• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Entscheidung zwischen Freunden nötig?

Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #1
Aus Privatsphäregründen gelöscht, ich bitte um Verständnis :smile:
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
puh... sehr kompliziert bei dir momentan.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte der streit zwischen deinen freundinnen nichts mit dir zu tun.
und du möchtest eigentlich auch keine position beziehen, was ich voll verstehen kann. dann tu es doch auch nicht.
mal ehrlich... ihr seid alle erwachsene menschen, min. 20 und älter, nehme ich an. das was da bei dir abläuft ist echt kindergarten. die beiden sollten einsehen, dass du mit der ganzen sache nichts zu tun hast und dir die party nicht versauen. wie sie das dann regeln... am besten auf einem erwachsenen weg... entweder einer saft von sich aus, dass sie nicht kommt (aus welchem grund dann auch immer) oder sie sollen sich eben aus dem weg gehen. es sind ja noch genug andere da, mit denen sie sich dann unterhalten können. sie müssen sich doch dann nicht freudestrahlend um den hals fallen.
also ich an deiner stelle würde mich raus halten, keine position beziehen (wenn du das nicht möchtest) und auch keinen ausladen. wie die beiden das dann regeln liegt dann an den beiden. vielleicht hört die eine ja dann auf der party der anderen mal zu und die sache ist aus der welt, wünschenswert wäre es ja, kann ja auch in einer ruhigen ecke sein oder bei einem spaziergang oder so. und neutraler boden ist es ebenfalls.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #3
Erst mal danke für deine Antwort :smile:
Das Problem ist - so viele Leute kommen gar nicht. Es kommen die wichtigsten Menschen für mich, aber das sind leider nicht mehr als 10 :grin: Es wird also eine sehr kleine "Party" - weil ich ja eigentlich dachte, es kommen die tollsten Menschen die es für mich gibt, dann wäre das perfekt gewesen.
Aus dem Weg gehen wird dann wohl recht schwer.

Ja, ich denke einerseits auch, dass es Kindergarten ist, andererseits weiß ich, wie sehr meine Freundin sich schon um eine Aussprache bemüht hat, welche immer ignoriert wurde - warum auch immer. Und sie ist mittlerweile auch völlig fertig, was dieses Thema angeht, was ich sehr verstehen kann, denn sich mit guten Freunden zu verkrachen tut immer weh. Sie nimmt das auch sehr persönlich. Und ich kann daher auch sehr gut verstehen, dass sie W. nicht über den Weg laufen möchte.
Andererseits fehlt mir eben das Verständnis von ihrer Seite aus... :/
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ehrlich gesagt... ich persönlich würde schon allein um mir die party nicht zu versauen mit beiden ein ernstes Gspräch anberaumen im Sinne von "Ok, wer nicht der Meinung ist, sich an dem Abend mir zu Liebe zusammenreißen zu können bleibt bitte zuhause."

So einfach wäre das.

Also nicht falsch verstehen, dass ich dich nicht ernst nehme. Im Gegenteil, ich kenne deine Situation, hatte ich sehr ähnlich auch schon. Ich habs dann wirklich so gemacht, hab beide ohne jeweiliges Wissen über das Kommen der anderen in ne Eisdiele mit mir eingeladen, hab meine Ansage abgespult und gesagt: "Und ich geh jetzt und wäre euch echt dankbar wenn ihr das wie Erwachsene regeln würdet. Und haltet mich da raus, ich hab euch beide gern.Die Entscheidung fällt gegen den, der mich zu einer zwingt."

Da Leben kein Film ist, war danach natürlich NICHT alles eitel Sonnenschein, aber eine blieb freiwillig daheim und es wurde ein sehr nettes Grillfest. Mit der andern war ich dann einzeln Kaffee trinken, damit zwischen uns nichts ungeklärt stehen bleibt.

Vielleicht ist das kein Vorgehen für dich, aber ich würe mir von zwei herumkindernden Freudinnen nicht MEINEN Abschluß versauen lassen.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde es wohl ähnlich machen. Nicht selbst zwischen irgendwelchen Freunden entscheiden, sondern einfach alle einladen - bei kritischen Personen mit dem Kommentar: "Ich weiß nicht, ob XYZ auch kommt. Falls ja: Benimm dich. Euer Streit ist nicht meiner."
Wenn du dich von vornherein entscheidest und es irgendwem recht machen willst, indem du den anderen nicht einlädst, kannst du eigentlich nur Mist bauen. Meine ich zumindest.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #6
Denke, dass ich auch versuchen würde, mit beiden separat im Vorfeld zu sprechen und ggf. im Vorfeld zu klären, dass sie sich benehmen sollen. Du solltest mit W. besprechen, dass der Streit nicht auf deine Party gehört, und ihr mitteilen, dass deine beste Freundin auch kommt. Wenn ihr das alles zu blöd ist, wird sie vielleicht von sich aus absagen, was blöd für dich wäre, aber besser, als wenn du einen Zickenkrieg auf deiner Party hast! Vielleicht reißt sie sich aber auch zusammen und geht auf das Angebot, sich mit deiner besten Freundin mal auszusprechen, ein.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Vielleicht ist das kein Vorgehen für dich, aber ich würe mir von zwei herumkindernden Freudinnen nicht MEINEN Abschluß versauen lassen.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es das EINZIGE Vorgehen sein kann! Die TS hat es ja selbst erkannt, sie kann es nicht allen recht machen, weshalb sie es sich selbst recht machen sollte. Ich finde es schon ziemlich dreist, wenn jemand direkt oder indirekt eine Ausladung oder gar einen Kontaktabbruch (in diesem Fall natürlich nicht direkt geschehen) verlangt. Bei solchen eskapaden stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Witzigerweise bin ich in einer ähnlich gelagerten Situation, wo es gar Anzeigen gab...da wurde zwar aus ner Mücke n Elefant gemacht, aber dennoch lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wen ich einzuladen habe, oder mit wem ich verkehre, selbst wenn ich von mir aus ohnehin beschlossen hätte mit entsprechender Person den Kontakt abzubrechen!

Die Situation ist doof, aber es wird dir nix anderes übrig bleiben eine Entscheidung zu treffen und diese wird nicht zur Zufriedenheit von jedermann sein. Also kannst du auch genausogut deinen Prinzipien treu bleiben :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für alle eure Beiträge! Ich kann mich momentan noch nicht ganz durchringen, ein "Machtwort" zu sprechen - aber ich habe ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht entscheidet sich W. ja ohnehin, nicht aufzukreuzen. Ich bin manchmal halt einfach zu nett - womit man dummerweise die Leute aber genauso verletzen kann wie wenn man zu hart ist. Dabei will ich doch einfach nur eine Regenbogen-Eierkuchen-Welt :grin: :zwinker:

Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht ganz, was ich tun werde. Ich lasse das noch ein paar Tage in meinem Kopf herumgeistern und ein bisschen setzen... Vielleicht habe ich am Ende dann doch keine Lust mehr auf die Party nach diesem ganzen Vorgeschmack. Vermiest ist sie jetzt ohnehin schon, also mal schauen.
Auf jeden Fall danke :smile:
Falls jemand aber noch andere Tips hat kann er/sie sich gerne melden :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren