Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • [AER]Evil
    Gast
    0
    31 Januar 2002
    #1

    ---> Energieelktroniker <--- [Dringend]

    Hallo Leutz, ich suche jemanden der gerade in einer Ausbildung zu Energieelektroniker steckt, oder schon fertig ist! Brauche Informationen!!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Dringend!
    2. latein DRINGEND
    3. Zahnschmerzen (DRINGEND)
    4. dringend@geo
    5. DRINGEND:Rum mischen?
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    1 Februar 2002
    #2
    Mein Freund lässt dir ungefähr folgendes bestellen:

    "Ich stecke gerade in einer Ausbildung zum Energieelektroniker und werde dir deine Fragen gerne nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Allerdings übernehme ich keine Haftung für gar nichts und bin sowieso allgemein etwas dämlich."

    *originalzitat*

    Und, was willste wissen :grin:?
     
  • [AER]Evil
    Gast
    0
    1 Februar 2002
    #3
    Hmm, also ich fang die Ausbildung erst im August an, wollte mich eigentlich nur gut vorbereiten, also würd ich gerne ALLES über die Ausbildung erfahren! Was man so machen muss und so! :grin:
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    1 Februar 2002
    #4
    Zitat: "Was will der? Ich dachte, der wolle was Spezifisches wissen... Also: Die Ausbildung dauert drei Jahre. Während der Pausen ist Onanie streng verboten, was einem schon sehr zu schaffen macht. Der soll zum Arbeitsamt gehen, verdammt! Ach nee, moment mal...!"

    Er geht zum Schrank und holt ungefähr eine Million Zettel raus, wobei er fast von einem Teleskop erschlagen wird. Mehrere Fledermäuse fühlen sich durch den plötzlichen Lichteinfall gestört und verbeißen sich verwirrt ins Mousepad, während er die passenden Zettel zusammensucht.

    "So... Ich schlage vor, du schreibst diese kurze Zusammenfassung einfach ab."

    Er drückt mir neun vollgeschriebene DinA4- Blätter in die Hand...

    ...ich fühle mich furchtbar...
    ...aber was tut man nicht alles für andere :grin:. Aber es gibt nur 'ne gekürzte Version. So weit reicht meine Barmherzigkeit dann doch nicht.

    Oder hast du'n Fax? Wenn ja, gib mir mal die Nummer (an Liza@planet-liebe.de), dann kriegst du alles.

    Teile der Ausbildung sind folgende: (zu vermittelnde Kenntnisse)

    BERUFLICHE GRUNDBILDUNG

    -Berufsbildung (dann weißte nachher über deinen Beruf Bescheid, Rechte, Pflichten...

    -Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes

    - Arbeits- und Tarifrecht, Arbeitsschutz

    - Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Datenschutz und rationelle Energieverwendung

    -Anfertigen von mechanischen Teilen

    -Herstellen von mechanischen Verbindungen

    -Zusammenbauen und Verdrahten von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Baugruppen

    -Zurichten, Verlegen und Anschließen von Leitungen

    -Messen von Gleich- und Wechselgrößen sowie Prüfen von Bauteilen und Baugruppen


    BERUFLICHE FACHBILDUNG

    -Zusammenbauen und Verdrahten von mechanischen, elektromechanischen und elektrischen Baugruppen und Geräten

    -Montieren und Installieren funktional abgegrenzter Anlagenteile

    -Prüfen, Messen und Einstellen von Baugruppen und Geräten

    -Inbetriebnehmen von Baugruppen, Geräten und funktional abgegrenzten Anlagenteilen

    -Zusammenbauen, und Verdrahten sowie Montieren und Installieren von Baugruppen und Anlagenteilen der Energietechnik


    BERUFLICHE FACHBILDUNG IN DER FACHRICHTUNG BETRIEBSTECHNIK

    -Zusammenbauen und Verdrahten von Betriebsmitteln und Schaltgeräten für Anlagen der Energietechnik

    -Montieren und Installieren von Betriebsmitteln und Anlagen der Energietechnik

    -Messen nicht elektrischer Größen und Prüfen der Funktionen von Einrichtungen der Meß-, Steuerungs- und Regelungstechnik

    -Inbetriebnahme von Betriebsmitteln und ANlagen der Energietechnik

    -Instandhalten von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung und der Beleuchtungs-, Melde-, Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik



    So... Hoffe mal, das sagt dir jetzt irgendwas... *g*
     
  • [AER]Evil
    Gast
    0
    1 Februar 2002
    #5
    Danke für die Infos, hast du kein Scanner!
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    2 Februar 2002
    #6
    Ich nicht, aber mein Bruder. Ich habe allerdings nicht so die Lust, diesen Riesenhaufen Seiten einzeln einzuscannen, das dauert bei diesem Schrottscanner nämlich ziemlich lange...
     
  • [AER]Evil
    Gast
    0
    2 Februar 2002
    #7
    @ Liza

    Naja, dann trotzdem nochmal Danke für die Infos! :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten