Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2006
    #1

    Eisprung, also nicht schwanger, oder?

    ich war bei meinem FA weil ich total durcheinander gekommen bin mit pille, nuvaring, nichts usw.

    Er hat mir gesagt, ich sei mitten im Eisprung.
    Das bedeutet doch, dass ich auf keinen Fall schwanger sein kann, oder?
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    1 Mai 2006
    #2
    Eigentlich schon, aber warum hast du ihn nicht zur Sicherheit nochmal gefragt?
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2006
    #3
    Wenn du gerade in der Eisprungzeit bist, kannst du noch nicht schwanger sein. Wenn du "unverhüteten" GV hattest, kann es aber sein, das wartende Spermien sich auf die Eizelle stürzen, es zu einer Befruchtung kommt und du dann schwanger bist.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #4
    Wie hat er das denn rausfunden?

    Hat er einen Vaginalschall gemacht und einen sprungreifen Follikel gesehen?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #5
    bei den ganzen threads von dir scheints mir eh so als müsstest du dich mal genauer informiern über alles °°
     
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #6
    ja, richtig!
    und da ich nicht jeden tag meinen fa anrufen oder jede woche einen termin haben will, mach ich das hier! hier scheinen ja auch einige leute rumzulaufen, die richtig ahnung haben! dazu sind foren ja schliesslich da, oder?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2006
    #7
    ja richtig,aber wie gesagt du warst doch beim FA und da hättest du die frage ja sofort stellen können!
    ich hab auch nichts dagegen,dass du hier was fragst,wie gesgat dafür ists ja da,aber so grundsätzliche dinge sollte man eben einmal "lernen"

    zum beispiel sollte man ja wenigstens wissen ,dass die pille einen eisprung verhindert und du gar keinen haben kannst °°...theoretisch!
     
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2006
    #8
    ist mir auch klar, aber vielleicht hast du ja in meinen letzten threads gesehen, dass ich mich besonders versucht haben mit nuvaring und der pille auseinander zu setzen, weil ich meine alte pille ja vor 3 monaten absetzen musste... und ich seitdem nichts mehr genommen habe... und somit der eisprung sehr wohl stattgefunden haben sollte... bis zu dem punkt hatte ich ja auch keine frage, halt erst ab da!

    ...und zu der anderen sache: klar, hätte ich ihn fragen sollen, aber die frage kam mir dummerweise erst nachher in den sinn...
     
  • loewe10
    loewe10 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2006
    #9
    Gut erklärt rainy; noch ist die Zeit in der sie sich sicher fühlen kann
    noch nicht vorbei, denn die spermien halten sich in der gebärmutter ca. 4-6 tage und wenn genau in dieser zeit eine eizelle kommt ist dann auch schon passiert; ist einer freundin von meiner freundin passiert
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste