• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Enorme Smegmabildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Benutzer91146  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich weiß im Moment echt nicht mehr, was ich noch tun könnte, um dieses Problem zu bewältigen.

Ich (16) habe zwar noch keine Freundin oder Sex, jedoch fühl ich mich dadurch selbst nicht mehr wohl. Die Rede ist von Smegma, welches sich sehr gerne an meiner Eichel bildet.. zu gerne.

Ich achte sehr auf meine Hygiene, dusche jeden Morgen und oftmals noch abends, wobei ich auch jedesmal die Vorhaut zurückschiebe und meinen Penis gründlich wasche.

Nur.. bildet sich ständig wieder neues Smegma, schon kurz nach dem Duschen.. manchmal schaue ich eine Stunde später nach und es sind schon wieder erste Smegmaspuren sichtbar.

Was mache ich falsch?
 
R
Benutzer50989  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Lässt sich von außen natürlich schwer beurteilen. Aber wenn du der Meinung bist, dass eine normale Intimhygiene nicht ausreichend ist, um die Smegmabildung gering zu halten, wird dir (wie so oft) nichts anderes übrig bleiben, als bei einem Fachmann (Urologen) vorstellig zu werden.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sicher ist der Besuch beim Urologen zu empfehlen. Aber ich habe noch nie gehört, dass es ein Medikament gegen Smegma gibt.
 
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich kann mir vorstellen das sowas mit ernährung, bewegung usw zu tun haben kann..

man bekommt ja auch pickeln wenn man nur chips frisst.

ich will dir jetzt nix unterstellen aber vllt könnte das ausschlaggebend sein ?
 
C
Benutzer Gast
  • #5
wäscht du deinen schwanz mit duschgel oder seife?
trocknest du dich intim ab oder bleibt dein penis dusch-feucht?

das könnten eine der gründe sein... oder hautunverträglichkeit
aber auf jeden fall mit nem arzt abklären lassen
 
W
Benutzer91146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich kann mir vorstellen das sowas mit ernährung, bewegung usw zu tun haben kann..

man bekommt ja auch pickeln wenn man nur chips frisst.

ich will dir jetzt nix unterstellen aber vllt könnte das ausschlaggebend sein ?

Nein.

wäscht du deinen schwanz mit duschgel oder seife?
trocknest du dich intim ab oder bleibt dein penis dusch-feucht?

das könnten eine der gründe sein... oder hautunverträglichkeit
aber auf jeden fall mit nem arzt abklären lassen

Nur mit Wasser, um nicht zu schädigen. Ich habe beides schon probiert, also mit abtrocknen und ohne.. war kein Unterschied.
 
R
Benutzer50989  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nur mit Wasser, um nicht zu schädigen. Ich habe beides schon probiert, also mit abtrocknen und ohne.. war kein Unterschied.

Dann versuch es doch mal mit einem milden (also pH-hautneutralen) Duschgel - das sollte eigentlich nichts kaputt machen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Sicher, dass es sich um Smegma handelt - und nicht einfach um "normales" Drüsensekret? Riecht das, was Du als Smegma identifizierst, denn unangenehm?

Wikipedia definiert Smegma so:
"Smegma (gr. σμήγμα smégmaSeife“) stellt eine weiße bis hellgelbe Substanz dar, die aus Drüsensekret der Talgdrüsen der Haut, abgestorbenen Hautzellen sowie Urin- und Spermarückständen besteht."

Kann doch kurz nach dem Waschen noch gar nicht sein, dass dort Urin- und Spermarückstünde sind - da kann sich allenfalls neues Sekret gebildet haben.

Seit wann beobachtest Du denn die "enorme Smegmabildung"?
Wenn es Dir wirklich als besonders viel vorkommt, dann rate ich Dir zum Arztbesuch. Manchmal hält man etwas für "unnatürlich" oder seltsam an seinem Körper, was gar nicht so unnatürlich oder außergewöhnlich ist :zwinker:. Du wirst ja kaum die Penisse Deiner Freunde begutachten, wie viel und wie schnell sich bei denen unter der Vorhaut natürliche Sekrete der Talgdrüsen bilden.

(Die Drüsensekrete haben ja auch eine Funktion, ob bei der Frau oder dem Mann - daran ist erst einmal nichts "eklig".)
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #9
Also ohne Shampoo oder Duschgel glaube ich schon, dass es schneller wieder zur Smegabildung kommt.
Wenn Du bisher wirklich nur mit Wasser wäschst, würde ich in der Richtung mal ansetzen.

Aber nicht zu viel experimentieren und ggf. doch mal nen Spezialisten fragen (weiss nicht, inwieweit da evtl. auch ein Pilz in Frage kommt).
 
W
Benutzer91146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja, das erste mal im Allgemeinen habe ich Smegma mit ca. 14 Jahren entdeckt.. also wos so in die Phase der stärkeren Pubertät geht.

Und ja, es riecht unangenehm - so bemerkte ich das auch zum ersten mal vor ca. 2 Jahren. Da war es so extrem gewesen, aber seitdem hat sich meine Hygiene auch um 360° gedreht und es ist mir eigentlich nicht mehr als störend aufgefallen. Nun "rieche" ich auch nur etwas, wenn ich dafür meine Finger benutze, so direkt wäre es wohl auch relativ schlimm. :grin:

Es ist auch mal mehr, mal weniger schnell.. aber im allgemeinen doch etwas angsteinflößend, wenn es sich so schnell nachbildet.

Das mit dem Urin und dem Sperma habe ich auch schon gelesen, seitdem achte ich auch darauf immer vor dem Duschen noch einmal auf Toilette zu gehen. SB mache ich auch bedeutend weniger und wasche meinen Penis danach meist extrem gründlich.
 
C
Benutzer Gast
  • #11
Es ist auch mal mehr, mal weniger schnell.. aber im allgemeinen doch etwas angsteinflößend, wenn es sich so schnell nachbildet.

LASS DICH BLOSS NICHT VERRÜCKT MACHEN !

wenn es dich so sehr belastet, dann such nen urologen auf - das "schlimmste" was passieren könnte, wäre eine beschneidung und damit wärst du weder der erste noch der letzte!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Naja, das erste mal im Allgemeinen habe ich Smegma mit ca. 14 Jahren entdeckt.. also wos so in die Phase der stärkeren Pubertät geht.

Und ja, es riecht unangenehm - so bemerkte ich das auch zum ersten mal vor ca. 2 Jahren. Da war es so extrem gewesen, aber seitdem hat sich meine Hygiene auch um 360° gedreht und es ist mir eigentlich nicht mehr als störend aufgefallen. Nun "rieche" ich auch nur etwas, wenn ich dafür meine Finger benutze, so direkt wäre es wohl auch relativ schlimm. :grin:

Es ist auch mal mehr, mal weniger schnell.. aber im allgemeinen doch etwas angsteinflößend, wenn es sich so schnell nachbildet.

Das mit dem Urin und dem Sperma habe ich auch schon gelesen, seitdem achte ich auch darauf immer vor dem Duschen noch einmal auf Toilette zu gehen. SB mache ich auch bedeutend weniger und wasche meinen Penis danach meist extrem gründlich.
Vielleicht übertreibst Du es auch etwas mit der Hygiene und es ist ein Pilz o.ä.?
Nur so eine Idee.
Am besten, Du gehst wirklich mal zum Fachmann und lässt es abklären.
 
H
Benutzer Gast
  • #13
Ich würde auch mal einen Termin beim Doc machen, einen besseren Rat habe ich leider nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren