Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Onanie = Sex?

  1. Onanie ist Sex, egal ob allein oder zu zweit.

    17,4%
  2. Richtig, alleine onanieren ist auch Sex.

    8,7%
  3. Falsch, alleine onanieren ist kein Sex.

    34,8%
  4. Richtig, zu zweit onanieren ist auch Sex.

    32,6%
  5. Falsch, zu zweit onanieren ist kein Sex.

    17,4%
  6. Ich kacke gern Korinthen, und bin auch noch stolz darauf: Onanie ist kein Sex aber eine sexuelle Han

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • pilope
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verliebt
    24 September 2004
    #1

    "einsame" Onanie und gegenseitige Onanie.

    Nachdem sich so viele Leute (70%) nicht dafür aussprachen, dass Onanie Sex ist muss ich hier noch was posten.

    Entschuldigung, aber ich muss sagen, dass ich ich solche Argumente wie "Onanie ist eine sexuelle Handlung, aber kein Sex." höchst lächerlich und erbsenzählend finde.
    Außerdem glaube ich, dass wenn man gute Onanie macht, man dann auch empfindet, dass es Sex ist.

    Aber das nur als Vorwort.

    Worauf ich jetzt hinauswill ist Folgendes:

    Wenn Onanie alleine kein Sex ist, was ist dann Onanie zu zweit (im Folgenden: "mutual masturbation")? Für den Fall, dass es jemand NICHT kennt: Mann spielt bei ihr mit den Händen an der Lustgrotte rum und Frau spielt bei ihm mit den Händen am Schwert rum.

    Also, ist mutual masturbation auch kein Sex?

    Stimmt ab.
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 September 2004
    #2
    Nur weil man es gegenseitig macht ist es noch lange kein Sex...
    Was ist denn Petting? Ist das Sex?
    Ich würde es als sexuelle Handlung definieren, auch wenn du diesen Ausdruck höchst lächerlich findest.
    Aber über solche Definitionen kann man sich streiten! Für mich ist Sex der Akt an sich und darin ist weder Vor- noch Nachspiel oder Oralverkehr mit eingeschlossen. Das sind alles Stadien die die dem Weg zum Akt dienen oder zum sexuellen Vergnügen.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #3
    Grundsätzlich verstehe ich unter "Sex" auch den Geschlechtsakt. ABER wenn z.B. ein Paar über lange Zeit hinweg regelmäßig Heavy Petting inklusive Oralverkehr und anderen Praktiken hat ohne dass es zur Penetration kommt, dann ist das für mich auch Sex. Denn wenn jemand sagt "Ich habe keinen Sex", dann nehme ich an, dass er gar keine sexuellen Handlungen mit anderen Menschen hat.

    Zusammengefasst: Onanie alleine ist für mich kein Sex, dazu gehören für mich zwei. Onanie zu zweit ist für mich dann Sex, wenn es bei dem Paar den Stellenwert des Geschlechtsaktes einnimmt.
    Wenn es also z.B. nur als Vorspiel gemacht wird, dann ist es für mich noch kein Sex; wenn sie nicht miteinander schlafen aus irgendwelchen Gründen und das als "Ersatz" nehmen, dann ist es für mich schon Sex.
     
  • LaConcha
    Gast
    0
    24 September 2004
    #4
    Also ich mache es fast immer alleine.
    Aber natürlich ist es Sex. :engel:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #5
    ich bleib dabei, pech, wenns dir nicht passt: Onanie ist eine sexuelle Handlung, aber kein Sex. :zwinker:
     
  • pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    24 September 2004
    #6
    commentary

    @ albamaravillosa

    Muss ich davon ausgehen, dass du deine eigenen Hände eher äußerst selten gen Schoß bewegst?
    :engel:

    @ LaConcha

    Großen Respekt an dich! :herz:

    Phil
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    24 September 2004
    #7
    Sex ist alles war zu zweit gemacht wird, meine Meinung!
     
  • pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    24 September 2004
    #8
    info

    Ich hätte es auch einfacher haben können:
    WIKIPEDIA!


    "Definition von Sex
    Engere Definitionen bestehen darauf, dass mit Sex der Geschlechtsverkehr (siehe dazu auch Vaginalverkehr, Beischlaf, Koitus, Begattung) gemeint ist, jedoch fallen hierunter heutzutage auch andere Praktiken wie:

    Analverkehr
    Oralverkehr (siehe hierzu Fellatio, Cunnilingus)
    Petting (Sexualpraktik)
    Andere Praktiken
    Sind mehr als zwei Personen am Sex beteiligt, wird von Gruppensex gesprochen, im speziellen Fall von drei Beteiligten umgangssprachlich auch von einem Flotten Dreier. Sex, an dem nur eine Person beteiligt ist, ist definitionsgemäß ein Oxymoron, es handelt sich in diesem Fall um Masturbation oder Selbstbefriedigung (siehe auch Autosexualität)."

    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sex

    siehe auch autosexualtität:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autosexualität

    vielen dank für eure mitarbeit. auf bald
     
  • Falcon4
    Falcon4 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    24 September 2004
    #9
    Meine auch! :zwinker:

    Wobei es mir verschlossen bleibt, warum diese Definition so wichtig ist??? :ratlos:

    Mal von einer anderen Seite betrachtet. Würdest Du Dich betrogen fühlen, wenn Dein Partner SB macht? Nein, oder?
    Wenn er allerdings mit jemand anderem gegenseitig SB oder Petting macht, oder was auch immer, dann sieht das doch sicher schon ganz anders aus, gelle?

    Also ein Unterschied ist es meiner Meinung nach schon...
     
  • pilope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Verliebt
    24 September 2004
    #10
    comment

    das mit dem betrügen ist gut.
    das gibt dem ganzen die fehlende emotionale note.

    danke.
     
  • texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.065
    123
    1
    Single
    24 September 2004
    #11
    Schließe mich den anderen Korinthenkackern an und bin stolz darauf :smile:
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 September 2004
    #12
    Da Sex alles ist was man zu zweit macht...
    Ist küssen dann auch Sex? Man macht es ja auch zu zweit...
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #13
    nee, musst du nicht. :zwinker:

    da ich vorgestern ein sehr, sehr erotisches buch gekauft habe, war dies in den letzten 2 tagen sogar sehr oft der fall... :schuechte

    ich würde es halt trotzdem nicht als sex bezeichnen, sondern als sexuelle handlung.
    musst mir ja auch nicht zustimmen, oder ich dir, aber ich seh das so.
    (vielleicht ändert sich diese einstellung irgendwann noch, vielleicht auch nicht.?)


    echt?

    ich war vorhin mit meinem bruder zusammen (zu zweit essen)...
    mit meinem eigenen bruder hatte ich also sex!!! :eek:
    und gestern, da war ich mit ner freundin im kino! :schuechte
    bin ich bi?

    :zwinker: nee, nur spaß, wollte dir nur an den beispielen zeigen, dass da noch ein kleiner (für mich schwierig zu definierender aber wichtiger) teil fehlt.
     
  • Falcon4
    Falcon4 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    24 September 2004
    #14
    Wo man da für sich die Grenze zieht muss ja nun jeder selber entscheiden! Motorrad fahren z.B. kann man ja auch zu zweit und ist ganz sicher kein Sex!! Oder? :zwinker:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    24 September 2004
    #15
    Kommt drauf an wo man sich küsst ...

    Na hier geht es aber nicht ums Motorrad fahren, komischer Vergleich!
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #16
    aber mir fiel so was ähnliches ein, siehe n paar posts weiter oben.

    war halt missverständlich/unvollständig deine definition. :zwinker:

    würde mich aber interessieren, wie du es genauer formulieren würdest, ab wann etwas für dich sex ist.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    24 September 2004
    #17
    Alles bei dem ich und mein Pertner geil bei werden.

    Klar jetzt kommt gleich, also wenn ihr einen Porno seht und euch nicht anfasst, ist das dann auch sex? Nein natürlich nicht.

    Alles was im Endeffekt auf einen Orgasmus ziehlt.
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    24 September 2004
    #18
    Entschuldigt das OT aber
    @albamaravillosa
    Welches Buch hast du dir denn geholt? *neugierig bin*
     
  • Nightstallion
    0
    24 September 2004
    #19
    Man kann sogar noch streiten, ob Oralsex Sex ist oder nicht, aber bei mutualer Masturbation ist meine Meinung ziemlich fest gefasst -- kein Sex, sondern sexuelle Handlung.
     
  • Falcon4
    Falcon4 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verheiratet
    24 September 2004
    #20
    Nagel mich nicht aufs Motorrad fahren fest - es war nur ein Vergleich um zu sagen, dass diese Grenze bei jedem ganz woanders liegen kann! Für mich hat küssen nämlich nur sehr wenig bis garnichts mit Sex zutun!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste