Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Saarbunny
    Saarbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    9 Februar 2005
    #1

    Eltern....dürfen sie das verbieten???

    Huhu,
    ich hab mal ne Frage. Ich hab euch ja mal von dem Problem mit meinem Nachbarn erzählt. (Er 27 ich 15). Wir haben jetzt ne heimliche Beziehung, weil ich mich net traue es meinen Eltern zu sagen. Dürfen sie mir denn die Beziehung verbieten????

    LG Jenny
     
  • Luxia
    Luxia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2005
    #2
    ich würds dir verbieten, obs dann erfolgreich wär ist natürlich fraglich....
    hab ja ansich nichts gegen einen Altersunterschied, aber 15 und 27 ist schon krass, vor allem weil du noch so jung bist...

    oh, Mann, da kommt noch was auf mich zu :grin:
     
  • Saarbunny
    Saarbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    9 Februar 2005
    #3
    D.h.
    wenn mein DAD jetzt sagen würd ich soll das lassen, muss ich das machen?
    Darf er mir jeglichen Kotakt verbieten???
     
  • Luxia
    Luxia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2005
    #4
    ich glaub er darf das....kenn mich aber mit dem Jugendschutzgesetz auch NOCH net wirklich so gut aus...
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    9 Februar 2005
    #5
    Wenn der konkrete Verdacht besteht, dass er deine Unwissenheit / Naivität ausnutzt, können sie ihn sogar anzeigen.

    Verbieten können sie dir bis auf essen und trinken so ziemlich alles, es sind deine Eltern.

    (Ich persönlich würd dem Kerl vermutlich die Eier abreißen - nur um sicher zu gehen..)
     
  • 9 Februar 2005
    #6
    ..also er darf dir wohl leider so ziemlich alles verbieten!

    Und hey - _ich_ würde es auch verbieten!
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2005
    #7
    wann wirst du denn 16? ich glaub ab da sieht es schon anders aus... da du 15 bist, ist eure beziehung rein rechtlich gesehen nicht erlaubt.. zumindest keine sexuelle. erst ab 16 bist du "legal". ich würde zum schutz für deinen freund solange mindestens auf sex verzichten. er könnte in teufelsküche kommen
     
  • Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    101
    0
    Single
    9 Februar 2005
    #8
    LOL , krasse einstellung ,
    eigentlich auch meine meinung , nur so krass hät ichs nicht formuliert :zwinker:

    15 und 27 is schon heftig.......
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2005
    #9
    ich glaube auch,dass es ab 16 erst legal ist.

    zum verbieten: verbieten bringt doch nichts (wenn man was will, setzt man es immer irgendwie durch und sei es heimlich)... reden wäre wohl angebrachter.
    15 und 27 ist echt heftig....
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Februar 2005
    #10
    er darf es dir verbieten oder besser gesagt er darf es ihm sogar durch richterlichen beschluss verbieten in deine nähe zu kommen und wenn ers doch macht kann ihm en ordnungsgeld angehängt werden soweit ich weiss...
    aber 12 jahre sin schon ne menge - find unsre 5 jahre schon viel...
     
  • Saarbunny
    Saarbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    9 Februar 2005
    #11
    Sexuell wird da vorerst sowieso nix passieren. Ich werde im August 16, also net mehr so lange.
    ABer ich will halt net, dass, wenn ich meinen Eltern jetzt was erzähle, alles kaputt gemacht wird.
    Hab mal im JUSCHG nachgeschaut, find da drüber aer nix.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.835
    Verheiratet
    9 Februar 2005
    #12
    Du bist 15 folglich haben deine Eltern das Sorgerecht wie auch das Aufenthaltsbestimmungs und Umgansgrecht für dich.
    Folglich dürfen sie dir den Umgang mit ihm verbieten wie es natürlich real aussieht ist ne ganz andere Sache.
    Mit 16 sieht es zwar formaljuristisch nicht anders aus aber die Gerichte machen da inzwischen nen Unterschied.
    Soviel von der juristischen Seite
     
  • Itenos
    Gast
    0
    9 Februar 2005
    #13
    also eins ist sicher :
    sex dürft ihr nicht haben das ist verboten
    weil er über 2o ist und du nicht ...
    irgendwie war da sowas verboten ^^
    mehr weiss ich auch nicht ,
    aber mädel stell dir das mal vor denn du 30 bist ist
    der gute mann schon 47?!(wenn ich richtig gerechnet hab...)
    das willst du nicht wirklich oder?
    ich weiss nicht ob dein vater dir das verbieten darf..
    ich würde es machen ...
    mfg
     
  • Rubba
    Rubba (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2005
    #14
    Da hat der Itenos aber gut gerechnet: wenn du 30 bist, dann ist er 47... :rolleyes2 :grin:
    Nochmal bitte im Unterricht vom 3 Schuljahr nachlesen!
    Wenn sie dreißig ist, ist er 42. Und wenn sie in diesem Alter ist, find ich das überhaupt nicht problematisch. Jetzt würd ich das meiner Tochter auch verbieten. Denn ein 27 jähriger Mann kann ein 15 jähriges Mädchen in vieler Hinsicht überfordern!
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.774
    298
    1.835
    Verheiratet
    9 Februar 2005
    #15
    Leute bitte bleibt mal bim Topic sie hat gefragt ob ihre Eltern ihr das verbieten können und nicht was ihr über Ihre Beziehung denkt
     
  • Itenos
    Gast
    0
    9 Februar 2005
    #16
    ja tut mir ja leid ist schon ziemlich spät *gg*
    hatte nen kleinen denk fehler danke das du da geholfen hast ^^
    naja ich hab halt aufgerundet und nich wieder abgezogen :tongue:
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    9 Februar 2005
    #17
    Übrigens ist es NICHT ungesetzlich, wenn sie Sex haben. Eine 14jährige kann mit nem 80jährigen in die Kiste springen - sofern nicht nachgewiesen werden kann, dass er ihre Unwissenheit / Naivität ausnutzt.
     
  • Rubba
    Rubba (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2005
    #18
    Ja, dann will ich mal sagen, dass die Eltern es verbieten (können). Das liest man doch sehr oft hier im Forum. Was will sie dann machen? Ausziehen kann sie nicht in dem Alter und bei diesem Altersunterschied mit 15, wird sie nicht von vielen Unterstützung bekommen.
     
  • Tyranid
    Gast
    0
    9 Februar 2005
    #19
    hehe, nein so ganz einfach ist das nicht.

    eine person über 21 jahren darf nicht mit einer person unter 16 jahren schlafen
    => fällt unter sexuellen missbrauch (egal ob sie es will, oder nicht) §176 stgb glaube ich mich zu erinnern.
    ab 16 darf sie eigentlich mit ihrem freund schlafen.

    verbieten dürfen es dir deine eltern immoment schon. wenn du 16 bist, können sie das immernoch, allerdings brauchen sie dafür juristisch gesehen wirklich gute gründe. z.b., dass die beziehung mit deinem freund deine entwicklung stört, etc...


    btw: verbieten würde ich es dir auch.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    9 Februar 2005
    #20
    Doch, isses :bier:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste