machen würde... Zum einen wars halt so, dass ich das schon ein bisschen bewusst provoziert habe (ging also eindeutig von mir aus; Bsp: sie hatte ihre linke Hand irgendwie immer so, dass sie gegen meinen Arm gekommen ist beim Tanzen und ich hab dann halt immer wieder ihre Hand irgendwohin gelegt (z.B. in ihre Hosentasche), bis sie sie schließlich unter meinem Polo-Shirt auf meinen Rücken gelegt hat und gefragt hat "besser so"... Woraufhin ich Idiot die Hand weggenommen habe und gemeint habe "das lassen wir lieber mal"...). Dann haben wir über die Wärme gesprochen und sie meint auf einmal und ich meine, dass ich extra n hauchdünnes Oberteil anhabe, woraufhin sie meint, dass das erklärt warum man den ganzen Abend schon meine Nippel sehen kann :grin:, woraufhin sie mich dann "abgetastet" hat, weil ich behauptet habe, die Nippel seien bei mir a.G. einer Anomalie am Bauchnabel :grin:... Naja... Dann hat sie eben auf meiner Brust rumgepikst und meinte dann mit Herausforderndem Blick "Bei mir traust du dich das eh nicht"... Was ich dann als artig erzogener Junge auch nicht gemacht habe (richtige Entscheidung, alles andere wäre mehr als plump...)

Dann meinte ich bei irgend nem Dirty Dancing-Song, ob wir nicht ne Hebefigur machen wollen (war nicht wirklich ernst gemeint), was sie dann aber wirklich gefordert hat :grin:.
Was dabei rauskam war aber weniger ne Hebefigur: Hab sie vor mir hochgenommen und sie hat ihre Arme und Beine um mich geschlungen... Natürlich meint in dem Moment die Fahrerin, dass wir gehen. Also sind wir in der Pose Richtung Ausgang, als ich sie dann abgesetzt habe, hat sie dann von hinten die arme um mich gelegt und ist so an mir dranhängend weiter. Nur auch hier kann ich nicht sagen, ob das von ihr aus ging oder ich einfach ihre Hände genommen habe... Das verschwimmt in der Erinnerung immer so... An der Treppe hab ich sie dann losgelassen und damit war der Moment dann wieder vorbei.

Im Auto hat sie sich dann vorne hingesetzt... Wäre doch irgendwie schön gewesen, wenn sie sich nach hinten zu mir gesetzt hätte, dann hätte ich sogar vlt. die Rückfahr noch genutzt. Hatten uns schon im Club irgendwann im Lauf des Abends drüber "gestritten" wer vorne sitzen darf. Dabei meinte ich, dass ich hinten sitze aber sie das auch müsse, da man alkoholisiert nicht vorne sitzen dürfe... Allerdings find sie dann an, an meinem Bein rumzuspielen (gekitzelt, gezwickt...). Alles sehr indifferent.

Dann hab ich noch 2 mehr oder weniger große Böcke geschossen:

1. Die M. meinte im Laufe des Abends, dass sie mein Zimmer ja noch gar nicht kennt. Statt das zu nutzen und irgendwas von wegen "das können wir ja bald ändern" o.ä. anknüpfen zu sagen, hab ich natürlich gesagt "das ist vlt. auch besser so"...

2. Irgendwann im Laufe des Abends hat ein anderes Mädel ziemlich heftig per Augenkontakt mit mir geflirtet, hat mich dann auch angetanzt. Die Schwester von M. kannte diese Mädel und ich Idiot flirte deutlichst mit ihr und frag dann auch noch die Schwester der M. im Beisein der M., ob dieses Mädel nen Freund hat. Weiß nicht, warum ich manchmal so ein Volldepp bin... :wuerg:

Naja... der weiter Fahrplan: Spätestens übernächsten Montag treff ich mich mit der M. zum Kaffeetrinken (alleine!), weil ich da Mündliche Prüfung hab und somit in ihrer Uni-Stadt bin. Haben wir noch nicht ausgemacht, aber das wird schon, hab den ganzen Tag Zeit und ich denke auch nicht, dass sie "Nein" sagt. Denn das sie mich mag steht außer Frage, die Frage ist halt nur, wie sehr sie mich mag :frown:.

Dabei muss ichs dann eben schaffen, ihr klarzumachen, dass ich mich auch sonst gerne mal mit ihr alleine treffen würde (für dieses Kaffee-Trinken an sich hab ich den "Vorwand", dass ich eben nach der Mündlichen noch auf die Einsicht zu den Schriftlichen Klausuren warten muss und ich in der Zwischenzeit nix zu tun habe)...
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Weißt Du -man merkt ja eindeutig,dass sie dich zumindest sehr gerne hat.

Wie gesagt unstrittig, nur das reicht halt nicht :smile:

Ich halts durchaus für möglich ,dass ihr beide was voneinander wollt. Beide gebt ihr euch locker -seid ständig am shakern -aber keiner will sich als erster outen ,dass er wirklich was von dem jeweilig anderen will.

Grds. schon möglich. Ich weiß halt nicht, wie sie in so Dingen tickt. Gibt ja noch Frauen, die tatsächlich nie den ersten Schritt gehen. Ob sie dazu gehört weiß ich halt nicht. Grds. ist sie halt so ein "lockerer" Typ Mensch, dass ich ihr das nicht zutraue und denke, wenn sie was will, dann nimmt sie es sich auch...

Trotz aller (berechtigter) Kritik an meinem Verhalten muss man mir da eben auch noch zu Gute halten, dass ich ihr ganz am Anfang (oh man, sind jetzt schon mehr als 2 Monate her, pathetic) die SMS mit der Frage, ob wir nicht mal was zusammen machen wollen geschrieben habe, die nicht beantwortet wurde. Damit hab ich doch eigentlich schon mein Interesse signalisiert?! Finde halt irgendwie, das wirkt stärker als die nachher geschossenen Böcke...


Naja -die 2 Böcke waren weniger gut - aber ich kenne das . Ich hatte auch schon momente wo ich genau das gegenteil von dem gemacht habe,was ich mir eigentlich gewünscht hätte. Es kommt so reflexartig -man will sich irgendwie nicht offenbaren -und eine sekunde später bereut man es -also ich kenn das nur zu gut.

Danke, endlich jemand, der mich versteht. Man macht es und weiß nicht warum... man bereut es bitterlich, aber es ist zu spät. Ich meine, was soll man da sagen? "Ach, ich habs mir überlegt, leg deine Hand doch dahin"? :grin:. Ich könnte mich ja selber dafür ohrfeigen, aber

Ecori hat da schon recht: M denkt wahrscheinlich auch,dass Du sie sehr nett findest,dass Du gerne mit ihr shakerst ,aber sie wird in solchen Momenten (in denen Du die Böcke schiesst) das gefühl haben,dass Du nichts ernsteres im Sinn hast.Im grunde war das ja ne art Zurückweisung von dir -Du hast ungewollt ne art grenze gezogen (Hier und nicht weiter)
Sie weiß dass du sie vielleicht hübsch findest und nett und das du gerne mit ihr tanzt -aber sie hat wirklich keinen grund anzunehmen wie ernst Du es eigentlich meinst. Aber vielleicht würde sie sich genau das von Dir wünschen...

Das Gute ist: Du kannst das noch korrigieren.

Eben... Auch wenn EcoRI wohl Recht hat, dass ich bei M. vielleicht nicht den Eindruck erwecke, den ich zu erwecken glaube und ihr falsche Signale gesendet habe, ist das ja nichts, was nicht zu korrigieren ist... Schließlich kann ich ihr ja immernoch das "richtige" Bild vermitteln.

Aber eins is schon wichtig: ich würd nich allzu lange warten. irgendwann solltest Du ihr schon klare Signale geben,das Du mehr willst -oder es ihr vielleicht sogar sagen -je nachdem.

Ja, die Zeit drängt, seh ich auch so. Hab grade erst realisiert, dass das ganze jetzt schon ne Hängepartie von mehr als 2 Monaten ist. Dazu muss man noch wissen, dass ich noch nie ein Mädel gesehen habe, was Abends beim Weggehen so oft angesprochen wird wie sie. Es ist nur eine Frage der ZEit, bis einer dieser Typen, die da nicht so lange fackeln ihr auch gefällt. Und dann würde sie sicher nicht auf mich warten und ich steh daneben und lass mir sie vor der Nase wegschnappen, ohne es je probiert zu haben...

Ich habs ja eingesehen und jetzt mit dem Examen in der Tasche bin ich auch wieder lockerer und befreiter. Und wie gesagt, Montag beim Kaffeetrinken plane ich das ganze weiter voran zu treiben. Wie das genau aussehen wird weiß ich nicht, kann man ja nicht planen. Mal schauen, was sich so ergibt. Ich denke mal ich werde versuchen mit ihr auszumachen, dass sie mal für mich kocht (werde das Gespräch irgendwie in die Richtung lenken und dann... :grin:). ABer mal schauen, was sich ergibt.

Finds übrigens klasse, dass ich trotz meiner Unfähigkeit immer noch nette Tipps bekomme.

Passend aus nem anderen Topic:

Es ist schwer seine Gefühle zu zeigen,
wenn man nicht sicher ist,
ob sie erwidert werden.
noch schwerer ist es
von jemandem zu träumen,
dessen Gedanken vielleicht bei
jemandem andren sind.
doch das schwerste von allem ist es,
sich zugestehen zu müssen,
es nie versucht zu haben.
deshalb wage zu lieben,
mit der Gewissheit zu verlieren
und mit der Hoffnung geliebt zu werden.
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Also... Ich stelle euch den wohl bedröppelsten Prädikatsexamensjuristen aller Zeiten vor. Hatte heute ja mdl. und damit 4,5 Jahre hartes Lernen auf ein Ziel erfolgreich abgeschlossen mit nem Examen, was mir in Zukunft wirklich alle Türen offen hält (was bei den vielen Jura-Absolventen verdammt wichtig ist). An so nem Tag sollten eigentlich Zentnerlasten von einem abfallen und man müsste 10 cm über dem Boden schweben.

Ich aber seh nur nen gebückt gehenden Typen, der schlechte Laune schiebt :frown:

Date mit M. Statt Kaffee-Trinken zu gehen, hat sie mich gleich mit zu sich reingenommen (vielversprechender Anfang). Hat mir die Wohnung gezeigt und danach haben wir uns aufs Sofa gesetzt und was getrunken und über dies und das geredet (Mein Examen, Zukunftspläne, Sport, gemeinsame Freunde, den Sommerurlaub [sie hat mich erneut gefragt, ob ich nicht versuchen will noch mit ihr, ihrer Schwester und ner Freundin ne Kreuzfahrt zu machen - auch hier wieder gut], etc.). Irgendwann kamen wir auch zum Thema Beziehung und ich meinte, dass ich schon gerne mal wieder jemanden hätte, aber mans ja nicht zwingen kann jemand tolles kennenzulernen und zu bekommen.
Sie meinte im späteren Verlauf: "Ach, ich weiß nicht. So richtig will ich glaube ich nichts wirklich Festes. Da gibts zu viele Dinge, welchen eine Beziehung im Wege stehen würde".


*BANG* - Kopfschuss!


Hab natürlich nachgehakt, was sie damit meint (also was diese Dinge sind) und sie hat mir erklärt, dass sie nächsten Sommer noch mal ein Semester ins Ausland geht und dass sie bei ihrem letzten Auslandssemester festgestellt hat, dass die Leute in festen Beziehungen (wozu sie nicht gehörte) sich wesentlich schwerer und weniger integrieren und die ganze Erfahrung nicht richtig nutzen konnten. Nach Spanien hat sie das Examen vor sich, wo sie halt auch denkt, dass sie nicht wirklich Zeit für nen Freund hat schließlich liebäugelt sie danach noch mal mit nem Südamerika-Aufenthalt.

Was soll man da sagen? Man kann ja, da das ganze so gut reflektiert und begründet war nicht mal hoffen, dass sie einfach auch mal fatale Neigungen zur Implosion und Selbstzerstörung gezeigt hat (so wie ich mit manchen Aussagen). Ich hab halt nur gemeint, dass der nächste Sommer noch n Jahr hin ist und ich sicher die Frage, ob ich JETZT ne Beziehung eingehe davon nicht abhängig machen würde. Meinte dann auch, dass sie das sicher auch so sehen würde, wenn sie nur den richtigen finden würde, was sie dann aber bezweifelt hat...


Ergo: Mehr als Spaß ist wohl nicht drin. Den hingegen (so hab ich ihre Formulierung und ihr rumgeeiere zumindest verstanden) kann man mit ihr sehr wohl haben. Ob das jetzt auch auf mich persönlich zutrifft (genau das hatten wir oben ja schon mal gemutmaßt, dass sie vlt. nur Spaß will) weiß ich natürlich überhaupt nicht.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mal im entferntesten vermutet, dass ich mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihr habe...

Bitter... :frown: - aber was will man da machen. Vlt. versuchen Spaß zu haben, nur hab ich Angst, dass mich das nur noch mehr zu ihr hinziehen wird (wie sehr das jetzt schon der Fall ist hab ich eigtl. erst realisiert, als sie eben obigen Satz gesagt hat). Und insgeheim würde ich ohnehin hoffen, dass aus Spaß doch noch ernst wird...

Scheisse, scheisse, scheisse :flennen:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #132
Hey Balbo, erstmal danke für die Mühe :smile:

Ich finde eben nicht, dass es konkrete Vorschläge von ihr sind. Sie stellt es immer nur in Aussicht, ohne aber "Nägel mit Köpfen" zu machen. Es geht immer nur "Dann oder dann oder dann... ich meld mich noch mal"...

Nägel mit Köpfen sähen für mich aus wie: "Ok, Dienstag 18:30 da und da!".

Ich meine, ich muss nicht der Mittelpunkt ihrer Welt sein und ich bin auch niemand, der bei ner sich anbahnenden Liaison gleich alles andere stehen und liegen lässt (hab im Moment einfach immer Zeit :grin:) und daher erwarte ichs auch nicht von ihr... aber in 3 Wochen kein Treffen ist schon happig. Wie gesagt, das einzige, was mich interessiert hält ist die Theorie, dass sie mich erst noch mal "so" sehen wollte, also kein Date, sondern unverbindlich... das ist ja letztes WE geschehen.

Und daher geht mir das ganze rumgeiere aufn Sack und ich wollte ihr dann durch meine Absage und mein Verhalten am Telefon auch zeigen "Achtung, lange mach ich das nicht mehr mit".
 
R
Benutzer16468  (39) Kurz vor Sperre
  • #133
Damit hast du ihr aber nicht vermittelt "Lange mache ich das nicht mehr mit", sondern eher "Du interessierst mich eh nicht so". Besonders, als du sie mal links liegen lassen hast in der Disko(wo du sie angeblich nicht gesehen hast), wird sie wahrscheinlich eh denken, dass du kein Interesse hast.

Wenn du ihr wirklich vermitteln willst, dass du das nicht mehr lange mitmachst, dann sag ihr das direkt. Sorry, wenn ich das so sage, aber so vermittelst du ihr vollkommen das Falsche wie es scheint, was wohl daran liegen kann, dass ihr euch eh nicht so gut kennt, so vermitteln kannste machen, wenn ihr mal lange verheiratet seid und ihr euch blind versteht, aber zur Zeit macht euch beide nur das Leben schwer.

Sie denkt, du hast kein Interesse, also verhält sie sich anders, daraus schließt du, dass sie kein Interesse hat und verhält dich auch wieder sch***. Ihr dreht euch nur im Kreis. Versuch ihr halt mal direkt zu sagen, dass du langsam die Geduld verlierst. Musst du ja nicht toternst sagen. Aber manchmal ist es einfach besser direkt zu sein.
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #134
Damit hast du ihr aber nicht vermittelt "Lange mache ich das nicht mehr mit", sondern eher "Du interessierst mich eh nicht so". Besonders, als du sie mal links liegen lassen hast in der Disko(wo du sie angeblich nicht gesehen hast), wird sie wahrscheinlich eh denken, dass du kein Interesse hast.

Wenn du ihr wirklich vermitteln willst, dass du das nicht mehr lange mitmachst, dann sag ihr das direkt. Sorry, wenn ich das so sage, aber so vermittelst du ihr vollkommen das Falsche wie es scheint, was wohl daran liegen kann, dass ihr euch eh nicht so gut kennt, so vermitteln kannste machen, wenn ihr mal lange verheiratet seid und ihr euch blind versteht, aber zur Zeit macht euch beide nur das Leben schwer.

Sie denkt, du hast kein Interesse, also verhält sie sich anders, daraus schließt du, dass sie kein Interesse hat und verhält dich auch wieder sch***. Ihr dreht euch nur im Kreis. Versuch ihr halt mal direkt zu sagen, dass du langsam die Geduld verlierst. Musst du ja nicht toternst sagen. Aber manchmal ist es einfach besser direkt zu sein.

das ist 100% auch meine Meinung

ich denke auch ,dass ihr euch dauernd gegenseitig falsche Signale vermittelt.

Das mit dem direkt sagen finde ich einen guten Punkt:
Probier das doch einfach mal. Wie gesagt,dass soll kein todernstes Gespräch sein - aber einfach mal auf den Punkt bringen was Du denkst - und ihr das vermitteln.
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #135
Gestern lange Party gemacht, heute um 12:40 ausm Bett gequält und sieh an, SMS: "Na, bist du fit? Kann ich dich um 13 Uhr mal anrufen? LG"

Hab dann halt das Gespräch etwas nach hinten verlagert, weil ich erst mal wach und frisch werden musste :grin:, aber als wir dann telefoniert haben gabs gleich das erste Problem: Ich hatte irgendwie gedacht, wir machen wenn Mittags was, weil sie meinte "Sonntag solls ja schön werden" und sie hatte jetzt für Mittags was anderes abgemacht und wollte sich so gegen 18 Uhr treffen. Naja, ich hatte für 20 Uhr was abgemacht, ging ja dann noch. Hab ich ihr dann auch gesagt, also dass ich nur bis 19:45 oder so kann, hab das dann aber dennoch mal vorsichtshalber gecancelt. Nachem wir also grob geklärt hatten wann wir uns treffen hab ich eigentlich mit dem üblichen "ich meld mich dann später noch mal" gerechnet... Aber nein, was hören meine entzündeten Ohren? "Lass uns doch gleich mal was fest machen". PARTY :grin:

Haben uns dann auf meinem Vorschlag hin an so ner See-Anlage (also ne Art Park mit See) getroffen, sind erst ein bisschen in der Sonne spaziert und haben uns dann am Ende auf ne Bank gesetzt und geredet. Nach 2 Stunden sind wir dann in die Stadt was trinken. Danach zu unseren Autos und da haben wir dann noch mal ne Stunde auf dem Parkplatz bzw. im Auto geredet. Lief alles wunderbar und auf dem Parkplatz hat man dann an ihrer ganzen Art gemerkt, dass sie drauf wartet, dass ich sie küsse. Kam halt immer mehr Körperkontakt, immer intensivere Blicke... Positionieren... Nur gabs da ein kleines aber feines Problem. Hab mich letze Nacht wohl n bisschen erkältet und im Laufe des Dates Halsschmerzen bekommen. Nicht sehr einladend für den ersten Kuss... (naja ok, wäre ja technisch nicht der erste Kuss :grin:, aber wäre der erste nüchterne Kuss).

Nachdem ich durch den ganzen Hickhack ein bisschen das Feuer verloren hatte, hat sie es heute wieder derart stark entzündet. Einfach Wahnsinn diese Frau... Bin sehr gespannt, wie es weiter geht :smile:
 
R
Benutzer16468  (39) Kurz vor Sperre
  • #136
Das klingt ja super. Und wie du siehst hatten wir recht, dass ihr euch nur die falschen Signale vermittelt habt.

Wenn ihr dann das nächste mal miteinander redet, solltest du vll. einfließen lassen, dass du Halsschmerzen hast und dass du sie gestern schon gespürt hast. Sie wird sich dann denken können, warum du sie nicht geküsst hast. Damit es dabei nicht wieder Misverständnisse gibt :zwinker:
Und nebenbei einfließen lassen...sie soll ja nicht denken, du wärest ein Weichei, dass bei jeder Kleinigkeit weint... nur damit ihr klar ist, warum es keinen Kuss gab.

Weiterhin Viel Erfolg!
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #137
oder einfach nix erklären -sondern das nächste Mal einfach küssen - dann is das Problem auch gelöst :grin:

Freut mich,dass es sich jetzt so gut entwickelt.
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #138
Eben... Werde da jetzt nicht groß Reden schwingen von wegen Halsweh :grin: und es auch nicht in nem Nebensatz erwähnen. Zudem hab ich ihr schon auf dem Date gesagt, dass ich mich wohl n bissl erkältet habe letzte Nacht und mein Hals sich komisch anfühlt. Ich denke, sie hat verstanden :zwinker:

Werd sie anrufen und versuchen diese Woche noch mindestens 1 Date klar zu machen. Bin die ganze nächste Woche bei Verwandten und wenns vorher nicht klappen sollte wäre das schon unschön.

Haben uns auch schon vorgenommen demnächst mal Inline-Skaten zu gehen (sie hat sich über meine angeblich fehlende Kondition lustig gemacht, mir gings die ersten 2 Stunden des Dates weniger gut, weil ich zuvor 2 Std. in der glühenden Hitze Fußball gespielt hatte :grin: und dann haben wir halt abgemacht, dass wir ja mal testen können, wer die bessere Kondition hat :smile:) und zudem wollten wir testen, ob ich mit meinem 2 1/2 Finger-System schneller tippen kann als sie mit professioneller 10-Finger-Ausbildung. Also Anknüpfungspunkte sind da :smile:
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #139
Jaja... die kleinen Dinge, die einen zurückwerfen...

Hab gestern ne SMS von ihr bekommen, woraufhin ich zurückschrieb, dass sie mir mit der SMS jetzt den Vorwand genommen hat sie anzurufen (weil sie da eben was geschrieben hat, wonach ich fragen wollte). Dann schrieb sie zurück, dass es ihr Leid tut und ich mir eben nen neuen Vorwand suchen müsse :zwinker:.

Naja, hab sie dann Abends angerufen, Telefonat war auch schön aber kurz, da sie irgendwie Besuch hatte und ihre Eltern gemosert haben, sie soll mal beikommen. Also war nach 15 Minuten schon wieder Schluss, weil ich das halt mitbekommen hatte und nicht wollte, dass sie Ärger bekommt und dann halt meinte "will Dich jetzt auch nicht aufhalten, wenn du gebraucht wirst".

Sie meinte dann: "Ok... Na dann bis... bis... bis irgendwann"...

Und genau dieses letzte Wort wirft mich und meine positive Einstellung wieder um Lichtjahre zurück und hat mich heute Nacht schon wieder grübeln lassen :frown:
 
U
Benutzer77575  Verbringt hier viel Zeit
  • #140
Ach Schmarn, sie hat halt überlegt, wann ihr euch wieder seht und da kein konkretes Treffen ausgemacht war, hat sie halt "irgndwann" gesagt. Würd mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen!
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #141
Ach Schmarn, sie hat halt überlegt, wann ihr euch wieder seht und da kein konkretes Treffen ausgemacht war, hat sie halt "irgndwann" gesagt. Würd mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen!

Hast wohl Recht :grin:

Hab ihr vorhin geschrieben (jaja, ich predige selber immer anrufen :grin:, aber so früh wollte ich noch nicht anrufen und außerdem sind wir in nem Stadium, wo das kein großes Problem ist, da sie noch nie ne SMS unbeantwortet gelassen hat :zwinker:), dass ich mir gerne mal ihre Verwaltungsrechtssammlung ausleihen würde (hab in Bayern studiert und mach jetzt bald in Hessen Ref., da wollte ich halt schon mal Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Landesrechts überfliegen) und dass ich sie gerne noch mal sehen würde, bevor ich nächste Woche wegfahre (bin für ne Woche bei Verwandten) und hab dann in nem Klammersatz angemerkt, dass mich diese Nachfrage ob ihrer Aussage "dann bis irgendwann" viel Überwindung gekostet hat. Sie meinte bzgl. des Treffens "klar, machen wir" und hat noch angefügt, dass sie nur "bis dann mal wieder" gesagt hat (in ihren Augen ein großer Unterschied - in meinen nicht :grin:), um dann anzumerken, dass ich auch immer so gleichgültig tue :zwinker:...

Edit: Hab mich damit abgefunden, dass ich derjenige sein muss, der hier alles in die Hand nimmt, sprich die Dates anleiert, anruft, und wohl auch den ersten Kuss initiiert... Aber gut, solange die Reaktionen so positiv sind ists mir egal :smile:
 
R
Benutzer16468  (39) Kurz vor Sperre
  • #142
Jetzt haste es ja endlich mal schirftlich, dass du ihr euch im Kreis dreht. Du meinst, sie wäre so gleichgültig und deshalb versuchst du auch möglichst "cool" zu wirken. Ist ja kein Wunder, dass ihr nicht in die Pötte kommt.

Du magst vll. immer alles anleiern, dabei versuchst du aber, wie du selbst oft genug gesagt hast, immer möglichst desinteressiert zu wirken.

Also heisst es jetzt ran an den Feind und viel Erfolg!
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #143
Ende gut, alles gut :grin:

Hatten heute unser 2.Date und es hat 5 Stunden und unzählige Annäherungen gedauert, aber wir habens gepackt :herz:

Vielen Dank an alle, die mich bei der ganzen Sache unterstützt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #144
Ende gut, alles gut :grin:

Hatten heute unser 2.Date und es hat 5 Stunden und unzählige Annäherungen gedauert, aber wir habens gepackt :herz:

Vielen Dank an alle, die mich bei der ganzen Sache unterstützt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

:jaa: das freut mich
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #145
Ende gut, alles gut :grin:

Hatten heute unser 2.Date und es hat 5 Stunden und unzählige Annäherungen gedauert, aber wir habens gepackt :herz:

Vielen Dank an alle, die mich bei der ganzen Sache unterstützt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!

Wenigstens einer wo das mal funktioniert....:ratlos: Und prompt steht "vergeben und glücklich" im Profil!:grin:
 
B
Benutzer22353  Meistens hier zu finden
  • #146
Super :smile:. habe schon auf die Erfolgsmeldung gewartet :smile:

Aber ich wußte von anfang an ,dass das was wird mit denen beiden (wenn sies nicht total verhauen :zwinker: )

Sorry aber jetzt musste ich mal selbst meine hellseherischen Fähigkeiten hochleben lassen :zwinker:
 
Es gibt 106 weitere Beiträge im Thema "Einfach mal locker bleiben?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren