• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Enge Vagina

C
Benutzer166970  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Mädels,

ich (w) bin neu hier, aber schon länger stille Mitleserin bei Planet Liebe.:grin:
Ich hab heute mal eine kleine spezielle Frage bezüglich der Enge von der Vagina.
Ich für mich habe im Laufe meines sexuallebens festgestellt, dass alles ab ca. 4 cm Durchmesser zu dick für mich ist.
Die optimale Dicke liegt deshalb bei mir so zwischen 3,5-4 cm ( Mein Lieblingstoy hat 3,8 cm Durchmesser ).
Ich hatte in meinem Leben doch schon einige Sexualpartner und da waren doch ein paar dabei die etwas dicker wie der Durchschnitt waren, auch wenn das eher die Ausnahmen waren.
Das Problem war, dass ich dann meistens Schmerzen hatte und das einführen war oft schwierig bis gar nicht möglich!:schuettel:
Das ist dann doch schade, wenn man mal einen total süßen Typ kennenlernt und es dann aufgrund unterschiedlicher Anatomie nicht klappt.
An genug Feuchtigkeit oder Entspannung hat es nie gelegen, selbst Gleitgel hat nie was gebracht.

Mich würde es deshalb interessieren, ob es hier Frauen gibt die ähnlich Probleme und Erfahrungen haben, da das ja eigentlich nur der Durchschnitt ist.:whistle:

Bin gespannt auf eure Antworten.
Es grüßt die Chrisi :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Tampons und so was kannst du aber ungehindert benutzen?
Und beim Frauenarzt hast du das mal angesprochen bzw. bei der Untersuchung da gabs keine Probleme?
Wie siehts aus mit Dildo und Co.? Da mal was probiert? Vielleicht ja auch unabhängig von einem Mann.

Ich bin selbst auch eher eng gebaut und es gibt auch Schwänze, mit denen ich Probleme habe, allerdings nicht in dem Maße wie du. Bestenfalls mal am Anfang der Penetration oder eben vor allem wenn das Vorspiel eher kurz ausfällt. Aber grundsätzlich konnte ich bislang jeden auch aufnehmen und es war bestenfalls die ersten paar Sekunden problematisch.
Ausreichend Feuchtigkeit ist aber schon sehr wichtig und eben keine Verspanntheit. Kann es sein, dass du unbewusst dann schon stark verkrampfst? Auch aus Angst vor Schmerzen?
Und wie oft hattest du mit den Männern denn dann Sex? Regelmäßig oder eher sporadisch mit größeren Zeitabständen?
 
C
Benutzer166970  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Krava,

also mit meiner Frauenärztin habe ich schon darüber gesprochen und die meinte das bei mir alles in Ordnung sei.
Mit den Tampons hatte ich früher mal am Anfang ein bisschen Probleme, heute aber eher weniger (verwende die kleinsten), nutze Tampons aber auch eher selten.

Ich hatte bisher einmal das Problem das sich der Penis nicht richtig einführen ließ, das war mit einer Affäre vor ca. 3 Jahren.
Er hatte aber auch etwas um die 5 cm Durchmesser.
Wir haben es schon ein paar Mal probiert, auch mit sehr langem Vorspiel, aber er konnte fast nie richtig eindringen. Er kam meistens mit der Eichel rein und dann noch ein paar cm, aber dann ging es einfach nicht mehr.

Dann hatte ich bis vor kurzem einen Freund, der hatte ca. 4,5 cm Durchmesser, er konnte zwar eindringen, auch wenn am Anfang nur langsam, aber der Sex war meistens unangenehm, gerade die ersten Stöße.
Ich konnte zwar mit ihm Sex haben, aber es fühlte sich in einigen Stellungen einfach etwas unangenehm an, daher ist mir auch etwas weniger einfach lieber.

Verkrampft bin ich sicher nicht, auch nicht unterbewusst.
Wenn es zur Sache geht bin ich doch immer sehr wuschig und kann es kaum erwarten.

Ansonsten hatte ich immer Freunde wo im Durchschnitt lagen, bei denen gab es aber meistens nie ein Problem und ist für mich eigentlich so das ideal.

Wie gesagt mein dickster Dildo im Moment hat ca. 3,8 cm Durchmesser und ist für mich am angenehmsten.

Lg Chrisi :smile:
 
C
Benutzer166970  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Aber mir geht es ja eigentlich nicht darum, dass es jetzt ein Problem darstellt!
Sondern mich interessiert es eher, ob es Mädels gibt die ähnlich Erfahrungen bzw Schwierigkeiten mit dicken aufwärts ca. 4 cm Durchmesser haben!?

Lg Chrisi :smile:
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe zumindest gemerkt, dass die Weibchen unten rum sehr unterschiedlich sind. Bei engen Muschis war es teilweise wirklich schwierig, an mich zu halten und nicht sofort abzuspritzen. Bei manchen konnte stundenlang gerammelt werden.

Ist doch prima, dass es auch Damen gibt, die nicht auf größer, besser, breiter, sondern auf den Durchschnitt stehen. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich hatte mal eine Freundin, bei der es glaube ich genauso wie bei dir ist. Für sie war es beim Sex immer unangenehm, weil sie so eine Art Druck-/Reibungsschmerz dabei hatte, als wäre sie irgendwie "wund", so hat sie das ungefähr beschrieben.

Sie hat auch mit ihrer Frauenärztin darüber gesprochen, aber die konnte auch nichts ungewöhnliches feststellen. Haben auch mit Gleitcreme usw. gearbeitet, aber so wirklich geholfen hat das alles nicht. Irgendwann hatten wir dann auch keine Idee mehr, was man da machen kann.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #7
Aber mir geht es ja eigentlich nicht darum, dass es jetzt ein Problem darstellt!
Sondern mich interessiert es eher, ob es Mädels gibt die ähnlich Erfahrungen bzw Schwierigkeiten mit dicken aufwärts ca. 4 cm Durchmesser haben!?

Lg Chrisi :smile:
Schwierigkeiten, ja....Schmerzen, sofern ich (respektive meine Vagina) vorher die Zeit habe mich etwas anzupassen, nicht.
Meine bisherigen männlichen Partner (bis auf meinen jetzigen) sind halt auch recht schnell gekommen....egal wie sie sich bemüht haben....hat mich aber nicht in die Verzweiflung getrieben.
Ich hab mit meinem jetzigen Partner, ob nu aufgrund unserer besonderen Situation oder nicht, erkannt, daß ich meinem Körper halt noch mehr Zeit gönnen muß, bis meine Vagina so weit ist IHN ganz aufzunehmen, als nur geil und feucht zu sein...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sondern mich interessiert es eher, ob es Mädels gibt die ähnlich Erfahrungen bzw Schwierigkeiten mit dicken aufwärts ca. 4 cm Durchmesser haben!?
nö.ich bin selbst sehr eng gebaut,stehe aber einfach total auf das gefühl,wenn er mich richtig ausfüllt und richtig dehnt.also wenn er sich anstrengen muss,ihn einzuführen,weil er so dick ist,bringt mich allein das schon fast zum kommen.bei 4cm durchmesser ist meine grenze noch lang nicht erreicht,auch nicht bei 5cm.denke auch,da ist noch etwas luft nach oben,weil das eine mal spontanes fisting auch recht leicht funktionierte...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das Problem ist mir gut bekannt, inklusive Einreissen der Haut. Lösung für mich ist inzwischen: Penisträger im Vorfeld nach der Grösse ihres Genitals fragen.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #10
Aber mir geht es ja eigentlich nicht darum, dass es jetzt ein Problem darstellt!
Sondern mich interessiert es eher, ob es Mädels gibt die ähnlich Erfahrungen bzw Schwierigkeiten mit dicken aufwärts ca. 4 cm Durchmesser haben!?
Meine Frau hat auch das Problem.

Früher war schon mein leicht unterdurchschnittlicher Penis ein Problem. Das geht mittlerweile, aber größere Dildos/Vibratoren oder Liebeskugeln sind sehr unangenehm bis schmerzhaft.

Ihre frühere Frauenärztin sah darin nie ein Problem und als wir Bedenken wegen der Schwangerschaft und anstehender Geburt äußerten, wurden wir abgeblockt mit den üblichen Sprüchen von den "Millionen Geburten ohne Komplikationen" und das das alles sehr flexibel und dehnbar sei.
Ein Scheiß war es. Das Kind steckte im Geburtskanal fest und musste mit einem Notkaiserschnitt und Gewalt (eine Hand durch den OP-Schnitt zum Ziehen und eine Hand von unten in die Vagina zum Drücken) geholt werden.
Die damalige Frauenärztin war dann im Nachhinein vollkommen überrascht, so etwas hätte sie noch nie gehört... bei ihrer Schwangerschaft ist es ihr dann doch glatt genauso ergangen, Karma!

Mittlerweile hat meine Frau eine neue Frauenärztin und wollte Liebeskugeln probieren. Sie steigerte langsam die Größe, aber bestimmte Kugeln gingen einfach nicht rein, obwohl sie hätten passen müssen, aber es tat einfach zu sehr weh.
Sie hat dann die neue Frauenärztin angesprochen. Diese riet dringend davon ab, die Vagina zu sehr zu dehnen.
Es sei zwar richtig, das die Vagina ein dehnbarer Muskel sei, aber so etwas schädigt auf Dauer den Beckenboden und fördert Inkontinenz, im schlimmen Fall kann es sogar zu einer Scheidensenkung, im allerschlimmmsten Fall zu einem Scheidenvorfall führen. Sie rät deswegen dringend davon ab.

Seitdem sind die Kugeln bei uns eingemottet und die größeren Dildos im Müll gelandet und ich bin Happy mit meinem Penis.
Es ist mit diesem schon nicht immer leicht und bedarf eines ganz bestimmten Winkels beim Einführen, damit es für sie nicht schmerzhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Ihre frühere Frauenärztin sah darin nie ein Problem und als wir Bedenken wegen der Schwangerschaft und anstehender Geburt äußerten, wurden wir abgeblockt mit den üblichen Sprüchen von den "Millionen Geburten ohne Komplikationen" und das das alles sehr flexibel und dehnbar sei.
Ein Scheiß war es. Das Kind steckte im Geburtskanal fest und musste mit einem Notkaiserschnitt und Gewalt (eine Hand durch den OP-Schnitt zum Ziehen und eine Hand von unten in die Vagina zum Drücken) geholt werden.
Die damalige Frauenärztin war dann im Nachhinein vollkommen überrascht, so etwas hätte sie noch nie gehört... bei ihrer Schwangerschaft ist es ihr dann doch glatt genauso ergangen, Karma!
wie scheiße war bitte diese unfähige frauenärztin?!
meine hat mir damals sofort gesagt,dass ich extrem eng gebaut bin und eine natürliche geburt da wohl eher keine alternative sei.betrifft mich nicht,da ich eh keine kinder will,aber ich will nur drauf hinaus,dass man mMn als gynäkologe in so einem fall darüber informieren sollte,dass es mit einer natürlichen geburt eben schwierig bis unmöglich werden kann.und nicht noch schlicht scheiße reden und fehlinfos verbreiten...regt mich auf,sowas.sorry,musste raus.
 
marxmaterial
Benutzer166977  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Nun, abgesehen davon, dass sich Deine Scheide mit der Zeit auch weiten kann, wenn Du verschiedene Partner mit unterschiedlich großen Penissen hast, besteht natürlich im Härtefall auch die Möglichkeit, mit einem Gynäkologen zu reden :smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Off-Topic:
Nun, abgesehen davon, dass sich Deine Scheide mit der Zeit auch weiten kann, wenn Du verschiedene Partner mit unterschiedlich großen Penissen hast
Woher hast du denn diese Info? Und glaubst du auch, dass die Vagina einer Frau nach der Entbindung weiter, gar "ausgeleiert" ist?

Herrlich.
 
marxmaterial
Benutzer166977  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Off-Topic:

Woher hast du denn diese Info? .

Natürlich ist es so, dass die Vaginalmuskulatur, wie jede andere, durch gesteigerte "Verwendung" trainiert und somit verfestigt wird - was natürlich das genau Gegenteil von "Ausleiern" ist.
Dennoch finden sich viele Frauen, die ein starkes Missempfinden speziell am Scheideneingang haben - speziell bei der Penetration, aber auch beim Einführen von Tampons oder des Spekulum beim Frauenarzt. Und Dehnung des Eingangs schafft in der Tat Abhilfe - es gibt sogar medizinische Produkte, explizit zur Vaginaldehnung verschrieben werden.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Natürlich ist es so, dass die Vaginalmuskulatur, wie jede andere, durch gesteigerte "Verwendung" trainiert und somit verfestigt wird - was natürlich das genau Gegenteil von "Ausleiern" ist.
Dennoch finden sich viele Frauen, die ein starkes Missempfinden speziell am Scheideneingang haben - speziell bei der Penetration, aber auch beim Einführen von Tampons oder des Spekulum beim Frauenarzt. Und Dehnung des Eingangs schafft in der Tat Abhilfe - es gibt sogar medizinische Produkte, explizit zur Vaginaldehnung verschrieben werden.
Künstliche Dehnung ist aber etwas anderes als "zufällige" Dehnung durch Anpassung an einen Penis. Was übrigens meiner Erfahrung nach nicht funktioniert. Ich hatte früher eine F+ mit jemandem, der einen sehr dicken Penis hatte. Es tat anfangs einfach immer weh. Immer. Manchmal gab es kleine Risse mit Blutungen. Mein Gyn hat mir nicht viel raten können, außer Partnerwechsel oder eben durchhalten. :grin: Zusätzliches Gleitgel hat die Beschwerden etwas gelindert, aber nicht ganz genommen. Auf Dauer habe ich die Lust am Sex verloren und das hat sich unter anderem in geringerer Lubrikation und mehr Beschwerden geäußert. Der Kerl konnte ja nun nichts dafür, dass der Penis war, wie er war. Und er war ja nun auch ein guter Liebhaber, so war das nicht. Aber es war mir auf Dauer auch zu anstrengend, das alles. Und ich mag übrigens Quickies. Die haben nie funktioniert.

Manchmal ist man genital eben nicht kompatibel.

Die Scheide kann sich an vieles anpassen, ja, aber das muss man deshalb nicht gleich erzwingen. Sex soll Spaß machen. Und wenn eine gewisse Dicke als Obergrenze gilt, dann ist das doch völlig okay. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
marxmaterial
Benutzer166977  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Die Scheide kann sich an vieles anpassen, ja, aber das muss man deshalb nicht gleich erzwingen. Sex soll Spaß machen. Und wenn eine gewisse Dicke als Obergrenze gilt, dann ist das doch völlig okay. :smile:

Niemand, aber auch wirklich niemand, hat in dieser Unterhaltung gefordert oder auch nur angeregt, dass sich die TE über ihre Toleranz hinweg von dicken Penissen "zwangsweiten" lässt. Mein Hinweis auf Dehnung durch physische Einwirkung war ein medizinisch probater Vorschlag, der natürlich immer die Konsultation des Gyn voraussetzt. Und die Dehung kann man auch zusammen mit dem Partner trainieren, wenn man denn gemeinsam daran arbeiten will.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Ich für meinen Teil hab ich das versucht - gebracht hat's 0. :zwinker: Weder durch Hilfsmittel noch durch den Penis meines Mannes.
Das Problem in solchen Threads ist oftmals, dass "eng" und "eng" verwechselt wird. Es scheint ja chic zu sein, sich als Vaginabesitzer als super toll eng zu bezeichnen. Viele Penisträger reagieren entsprechend auch drauf mit "Oah, GEIL!". Die, die aber wirklich eng sind und Probleme damit haben (mal eben nen 6cm-Dödel ohne jegliche Probleme unterzubringen, d.h. kein Schmerz, kein Einreissen der Haut, keine Krämpfe spricht einfach nicht dafür eng zu sein) werden dann einfach nicht mehr ernst genommen. Ist doch kein Ding, kann man ja aushalten, ist vielleicht sogar geil und dehnen kann man das auch ohne grosses Dazutun. Ehm nee.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #18
Die, die aber wirklich eng sind und Probleme damit haben (mal eben nen 6cm-Dödel ohne jegliche Probleme unterzubringen, d.h. kein Schmerz, kein Einreissen der Haut, keine Krämpfe spricht einfach nicht dafür eng zu sein)
Ich bin wirklich eng (3 Fachärzt(e)/innen, einige MRI-Bilder und meiner FA trau ich da mindestens so, wie meinen eigenen Erfahrungen), trotzdem geht das mit einem "6cm-Dödel".
Ohne Probleme? Wenn ohne Probleme heißt, daß ich meinen Körper besser kennen lernen musste und ihm die Zeit und Vorbereitung gönne, die ich brauche dafür...dann ja...ohne Probleme.
So....und nu?
Verallgemeinerungen, egal in welche Richtungen funktionieren nicht.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #19
Also ich frage nich, woher frau denn überhaupt wissen kann, ob ihr Schlauch eng oder ganz eng ist.
Solange frau sexuell eher mit Männern verkehrt ist doch eine Eigenaussage schwierig oder?

Bei mir ist es so, dass das Gefühl von Enge vor allem dadurch kommt, wenn sie die Beckenbodenmuskeln mit einsetzt.

Daher kann ich nicht sagen, ob meine Partnerin eng oder weit ist.
Ist mir aber eigentlich auch schnuppe.
Hauptsache es ist schön im Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Also ich frage nich, woher frau denn überhaupt wissen kann, ob ihr Schlauch eng oder ganz eng ist.
Solange frau sexuell eher mit Männern verkehrt ist doch eine Eigenaussage schwierig oder?
Genau das.
Ich hab auch noch nie nachgefragt, ob meine Frauenärztin mich für "eng" hält... warum sollte sie sich dazu äußern, solange es keine Relevanz hat (Schwangerschaft oder Probleme beim Sex)?
Ehrlich gesagt ist es mir aber auch total egal, wie eng oder weit ich nun bin. Da ich keine wechselnden Sexpartner habe (und mein Mann auch nicht), müssen nur wir beide gut zusammenpassen. :zwinker:
 
G
Benutzer166901  Benutzer gesperrt
  • #21
Die Dehnung kann man schon immer wieder zusammen mit dem Partner trainieren, aber wenn der Unterschied zu groß ist, dann tut es auch nach Monaten noch weh. Nen Elefanten bringt man auch mit Training nicht in nen Trabbi rein... ^^
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Also eigentlich sollte es kein Problem sein auch dickere Penisse rein zu bekommen. Ich bezweifle nicht, das es Frauen gibt die damit wirklich Probleme gaben, aber das ist doch wohl eher die absolute Ausnahme. Ich bin auch eher eng, aber feucht genug, dass auch größere bzw. dickere Penisse ohne weiteres reingehen.
Ich würde es im Zweifelsfall mal mit Gleitcreme probieren. Vielleicht hilft das.
 
M
Benutzer Gast
  • #23
Ich denke dassdie scheidenmuskulatur trainiert werden kann also durch übungen mit der hand oder mit toys weiter gedehnt werden kann.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich denke dassdie scheidenmuskulatur trainiert werden kann also durch übungen mit der hand oder mit toys weiter gedehnt werden kann.
Definitiv nicht bei jeder Frau, da gibt es mitunter auch andere Begrenzungsfaktoren neben der Muskulatur.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren