• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ende der Beziehung oder doch Beziehungspause

Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es meldet sich bei mir doch das schlechte Gewissen meinem (Ex) Freund gegenüber.
Ich war gestern ziemlich hart und konsequent und habe ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Wir haben nie über eine räumliche Trennung gesprochen was vielleicht eine Teillösung unserer Probleme sein mag.
Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und seit zwei Jahren wohnen wir zusammen. Waren aber eigentlich seit Beginn der Beziehung unzertrennlich.

Wir möchten die Beziehung beide nicht so aufgeben und legen wohl ne Pause ein und haben uns auch gesagt was wir uns davon erwarten. Da wir aber beide noch keine Pause in dieser Form erlebt haben wissen wir nicht so recht wie wir das gestalten sollen und welche Regeln einzuhalten sind.

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und habt Tipps?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Sie mir nicht böse, aber wie soll man Dir von Erfahrungen berichten oder Tipps geben, wenn wir auch nicht ansatzweise wissen, was passiert ist? Warum Ihr Euch getrennt habt, wie Eure Beziehung insgesamt ist, wie Du fühlst, wie er fühlt usw.
Erzähle mal bisschen mehr, dann wirst Du auch Antworten erhalten, die Dir eventuell weiterhelfen können. So, nach den paar Worten wirst Du zu 90% nur eins hören: eine Pause ist eigentlich immer der Anfang von Ende, der das wirkliche Ende nur schmerzhaft hinauszögert.
Aber da gibt es immer noch die restlichen 10%, die für Euch vll gelten könnten...:zwinker:
 
G
Benutzer129976  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich finde, dass ihr in dieser zeit einfach gucken solltet, ob es ohne den anderen geht.

wenn ich daran denke, nur eine woche, ohne meinen engel verbringen zu müssen, werde ich schwach.
ihr denkt halt nicht daran, sondern guckt wie es ist, sogar länger als eine woche.

regeln und sonstiges müsst ihr unter euch besprechen! <3
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
In manchen Dingen haben wir sehr verschiede Ansichten die häufig zu Streit führen. Die Hauptpunke sind seine Tochter bei der er einfach nicht loslassen kann, sie ist jetzt 3 3/4 Jahre alt und er läuft ihr immernoch auf dem Spielplatz honterher anstatt sich mal zu mir zu setzen, mir zu zeigen das wir drei seine Familie sind und den Moment zu geniesen.
Seine Ausrede ist immer das er sie ja nur einmal am Wochenende sieht und er die Zeit mit ihr dann geniesen will.
Folglich ziehe ich ihr dann Grenzen was oft Streit nach sich zieht oder das er mein Wort ignoriert und gegen mich arbeitet.

Ein weiterer Streitpunkt ist meine fehlende Lust auf Sex, dazu gibt es schon ein anderes Thema und mittlerweile stößt uns immer mehr fehlende Kommunikation auf. Er spricht vieles nicht mehr an aus Angst vor Streit und weiß auch nicht wie er sich ausdrücken soll.
Auch kommen viele Missverständnisse auf weil er einfach für mich denkt und entscheidet ohne mich zu fragen was dann häufig nach honten los geht.

Es könnte harmonischer laufen wenn wir beide mehr Verständnis füreinander hätten und Rücksicht hätten.

Im Moment ist unser Beziehung eher von Angst vor Streitereien und körperlicher Distanz geprägt.

Für mich ist es wichtig herauszufinden wie viel Gewohnheit sich breit gemacht hat und wieviel Liebe tatsächlich noch vorhanden ist. Wie seine Gefühlslage ist weis ich nicht.
 
G
Benutzer129976  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
okay, mit kindern kenne ich mich echt nicht aus. bin ja erst 17 :tongue:, aber die fehlende lust auf sex ist echt schlimm.

man selber hat ungeheure lust, aber die partnerin will nicht und man versucht es zu akzeptieren. in einer alten beziehung von mir war es genauso, sie konnte mir keinen grund für ihre lustlosigkeit nennen. ich habe meine frust dann in kleinen diskussionen ausgelassen. da solltet ihr eine lösung finden :smile:

warum setzt ihr beide euch nichteinmal zusammen und besprecht alles, so ein ''allklärendesgespräch'' ?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das mit dem Kind verstehe ich jetzt nicht so ganz...wenn er sein Kind so selten sieht, wird er sich dann doch ausgiebig mit der Kleinen beschäftigen dürfen? Und 3 3/4 ist noch sehr jung, dass er da auf dem Spielplatz noch oft nach ihr sieht, kann ich gut nachvollziehen. Da hast du m.E. kein Recht, ihm Vorwürfe zu machen.

Die Lust auf Sex ist ein anderes Thema. Kann schon verstehen, dass permanente Unlust auf Dauer die Beziehung belastet. Da müsst Uhr euch aber beide um Lösung bemühen!

Generell rate ich euch beiden, euch mal zusammen zu setzen und über ALLES was schief läuft, zu sprechen. Restlos alles, auch wenn es unangenehm wird. Nur so lassen sich dann auch Lösungen finden. Eine Pause hilft m.E. nix und verschleppt nur die Probleme.
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke auch man sollte einem Vater keine Vorwürfe machen weil er sich um sein Kind kümmert.
Und eine Fehlende Kommunikation ist nie gut und wird immer Diskussionen anfachen.
Und bei Mangelnde Interesse was Sex angeht ist immer für einen Schlecht und sollte eine Lösung gefunden werden.
Und ich Persönlich Vertrete auch der Meinung das eine Pause auch nur eine Verzögerung der Trennung ist.
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es geht ja auch nicht ums beschäftigen an sich sondern das er ihr nichtmal zuguckt und sie alleine sachen machen lässt sie lernen lässt. In dem alter muss papa nicht mehr mit auf die kinderrutsche gehen oder sie unten abfangen

Wir haben immer offen und ehrlich über unsere probleme gesprochen.
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Na gut ein wenig Fürsorglich aber noch nicht so Schlimm denke ich bei der Rutsche stehen zu bleiben ist ja auch eine Gewisse Bindung zum Kind und er sieht sie ja auch wenig von daher kann ich das Gut nachvollziehen.
Wenn die Kommunikation stimmt ist auch noch die Frage wie gut er damit klar kommt ohne Sex.
Weiß ja nicht ob er das Problem kennt warum es so ist oder ob er nu weiß das es so ist.
Kenne auch paare wo es sehr gut ohne Sex klappt und das nur weil der Mann weiß woran das Problem liegt und es nicht an ihm liegt .
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das Problem haben wir beide noch nicht finden können. Also für den mangelnden sex. Dazu gibt es auch ein thema.
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dann sollte man sich mal dran setzen und dieses Finden.
Habe mal was gehört das es ein Hormonelles Problem bei Damen gibt das damit zu tun hat und im Alter Zwischen 18-40 auftritt google doch einfach mal vielleicht liegt es bei dir ja an sowas .
 
G
Benutzer129976  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich finde das immer ein wenig witzig, also wenn sowas kommt wie: das problem konnte nicht gefunden werden.

von männern kommt sowas nie, wir sind da wohl ein wenig einfacher als frauen :grin: aber ist ja nicht schlimm, kann alles geklärt werden!

hast du denn keine idee? stress? du findest ihn nicht attraktiv? das kann tausende gründe haben, setz dich in ruhe hin und denk nach.
 
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Bevor jetzt wieder an allen Ecken und Enden an der fehlenden Lust rumgedoktert wird, schlage ich vor, die Dinge einfach mal im Zusammenhang zu sehen. Du bist nicht ganz zufrieden mit seiner Art, auch wenn es sich "nur" auf den Umgang mit seinem Kind bezieht, ihr streitet, du bist nicht glücklich. Ja, dann ist die fehlende Lust auf ihn ganz sicher auf ein hormonelles Problem zurückzuführen oder noch beliebter: die Pille ist Schuld!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist totaler Schwachsinn. In 9 von 10 Fällen ist irgendeine Schieflage in der Beziehung Schuld an der fehlenden Lust. Oft gar nicht mal wirklich bewusst oder einfach perfekt verdrängt. Fehlende Lust ist meistens nicht das Problem, sondern ein Symptom, dass in der Beziehung etwas total nicht stimmt. Da bringen drei Millionen Arztbesuche und vierzig Pillenwechsel bzw. Absetzen nichts, sondern bestenfalls der Gang zum Paartherapeuten, um das alles mal von A bis Z auszuklamüsern.

Bei euch beiden ist es offensichtlich. Ich schrieb es im ersten Absatz. Wenn ihr es schafft, die Beziehung wieder gesunden zu lassen, wird auch das Symptom fehlende Lust vergehen.

Daher denke ich, dass dieses Thema derzeit bei euch vollkommen nebensächlich ist. Ihr müsst eure Beziehung wieder kitten und nun stellt sich zunächst die Frage, willst du das? Wollt ihr das? Siehst du eine realistische Chance?

Du sagst, du bist gar nicht mehr so sicher, ob du ihn überhaupt noch liebst. Wie denkst du, wirst du das rausfinden können?
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Stress oder hormone vielleicht.

Es liegt nicht an ihm. Ich habe im allgemeinen ja gar keine lust

Wir beschäftigen uns schon lange damit aber bisher ohne Erfolg.
Ich denke aber auch nicht das man das so pauschal auf die pille abwälzen kann.

Wir nehmen uns im Moment zeit für uns und gehen erstmal auf abstand um uns klar zubwerden was wir wollen.
 
WarrioLeon
Benutzer131885  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich denke du solltest auch erstmal wissen ob du ihn noch liebst oder nicht.
Alles andere ist zweitrangig .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer113901  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich kann ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern...

Also, mein werter Ex und ich hatten nach etwa einem Jahr Beziehung vielleicht noch alle drei bis sechs Monate Sex. Problem, wie sich am Ende der Beziehung rausstellte: er ist Bindungsphobiker und kann, da er dieses Symptom der Bindungsphobie hat, nicht mit der Frau schlafen, die er liebt (zu viel Nähe). Das geht wirklich so weit, dass der kleine Freund einfach keine Rührung zeigt.
Da ich nicht wusste, was los war, fühlte ich mich schlicht nicht von ihm begehrt, anderseits aber dann doch schon, denn ich sah ja seine Blicke. Ich war verwirrt und reagierte damit eben auch mit fehlender Lust. Nicht nur auf ihn, sondern generell wohlgemerkt. Mir fehlte nichts.

Nach der Trennung Ende letzen Jahres dauerte es etwa sechs Wochen, bis meine Libido so ausgeprägt zurückkam, dass ich quasi alles umnieten könnte, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt und das hält bis heute an. (Keine Angst, mein vibrierender Freund hilft aus, denn für einfach schnellen Sex bin ich mir zu schade, ich olle Romantikerin...)

Das wollte ich dir nur noch als kleinen Denkanstoß mit auf den Weg geben zu "es liegt nicht an ihm". Nein, liegt es auch nicht. Es liegt an euch bzw. daran, dass ihr, egal wie toll ihr euch gegenseitig findet, vielleicht doch nicht so wirklich füreinander das seid, was nötig ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Ok, jetzt weiß ich auch, warum Du nichts über Euch, Eure Probleme, Eure Beziehung, Eure... schreibst. Du weißt es schlicht nicht.
Das Einzige, das ich in Deinen beiden Themen herauslese, ist eine riesengroße Leere an Kommunikation und Reflektion. Dass das eine aus dem anderen resultiert, ist hoffentlich klar. Ich lese immer nur "ich weiß es nicht", "wir haben noch keine Lösung gefunden", "wir streiten" und "wir haben darüber nicht geredet". Ob das jetzt von Einem kommt oder von Euch Beiden, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen. Tatsache scheint aber zu sein, dass Ihr Euch bisher nicht ein einziges Mal so richtig mit Euch, Euren Kritikpunkten und Eurer Beziehung auseinander gesetzt habt. Weder jeder für sich noch Ihr Beide zusammen.
Und jetzt macht Ihr eine Pause. Sprich: Ihr flieht wieder vor der Auseinandersetzung, der Kommunikation. Was soll denn dabei herauskommen? Wenn Ihr nicht in der Lage seid, zu reden, bringt dies überhaupt Nichts, weil nach der Pause Alles so weiter gehen wird, wie bisher. Und auch das sollte klar sein: wenn so viele unausgesprochene und unterdrückte Probleme bestehen, braucht man sich über fehlende Lust auch nicht mehr zu wundern.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren