• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

einfach nicht mehr darüber nachdenken???

P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich war noch nie auf einem Forum tätig und es fällt mir schwer hier zu schreiben und erhoffe mir trotzdem
interessante und anregende Beiträge, und ERFAHRUNGSBERICHTE!!!!!

Meine erste große Liebe war ein langer harter Kampf, und ist eigentlich seit fast 2 Jahren beendet.
Es war für mich (oder auch uns) sehr intensiv (blindes Verstehen, enge Vertauheit, Familien die hinter der Beziehung stehen "Die Zwei") und schmerzhaft, haben sehr viel durchgemacht.
Trotz des ständigen on-offs, war es für mich immer klar (bis dato).....der und kein anderer.
Allerdings zu dem Zeitpunkt (und vielleicht auch heute noch) völlig ein "nicht mit und nicht ohne"......
durch persönliche Probleme und wie ich anfange zu denken "zu jung getroffen" (den Floh setzte mir eine nahestehende, und sehr erfahrene Person).....wer weiß.
Zeit und Menschen heilen Wunden, jedoch ist dieser Mensch immer noch mit wichtigen Menschen in meinem Leben verstrickt, wodurch man Dinge erfährt die einen (schon wieder) zum Nachdenken bringen.....
100% konnte ich nie vergessen auch wenn ich dem Nahe kam, aber der Gedanke den ich damals hatte aus heiterem Himmel und auch reale Träume "der und sonst keiner" empfinde ich als erschreckend. Ist da unterbewusst was dran? Ist es etwas besonderes?

ist da draußen jemand der ähnliches erlebt hat?
Seit ihr immer noch zusammen?
Seit ihr getrennt? Besteht immer noch ein Gedanke? War dieser total falsch??
 
Feuerstern
Benutzer136753  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hii,
Ich hab das noch nicht mit gemacht.
Aber so wies klingt war alles gut... Und dan kam tag x.
Du tust mir echt Leid, ich hoffe für dich das du das richtig tust.
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Einfach auch, um alles etwas einordnen zu können :smile:
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
2 Jahre älter als du :zwinker:
Das Ganze zog sich über 6 Jahre
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #5
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
teils teils, es war ein on-off, mit langen pausen, die hinterher nicht "vorhanden" waren, da die Chemie bis dato nie erlosch (kann ich nach der jetztigen Zeitspanne nicht beurteilen) aber vorher war es nie eine Wand.....
was mich zum nachdenken bringt, ist die Frage ob es Verbindungen gibt, die nie ganz vergehen (auch ohne z.b. Kinder) ob da nicht vielleicht ein höherer Sinn dahinter ist, egal was passiert ist (hier kann ich leider nicht so ins Detail gehen).
Auch ob Nahestehende Menschen nicht manchmal doch Dinge sehen, die Wir auf Grund von Wut und Verletzung nicht sehen können und wollen......
Ich wollte Nie mit diesem Menschen zu tun haben (zu schmerzhaft) und doch passiert es auf irgendeine art und Weise immer wieder......
Man wird auch älter....
Von dem her: "nicht mehr nachdenken?"

Ich hoff ich konnte genauer werden, wie ich mich kenne fällt mir das meiste wieder nachdem Abschicken ein :tongue:
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Also erstmal: on/off klingt für mich zunächst nicht nach einer harmonischen Beziehung bzw. deutet darauf hin, dass ihr euch vielleicht teils ähnelt(euch etwas verbindet) teils aber eben keine Ebene vorhanden ist, die auf Dauer eine Beziehung ebnet.
Vielleicht hängt es auch mit deinen Lebensumständen zusammen, dass du dich nach einer Beziehung sehnst und die sogenannte "rosarote Rückblickbrille" auf hast?
Ich kenne das so nicht, ich denke immer, dass man, wenn eine Beziehung beendet wird, immer etwas "besseres" wartet, da man auch weiß, was man will.
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ohja die Lebensumstände....waren sehr sehr sehr schwierig damals.......aber das Innere hatte immer gesiegt, auch die Vorstellungen, aber umgesetzt werden konnten sie nicht. Es waren Dinge die eine funktionierende Beziehung nicht zuließen......ich bin mir auch dessen bewusst, dass eine Trennung weder abwendbar aber unbedingt nötig war, da viele Verletzungen entstanden. Ich war auch zwischenzeitlich sehr glücklich, bin es jetzt im Endeffekt auch.
Aber das Gefühl, dass da jemand ist oder war, mit dem man sich so eng verbunden gefühlt hat.......ist für mich eben erschreckend....ich muss einfach darüber nachdenken, vor allem weil er nie ganz verschwindet.
Deshalb die frage ob es da so etwas wie Schicksal gibt, etwas das alles überwindet....und vollständig durch die Zeit wird...
Ich glaube fast ich kann das was ich da grade fühle kaum selber in Worte fassen....

Ps: eigentlich bin ich Realist.[DOUBLEPOST=1381251322,1381251289][/DOUBLEPOST]:ROFLMAO:Ich komm mir schon fast bescheuert vor
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Ach, das kling tja wirklich verzwickt. Ich meinte aber, ob deine momentanen Lebensumstände dazu führen, dass du diese Gedanken hegst
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
:unsure: upps...verlesen sorry

Ehrlich gesagt nein......in Bezug auf ihn war das schon immer so......mal sehr stark, dann wieder als Idiotie abgetan.....
ich hab jetzt erst den Mut hier darüber zu schreiben, und zu fragen ob andere ähnlich denken oder dachten und jetzt mit der Person glücklich sind oder eben nicht.....
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #11
Hmm... ich hatte das auch mal so ähnlich mit einem Mann, ich war der festen Überzeugung, dass wir zusammen gehören. (wir hatten keine Beziehung) Das ganze ging sechs Jahre lang, mal hatten wir sowas wie eine Beziehung, dann mal wieder nicht. Letztlich habe ich plötzlich gemerkt, dass wir nicht zusammenpassen. Wenn ihr wirklich zusammen gehören würdet, dann wärt ihr auch noch zusammen, aber das ist natürlich auch eine sehr kitschige Sichtweise :smile:
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
:smile:
Ja verstehe voll und ganz......denke eigentlich wirklich genauso.......
War selber immer nach den Trennungen so: "los geht´s, auf in was neues" (nachdem ich aus dem Loch wieder rauskam)
Es ist nur so, dass sich die Wege immer wieder kreuzen, aber damit muss ich wohl leben und es auf keinen Fall weiter bewerten....auch wenn andere das gerne hätten.[DOUBLEPOST=1381253935,1381253684][/DOUBLEPOST]Sagen wir mal so: manche erfahrene Menschen können einen einfach sehr zum nachdenken bringen[DOUBLEPOST=1381253972][/DOUBLEPOST]als würde manchmal die welt doch nicht ganz so rational zugehen......
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Es gibt da jemanden, dem ich in seinen Ansichten sehr vertraue, da das meiste zutraf, vor allem was diese "vergangene Beziehung" betrifft.......von dieser Person kommt z.B. "ihr wart zu jung".
Früher war sie immer der Meinung, dass wir zusammengehören (für mich irrational), wie es da momentan aussieht weiß ich nicht.....aber verdächtig oft kommt das Thema auf gewisse art und weise auf den tisch....
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
pimpernel88

Der und kein Anderer, sind meißtens Gedanken die unser Herz in unseren Geist sät. Viele denken, es ist was besonderes, aber wenn sie mal wieder jemand anderes treffen, denken sie wieder anders und meinen oft; "mein Gott, wie ich mich damals nur verhalten haben! Peinlich..." Ist immer schlecht das einzuschätzen, wenn man das Alter nicht kennt. Aber ich denke mal die 1988 ist dein Alter. Nun ja, manche kommen mit 20 Jahren zusammen und bleiben immer zusammnen. Es klingt alles wäre irgendwas der Auslöser gewesen, der über alles stand, dass ist nicht schön sowas. 6 Jahre... Das ist schon sehr lange. Scheint ja eine riesen Auseinandersetzung gewesen zu sein dann?

Was sagt Er dazu? Bis jetzt geht es ja nur um dich hier, also wie du darüber denkst und fühlst. Und nunja, meine Liebe in der Schule, ich denke immer noch ab und an an sie. Aber nicht mehr stark, irgendwann ist es so schwach, dass man das einfach verdrängen kann. Vergessen wird man nie. Ich glaube nicht daran, dass irgendwelche zusammen gehören. Würde ich daran glauben, müsste ich ja fast daran glauben, dass sowas Schicksal ist und dann, was ist mit denen die bis 30 keine Frau gefunden haben? Schicksal? ...



Krhfl

Das mit der Rosaroten Rückblickbrille ist ein guter Ansatz wie ich finde. Aber ich muss gestehen, dass ich dann auch eher an die positiven Dinge denke, als an die negativen, was sicher nicht immer ideal ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #23
Jupp, geht leider nicht immer und passt auch nicht immer, aber kann doch recht helfen. Wenn z.B. mal wieder etwas nicht so klappt, wie man es wollte. Stell ich mir einfach so das Lied vor und denke etwas weniger an negatives. Und wir mir scheint, weißt du garnicht wie er denkt. Schon das würde mir zu denken geben, dass ich einfach doch eher einem Trugbild erschaffe. Nunja, eine hatte mich mal betrogen, war zwar "nur" Fernbeziehung, war aber die erste Frau, wo ich mir dachte, Sie ist es. Haben viel geschrieben, waren doch recht glücklich, doch leider wollte ich keine Fotos sehen und war sehr naiv.

Sie hat halt mit einem anderen rum gemacht, in ihrer Stadt, sie kommt aus Berlin, ich halt, siehe Profil. Ich fands scheiße, aber im Grunde war es ja schon nett, dass sie es zu gab. Aber es ist halt ihr Leben und wir waren ja nur über Internet zusammen... Dennoch hats rein gehauen. Aber ich hab dann Schluss gemacht. Weil ich doch dann ein Foto bekam, was sie nicht wusste, und sie war sehr, sehr Dick. Aber das hatte auch ein Grund, was sie mir sagte und ich kanns verstehen, wenn sie das nicht zeigen wollte, weil sie mal einen Mann fand, der sie über Inet, seelisch sehr glücklich machte.

Es war aber auch, wenn ich das Positive sehe, ne schöne Zeit. Aber würde mir ihr nix anfangen wollen. Weil sie sich auch, wegen ihren Ex zu Frauen nun eher hingezogen fühlt... Und ich hab auch ein gewisses Maß an Empathie mir angeeignet. Und ja, ich dachte auch Sie ist es, aber das war ein Trugbild. Weil ihr Charakter ja auch, einfach Top war. Auch wenn das Fremdgehen, ich schon mistig fande.
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
nein zum glück weiß ich das nicht (ich hoffe ich versuche auch nicht das rauszubekommen :tongue: , kleiner Scherz).....
Wie gesagt, wenn man jemand so tief und innig kennt.....wie in der art bester freund mit dem man auf einmal nicht mehr reden kann und es geht halt doch zeit ins land.

oh das ist aber schade, habt ihr euch nie persönlich getroffen? oder das verlangen gehabt den menschen kennenzulernen?
für mich ist die vorstellung nach einer internetbeziehung sehr schwierig, eben deshalb weil man so leicht verschleiern und lügen kann :/
dann muss sie wohl sehr viel mitgemacht haben, ist bei manchen aber nur ne phase, vielleicht wirkt es heilend...
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #25
was mich zum nachdenken bringt, ist die Frage ob es Verbindungen gibt, die nie ganz vergehen (auch ohne z.b. Kinder) ob da nicht vielleicht ein höherer Sinn dahinter ist, egal was passiert ist
Das frage ich mich auch, aber das mit dem höheren Sinn wird wohl niemand auf dieser Welt beantworten können. Für mich hat es sich damals so angefühlt als sei da eine tiefere Verbindung zwischen uns, obwohl es so kompliziert war, dass eine Beziehung unmöglich war. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er es ebenso empfunden hat. Es ist auch sinnlos immer weiter über sowas nachzudenken. Es hat nicht funktioniert...
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ja stimmt wohl, aber danke für die antwort :zwinker:

ich denke wir haben einmal beide so gedacht, umsonst haben wir uns nicht immer wieder gesucht und gefunden.
Gut, wie es da jetzt ist, besteht zu 90% kein zweifel - wohl eher nicht mehr.
Schade dass es so gelaufen ist für dich/euch, darf ich fragen warum es so kompliziert war?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #27
pimpernel88

Also wie, als wenn da irgendwo die Zeit stehen bleibt. Aber die Welt sich dennoch weiter dreht.

Doch, wollten uns schon treffen, aber is hat sich halt nicht mehr ergeben. Ja, dass kann man leider. Aber gibt auch Leute, die einen vor den eigenen Augen, Jahre belügen. Leider ist aber auch im Internet, bei den falschen Locations, schnell mal der Fall Lügner zu treffen. Aber bis jetzt waren nur sehr wenige Fakes. Ich habe kein Kontakt mehr mit ihr, oh ja sehr schlimm. Das ist bei ihr, denke ich, keine Phase mehr, sondern sie hasste Männer, bzw. immer noch Teilweise, denk ich. Außer mich.

Mondsee

Die meißten empfinden anders, als man selbst. Ich hatte auch schon solche Gefühle und sie sind meißtens Trugbilder... Manchmal sollte man, auch wenn man schon liebt, dass Herz ausschalten und auf den Geist hören. Wenn es kompliziert wird oder ist.
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ja ganz genau, is mir scho oft passiert.

klar lügner gibts überall (das wofür ich zu faul wäre :tongue: )
wenn sie männer wirklich hasst, hat sie denk ich angst (zumindest ungesund viel davon) und distanz machte ein "mögen" möglich. Hab viele Frauen kennengelernt, die wie andere nicht wirklich lesbisch sind, sondern durch Missbräuche woanders liebe gesucht haben.

Ps: das mit dem geist einschalten wenns schwierig wird scheint ein männer problem zu sein?! :zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #29
pimpernel88

Ja, wieso andere anlügen was die Persönlichkeit, oder auf oft, Geschelcht angeht, dass machen eh nur dumme Menschen. Missbrauch trifft es auf den Punkt, dazu noch Gewalt und Stalking. Da kann ich sie sehr gut verstehen, dass sie Männer hasst, oder halt nicht mehr so mag. Sex hatte sie ja mit Männern, aber viel mehr auch nur das. Ich gab ihr, wie sie meinte, dass Gefühl wieder Männer lieben zu können.

Wieso Problem? Das mit dem Geist einschalten? Ist doch gut, wenn man das Herz ausschalten kann, dafür aber den Geist ... Achsooo meinst du das. xD Ja, ich meine eigentlich, dass der Geist sprechen soll und nicht das Herz. :tongue:
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ja, schlimm genug sowas durchzumachen, manche überwinden es dann irgendwann....andere nicht.

80% herz, 20% Geist.......die 20 % sind nur für schwerwiegende sachen....das Herz ist und soll blind sein :zwinker:
mit verstand lässt sich nicht alles Regeln, und auch wenn der Verstand sagt das ist falsch, kann das Herz trotzdem sagen <3
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #31
ja, schlimm genug sowas durchzumachen, manche überwinden es dann irgendwann....andere nicht. 80% herz, 20% Geist.......die 20 % sind nur für schwerwiegende sachen....das Herz ist und soll blind sein :zwinker: mit verstand lässt sich nicht alles Regeln, und auch wenn der Verstand sagt das ist falsch, kann das Herz trotzdem sagen <3
Darum denke ich echt, dass ich Ihr etwas geholfen habe, weil ich eben doch recht naiv war, sie auf Rosen praktisch gebettet hab und mir Zeit für sie nahm. Aber jetzt, würde ich noch Kontakt mit ihr haben, würden wir da wohl drüber lachen können. Das doofe an Internetbekanntschaften ist, wenn man nur innem Forum sich kennt, wenn sie vom Forum verschwinden, hat man dann keine Möglichkeit, sie je weider zu sehen. Ausgenommen natürlich, man hat die Möglichkeit einfach wahr genommen und hat die Handynummer getautscht, oder E-Mailadresse usw.

Naja. Das sehen wohl viele Männer etwas anderes. Ich meine für mich 50/50 ist mit das beste. Aber in manchen Momenten will ich mein Herz einfach nicht wieter belasten und schalte die Gefühle weitgehend ab, oder fahre sie weitgehend runter. Muss man auch erstmal lernen
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #32
ich denke wir haben einmal beide so gedacht, umsonst haben wir uns nicht immer wieder gesucht und gefunden.
Gut, wie es da jetzt ist, besteht zu 90% kein zweifel - wohl eher nicht mehr.
Schade dass es so gelaufen ist für dich/euch, darf ich fragen warum es so kompliziert war?
Er war verheiratet, hatte Angst das Kind zu verlieren, hat von früh bis spät gearbeitet und keine Zeit. Das Ganze ging 1 Jahr lang hin und her, mit vielen Diskussionen, Kontaktabbrüchen, eine Affäre hatten wir nie so richtig und irgendwann hab ich den Kontakt endgültig abgebrochen. Ich denke aber immer noch ständig an ihn und frag mich, ob es für ihn auch eine Bedeutung hatte und ob es anders hätte laufen können.
Die meißten empfinden anders, als man selbst. Ich hatte auch schon solche Gefühle und sie sind meißtens Trugbilder...
Das glaube ich mittlerweile auch. Ich denke, egal wie kompliziert etwas ist, wenn sich beide wirklich lieben und die Anziehung auf beiden Seiten gleich stark ist, dann ist nichts unmöglich und es gibt immer einen Weg.
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji

Ihr kanntet euch nur vom Forum? Wow.....ich bin platt, das ist so schade...
Ja das sehen Männer vor allem jüngere ( :tongue: ) so: Problem+Frau = Weglaufen, aber gut, ich bin hartnäckig :tongue:


@ M Mondsee

Dass du immer noch ständig an ihn denkst, ich meine, hattet ihr Gespräche die wahnsinnig tief waren?
Oder sah er so verdammt gut aus (klingt banal ja :/ )
Also der Kerl MUSS was geniales für dich gehabt haben (ich hoffe es war nich der Reiz oder die Romantik des Verbotenen) was ist das?

Ich habe eben nicht das GEfühl dass es unmöglich ist. Bis vor ein paar Tagen ja, und dann war das Unmögliche für mich wieder weg (durch meine Brüder), klar ich sollte es so stehen lassen wie es ist, aber.............................................
OH mann könnte ich die ganze Geschichte erzählen :frown:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #34
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji Ihr kanntet euch nur vom Forum? Wow.....ich bin platt, das ist so schade... Ja das sehen Männer vor allem jüngere ( :tongue: ) so: Problem+Frau = Weglaufen, aber gut, ich bin hartnäckig :tongue:
Ja, kannten uns nur vom Forum. Wie ne Traumliebesgeschichte, keiner sieht den anderen, aber verstehen uns sehr gut. Oder Verstanden halt. Von ihr wusst ich erstmals, dass die Backstreet Boys noch was gemacht hatten. In den Jahren damals. Wo sie 25 war. Und ich 20 oder so. Na, nein das ist doch kein weglaufen, wenn man, wenn man mit einer Person nur Stress hat und sie immer schnell sauer wird, dass man einfach die Gefühle senkt? Du kannst die Geschichte ja per PN erzählen, ich zeigs sie jedenfalls niemanden.

Mondsee

Seh ich auch so, wenn beide wirklich was füreinander empfinden, will keiner von beiden es einfach so beenden, wegen Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnissen oder Streitereien. Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wieso ich noch immer an die eine aus der Schule denken muss. War damals halt in sie verknallt, sie in mich offensichtlich nicht ein bisschen, ist immer vor mir abgehauen.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #35
Dass du immer noch ständig an ihn denkst, ich meine, hattet ihr Gespräche die wahnsinnig tief waren?
Oder sah er so verdammt gut aus (klingt banal ja :/ )
Also der Kerl MUSS was geniales für dich gehabt haben (ich hoffe es war nich der Reiz oder die Romantik des Verbotenen) was ist das?
Nein, der Reiz des Verbotenen hat mich noch nie gereizt :zwinker: Wir hatten nie gute Gespräche und immer sehr viele Missverständnisse, wir waren beide total verschlossen. Seltsamerweise haben wir trotzdem lange daran "gearbeitet" uns irgendwie näher zu kommen und besser zu verstehen. Und ich meine, sowas macht man ja sonst mit keinem wildfremden Menschen, da geht man sich eher aus dem Weg. Er hat immer geleugnet verliebt zu sein, ich weiß garnicht was er für Gründe hatte das Ganze mitzumachen :hmm: ich hatte einfach irgendwie das Gefühl, dass er der Richtige ist und war total verliebt.

Ich habe eben nicht das GEfühl dass es unmöglich ist. Bis vor ein paar Tagen ja, und dann war das Unmögliche für mich wieder weg (durch meine Brüder), klar ich sollte es so stehen lassen wie es ist, aber.............................................
OH mann könnte ich die ganze Geschichte erzählen
Würdest du denn mit ihm zusammen sein wollen? Es ist vielleicht am Besten, es einfach zu versuchen und wenn es nicht klappt, weiß man es wenigstens sicher und muss sich nicht jahrelang darüber Gedanken machen, was wäre wenn...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #36
Hallo pimpernel,

ich finde du machst es dir zu einfach.
Meine Sicht der Dinge ist sehr bodenständig geprägt, weswegen dir meine Antwort vermutlich nicht gefallen wird.

Ich lese in jedem deiner Beiträge die Tendenz heraus, dass du Händeringend nach einer Erklärung und einen tieferen Grund für das zwischen dir und deinem Ex passierte suchst. Leider wirst du so niemals zu einem Ergebnis kommen. Denn wenn du an eine mystische Verbindung glauben willst, dann kann zumindest ich dich dabei nicht unterstützen. Es gibt dabei keine mystische Verbindung. Viel mehr interessiert mich, warum du so eine Verbindung zu suchen scheinst.

Um mal etwas zu rationalisieren: Du hattest eine Beziehung die emotional unheimlich intensiv war! Sie hat gesprudelt...mal negativ, aber eben auch mal sehr positiv. Es kamen Zeiten, in denen ich nicht offiziell "zusammen" wart und welche, wo du dich toll in der Gemeinsamkeit gefühlt hast. Unter Strich heißt das hart ausgedrückt: Du hattest eine miese Beziehung. Das Vertrauen hat gefehlt, die Kommunikation zwischen euch hat nicht funktioniert und wenn ihr auf die Idee gekommen wärt eine ganz normale Familie zu gründen, hätte das die Hölle für das Kind bedeutet, weil ihr scheinbar einfach nicht zusammen gepasst habt, denn es gibt durchaus einen Grund, warum es (endlich!) nach so langer Zeit komplett vorbei ist.

Trotzdem kannst du nicht loslassen. Warum nicht?
Oft habe ich hier im Forum gelesen wie absolut intesiv gerade Affairen für alle betroffenen sind. Auch wenn ER danach wieder zu seiner Frau ins Bett geschlüpft ist. Mit Liebe hat das dann gar nichts mehr zu tun, sondern mit einer Abhängigkeit. Die Angst diese intensiven Gefühle nicht mehr zu haben, die Angst alleine zu sein und niemanden mehr zu haben und natürlich alles dazwischen. Was es bei dir ist, kann ich maximal erahnen, da du ja scheinbar einen wichtigen Teil der Geschichte hier nicht erzählen möchtest (warum eigentlich?). Es ist aber auch völlig unwichtig ob ich jetzt weiß warum du der Meinung bist, dass diese "Verbindung" Bestand haben muss. DU solltest mal für dich ergründen was dich dazu bewegt.

Viele, ich eingeschlossen, würden wohl diese Beziehung geistig abschließen (was wirklich Zeit braucht!) und dann erkennen, dass die nächste Beziehung wesentlich besser ist.
Das rate ich auch dir: Ergründe dich selbst, verwirf diese romantischen Kleinmädchenphantasien von "dem EINEN" und stelle dich der Realität. In der Realität kann man nämlich auch verdammt tolle Beziehungen führen. Beziehungen die zum Teil aus Phantasie bestanden, haben keinen Bestand und fallen früher oder später auseinander oder sind einfach nur beständige Hölle.
Anschließend solltest du diese Beziehung endlich für dich abschließen. Das hat etwas mit dem Willen dazu zu tun. Du musst verarbeiten was passiert ist, es bewerten und daraus lernen, was du brauchst und was du nicht brauchst. Nur an diese Kriterien kannst du die nächste Beziehung zu etwas führen, was du dir heute noch gar nicht vorstellen kannst.
Mit einer Suche nach jemandem, der es ebenfalls nicht schafft von einer Ex-Beziehung oder Ex-Affaire loszukommen, wirst du dir nur jemanden holen, der das gleiche Problem wir du mit sich herumträgt und es ebenfalls noch nicht gelöst hat.
 
P
Benutzer136705  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
herzlichen dank für deinen Beitrag :smile:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "einfach nicht mehr darüber nachdenken???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren