• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

eltern wollen freund nicht übernachten lassen

sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hatte eben ein gespräch mit meinen eltern, wo ich das thema "übernachten" angeschnitten hab. beide wollen nicht, dass mein freund hier übernachtet, weil wir ja angeblich noch kinder (18) wären. natürlich darf ich auch von deren seite nicht bei ihm übernachten. laut ihnen ist es ok, wenn eine freundin übernachtet, aber nicht ein junge.
"du kannst dir hier doch nicht jungs ins haus holen und mit denen in einem bett schlafen!"
dabei geht es nur um meinen freund und wir sind schon 1 jahr zusammen.
meine eltern sind sehr konservativ und über sex kann man mit denen gar nicht reden. und das will ich auch eigentlich gar nicht.
was soll ich nur tun? sie behandeln mich mit 18 wie ein kind. und wenn ich mal zu meinem freund gehe oder so, dann lassen sie mich spüren, dass mein verhalten "billig" ist.
ich fühl mich so scheiße...
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tja was soll man da großartig darüber sagen. Ich hatte eine ähnliche Situation und da hat nur der Wiederstand von meiner Seite aus geholfen. Ich hatte ihnen klar gemcht das sie mich so nicht eingrenzen dürfen. Natürlich haben wir viel gestritten, aber ich hab gewonnen! So konnte ich bereits mit 16 weg gehen so lange ich will einzige Voraussetztung war das ich meine Hausaufgaben mache und zur Schule gehe.
Du muss versuchen mit deinen Eltern zu reden und ihnen klar machen das du inzwischen deine EIGENEN Entscheidungen treffen kannst und ob sie es wollen oder nich sie müssen es akzeptieren. Das Gespräch muss auch nicht immer im Streit enden, aber naja ich bin meistens der jenige der anfängt....
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
die sehen aber meine eigenen entscheidungen als falsch an. wenn ich mich mit meinem freund treffe kommen immer bemerkungen a la "na, gehste wieder rumknutschen? wie schmeckt er denn so?" usw.
ich finde das erniedrigend.
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das ist genau das was ich eigentlich meine! Dem musst du dich wiederstezten. Na und! Lass eben den ihre Kommentare. Gib einfach zu das du eben gerne mit ihm rumknutschts ob es ihnen past oder nicht.
Lass dich nicht unter kriegen nur weil deine Eltern in ihrer Jugend sowas nicht machen konnten. Wir haben eben andere Zeiten.
 
L
Benutzer20025  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi!

Es hilft Dir wohl nicht, wenn ich Dir sage, dass i ein Tag mit meinem Freund zusammen war und er schon bei mir im Bett mitübernachten durfte, oder?
Gut, da war ich 19.

Und zwar war es so, dass i ihn im Chat kennengelernt habe, mit Mom gesprochen habe, und ihn hierher eingeladen habe. Die Nacht hat er alleine übernachtet. Und die zweite Nacht bei mir im Bett.

Obwohl ich mit solch einer Entscheidung meiner Eltern nie gerechnet hatte. Aber da muss i sagen, da sind die echt lieb.
Gut dazu muss i sagen, dass er guten Eindruck bei meinen Eltern gemacht hat.

Vielleicht hilft es Deinen Eltern, Deinen Freund mal näher kennen zu lernen. Stell ihn doch mal Deinen Eltern vor.
Weiß natürlich nicht, wie Deine Eltern sonst so eingestellt sind.
18 ist nun wirklich nicht mehr "das" Kindesalter. Wenn Du einen guten Draht zu Deiner Mutter oder Vater hast, rede mit ihnen darüber.
Wie war es bei Ihnen damals? Haben die nie Freund/in gehabt?

Ach so - noch etwas - versuche es bloß nicht mit Trotz! Da reagieren die meisten Eltern enttäuscht. Einfach richtiges Gespräch mit ihnen führen, hilft meistens besser.

Gruß
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
eigentlich hab ich einen guten draht zu denen, aber sobald es um freunde geht, blocken die total ab.
wollen nichts mehr davon hören und geben mir zum teil das gefühl billig zu sein.
wenn mein freund hier ist fühle ich mich belauscht. dauernd kommen sie rein und wollen was. und zwar nur um zu gucken, was wir machen.
ich find das echt so ungerecht von ihnen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #7
Bei meiner Mutter hat geholfen, dass ich ihr klipp und klar gesagt hab: Wenn ich Sex haben will, hab ich den - das kann man nämlich auch tagsüber machen!

Und ab da hat das Gemecker dann eigentlich aufgehört :grin:

Allerdings ist meine Mutter auch nicht so arg konservativ eingestellt..

Entweder du versuchst es mit Konfrontation ("na, gehste wieder rumknutschen? wie schmeckt er denn so?" "japp, und er schmeckt irgendwie nach Schokolade") oder eben, indem du deinen Freund deinen Eltern "näher bringst" - eben mal mit zum Nachmittagskaffee bringen oder Ähnliches.
 
L
Benutzer20025  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ihr seid schon 1 Jahr zusammen?

Also irgendwas stimmt da doch nicht, mögen Deine Eltern Deinen Freund nicht? Ist er ihnen unsympatisch?
Sprich die Beiden doch mal an, wie es bei ihnen damals war. Fang einfach mal davon an, vielleicht kommst Du über einen Umweg zu Deinem Thema.

Ist natürlich schwierig bei solch einer Sache.

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
 
DanielD
Benutzer10784  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Serenity schrieb:
Bei meiner Mutter hat geholfen, dass ich ihr klipp und klar gesagt hab: Wenn ich Sex haben will, hab ich den - das kann man nämlich auch tagsüber machen!

Und ab da hat das Gemecker dann eigentlich aufgehört :grin:

Allerdings ist meine Mutter auch nicht so arg konservativ eingestellt..

Entweder du versuchst es mit Konfrontation ("na, gehste wieder rumknutschen? wie schmeckt er denn so?" "japp, und er schmeckt irgendwie nach Schokolade") oder eben, indem du deinen Freund deinen Eltern "näher bringst" - eben mal mit zum Nachmittagskaffee bringen oder Ähnliches.


besser hätte ich es dir nicht auch raten können ^^
 
F
Benutzer Gast
  • #10
Also, bei mia wa das so, dass ich eigentlich am ersten tag als ich mit meiner freundin zusammen kam, bei ihr gepennt hab ^^ beide elternteile hatte nix gegen :smile2: naja, wir kannten uns zwar schon vorher, aber hatten danach ne zeitlang keinen kontakt...
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
sie machen mir mit ihren vorwürfen aber sooo ein schlechtes gewissen... :cry:
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Meine Eltern haben auch erst ein paar Besuche abgewartet, bevor sie gesagt haben, dass er bei mir übernachten darf.....ich find das total daneben, wenn die Eltern das verbieten. Wenn man Sex haben will, dann finden sich da schon Mittel und Wege, das können die Eltern nicht verhindern. Ausserdem seid ihr beide 18 und keine Kleinkinder mehr. Frag sie doch einfach mal warum sie dagegen sind, dass dein Freund bei dir übernachtet. Es muss ja einen Grund dafür geben.....
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
hatte eben noch ein gespräch mit denen. das ergebis war, dass sie es weiterhin nicht wollen. ich wäre zu jung, um mit einem mann "zusammen zu leben", dabei soll er nur mal hier übernachten.
auszug: "was werdet ihr denn im bett machen? da liegen und euch angucken? ihr werdet die ganze zeit rumknutschen und wahrscheinlich noch weitergehen. und am ende bist du schwanger. und das machst du alles nur, weil deine freundinnen das machen."
was soll ich denn machen? sooo unfair...
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ja gut aber da musst du halt schon ein bisschen Selbstbewusstsein zeigen!
Du bist 18 Jahre alt und darfst tun, was du möchtest - und wenn du es nicht bei euch zuhause machst, dann machst du es woanders!
Sag doch das deinen Eltern, sag ihnen, du weißt, wie man verhütet und hattest bereits mit ihm Sex (weiß ich jetzt nicht genau, ob es bei dir wirklich so war) und es ist nichts passiert.
Meine Eltern haben mir solche Sachen immer erlaubt (seit ich 15/16 bin), auch wenn sie wussten, dass es nur für eine Nacht ist! Sie haben mir halt vertraut, dass ich imstande bin, zu verhüten und auch wegen Krankheiten etc. aufzupassen.
Das ist vielleicht das Problem deiner Eltern: Sie haben dich nie aufgeklärt und können sich nicht sicher sein, dass du alles über Sex weißt..
Da musst du einfach in die direkte Konfrontation gehen: "Mama, Papa, jetzt reden wir mal über Sex..." oder irgendwie so - vielleicht fällt ihnen ja auch ein Stein vom Herzen, wenn sie mal klar was wissen...
Lass dir in solchen (persönlichen, intimen) Dingen nichts von deinen Eltern verbieten - das ist ganz allein deine Sache!
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wir haben nie über sex geredet und das thema wird hier auch totgeschwiegen. deswegen bin ich mir sicher, dass ich erst recht alles kaputt machen würde, wenn ich plötzlich damit anfange. ich weiß, dass sie sex als "schmutzig" ansehen und dass ich es lassen sollte. ich will mit ihnen über das thema auf keinen fall reden, weil ich weiß, dass das alles nur noch schlimemr machen würde.
sie sind ganz eigenartig drauf. udnd as war auch schon immer so. sie guekcne mich dann immer so an, als ob ich verdorben wäre oder sonst was. sie bringen sprüche bei denen ich mich danach wie ein kind fühle.sie behandeln mich auch so. kommt eine sex-szene im fernsehen, dann wird umgeschaltet oder (noch schlimmer) ich werde angeguckt und mir wird vorgeworfen, dass ich aj nru auf sowas gewartet hätte. und dass ich gefälligst weg zu gucken habe.
und nein, mein freund und ich hatten noch keinen sex. nach 1 jahr selbst nicht, weil ich imemr wieder ein schlechtes gewissen bekomme und sie mich auch so in panik treiben, dass ich immer nur an das eine denke: du könntest schwanger werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #16
hallo

ein ähnliches problem haben wir im Moment auch zu Hause. Meine Schwester ist 15 ihr Freund 16. Sie will jetzt auch endlich nach 4Monaten Beziehung bei ihrem Freund übernachten. Meine Eltern sind da auch absolut dagegen.
Mittlerweile haben sie sich wie folgt geeinigt:

Meine Schwester geht nun zum Frauenarzt und lässt sich die Pille verschreiben... Da ist meine Mutter dann auch ein wenig beruhigter, allerdings noch nicht ganz überzeugt....

Aber ich habe ihr dann auch die Argumente gebracht, dass wenn sie sex haben wollen, dann haben sie den auch, egal ob tagsüber oder nachts. Mittlerweile kann sie gar nichts mehr sagen....


Aber jetzt mal zu dir... nimmst du die Pille? wissen das deine Eltern wenn?
was würde passieren, wenn du einfach bei deinem freund schläfst? schmeißen dich deine eltern dann raus?
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ich nehme nicht die pille und werde sie wohl auch nicht nehmen können, weil es dann ja ein eingeständiss wäre, dass alles auf sex hinaus läuft. bei ihm übernachten darf ich auch nicht. sie würden mich nicht rausschmeissen, aber ich glaube dann könnte ich mich auf psychoterror einstellen.
die pille kann ich auch ganz vergessen. kann sie mir auch nicht heimlich besorgen, weil meine eltern die finden würden und dann gäbe es mächtig stress ---> soll kein sex haben.
 
F
Benutzer Gast
  • #18
Sorry, aba ich würde mia an deiner Stelle sowas nicht gefallen lassen! Vorallem wenn man 18 ist! Ich würde zu meinen Eltern gehen und nicht locker lassen bis sie nix mehr zu sagen haben! Sie können doch nicht einfachso über dein Leben bestimmen!? Frag sie doch einfach warum!

Greetz Waldi
 
J
Benutzer Gast
  • #19
Deine Eltern scheinen da ja wirklich eine krasse Einstellung zu haben. Ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen vernünftig mit ihnen zu reden. Du bist 18 und schon ein Jahr mit deinem Freund zusammen. Ich versteh nicht wo das Problem ist. Mein Vater war in der Beziehung auch immer etwas strenger. Er ist gegen Sex vor der Ehe etc.. Trotzdem durfte mein Freund schon bei mir übernachten als ich 15 war und die Pille hab ich auch schon seit ich 14 bin und meine Eltern wussten davon. Waren zwar nicht begeistert aber sie haben dadurch gesehen dass ich mir Gedanken über Verhütung mache, was sie denke ich mal ein wenig beruhigt hat.
Willst du denn gerne die Pille nehmen? Und warum meinst du das deine Eltern die finden würden? Durchwühlen die etwa auch dein Zimmer? Die Pille ist ja auch für andere Sachen gut. Du kannst ihnen ja sagen dass du sie nimmst damit deine Periode regelmäßiger kommt oder gegen Pickel oder so.
Ich würde mir das so nicht gefallen lassen. Aber ich weiß, wenn man noch zuhause wohnt ist es schierig sich gegen die Eltern aufzulehnen.
Versuch nochmal mit ihnen zu reden und versuch dabei nicht trotzig zu sein oder zu betteln sondern sei ganz ernst und vernünftig. Wenn du 15 oder 16 wärst könnte ich deine Eltern ja verstehen, aber du bist 18. Sie müssen einsehen dass du alt genug für sowas bist.


Jolin
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Ich find du solltest deine Eltern mal zum Psychater schicken, ist ja ätzend!

Ne mal ernsthaft, mal drüber nachgedacht, sie vielleicht mal zu so einer Familienberatungsstelle zu schleifen? Ihre Einstellung im Bezug auf Sex bedarf wohl ner Generalüberholung und es hört sich so an, als ob du selbst bei weitem nicht dazu in der Lage wärst (nicht bös gemeint, glaub nur dass sie dich schon zu sehr dafür eingeschüchtert haben ..).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren