• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einjähriges - Schenken oder nicht?

W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebes Forum!

Ich bin neu hier und erhoffe mir - auch wenn es sich nur um ein sehr kleines Problemchen handelt - den ein oder anderen Rat von euch :smile: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für allzu doof...

Ich (25) bin morgen genau ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Es ist meine erste Beziehung, die ein Jahr gehalten hat, vorher hatte ich schon einmal eine etwas ernstere Beziehung, die allerdings nach 10 Monaten in die Brüche ging.

Wir haben vor zwei Wochen über unser Einjähriges gesprochen und sind übereingekommen, dass wir an diesem Tag irgendetwas gemeinsam unternehmen wollen. Ich dachte einfach an essen gehen oder auch nur gemeinsam Film schauen, was genau war mir eigentlich herzlich egal. Ich habe auch ein kleines Geschenk besorgt. Er braucht schon länger ein neues Taschenmesser, also habe ich ihm eines gekauft und etwas auf die Klinge gravieren lassen. Er ist eher der praktische Typ, also dachte ich, ich verbinde das nützliche mit dem romantischen.

Gestern habe ich durch Zufall erfahren, nämlich als er mit einem Freund gesprochen hat, dass er für morgen mit mehreren Freunden ein kleines Grillfest ausgemacht hat. Das hat mich im ersten Moment schon sehr verletzt. Das habe ich ihm dann auch gesagt und wir haben - allerdings vollkommen auf meine Initiative hin, ausgemacht, dann eben heute essen zu gehen.

Ich bin immer noch ziemlich enttäuscht und überlege mir nun, ob ich ihm mein Geschenk überhaupt geben soll... Offenbar ist ihm unser Jubiläum ja doch ziemlich egal... Was meint ihr dazu?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
solche jubiläen gewichtet und bewertet eben jeder unterschiedlich. das hat ja keinerlei aussagekraft auf eure beziehung bezogen.
und ich fände es um ehrlich zu sein schon ziemlich kindisch, ihm das messer aus trotz nicht zu geben. zumal du es vermutlich selber eh nicht verwenden würdest. und ich denke auch, dass er sich bestimmt drüber freuen würde.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #3
Nur mal pragmatisch gefragt: Als ihr über euer Einjähriges gesprochen habt, habt ihr bei der Gelegenheit auch noch einmal das Datum benannt? (Ich frage nur, weil ich persönlich gar nicht genau wüsste, um welches Datum es ginge, sollte mein Freund jemals fragen.)

Falls der Tag jedoch klar war, ist es meines Erachtens allerdings ein Ding der Höflichkeit, Vereinbarungen auch einzuhalten bzw. aktiv zu fragen, ob es okay ist, wenn sich Pläne verschieben. Das hat mit dem 'Einjährigen' nichts zu tun, ist eher eine generelle Sache, die mir wichtig wäre.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Und wo liegt jetzt das Problem? Vielleicht hat er gedacht er Verbringt erst etwas Zeit mit dir und dann mit seinen Freunden. Film gucken dauert ja nun nicht einen ganzen Tag. Jetzt einen auf eingeschnappt machen und ihm sein Geschenk nicht geben ist schon arg kindisch.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #5
Bei uns gab's (gibt's) in sechs Jahren Beziehung noch nie Jubiläumsgeschenke (er vergisst auch immer das Datum :tongue:) oder Valentinsgeschenke oder so was. Wir machen uns lieber zwischendurch mal kleine Geschenke oder kochen für den anderen usw., ganz unabhängig vom Kalender.

Ich verstehe aber auch, dass es für dich etwas besonderes ist, wenn es deine bisher längste Beziehung ist. Generell wäre ich aber auch unabhängig von Datum an deiner Stelle etwas beleidigt, immerhin hattet ihr ja verabredet, etwas gemeinsam zu unternehmen. Da hätte er zumindest vorher mit dir reden können. Bist du eigentlich von dem Grillfest ausgeladen oder warum geht ihr da nicht einfach gemeinsam hin?
Dein Geschenk würde ich ihm in jedem Fall geben. Hat er halt ein schlechtes Gewissen, na gut? :whistle:
 
Y
Benutzer Gast
  • #6
solche jubiläen gewichtet und bewertet eben jeder unterschiedlich.
Hat meiner Meinung nach nichts wirklich mit gewichten bzw. bewerten des Jubiläums zu tun, da ja schon was ausgemacht war. Also eher mit versetzen für jemand anderes. Nachdem er etwas anderes geplant hat, hat Sie Ihm ja gesagt, dass es Sie stört. Zu einer Beziehung gehört meistens auch der Kompromiss etwas zu machen, was man selbst vielleicht nicht als wichtig empfindet dafür aber die bessere Hälfte.

Ich bin da leider deiner Meinung W w.lulu , auch wenn ich dir lieber was anderes gesagt hätte. Ein Weltuntergang ist es nicht, verstehe aber dass du genervt bist.
 
Y
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Man seit Ihr Frauen hier alle unkompliziert & unromantisch. :rolleyes: Sobald euch das selber passiert ist aber die Hölle los :zwinker:
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Erstmal vielen Dank für die Antworten :smile: Natürlich ist es kein Weltuntergang... Ich habe einleitend ja auch geschrieben, dass es sich nur um ein sehr kleines Problemchen handelt.

Eigentlich empfinde ich es auch nicht so, dass ich ihm das Geschenk aus Trotz nicht geben möchte, sondern vielleicht einfach zu einem anderen Zeitpunkt, der besser passt und nicht vorbelastet ist von diesem "Jubiläum vergessen" Thema.

Andererseits hat das mit dem schlechten Gewissen auch was :tongue:

hatte er vielleicht auch den eindruck, dass es ihr gar nicht sooo wichtig ist.
Ich habe schon klar kommuniziert, dass es mir wichtig ist, das Einjährige in irgendeiner Form wahrzunehmen. Nur die konkrete Planung haben wir offen gelassen. Wir sind beide sehr spontane Menschen und Entscheiden oft erst kurzfristig, worauf wir Lust haben.

Bist du eigentlich von dem Grillfest ausgeladen oder warum geht ihr da nicht einfach gemeinsam hin?
Das ist als Männerabend geplant, da sie wohl auch Festivalplanung betreiben wollen... Er meinte dann auch "kannst ja mitkommen" aber als einzige Freundin fühl ich mich da auch fehl am Platze. Außerdem sollte es ja um uns gehen...

Das Datum war ihm übrigens auch bekannt... Und ich habe leider aufgrund der aktuellen Prüfungsphase nur Abends Zeit.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Off-Topic:
Man seit Ihr Frauen hier alle unkompliziert & unromantisch. :rolleyes: Sobald euch das selber passiert ist aber die Hölle los :zwinker:
Vielleicht solltest du mal deine Klischees überdenken.


W w.lulu
Ich denke, solche Jubiläumstage sind für ihn einfach nicht so relevant und deshalb ist ihm gar nicht aufgefallen, dass der Tag schon gekommen ist. Er hat dich sicherlich nicht bewusst versetzen wollen und vermutlich tat es ihm auch Leid, als ihr darüber gesprochen habt, oder? Ich würde ihm das Geschenk trotzdem geben, denn es drückt deine Gefühle und deine Freude darüber aus, dass er dein erster Freund ist, mit dem du so lange zusammen bist. Er wird sich sicherlich mit dir freuen, auch wenn er selbst vielleicht anders mit solchen Ereignissen umgeht.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #11
Was hat er denn gesagt, warum er das Grillfest für genau den Tag geplant hat? Wäre es gar nicht möglich, dass zu verschieben?
Wenn mein Freund an unserem Jahrestag, wenn wir schon was geplant haben, einfach was anderes plant, wäre ich schon ziemlich verletzt. Das Geschenk würde ich ihm trotzdem geben, aber am tatsächlichen Jahrestag und nicht am Ausweichtag.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:
Man seit Ihr Frauen hier alle unkompliziert & unromantisch. :rolleyes: Sobald euch das selber passiert ist aber die Hölle los :zwinker:
so ein unsinn!ich kann mir solche daten nicht mal merken und sie sind mir auch wurscht.ich würd also diesen tag nicht anders angehen als andere,selbst wenn mir das datum bekannt wär-und tun,wonach mir halt ist,unabhängig vom partner,wie sonst halt auch.
lass doch bitte solche doofen klischees.
aber btw:ja ich bin recht unromantisch,wieso sollte ich auch romantisch sein?!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Dumm gelaufen, schlucks einmal runter ... manche Menschen sind da eben anders und geben dem Jahrestag kein großes Gewicht ... die Hauptsache ist, sie geben da Gewicht, wo es für den Partner wirklich wichtig ist - ob Ihr da auf einer Welle seid, wird sich in den nächsten Jahren rausstellen ... Du hast ihm ja jetzt deutlich gemacht, dass Dir dieser Tag eben wichtig ist - er könnte es sich merken fürs nächste Mal ...

Kannst das Messer ja behalten ... wer weiß, wozu es mal gut sein könnte ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich würde da jetzt keine böse Absicht herauslesen. Klingt so, als hätte er es irgendwie vergessen als es um Terminfindung mit seinen Kumpels ging.

Ganz, ganz häufig ist sowas einfach ein Missverständnis.
Ich hatte mal einen Jahrestag mit einem Exfreund und ich war der Meinung, wir hätten darüber gesprochen und entschieden, dass wir uns nichts schenken aber vielleicht irgendwann mal was Besonderes unternehmen.
Er hatte das anders in Erinnerung hat mir ein graviertes Armband und einen Kurztrip geschenkt. Passiert. :zwinker:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Klare Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Sag das nächste Mal "Schatz, da haben wir Zweijähriges / Weihnachten/ Da kommt die neue Staffel Game of Thrones. Das ist mir sehr wichtig und ich möchte etwas nur mit Dir unternehmen." Niemand kann seinem Partner in den Kopf kucken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #16
Ich habe auch ein kleines Geschenk besorgt. Er braucht schon länger ein neues Taschenmesser, also habe ich ihm eines gekauft und etwas auf die Klinge gravieren lassen.
Oh...Oh:eek:.
Man verschenkt keine Messer:nope:.
Wenn Du ihm dennoch unbedingt ein Messer schenken möchtest, dann nur im Rahmen eines Tauschgeschäftes.
Einem spanischen Brauch nach nutzt man dafür eine polierte Münze, aber auch jedes andere Objekt von Bedeutung geht dafür.

Und ich hoffe, Du hast nicht seinen Namen auf die Klinge gravieren lassen:schuettel:.
Allgemein sollte man von Gravuren auf der Klinge absehen, wenn überhaupt lieber die Griffschalen dafür wählen.

Was dein eigentliches Problem angeht, na ja....Männer sind da manchmal etwas weniger aufmerksam, was solche Jubliäen angeht.
Die geniessen lieber jeden Tag mit der Partnerin, als einem "besonderen" Tag Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn ihr in zehn Jahren noch zusammen seit.....dann ist das ein Grund zu feiern :cool:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Man verschenkt keine Messer:nope:.
Wenn Du ihm dennoch unbedingt ein Messer schenken möchtest, dann nur im Rahmen eines Tauschgeschäftes.

Stimmt ... hat meine SchwieMama auch gesagt, als ich ihr ein Küchenmesser schenken wollte - sie raste gleich los und gab mir zwei Euro, bevor sie es annahm ... Messer verschenken brächte sonst schweres Unglück ... Hab ich vorher auch nicht gewusst, dass es einen solchen Aberglauben gibt ...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #18
Heute nennt man es Aberglauben und wägt sich im sicheren, früher waren das übliche Bräuche.
Die eine Grundlage hatten.
Bei den Kelten schenkte man einem Feind ein Messer, auf das er sich das Leben nehmen konnte, bevor er grausamer in einem Kampf stirbt.
Bei den Germanen schenkte man den meist irgendwie verwandt-verschwägerten Stammesführern eine kurze Klinge um damit Bündnisse im Zwist zu lösen.
Dies kam damals den heutigen Kriegserklärungen gleich. Aufzeichnungen danach waren das auch selbsterfüllende Prophezeiungen.
Ein Stammesfürst hat genau dies getan, verstarb aber kurz darauf.
Hat dem anderen aber nicht geholfen.
Seine gesamte Sippe kam bei einem Brand ums Leben.
Ähnliche Bräuche gab es damals weltweit.

Die Schotten warfen bei Sippenversammlungen anderen ihren Sgian Dubh (ein kleines Messer, daß normalerweise verdeckt im Strumpf aufbewahrt wurde) hin, wenn sie ihn im Streit verliessen, die Iren kennen ähnliche Gebräuche, dort wurde mit einem Messer in dessen Griff der Name des Partners eingeritzt wurde eine Ehe beendet...meist recht blutig.....
...und heute endet das in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft halt als Aberglaube.
Klar könnte man aus der Vergangenheit was lernen.....aber heute wissen die meisten Smartphone-Kiddies ja eh nicht mal mehr, wie man so ein Messer benutzt...
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi
Ich finde deine Ausführungen zwar sehr interessant, aber ich hab mich von sowas noch nie in meinen Geschenken einschränken lassen. Laut diversen Bräuchen oder Aberglauben soll man ja auch keine Schuhe, Uhren, Schals, Taschentücher und was weiß ich nicht noch alles verschenken dürfen.

Obwohl ich das mit der Münze im Tausch dafür ganz nett finde, ich denke darauf werd ich sogar zurückgreifen. Sicher ist sicher :tongue:

Die Aussage, dass man aus solchen Bräuchen aber tatsächlich etwas LERNEN kann, finde ich - gelinde gesagt - Humbug.

@Alle
Danke für eure Beiträge!
 
Y
Benutzer Gast
  • #20
Problem gelöst? Also Messer wird verschenkt? :smile:
Off-Topic:
Ladies bitte keinen 2. "sehe ich anders"-Rekord mit dem Beitrag. Habe ich euch schon gesagt wie schön Ihr heute wieder ...öhm... schreibt? :tongue::grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Off-Topic:
Heute nennt man es Aberglauben und wägt sich im sicheren, früher waren das übliche Bräuche.
Die eine Grundlage hatten.
Bei den Kelten schenkte man einem Feind ein Messer, auf das er sich das Leben nehmen konnte, bevor er grausamer in einem Kampf stirbt.
Bei den Germanen schenkte man den meist irgendwie verwandt-verschwägerten Stammesführern eine kurze Klinge um damit Bündnisse im Zwist zu lösen.
Dies kam damals den heutigen Kriegserklärungen gleich. Aufzeichnungen danach waren das auch selbsterfüllende Prophezeiungen.
Ein Stammesfürst hat genau dies getan, verstarb aber kurz darauf.
Hat dem anderen aber nicht geholfen.
Seine gesamte Sippe kam bei einem Brand ums Leben.
Ähnliche Bräuche gab es damals weltweit.

Die Schotten warfen bei Sippenversammlungen anderen ihren Sgian Dubh (ein kleines Messer, daß normalerweise verdeckt im Strumpf aufbewahrt wurde) hin, wenn sie ihn im Streit verliessen, die Iren kennen ähnliche Gebräuche, dort wurde mit einem Messer in dessen Griff der Name des Partners eingeritzt wurde eine Ehe beendet...meist recht blutig.....
...und heute endet das in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft halt als Aberglaube.
Hä? Weil Kämpfe nunmal auch mit Messern ausgetragen wurden und werden, ist es heute "unsicher", ein Taschen- oder Küchenmesser zu verschenken?
Wo ist denn der Zusammenhang? Was habe ich zu befürchten, wenn ich jemandem ein Taschenmesser schenke? Dass er eine Fehde mit mit anfängt?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #22
Off-Topic:
Was habe ich zu befürchten, wenn ich jemandem ein Taschenmesser schenke? Dass er eine Fehde mit mit anfängt?

Ach Mensch Reed, dass Du das nicht weisst....
Das wäre doch eine klare Herausforderung zu einem Duell auf Leben und Tod, so wie es z.B. im Mittelalter bei Schwertkämpfen üblich war :grin: :tongue:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Off-Topic:
Off-Topic:


Ach Mensch Reed, dass Du das nicht weisst....
Das wäre doch eine klare Herausforderung zu einem Duell auf Leben und Tod, so wie es z.B. im Mittelalter bei Schwertkämpfen üblich war :grin: :tongue:
Na toll. Jetzt seh ich reed reed bildlich vor mir, wie sie mit einem Taschenmesser in Habachtstellung geht... :ROFLMAO:


Ich finde die Symbolik ja auch spannend, allerdings braucht es für eine negative Deutung eines solchen Geschenks den Umstand, dass der Beschenkte wissen müsste, was damit impliziert sein könnte. Das sehe ich hier nicht.

Zum Geschehen: mich hätte es äuft traurig gemacht, wenn der erste Jahrestag so übergangen worden wäre. War bei mir schwer möglich, weil ich ihm mehrmals erzählt habe, dass es so wichtig für mich ist, wir einen Tisch reserviert haben... aber wir haben auf ausgemacht, dass wir einander nichts schenken. Also bis aufs Essen gehen und einen Kuchen, den ich für uns gebacken habe.
Sieh es chon der positiven Seite: nächstes Jahr macht ihr es besser. Da unterhaltet ihr euch zu einem früheren Zeitpunkt darüber, was ihr an eurem Jubiläum plant und dann klappt das schon. :zwinker:
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Falls es euch interessiert, ein kurzes Update zu gestern.

Wir wollten ja Essen gehen, ich hatte auch einen Tisch reserviert. Er hat dann aber seine Bahn verpasst und so musste ich erstmal eine Stunde auf ihn warten... Als er dann gekommen ist, war ich auch erstmal ziemlich irritiert, da er einfach total schlampig gekleidet war... Er hat null für Klamotten übrig und im Alltag ist mir sein lässig bis schlampiger Kleidungsstil auch ziemlich schnuppe, aber wenn wir irgendetwas schönes unternehmen, wie Tanzparty, Theater oder eben Restaurant, dann trägt er normalerweise schon Anzug oder Hemd, je nach Anlass... Und dann kommt er zu unserem einjährigen so... Hat mich echt auch ziemlich geärgert.

Ich wollte mich in dieser Situation dann weder über das eine noch über das andere aufregen, sonst wäre ein schöner Abend ja überhaupt nicht mehr möglich gewesen. Naja, nach dem Essen sind wir dann zu ihm, pünktlich um Mitternacht hat er dann eine Flasche Sekt aufgemacht und wir haben angestoßen. Da habe ich ihm dann auch das Messer gegeben, gegen Aushändigung eines Centstücks :zwinker:

Er hat sich auch echt drüber gefreut, allerdings hat er natürlich mitbekommen, das ich von dem ganzen Abend ziemlich enttäuscht war und war darüber dann auch sehr geknickt. Hat mir versprochen, dass er es wieder gut macht. Naja, mal sehen.

Vielleicht sollte ich einfach damit zufrieden sein, dass wir im Alltag wunderbar harmonieren und meine Hoffnung auf romantische Gesten und schöne Rituale an den Nagel hängen :/
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #25
Off-Topic:
Hä? Weil Kämpfe nunmal auch mit Messern ausgetragen wurden und werden, ist es heute "unsicher", ein Taschen- oder Küchenmesser zu verschenken?
Wo ist denn der Zusammenhang? Was habe ich zu befürchten, wenn ich jemandem ein Taschenmesser schenke? Dass er eine Fehde mit mit anfängt?
Heute bleibt in der Allgemeinheit (die das Kämpfen ja vollends verlernt hat und sich kompetenzbedingt eher an Papier schneidet) von dem Brauchtum nur noch der Glaube übrig, daß geschenkte Messer das Band der Freundschaft trennen.
Kann man glauben...muß man aber nicht.
Aber es gibt nur sehr wenige, ich würde sogar behaupten keine, Messermacher, die selber jemals Messer verschenken würden. Weil es Unglück bringt.

Natürlich auch, weil sie daran nichts verdienen würden...aber Tauschgeschäfte gegen..."niedrigere" Werte gibt es bei denen hingegen häufiger.
Es gibt auch unter denen ein paar esoterischer angehauchte, die glauben, daß geschenkte Klingen "blutrünstig" werden.
Aber hey...ist ja nur Aberglaube...


Wie war das nochmal?
Glaube versetzt Berge?
Und in jedem Aberglauben steckt auch ein Fünkchen Wahrheit?
Ich bleib da bei dem Diktum "Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit"
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Vielleicht sollte ich einfach damit zufrieden sein, dass wir im Alltag wunderbar harmonieren und meine Hoffnung auf romantische Gesten und schöne Rituale an den Nagel hängen :/

Ich denke, ganz an den Nagel hängen musst du es nicht - aber dir sollte eben klar sein, dass ihm nicht so viel daran liegt wie dir und du entsprechend klarere Ansagen machen musst, wenn du dir etwas bestimmtes wünschst oder vorstellst. Es sieht ja auch nicht so aus, als würde er sich grundsätzlich dagegen sträuben - schließlich hat es ihn ja auch nicht kalt gelassen, dass du enttäuscht warst. Natürlich wäre es für dich schöner, wenn solche Dinge von selbst kommen würden, aber es gibt wirklich schlimmeres. Schön, dass du ihm dein Geschenk trotzdem gegeben hast - damit machst du einen Anfang, vielleicht zieht er ja irgendwann nach :zwinker: Es hätte gar nichts gebracht, wenn du so getan hättest, als sei dir der Tag nicht wichtig.
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Danke J JunoPeaks , du hast vollkommen recht. Ich werde versuchen, klarer zu kommunizieren, was ich mir von ihm wünsche.

Ich dachte eigentlich, es würde reichen, wenn ich ihm sage, dass mir der Tag wichtig ist und dann würde er schon mit irgendeiner romantischen Idee kommen. Nächstes mal präzisiere ich das vielleicht einfach mit ein paar Vorschlägen, was ich mir darunter vorstelle (Blumen oder so) :tongue:

Darüber zu reden fällt mir interessanterweise relativ schwer, weil ich mich bisher für einen eher nüchternen, rationalen Menschen hielt, der mit Romantik nicht viel anfangen kann. Aber seit ich mit ihm zusammen bin, entwickle ich mich zu einem richtig kitschigen Mädchen :love:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #29
Off-Topic:
Off-Topic:


Ach Mensch Reed, dass Du das nicht weisst....
Das wäre doch eine klare Herausforderung zu einem Duell auf Leben und Tod, so wie es z.B. im Mittelalter bei Schwertkämpfen üblich war :grin: :tongue:
Für sowas "wirft" man übrigens einen Fehdehandschuh hin. Und mit hinwerfen ist damit ein mit dem Handschuh übers Gesicht gemeint.
Noch ein Grund, warum ich immer Handschuhe dabei habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren