Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Juni 2008
    #1

    EM 2008 - Was nervt euch?

    Mich würd mal interessieren, was euch an der EM so nervt.
    Sinds die Autofähnchen, die Autokorsos, oder gar die EM als ständiges Topthema in den Nachrichten?

    Für mich ists definitiv dieses permanente, stupide wiederholen des White Stripes Liedes durch die Fans...
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    26 Juni 2008
    #2
    Fähnchen, Korsos, lackierte Fingernägel in Deutschlandfarben...
     
  • _LoveHungryMan_
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    26 Juni 2008
    #3
    Mich als extremen Fußballfan nervt es,
    - Dass sich bei der EM und WM alle Leute als Fans aufspielen
    und jeder plötzlich mitredet und meint, einen auf Experte machen zu müssen.
    - Dass jeder zu den großen Leinwänden geht und Party macht,
    obwohl er sich das ganze Jahr über sonst nicht dafür interessiert.
    - Dass sie ihre Fahnen für 3 Wochen rauskramen und ans Auto hängen
    und sie die Fahne wieder wegmachen, wenn das Ereignis vorbei ist.

    Den Leuten sei mal gesagt,
    dass es Menschen gibt, denen Fußball mehr bedeutet,
    als nur ein Event oder ein Spaß.
    Fußballfan sein ist eine Lebenseinstellung und
    viel mehr als dieses scheiß Event.

    Schade, dass die Mehrzahl der Gesellschaft das nicht versteht
    und den Fußball nur missbraucht und
    somit große Probleme in die Fanszenen reißt.

    (Könnte da noch stundenlang drüber reden,
    mich aufregen und drüber diskutieren,
    aber das geht dann wohl zu weit ...)
     
  • malista
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #4
    Mich nerven die Leute, die ständig wegen der EM rummeckern.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #5
    Alles....

    Bin kein wirklicher Fußballfan, hab zwar gestern das Spiel geguckt aber als da das Bild weg war, bin ich ins Bett gegangen, wurde aber geweckt, als meine Freundin rumgeschrien hat, dass ein Tor gefallen ist.

    Und dann dieses dumme, bescheuerte Gehupe im Ort. Total albern.

    Genauso wie der Begriff "Rudelgucken".

    Das Einzige was ich gut finde, sind die Tony Mono Fußball-Umdichtungen von Xavier Naidoo bei Einslive. Der kanns irgendwie.
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    26 Juni 2008
    #6
    -einige Pseudofans, vor allen die sonst kein Plan von fussi haben
    - am allermeisten aber: die ständigen Nörgeler, Deutschlandhasser, Österreicher, Schweizer, und alle andren die drauf hoffen das Deutschand bald ausscheidet.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    26 Juni 2008
    #7
    Was ist denn Fußball für eine Lebenseinstellung?

    Ich gucke und spiele nun schon seit ich ein kleiner Junge bin Fußball, aber egal wieviel ich darüber nachdenke, was das mit Lebeneinstellung zu tun haben soll weiß ich nicht so wirklich.
     
  • Starla
    Gast
    0
    26 Juni 2008
    #8
    Die nerven mich auch, und zwar extrem.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #9
    Dass manche Leute (nicht nur hier) so genervt und miesepetrig sind - ob von zu viel oder zu wenig Patriotismus oder von feiernden Fans. Klar können hupende Autos und Feiergebrüll doof sein, meine Güte, es ist doch bald vorbei.

    Ich wohne mitten in Berlin, kann auf öffentliches Fußballgucken und "Fanmeile"-Hype verzichten - gönne anderen aber gern ihr Feiervergnügen. Wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, dann nehm ich halt Oropax.

    Klar gibt es auch Begleiterscheinungen, die ich eher albern finde, aber manche Leute scheinen sich einfach zu gern aufzuregen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    26 Juni 2008
    #10
    + Böller aus hohen Stockwerken vor meine Füße schmeißen.
    + Deutschlandfahne als studivz Foto. :ratlos:
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    26 Juni 2008
    #11
    boah gehts noch? Was is daran denn bitteschön schlimm? Ist doch toll, das viele jetzt so zusammenhalten, manchen kann man es aber auch nie recht machen...
     
  • BloodBrain
    BloodBrain (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    26 Juni 2008
    #12
    Ich finde dieses: "Wir werden Europameister", "Wir haben gut gespielt" und so weiter extrem nervig - genau wie "Wir sind Papst" -.-

    Achso und so leute die meinen die wären Fans mit Lebenseinstellung Fußball und wahrscheinlich nichtmal die Abseitsregel können :tongue: (die können die wenigsten "Fußball-Fans"...)
     
  • löwe-leo
    löwe-leo (43)
    Benutzer gesperrt
    358
    0
    0
    Single
    26 Juni 2008
    #13
    - Daß der Veranstalter - also die UEFA - das Bilder-Monopol hat und ganz allein entscheidet, was die Zuschauer zu sehen kriegen. Die Sender (ARD/ZDF) kriegen nur die Bilder geliefert und dürfen diese kommentieren. Fan-Aktionen auf den Rängen bekommt man nur mit, wenn sie der UEFA gefallen, ansonsten wird es einfach nicht gezeigt.

    Die Schlipsträger von UEFA/FIFA nehmen sich viel zu viel raus.

    - Daß es in ARD/ZDF in der Halbzeitpause keine Zusammenfassung und Spielanalyse gibt. Stattdessen gibt's eine langweilige Nachrichtensendung (heute journal, tagesthemen), die man genausogut später mal senden könnte.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #14
    Ganz ehrlich?
    ---> Mich nervt einfach gar nichts :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    26 Juni 2008
    #15
    Ein anderer Ton wäre durchaus angebracht.

    Vorweg: Ich bin verrückt nach Fußball. Ich fiebere mit, die Stunden vor den Spielen ziehen sich wie Kaugummi, ich werde nervös, ich freue mich unglaublich wenn ein Tor fällt, ich werde sauer wenn wir zurückliegen / gelbe Karte bekommen usw ...

    Aber eine Deutschlandflagge als studivz Profilbild ? Sowas beweist meiner Meinung nach keinen Zusammenhalt, sondern wie leicht Menschen zu etwas zu verführen sind. Es stört mich eben, wenn ich nicht mehr weiß wer mir gerade geschrieben hat oder auf wessen Profil ich bin, weil da die Flagge ist.
     
  • Starla
    Gast
    0
    26 Juni 2008
    #16
    Off-Topic:
    Dann musst Du Dir wohl die Mühe machen und den Namen lesen
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.111
    198
    933
    Verheiratet
    26 Juni 2008
    #17
    Da stimme ich absolut zu. Nervt mich auch unglaublich.

    Das allerdings:

    finde ich gut so. Nachrichten wegen Fußball ausfallen zu lassen find ich nicht korrekt... Immerhin kriegt man mal dann ein bisschen was anderes von der Welt mit als Fußball :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    26 Juni 2008
    #18
    Off-Topic:
    Ich meine damit nicht (nur) Profile von Freunden bzw. Bekannten.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    26 Juni 2008
    #19
    Ich find die EM toll! :smile:
    Wie bereits erwähnt, mich nerven die Nörgler, und auch die ganzen Anti-Threads im Forum gehen mir auf den Zeiger.
     
  • löwe-leo
    löwe-leo (43)
    Benutzer gesperrt
    358
    0
    0
    Single
    26 Juni 2008
    #20
    Es war ja nicht die Rede davon, die Nachrichten ausfallen zu lassen. Nur verschieben sollte man sie. In der Halbzeitpause ist Zeit für Fußball, Informationen gibt's da genug zu senden.

    Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, die Nachrichten eine Stunde später zu zeigen.

    Aber bei den Öffentlich Rechtlichen sind die Nachrichten so eine Art "Heilige Kuh". So ähnlich wie die Raben am Tower oder die Affen am Felsen von Gibraltar. Vermutlich glaubt ARD, daß ihr Sender untergeht, wenn die tagesthemen mal nicht pünktlich gesendet werden. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste