Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #1

    Einnahme Aida

    Ich wechsele von Cyproderm auf Aida. Die letzte alte Pille hab ich am Mittwoch genommen. Nun war ich beim FA und habe die andere Pille bekommen und die meinte ich soll heute ( wo meine Tage beginnen sollten) die neue Pille sofort nehmen. Ist der Schutz denn sofort wieder geleistet? Leider war mein FA gestresst und hatte wenig Zeit daher hab ich vergessen zu fragen wie das ist. Und hat hier jemand Erfahrungen mit der Aida?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Yasminelle -> Aida ??
    2. Aida
    3. Pille Aida
    4. Aida - Yasminelle
    5. pille aida - lzz?
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    23 Mai 2008
    #2
    Wenn du jetzt am ersten Blutungstag anfängst, bleibst du geschützt, wobei ich an deiner Stelle sicherheitshalber die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten würde.

    Ich nehm die Aida seit 1,5 Jahren - kann darüber nichts negatives sagen (außer der Preis).
     
  • sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2008
    #3
    Es sollte heute die Periode einsetzen aber kann auch sein das sie morgen kommt. Habe die Pille trotzdem heute genommen weil meine FA das meinte. Das ist aber nicht schlimm oder?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    23 Mai 2008
    #4
    Nein das ist nicht schlimm. Du hast somit praktisch die Pause verkürzt und das ist grundsätzlich nie ein Problem.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2008
    #5
    ich habe einige monate die yasminelle genommen, die zur aida identisch ist.
    kam damit nach 4 monaten nicht mehr so wirklich zurecht, wegen immer stärker werdenen regelschmerzen.
    aber das heißt nichts. das ist meine erfahrung und kann bei dir anders seinl.
     
  • sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Mai 2008
    #6
    meine Tage sollten jetzt auch nicht mehr kommen, das ist nicht ungewöhnlich ?
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    25 Mai 2008
    #7
    Nein, ein Ausbleiben der Regel ist unproblematisch. Ob du jetzt deine Blutung bzw. Zwischenblutungen bekommst, wirst du merken.

    Viele bekommen nur alle 3-6 Blister ihre Tage, da sie die Pille durchnehmen (LZZ).

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.391
    898
    9.210
    Verliebt
    25 Mai 2008
    #8
    Es kann zu einer Blutung kommen, vielleicht abgeschwächt, vielleicht normal, vielleicht länger anhaltend - das kann dir niemand vorhersagen. Unabhängig von der verkürzten Pause können bei einem Pillenwechsel grundsätzlich Zwischenblutungen auftreten. Den Schutz beeinträchtigen sie aber nicht.
     
  • ~sue~
    ~sue~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    25 Mai 2008
    #9
    ich hatte die Aida längere Zeit genommen, nach gut 1,5 Jahren wurde es mir aber zuviel. Ich hatte ständig Zwischenblutungen, obwohl ich eigentlich einen Langzeitzyklus machen wollte. Also musste ich die Pause zwangsweise machen, trotzdem hat das die Zwischenblutungen nicht gestoppt, die waren dann auch im Einfachzyklus da.

    Der FA hat mir gesagt, dass die für mich wahrscheinlich zu niedrig dosiert war und da bin ich wieder auf die Valette umgestiegen, die hatte ich vor der Aida auch.
    Und da die Valette höher dosiert ist, bin ich nun auch die Zwischenblutungen so gut wie los.

    Schau also mal, wie du klarkommst! solltest du gerne einen LZZ machen wollen, dann wirst du ja feststellen, ob dir die Aida gute Dienste leistet. Ansonsten konnte ich nämlich keine doofen Nebenwirkungen feststellen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste