• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einmal Freundschaft, Beziehung und wieder zurück?

T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
An alle, die meine letzten Beiträge zu offenen Beziehungen gelesen haben: das Thema hat sich erst mal erledigt. Meine Freundin hat sich vorhin von mir getrennt, für mich völlig überraschend.

Sie sagt, ich hätte nichts falsch gemacht und hätte es auch nicht verhindern können. Ihr war unsere Beziehung zu sehr freundschaftlich geprägt. Ganz unrecht hat sie nicht, wir sind schon immer auf der Grenze von Freundschaft und Beziehung gewandelt. Nachdem wir erst Kumpelfreunde in derselben Firma waren, hatten wir danach längere Zeit eine "Freundschaft plus" und haben das erst vor gut 1 1/2 Jahren offiziell zur Beziehung erklärt. Eine richtig heftige Verliebtheit mit "bumm" und rosa Wölkchen hat es bei uns kaum gegeben. Trotzdem, oder gerade deswegen, hatte ich gehofft, wir hätten auf diese Weise eine stabilere Beziehung als manch anderes Paar.

Ich dachte sogar anfangs zu Kumpelfreundschaftszeiten, sie wäre gar nicht mein Typ. Sie ist rein optisch mehr der Jeans-und-Turnschuh-Typ mit kurzen Haaren. Ich bin erst später darauf gekommen, was für eine sinnliche Frau in ihr steckt. Sehr zu ihr hingezogen hat mich ihre etwas dominante Art. Ich frage mich jetzt, ob ich mich vielleicht etwas zu sehr auf diese Eigenschaft fixiert habe. (Aber sie ist eben sehr selten. Ich hatte jetzt zwei Mal nacheinander das Glück, auf eine Frau mit einem dominanten Touch zu treffen, ohne überhaupt danach gesucht zu haben. Ich rechne nicht damit, auf absehbare Zeit noch ein weiteres Mal dieses Glück zu haben.)

Der konkrete Anlass für sie war jetzt wohl die allmählich aufkommende Frage des Zusammenziehens. Ich hätte mir das gut vorstellen können, sie aber scheinbar nicht. Das war dann letzten Endes für sie der Auslöser, jetzt die Konsequenz zu ziehen.

Sie hat sich mehrfach entschuldigt und mir erklärt, auch ihr fiele der Schritt sehr schwer, aber auf Dauer bräuchte sie einen etwas anderen Typ Mann, mit dem sie weniger Freundschaft verbindet. Für mich ist das nur schwer nachvollziehbar, ich habe den freundschaftlichen Anteil immer sehr geschätzt.

Sie klang leider sehr klar und bestimmt im Ton, was die Trennung angeht. Sie meinte, es sei wohl am besten, wenn wir jetzt erst einmal Abstand halten würden. Sie hat aber die Hoffnung geäußert, dass wir uns vielleicht eines Tages wieder freundschaftlich begegnen könnten. Ich weiß das heute noch nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich bin gerade ziemlich durch den Wind. Es ist so unwirklich - vor einer Woche hatten wir am letzten warmen Abend noch Outdoor-Sex, und jetzt plötzlich ist das alles ganz weit weg.

Danke an alle, die bis hierher gelesen haben :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das tut mir leid für dich.

Möchtest du dich in diesem Thread Erstmla nur ausheulen, oder hast du noch ein konkretes Problem?

Ich denke übrigens nicht, dass dominante Frauen so selten sind, zumindest in sexueller Hinsicht.
 
T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das tut mir leid für dich.

Möchtest du dich in diesem Thread Erstmla nur ausheulen, oder hast du noch ein konkretes Problem?

Ich denke übrigens nicht, dass dominante Frauen so selten sind, zumindest in sexueller Hinsicht.

Vielen Dank. Im Moment erst mal nur ausheulen. Wenn ich noch weitere Fragen hab, melde ich mich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Hm, tut mir Leid das zu lesen, da hat sie vermutlich schon länger mit der Beziehung gehadert.

Ich kann deine Ex auf einer Seite verstehen, weil ich selbst in einer sehr freundschaftlichen Beziehung nicht glücklich werden könnte, Hauptmotivation muss für mich immer das Sinnliche sein. Jeans und Turnschuhe, das bin wohl ich.

Andererseits verstehe ich den so abrupten Schluss nicht so ganz. Ich empfinde das fast ein bisschen unfair dir gegenüber, aber vermutlich ist es dennoch richtig so.

Naja, ich hoffe, du hast Freunde, die dich jetzt auffangen und dann ablenken. Dominante Frauen gibt es, du kannst nach ihnen suchen, wenn du die Trennung verarbeitet hast und dich dazu bereit fühlst.
 
T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wahrscheinlich hat sie wirklich schon länger darüber nachgedacht. Der Besuch bei Freunden in der früheren Heimat letztes Wochenende, hat der dann den Ausschlag gegeben?

Oder ob sie jemand anderen hat? Sie hat das gestern verneint, aber soll ich ihr das glauben? Plötzlich dreht man nachträglich in Gedanken alle möglichen Situationen um, ob da nicht doch was seltsam war.
[doublepost=1538119198,1538115877][/doublepost]Freunde, ja, die sind da. Manche standen meiner Beziehung aber schon immer etwas skeptisch gegenüber. Die werden sich jetzt bestätigt fühlen.

Das mit der Dominanz... Ich brauche eher eine sanfte Form davon, und die auch nur im Privaten, nicht im Alltagsleben. Danke fürs Mutmachen. Aber gab es hier nicht neulich einen Thread, in dem einem User nur wenig Hoffnung gemacht wurde? Ich suche später mal danach. Ist im Moment aber nicht das dringendste Thema.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Klingt schon so, als hättet ihr sexuell einen guten Draht gehabt. Daher finde ich es etwas überraschend, dass sie die Sinnlichkeit vermisst hat.

Aber willst du das überhaupt gerade analysieren? Ändert ja jetzt auch nicht mehr viel. Trennungen sind immer beschissen, aber das Leben geht weiter. :knuddel:
 
Ein Mann hat keinen Namen
Benutzer171280  (23) Benutzer gesperrt
  • #7
Du sagtest selbst, dass sie nicht die erste dominante Frau in deinem Leben war - und demnach auch sicherlich nicht die letzte.

Das Leben ist leider nun einmal von Veränderungen geprägt, positiven wie auch negativen.
Selbst wenn du kurz- und mittelfristig das Gefühl hast im Erdboden zu versinken und dich in einer kollabierenden Gefühlslage zurechtfinden musst, wird es langfristig betrachtet besser für dich sein. Was bringt eine notdürftig durch sexuellen Kontakt oder einseitige Kompromisse zusammengeflickte Beziehung, wenn der Kern, die aufrichtige Liebe zueinander und das Verbringen einer gemeinsamen Zukunft, allmählich dahin schmilzt?
Dieses Schmelzen würde sich langsam aber sicher auf eure Persönlichkeit auswirken, welche sich wortwörtlich verformt, Unzufriedenheit ist die Folge.

Meiner Meinung nach hätte sie über diese zu lockere Umgangsform mit dir reden können, gegebenenfalls hätte man sich eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung erarbeiten können. Scheinbar sieht sie aber eine Trennung als einzigen Ausweg oder möchte sich diesen eher anstrengenden Prozess nicht antun.

Wie dem auch sei, in meinen Augen ist der jetzige Weg der richtige, du wirst einfach deine Zeit brauchen, bis dein Leben wieder ohne sie bestens läuft.

Mit freundlichen Grüßen, ein Mann ohne Namen
 
T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Klingt schon so, als hättet ihr sexuell einen guten Draht gehabt. Daher finde ich es etwas überraschend, dass sie die Sinnlichkeit vermisst hat.
Wir hatten sexuell sogar einen sehr guten Draht. Ich glaube, was sie meinte, war dass gute Freundschaft plus guter Sex nicht automatisch eine gute Beziehung ergeben muss. Jedenfalls war das in ihren Augen scheinbar so.

Danke für eure unterstützenden Worte! :smile:
[doublepost=1538153548,1538152459][/doublepost]Sie war übrigens vorhin noch mal hier und hat mir meine Sachen gebracht, die ich noch bei ihr hatte, und ich ihr ihre gegeben... Auch wenn es nicht das erste Mal im Leben ist, ist es immer wieder ein furchtbares Ritual. Die Bestätigung, dass das gestern kein Irrtum oder böser Traum war :geknickt: Nachdem wir noch mal miteinander geredet haben, würde ich sagen, dass die Chance, dass da noch was zu retten ist, bei genau Null steht. Und ihre warmen Worte, dass ich bestimmt bald jemand Neues finden werde und außerdem ja noch meine Affäre habe, hätte sie sich echt sparen können... :annoyed:
 
T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Update: meine Affäre ist gestern Abend noch zum Trösten vorbeigekommen. Wir hatten auch Sex, aber mir ging's vor allem um die körperliche Nähe. Ich sehne mich gerade total danach. Wir haben dann im Bett noch ewig gequatscht. Sie hat im Spaß schon überlegt, wer aus ihrem Bekanntenkreis Single ist. Ich hab erst mal dankend abgelehnt :zwinker:

Nachher geht's zu Freunden. Mal sehen, was die sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren