Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2007
    #1

    einfach nicht zulassen?

    hey leute ganz simple und einfach meine frage:
    kann man gefühle unterdrücken oder nicht zulassen? Jahrelang?
    Also ich denke gefühle kommen und gehn.....man hat sie oder hat sie nicht..aber kann man das echt steuern oder gar gefühle garnicht zulassen?? ich kanns mir net vorstelln -.-
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    1 Juli 2007
    #2
    Naja, was bei mir ganz gut klappt, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich den Kontakt völlig abbrech, ist das:
    Einfach ein paar Wochen übelst durch's Leben rushen. In der Arbeit halbwegs reinhängen, da schon so viel tun, wie man kann. Freizeitmäßig dann auch möglichst viel Zeug unternehmen, zur Not irgendwelchen Kram, hauptsache wenig Stillstand und wenig Zeit zum nachdenken und sentimental werden.
    Erstens merkst du wieder, dass du ohne sie auch genug zu tun hast, zweitens lernst du ggf. auch neue Leute kennen und drittens bist du schlicht und einfach abgelenkt und kommst im Idealfall auf andere Gedanken.
    Wenn du das dann mal nen Monat oder so gemacht hast und zu ihr in der Zeit auch keinen Kontakt mehr hattest, sollte das reichen hoff ich.
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    1 Juli 2007
    #3
    Ablenken ja, aber nicht unterdrücken. Vorsichtig sein mit Situationen, die "gefährlich" werden können. Da kennt sich jeder selbst am besten und weiss ja ungefähr, wann die Gefühlsausbrüche am ehesten auftreten.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2007
    #4
    Ich denke, wenn man Gefühle derart lange nicht zulässt, so sterben sie irgendwann ab. :ratlos:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 Juli 2007
    #5
    natuerlich kann man gefuehle fuer eine weile einfach unterdruecken und nicht zulassen,
    aber jahrelang ist das sicher nicht moeglich. gefuehle holen einen immer wieder ein.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #6
    Positive Gefühle (wie z.B. Liebe) kann ich persönlich gut unterdrücken:hmm: .........nur negative, wie jemenden einen reinwürgen, das ehr nicht..........
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #7
    ich denke schon, dass man Gefühle unterdrücken und nicht zulassen kann, irgendwann werden sie dann schwächer und sterben ab.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    2 Juli 2007
    #8
    ne, ich könnte das auf dauer echt nicht.
    kommt immer drauf an, wie stark die Gefühle sind-aber da ich eh ein sehr emotionaler Mensch bin, neeeeee
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    2 Juli 2007
    #9
    Man sollte seine Gefuehle zulassen und sie auch entsprechend verarbeiten! Daraus lernt man dann auch! Ansonsten holen sie einen nämlich irgendwann ein, wenn man versucht, sie zu verdrängen oder abzuschalten! Gefühle kann man nicht kontrollieren. Das kann man nicht steuern.

    Wenn du alle Emotionen auschaltest, erfreut Dich auch NICHTS mehr, Du genießt NICHTS mehr...ALLES wird bedeutungslos.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #10
    ich glaube schon, dass es eine weile geht aber wohl nicht längerfristig.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #11
    Da hast du vollkommen Recht!:jaa:
     
  • anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #12
    ich denke man kann Gefühle verdrängen aber sie völlig umlenken oder beeinflussen kann man sie nicht. Manche sind zwar in der lage sich selbt was vorzulügen und denken dann das die gefühle nicht da sind aber irgendwann kommen die doch raus
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    2 Juli 2007
    #13
    Hab ja gesagt, wenn man die verdrängen will muss man Situationen meiden wo der Gefühlsausbruch merh als wahrscheinlich ist.
    Aber das geht zu irgendwann doch schief (und wenns im Schlaf passiert, Träume sind sind schonungslos ^^), und dann ists viel schlimmer.
     
  • Flake
    Gast
    0
    2 Juli 2007
    #14
    Doch, man kann das verdrängen....
    Frag mich jetzt bloß nicht wie, aber mein Ex macht das hervorragend...
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    2 Juli 2007
    #15
    Also ich kann Gefühle nicht gut unterdrücken. Wenn ich will kann ich sie vor meinen besten Freunden verstecken aber ich habe gemerkt das es für mich persönlich nicht die beste Alternative ist gefühle unterdrücken zu wollen.
     
  • BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #16
    Also was mich persönlich interresiert sind eher Gefühle wie Liebe...als positive gefühle..und was sollte man eigentlich für nen Grund haben diese zu Unterdrücken? ist es nicht das schönste geliebt zu werden und zu lieben`?

    Klar man kann damit auch verletzt werden, aber bei mir ist es so, dass wenn ich verletzt bin und danach wieder liebe, es mich umso mehr erfreut, trauer und schmer losgeworden zu sein....
     
  • -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Juli 2007
    #17
    Gefühle unterdrücken, wenn ich mal welche habe, geht sehr schlecht! Aber ich bin sehr gut in "keine Gefühle zulassen".
    Bis jetzt habe ich nur zwei mal Gefühle zugelassen. Einmal ging es sowas von in die Hose, beim zweiten Mal hatte bzw. habe ich noch immer totales Glück!:herz:
     
  • Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    2 Juli 2007
    #18
    klar geht das:
    Brich den Kontakt komplett ab. Sehe sie nicht mehr, rede nicht mit ihr und unternehme nix mit ihr. Dann mach Sport und konzentriere dich auf wichtige Dinge wie Schule/Studium/Job. Tötet/Unterdrückt Gefühle zuverlässig und schnell. Hat bei mir früher bestens geholfen. :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #19
    naja aber wer sagt denn, dass man immer glücklich verliebt ist? oftmals ist man eben unglücklich verliebt und das ist ziemlich furchtbar, sodass man versucht dieses gefühl zu unterdrücken.
     
  • lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2007
    #20
    gehen tut es im ersten Moment immer, aber ich glaub du kannst machen was du willst, irgendwann kommt es wieder.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste