• BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2016
    #1

    Fußball EM 2016

    Gibt es noch gar keinen Thread?

    WM/EM-Eröffnungsshows reizen mich nie vom Hocker... wird Zeit für den Anstoß!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fußball Euer EM-Rückblick 2016
    2. Übertragung EM?
    3. EM Auslosung
    4. Fußball-EM
    5. EM-Schönheiten :)
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    10 Juni 2016
    #2
    Bisher machen es die Rumänen mit ihren begrenzten Möglichkeiten nicht schlecht gegen den haushohen Favoriten Frankreich.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2016
    #3
    Die machen ihren Job echt gut. Aber ich hab eh den Eindruck, dass die Kombination "offensivstark gegen defensivstark" oft zu Gunsten der defensivstarken Mannschaft ist.

    Seit der Chance in der 2. Minute haben die Rumänen auf jeden Fall meine Sympathie. :smile:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 Juni 2016 ---
    Schade, das hätte ein Elfer sein können.
     
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    10 Juni 2016
    #4
    Wobei ich das Defensivspiel der Rumänen schon interessant finde. Die stellen sich jedenfalls überhaupt nicht mit zwei 5er Ketten um den eigenen Strafraum, wie ich das eigentlich erwartet hätte, sondern verteidigen praktisch über das ganze Feld mit extremer Laufarbeit. Deswegen haben die Franzosen auch gar nicht so extrem viel mehr Ballbesitz.
    Außerdem sehr schnelles Spiel...halt ein wenig fahrig.

    Mal sehen wie lange die Rumänen das durchhalten. Es wurde ja gesagt, dass es die älteste Mannschaft des Turniers sei.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 Juni 2016 ---
    57 min. 1:0 für Frankreich.....1. Tor der EM....Giroud!

    Das wars dann wohl für die wackeren Rumänen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 Juni 2016 ---
    1:1 Elfmeter für Rumänien!
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2016
    #5
    Ein spannendes Spiel!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 Juni 2016 ---
    Die Franzosen hatten natürlich mehr Chancen bislang, aber ich finde das 1:1 geht trotzdem klar. Die Rumänen verteidigen echt gut, und sie hatten auch etwas Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen.
     
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    10 Juni 2016
    #6
    Schade für die Rumänen. 2:1 für La France in der 89. Minute.

    Ich hoffe mal die Deutschen machen es gegen die Ukraine nicht so spannend.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2016
    #7
    Echt schade...
     
  • kinkyvanilla
    0
    10 Juni 2016
    #8
    Allez les Bleus :herz::tongue: Trotzdem ein schwaches Spiel der Franzosen.

    Immerhin gabs ja wen zum anschmachten
    [​IMG]
    :drool:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lieb Lieb x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    10 Juni 2016
    #9
    Off-Topic:
    Die Bärte tun's dir an, was? :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    11 Juni 2016
    #10
    So schwach fand ich die Franzosen gar nicht. Oli Kahn hatte zwar Recht: Es war zwar absolut kein System oder eine Spielidee zu erkennen und taktisch war es unter aller Sau. Sie sind eigentlich nie mit der Taktik der Rumänen klar gekommen.

    Aber sie haben wirklich begnadete Spieler und die Einstellung hat auch gestimmt. Wenn die noch etwas an der Taktiktafel arbeiten, wird das richtig gut.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2016 ---
    England - Russland....hm, die Russen bringen nach vorne ja bisher überhaupt nichts zu Stande.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2016
    #11
    Nee, das tun sie echt nicht. Die Engländer hatten schon einen Haufen Chancen (wenn auch keine ganz, ganz dicken), da ist ein Tor früher oder später absehbar.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    11 Juni 2016
    #12
    Schade eigentlich. Die Russen waren ja mal so richtig gut und haben tollen, schnellen, offensiven Fußball gespielt bei der Euro vor acht Jahren in Österreich und der Schweiz. Tja, lang ists her.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2016 ---
    Nach der Pause werden die Russen besser. Die können ja doch noch nach vorne spielen. Gut fürs Spiel insgesamt. Das wird jetzt richtig prima!

    1:0 England!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2016
    #13
    1:0!
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2016 ---
    Die Engländer haben ganz lange ihre Schnelligkeit und die Stärke beim Passen und in Zweikämpfen verloren... aber sie hatten sich seit Minuten berappelt.

    Obwohl die Russen eine starke Phase hatten, unterm Strich ein fairer Spielstand.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2016 ---
    Oh mann... 1:1. Naja, jetzt noch ein Tor für die Engländer, und ich kriege 3 Punkte. :cool:
     
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    11 Juni 2016
    #14
    1:1 in der Nachspielzeit! Ich finde das war bisher das beste Spiel der Euro. Die 2. HZ jedenfalls.
    Die Russen waren ja wie ausgewechselt. Mit dieser Veränderung sind die Engländer nicht wirklich klar gekommen.
    Insgesamt aber natürlich schon etwas glücklich für die Russen.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2016
    #15
    Ja, es war ein gutes Spiel. Ich ärgere mich etwas über 0 Punkte :grin:.

    Aber so ist Fußball - letztlich haben die Engländer den Sieg nicht verschenkt, weil sie Schiri-Pech hatten, sondern weil sie bei ihren Chancen immer einen Schritt zu langsam waren, oder der Schuss zu direkt auf den Torwart war. Das hätten sie selbst in der Hand gehabt.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2016 ---
    Hoffentlich waren diese komischen Schuss(?)-Geräusche nix schlimmes. Andererseits würden sie jetzt nicht munter über das Spielfeld reden, wenn da irgendwas ernstes bekannt wäre.
     
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    11 Juni 2016
    #16
    Auch wenn die Engländer nur Unentschieden gespielt haben, bleiben sie für mich Mitfavoriten. Mir hat ihr Spiel gut gefallen. Sterling, Alli und Lallana gehen teilweise ab wie die Feuerwehr. Rooney im Mittelfeld als eine Art Spielgestalter fand ich auch sehr gelungen. Spielt der sowas schon länger? Ich habe das gar nicht mitbekommen. Für mich war er immer der "Knipser" ganz vorne.

    Die englischen und russischen Fans waren aber wiedermal zum Kotzen. Die haben ja wohl vor dem Spiel für bürgerkriegsähnliche Zustände in der Stadt gesorgt. Es gab viele Verletzte, einer schwebt sogar in Lebensgefahr. Ich habe gerade Bilder in den Nachrichten gesehen. Schlimm.
     
  • Michi04
    Michi04 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.255
    398
    3.976
    Verheiratet
    12 Juni 2016
    #17
    Ja wer sagt es denn, auf meine Engländer ist Verlass. Sie bescheren mir die ersten drei Punkte. :thumbsup:
    Gegen Wales verlieren sie und dann ist die Luft raus. :whoot:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.324
    Verheiratet
    12 Juni 2016
    #18
    Traurig. Rechtsradikale deutsche "Fans" randalieren in Lille, mit Reichkriegsflagge und Pickelhaubenatrappe. Solche Vollpfosten!!
    Glücklicherweise sind es aber wohl recht wenige und es ist deswegen kein Vergleich zu den Ausschreitungen in Marseille.
    Die UEFA erwägt übrigens einen Turnierausschluss von England und Russland. DAS wäre m.E. mal ein Zeichen, auch wenn es mir Leid um die Spieler und die vielen normalen Fans täte. Aber das in Marseille war einfach "too much".
    Aber wahrscheinlich fehlt der UEFA der Mut zu so einer brachialen Entscheidung.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.818
    598
    6.490
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2016
    #19
    Ich sehe noch ein paar ungehobene Potenziale... :whistle:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 12 Juni 2016 ---
    Egal, Hauptsache ein Tor! :bier:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    12 Juni 2016
    #20
    Schade das die Nordiren verloren haben, ich hätte/habe es ihnen gegönnt.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten