Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #1

    Eislaufen

    hey ihr!

    ich habe nun beschlossen das mir eislaufen total gefällt,fast jeden tag renne ich in unsere eislaufhalle und fahre die zwei stunden dort rum.

    so ich habe mich nun informiert bei den vereinen die hier in unserer nähe sind.
    die machen alle sowas aber das problem ist:das was ich machen will,das eiskunstlaufen,geht ab 5 jahren los später nicht mehr.ich bin 15.so jez stehe ich vor dem problem.

    machen das andere auch mit älteren kindern?weil sonst bin ich ziemlich angearscht alleine kann ich das nicht lernen!


    kennt sich jemand damit aus???


    DANKE
     
  • BlondeBarbie
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    24 Dezember 2006
    #2
    Hey Wirbelsturm *smile*

    Also wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden...ich mache bzw habe gemacht.... Eiskunstlaufen :smile: Bin mittlerweile nicht mehr im Verein...aber ich habe auch nie vorgehabt das auf Leistung zumachen...habe jetzt eine lange Pause gehabt...und jetzt bin ich wieder ca 18 Std die Woche aufm Eis...ich LIEBE diesen Sport...aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dich kein Verein mehr nimmt...naja es kann aber sein, dass du dann mit Kleineren trainieren musst...aber keine Sorge die sind sehr nett...das muss dir nicht PEINLICH sein...wenn du sonst irgendwelche fragen bezüglich Eislaufen hast Frag mich einfach ich trainiere im Moment selber eine Schauspielerin *smile*

    Liebe Grüße
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    921
    128
    231
    nicht angegeben
    24 Dezember 2006
    #3
    Eislaufen ist cool.
    Dummerweise sieht das niemand* in meinem Freundeskreis genauso


    *zumindest von denen die in meiner unmittelbaren Umgebung wohnen.
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2006
    #4
    jaich eliebediesen sportauch bis zum umfalllen aber bei der hp des vereins stand eiskunstlaufen ab 5 jahre!soll ich trotzdem mich mal erkundigen?

    hat jemand erfahrung mit eisschnelllauf??
     
  • BlondeBarbie
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    25 Dezember 2006
    #5
    Hmm...Kumpel von mir hat ein Jahr lang Eisschnelllauf gemacht...damit prahlt er immer allerdings fährt er total miserabel mittlerweile...und außerdem...da lernt man zwar viel Technik wie man schnell voran kommt...aber ich fidne da Eiskunstlaufen toller weil man da alles Mögliche braucht...Schnelligkeit...Sprungkraft etc..

    Ja ich würde mich auf jeden Fall mal bei dem Verein erkundigen..also..persönlich...mit Trainier reden oder so...das da AB 5 steht denk ich is so gedacht, dass die dies auf Leistung machn wollen da anfangen sollten...willst du s für dich oder auf Leistung machn? :zwinker:
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #6
    na nur für mich für wen denn sonst:smile:

    ne ich werd mich mal erkundigen.meine mutter sagte nur das ich dazu nicht die richtige figur hätte.ihrer meinung nach muss man für eiskunstlaufen grazil und biegsam sein,ich wär da zu "fraulich".

    hmm,stimmt das?muss man da die perfekte firgur zu haben?ich hab keine ahnung
     
  • laguna
    Gast
    0
    27 Dezember 2006
    #7
    quatsch, das kann jeder machen...
    sieht halt bei so zierlichen leuten "gescmeidiger" aus (is so wie beim ballett z.b.)

    und ich denk mal dass ab 5 heißt, dass man wenn mans wettkampfmäßig machen will, mit 5 anfangen sollte.
    außerdem glaube ich, dass es nicht so viele in deinem alter gibt, die damit anfangen wollen, deswegen bietet der verein wahrscheinlich keine extra-gruppe an. Aber ruf da doch am besten an, und ich glaub nich, dass da nur 5-jährige sind, da sind bestimmt auch ältere...
     
  • Alex14
    Alex14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    27 Dezember 2006
    #8
    Ganz blöd gefragt: Heißt ab 5 nicht einfach mindestens 5 und nicht drunter :schuechte
     
  • laguna
    Gast
    0
    27 Dezember 2006
    #9
    schon
    aber der Zusatz "ab 5" würd mich auch erstmal zweifeln lassen, weil es sich eben anhört als wären da nur 5-jährige...
     
  • BlondeBarbie
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    28 Dezember 2006
    #10
    Hi wirbelsturm *smile*

    Also nein....du solltest natürlich nicht wie ein Stock sein...aber die Gelenkigkeit kommt auch mit der Zeit....viel Dehnen und so weiter...ich bin auch nicht super dünn...hab schon auch Kurven :grin:...meiner Meinung nach sogar zu viele...aber von der Gelenkigkeit her gehts....habe früher schon immer viel gedehnt aus Spaß...Spagat und so geht schon...aber sowas kommt auch mit der Zeit..keine Sorge*smile*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste