• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Entschuldigen Frauen sich?

L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi,

wie denken Frauen eigentlich? Ist wohl eine Frage, die hier keiner beantworten kann, nicht mal die Frauen.

Aber genau das frage ich mich gerade.

Vor ein paar Monaten habe ich einer sehr guten Freundin gesagt, dass ich merke, dass ich anfange mich in sie zu verlieben. Ich wollte sie nicht als Freundin verlieren.

Seit dem gibt es mich für die nicht mehr. Am Anfang habe ich das verstanden und es war ok, auch gut für mich. Aber nach nun mehr als 4 Monaten hat sich nichts geändert und sie behandelt mich immernoch so. Kein Wort. Ich werde einfach komplett ignoriert und für nichts mehr berücksichtigt.

Ich kann das langsam echt nicht mehr nachvollziehen. Langsam vermisse ich sie auch als Freundin. Ich fange an ihr verhalten langsam persönlich zu nehmen. Dabei ist alles was ich mir wünsche, dass sie langsam mal selbst sieht, wie sie sich verhält und einsieht, dass sie sich vielleicht entschuldigen könnte für das, was sie gerade tut. Ich habe niemandem was getan. Immerhin dachte ich, dass ich ihr sehr wichtig sei.

Vielleicht erkennt das Verhalten ja jemand wieder oder kann es ein wenig erklären, dass ich es vielleicht nicht so eng sehen muss.
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #2
Wie "Frauen denken" :smile:rolleyes: ) ist in diesem Fall doch völlig egal. Wichtig ist, wie diese eine Frau denkt und das kann auch nur sie dir sagen. Frag sie doch einfach mal. :hmm:
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #3
Brich zu deiner Freundin den Kontakt ebenfalls ab. Was sie da abzieht, macht man auch als gute Freundin nicht. Such dir eine gute Freundin, die nicht gleich Panikattacken bekommt, wenn jemand in sie verknallt ist.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
erstens entschuldigen frauen sich nicht, weil sie dazu ja erst mal zugeben müssten das sie schuld haben:grin:.

Und zum zweiten denke ich nicht, dass sie sich entschuldigen muss. sie fühlte sich halt dadurch schlecht und geht dir deshalb aus dem weg. ne richtige erklärung wäre aber nat. schon angebracht gewesen...

dennoch ist in so einem fall ein kontaktabbruch meistens das beste, auch für dich. so kommst du am ehesten drüber hinweg.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Es gibt Frauen die, wenn sie wissen, dass sie die Macht über einen Mann haben, und das kann bei Verliebtheit der Fall sein, dir Hoffnung machen, sich bei dir ausheulen, Zeit mit dir verbringen, kuscheln, dich aber nie weiter ranlassen. Sei doch froh, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Mit der Zeit wird es dir immer leichter ohne sie fallen. Ich sehe nicht, warum sie sich entschuldigen sollte.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich weiß ja jetzt nicht, wie sie sich genau verhält, aber es hört sich so an, als würde sich dich links liegen lassen. Und ich denke, dass ist eine Art Selbstschutz. Vermutlich weiß sie nicht, wie sie damit umgehen, soll, dass du in sie verliebt bist und sie dieses Gefühl dir nicht entgegen bringen kann. Sie hat vielleicht Angst, dass du "normale", freundschaftliche Nettigkeiten falsch interpretieren könntest. Ich würde sie um eine Aussprache bitten.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #7
DIE Frauen? Die gibt es nicht .... ebenso nicht wie es die Männer, die Deutschen, die Menschen, die .... xyz gibt!

Ich kann mich schon entschuldigen ... wenn ich es auch nicht gerne mache :ashamed: ... aber wenn ich das Gefühl habe, dann kann ich das auch. Und danach geht es mir meistens um ein vielfaches besser. -- Und sie sollte bei Dir entschuldigen? Für was?

Sprechenden kann geholfen werden. -- Wie oft denke ich, dass mein Gegenüber doch merke muss, was mit mir ist ... nun los ... frag schon, mach schon, sieh das doch ein. Das ist aber überhaupt nicht so. Wenn Du Dir was von ihr wünschst für Dich, dann sag ihr das doch.
Und nachvollziehen? Einfach fragen, was sie motiviert, was zu tun (oder auch nicht zu tun). Haben ja schon andere gesagt ..... vielleicht will sie Dich mehr auf Abstand halten, damit Du nicht was fehlinterpretierst. Kannst Du zwischen Liebe und Freundschaft bei ihr trennen?? Dann rede mit ihr.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #8
Vielleicht denkt sie, dass sie dir damit einen Gefallen tut, und wenn du ihr sagen würdest, dass für dich alles ok ist und du dir auch keine Hoffnungen machst, dann wäre auch alles wieder in Ordnung.

Ganz allgemein - ich entschuldige mich sogar, wenn ich meines Wissens nichts "falsch" gemacht habe, weil es mir in jedem Fall leid tut, wenn jemand mit meiner Beteiligung verletzt wurde. Aber in dem Fall weiß sie wahrscheinlich überhaupt nichts von deinen Gedanken, also wozu sollte sie sich entschuldigen und wofür?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vor ein paar Monaten habe ich einer sehr guten Freundin gesagt, dass ich merke, dass ich anfange mich in sie zu verlieben. Ich wollte sie nicht als Freundin verlieren.

Sowas sagt man ja auch nicht! Was für eine Reaktion hast du dir eigentlich von ihr erhofft?
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
es war ihre reaktion auf dein geständnis: aus dem weg gehen, damit deine gefühle nicht stärker werden, damit ihr nicht in eine noch blödere situation kommt, wenn ihr was unternehmt und sie dich dabei als freund sieht und du mehr willst.
was hätte sie tun sollen? was hast du erwartet? weitermachen wie vorher? deine gefühle wären stärker geworden und die situation komplizierter. dass sie so handelt, ist ziemlich konsequent von ihr. ich wünschte, ich wäre auch so.

sind deine gefühle wieder erloschen? könntest du wieder nur freundschaft wollen?

wofür soll sie sich entschuldigen? okay, sie hätte dir sagen können "hey, vielleicht sollten wir uns erst mal nicht mehr sehen, bevors zu kopliziert wird, weil ich kein interesse an dir habe"

aber schuld ist sie ja nich an deinen gefühlen. sie wäre es, hätte sie dir nun hoffnungen gemacht, wie xoxo schreibt
 
sweetvolleygirl89
Benutzer103884  (34) Benutzer gesperrt
  • #11
Sowas sagt man ja auch nicht! Was für eine Reaktion hast du dir eigentlich von ihr erhofft?

Hä? Wieso soll man(n) sowas nicht sagen, wenn er sich verliebt? Ich finde Ehrlichkeit immer am besten. Das ihre Reaktion nun so ist, zeugt nicht gerade von ihren sozialen Fähigkeiten. Sie kann ja den Kontakt abbrechen wenn sie will. Aber ein paar Worte warum fänd ich schon fair.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hä? Wieso soll man(n) sowas nicht sagen, wenn er sich verliebt?

Na, sie war ja offensichtlich nicht in ihn verliebt, so wie ich das verstanden habe, und er wusste das auch von vornherein. Er wollte sich also entweder bloss "erleichtern" oder er hat sich von ihr irgendeine positive Reaktion erhofft, die dann ja wohl nicht nur ausgeblieben ist, sondern sich auch noch ins Gegenteil verkehrt hat.

Was soll sie denn tun, mit ihrem neuerworbenen Wissen? Seine Gefühle mit ihm "aufarbeiten"? Sich geschmeichelt fühlen? Mehr Zeit mit ihm verbringen? Weniger Zeit mit ihm verbringen? Oder gar nichts an ihrem Verhalten ändern (das dürfte dann doch recht schwer sein) - warum hat er`s dann überhaupt gesagt?

Ich war schon so oft Empfängerin solcher "Geständnisse" und war dann immer ebenso hilflos. Zumal ich ganz normal mit der "Freundschaft" weiter gemacht habe, die respektiven Herren aber dann irgendwie immer komischer wurden.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Erstmal danke für die Antworten.

Also, um nochmal kurz was dazu zu sagen. Ja, ich wusste, dass eine für mihc nicht positive Antwort zu erwarten wäre und ich wusste auch, dass wir in den nächsten Wochen nicht viel miteinander zu tun haben werden. Und sie hat mich auch komplett ignoriert. Wir sehen uns ja so oder so jeden Tag. Das war zwar hart, aber auch richtig, so wie ich das jetzt sehe.

Ich habe mit ihr geredet und sie hat mir das auch erklärt und gut war's. Für mich ist die Sache erledigt und das weiß sie. Trotzdem hat sich bei ihr nichts geändert. Und das beeinflusst nicht nur mein Verhältnis zu ihr sondern ebenfalls mein Verhältnis zu ihren Freundinnen. Ich kann mir ihr nach einem drittel Jahr umgehen, allerdings sie mit mir nicht. Und warum immernoch nicht, das weiß ich nicht und sie sagt es auch nicht.
Ich wollt emit ihr drüber unter 4 Augen reden. Sie hat abgelehnt.

Wie gesagt wir sehen uns so oder so jeden Tag. Und wenn wir alleine irgendwo sind, schweigend minutenlang nebeneinander zu sitzen kanns ja auch nichts sein.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich seh das wie die anderen, ihr Verhalten ist wahrscheinlich die Reaktion auf dein Liebesgeständnis. Sie hat offenbar keine Gefühle für dich und deshalb geht sie auf Abstand, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst.

Ich kenne das Problem auch, man hat dann ständig Angst, dass jedes nette Wort, jede freundschaftliche Geste vom anderen falsch interpretiert werden könnte; man kann sich einfach nicht mehr ungezwungen verhalten und schränkt daher den Kontakt lieber ein.

Wenn du wirklich einfach nur weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest und die Verliebtheit keine Rolle mehr spielt, dann solltest du ihr das noch mal ganz klar sagen. Falls du aber noch nicht darüber hinweg bist, ist es vielleicht für euch beide das beste, wenn ihr bis auf weiteres keinen Kontakt habt.

EDIT: Also wenn du eh schon wusstest, dass sie keine Gefühle für dich hat, warum hast du ihr dann trotzdem die deinen gestanden? Das hat nichts gebracht, außer euer Verhältnis kompliziert zu machen - also irgendwo bist du auch ein bisschen selbst schuld, dass sie dich jetzt ignoriert.

Offenbar traut sie dir noch nicht so ganz über den Weg, was das 'drüber weg-Sein' angeht. Lass ihr halt einfach noch etwas Zeit, vielleicht normalisiert sich dann die Lage wieder.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
achso, ich habe das etwas falsch verstanden.
habe nicht rausgelesen, dass ihr euch jeden tag seht und sie dich dort krass ignoriert.
das wiederum empfinde ich nach 4 monaten doch etwas hart. wenigstens etwas smalltalk sollte möglich sein.
ehrlich gesagt, braucht sie ja keine angst haben. es sei denn, sie will sich selbst keine gefühle für dich eingestehen. ist sie denn in einer festen beziehung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #27
also ich beantworte mal kurz und knapp die frage :

frauen entschuldigen sich nicht, weil sie ja dann zugeben müssten, dass sie etwas falsch gemacht haben. und das ist ja bekanntlich ausgeschlossen :zwinker:

nein im ernst ich gebe zu, dass ich das auch sehr sehr schlecht kann :grin: ich zicke dann so lange bis es meinem freund eigentlich egal ist ob er recht und mir einfach recht gibt, obwohl wir eigentlich beide wissen das es anders ist.

da fältt mir was von mario barth ein. frauen hassen es, wenn sie nicht recht haben. noch schlimmer finden sie es wenn der mann weiss, dass er recht hat und das schlimmste ist dann wenn die frau weiss, dass der mann weiss, dass er recht hat :zwinker:

was ich damit sagen möchte ist folgendes : die situation ist natürlich blöd, aber vllt hat sie angst das du sie gar nichtmehr als freundin haben möchtest vielleich sprichst du sie einfach mal an
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
frauen entschuldigen sich nicht, weil sie ja dann zugeben müssten, dass sie etwas falsch gemacht haben. und das ist ja bekanntlich ausgeschlossen :zwinker:

nein im ernst ich gebe zu, dass ich das auch sehr sehr schlecht kann :grin: ich zicke dann so lange bis es meinem freund eigentlich egal ist ob er recht und mir einfach recht gibt, obwohl wir eigentlich beide wissen das es anders ist.

PS: Die Frage ist weniger, ob, sondern wie sie sich Frauen entschuldigen. Ein einfaches "entschuldige" wird nie kommen. Statt dessen wird irgendeine Erklärung im Zusammenhang mit ein bestimmten Allerweltssituation kommen, wo man(n) nicht wirklich kapiert (kapieren kann), dass es sich hierbei um eine Entschuldigung an seine Adresse handelt bzw. dass es um ihn geht. Wenn sie etwas deutlicher werden, kommen viele "weils" und "es könnte ja auch so sein". Statt dessen wird man aufgefordert, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, und man könne das doch nicht so ernst nehmen. Kann man nicht? Oh doch, man kann! Und wie. Zumindest bis Frauchen kapiert hat, dass sie die vorpubertären Spielchen einstellen muss, wenn sie wirklich retten will, was noch zu retten ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
PS: Die Frage ist weniger, ob, sondern wie sie sich Frauen entschuldigen. Ein einfaches "entschuldige" wird nie kommen. Statt dessen wird irgendeine Erklärung im Zusammenhang mit ein bestimmten Allerweltssituation kommen, wo man(n) nicht wirklich kapiert (kapieren kann), dass es sich hierbei um eine Entschuldigung an seine Adresse handelt bzw. dass es um ihn geht. Wenn sie etwas deutlicher werden, kommen viele "weils" und "es könnte ja auch so sein". Statt dessen wird man aufgefordert, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, und man könne das doch nicht so ernst nehmen. Kann man nicht? Oh doch, man kann! Und wie. Zumindest bis Frauchen kapiert hat, dass sie die vorpubertären Spielchen einstellen muss, wenn sie wirklich retten will, was noch zu retten ist.

Deine negativen Erfahrungen werden wohl damit zusammenhängen, dass du bisher nur an "Frauchen" geraten bist, die sich zu fein sind, um sich zu entschuldigen.
Wenn eine Entschuldigung angebracht ist (was in diesem Fall hier meiner Meinung nach nicht so ist), kann sich auch eine Frau vernünftig entschuldigen, keine Sorge. Verstehe auch gar nicht, warum bei dem Thema in Frau und Mann unterschieden wird, so ein Quatsch. :ratlos:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Meine Antwort: ich entschuldige mich dann, wenn ich der Meinung bin etwas falsch gemacht zu haben und mir an der Meinung des Gegenübers bzw am Gegenüber selbst was liegt. Egal ob das Mann oder Frau, Familie oder Freunde sind.

In ihrem Fall hat deine Eröffnung das was vorher die Freundschaft ausgemacht macht, dass sie sich wohl vertraut, gut aufgehoben und wohl bei dir gefühlt hat, einfach zerstört hat.
Es waren egoistische Motive, ihr "deine Gefühle zu gestehen" du wolltest es loswerden und abladen. Sie kann mit der Last nicht umgehn. Nun, das war das Risiko.
Natürlich ist es nicht die feine höfliche Art dich komplett zu ignorieren, aber das ist nunmal die Art mit der sie mit Leuten nur umgehen kann, deren Gesellschaft ihr unangenehm ist. Viel mehr als das zu akzeptieren wird dir nicht übrig bleiben.

Das ist übrigens NICHT geschlechts- sondern schlicht typabhängig, die einen können souveräner mit solchen Situationen umgehen, die andern reagieren einfach mit Flucht. Wenn du sie sooo gut kanntest und euch so eine enge Freundschaft verband, hätte das abzusehen sein können.

Versteh mich nicht falsch, ich finde nur, sie hat hier wirklich keine Grund sich zu entschuldigen. Wofür denn?
Entschuldige, dass ich mit deinen Problemen nicht so gut zurecht komme? Entschuldige, dass ich deine Gefühle nicht teile? Entschuldige dass ich das mumlige Gefühl wenn du dabei bist nicht loswerde?
Hm. Also ich sehe da nicht viel Sinn.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
In ihrem Fall hat deine Eröffnung das was vorher die Freundschaft ausgemacht macht, dass sie sich wohl vertraut, gut aufgehoben und wohl bei dir gefühlt hat, einfach zerstört hat.
Es waren egoistische Motive, ihr "deine Gefühle zu gestehen" du wolltest es loswerden und abladen. Sie kann mit der Last nicht umgehn. Nun, das war das Risiko.

Also erstmal, wenn ich eins NICHT bin, dann egoistisch. Und es waren auch keien egoistischen Motive. Wenn dem so wäre, wäre es mir egal gewesen, was danach wäre. Dann wäre ich mir sicher gewesen, dass es mir danach besser geht, egal was mit ihr ist. Eben so war es nicht!

Und ich muss sagen, es war ein gutes Gespräch mit ihr. Ich weiß genau wie sie ist und habe sie schon einmal erlebt, wie sie mit so etwas umgeht.
Und das war nicht so. Sie hat mir immer wieder gesagt, dass wir das schon hinkriegen und dass sie sich genau so anstrengen will wie ich. Danach sieht's aber irgendwie nicht aus. Sie soll einfach sagen, was sie will oder wenn sie nicht mehr will. Wäre zwar hart, aber ich müsste mich auch nicht mehr so anstrengen, wenn es eh umsonst ist.
Meines Wissen liegt ihr wirklich was an mir. Auch nach meiner "Eröffnung" noch. Zumindest äußert sie sich anderen gegenüber so. Wie gesagt, sie hat aber auch gesagt, dass es ihr noch unangenehm, wenn alle einfach so tun als wäre nichts gewesen. Deswegen weiß ich nicht, was sie da macht.
 
R
Benutzer104959  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
also, ganz ehrlich, ich glaube, sie ist nicht nur etwas unsicher wie sie sich dir gegenüber verhalten soll´
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Und ich muss sagen, es war ein gutes Gespräch mit ihr. Ich weiß genau wie sie ist und habe sie schon einmal erlebt, wie sie mit so etwas umgeht.
Und das war nicht so. Sie hat mir immer wieder gesagt, dass wir das schon hinkriegen und dass sie sich genau so anstrengen will wie ich. Danach sieht's aber irgendwie nicht aus.

War sie mit diesem anderen denn auch so gut befreundet wie mit dir? Je besser ich mit jemandem befreundet bin, je näher er mir steht, desto unsicherer wäre ich wohl, wenn er mir plötzlich seine Gefühle gestehen würde, und desto schwieriger wäre es für mich, wieder ganz unbeschwert mit ihm umzugehen, so als wäre nichts gewesen.

Ob sie sich anstrengt oder nicht, kannst du nicht nur an ihrem Verhalten beurteilen, das ist ja auch eine Gefühlssache, die sich in ihrem Innern abspielt. Dass sie dich immer noch ignoriert, muss nicht gleich heißen, dass du ihr nicht wichtig bist, sondern es zeigt einfach, wie schwer es ihr offenbar noch fällt, wieder normal mit dir umzugehen.

Ich kann dir nur nochmal raten, in aller Offenheit mit ihr darüber zu reden, ob sie sich in naher Zukunft noch eine normale Freundschaft mit dir vorstellen kann oder nicht.
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Deine negativen Erfahrungen werden wohl damit zusammenhängen, dass du bisher nur an "Frauchen" geraten bist, die sich zu fein sind, um sich zu entschuldigen.
Wenn eine Entschuldigung angebracht ist (was in diesem Fall hier meiner Meinung nach nicht so ist), kann sich auch eine Frau vernünftig entschuldigen, keine Sorge. Verstehe auch gar nicht, warum bei dem Thema in Frau und Mann unterschieden wird, so ein Quatsch. :ratlos:

Das Ding rahme ich mir ein: Negative Erfahrungen sind der Grund, warum man an "Frauchen" gerät :grin:

Dass hier keine Entschuldigung angebracht ist halte ich für eine fragwürdige Behauptung: Man kann sich einmal sehr deutlich äußern, dass man keinen weiteren oder engeren Kontakt will. Hat das Frauchen unterlassen, statt dessen einen nervigen zick-zack-Kurs eingeschlagen. Eigentlich verdient sie einen Satz heißer Ohren, aber das wäre auch nur Kraftverschwendung.

Du verstehst echt nicht, warum bei Mann und Frau unterschieden wird? Schau doch mal hin: männlich, weiblich. Das sind keine Synonyme für an sich identische Wesen, sondern eben doch unterschiedliche Geschlechter. Und offenbar hat da jedes Geschlecht für sich auch so seine Gangarten für die Entschuldigungen gefunen.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Off-Topic:
Das Ding rahme ich mir ein: Negative Erfahrungen sind der Grund, warum man an "Frauchen" gerät :grin:
Nee, genau anders herum. :smile: Aber im Grunde genommen ist es mir auch ziemlich egal, was du für Erfahrungen gemacht hast. Irgendwelche Pauschalisierungen ("Frauchen machen es so, Männlein machen es so...") helfen dem TS hier jedenfalls nicht weiter.


Naja, dass sie wohl unsicher ist und nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll, haben schon ungefähr 20 andere User geschrieben. :grin: Aber es wird ja lieber darauf herumgeritten, dass sie dich ignoriert und sich gefälligst entschuldigen soll. :zwinker:
Wie auch immer, wenn dir etwas an ihr liegt, dann suche das Gespräch. Ihr ewig hinterherrennen würde ich auch nicht, aber es ein letztes Mal zu versuchen, schadet sicher nicht.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #37
Wenn ich meine Erfahrungen mal bisschen pauschalisiere dann wollen Frauen in der Regel einem einfach loswerden, dies aber ohne als gemein oder fies angesehen werden. Also sie wollen einem aus ihrem Leben canceln ohne Schuldgefühle zu haben, was meiner Meinung mach sehr schwierig oder eigentlich eh unmöglich ist.

Siehe z.B. meine Exen. Unterschwellig merke ich, dass sie mich am liebsten gar nicht mehr sehen wollen. Und doch machen sie auf freundschaftlich und auf "ich freu mich, wenn du dabei bist". :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Also, wenn du sie jetzt nicht mehr liebst, aber eine Freundschaft willst - dann geh hin, erklär ihr das genau so und sage auch, dass du längst drüber weg bist und es dich einfach als guten Freund verletzt hat, dass sie so lange distanziert war. Und dann vielleicht noch mal sagen, dass diese Distanz dich ein wenig gekränkt hat.

Wenn sie das so hört, wird sie sich vermutlich dafür entschuldigen, dass sie dir durch die Distanz wehgetan hat. Vielleicht auch nicht - denn sie hat kein Unrecht getan und es eigentlihc gut mit dir gemeint.

Aber woher soll sie wissen, dass du schon drüber weg bist? Ich habe es zwei Mal erlebt, dass Männer mir drei Jahre später noch Vorwürfe machten, weil ich eben nichts (mehr) von ihnen wollte. Woher soll sie wissen, dass bei dir ein paar Monate ausreichen - WENN DU ES IHR NICHT SAGST?

Reden hilft. Den Rat gibt man meist Frauen, weil die viel öfter den Mund nicht aufkriegen und nicht sagen, was ihr Problem ist - aber in diesem Fall muss man dir diesen Rat geben.

***

Aber was solls, das haben jetzt auch schon viele gesagt, auf die du nicht gehört hast - warum also solltest du dann auf meine Worte hören?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 -----------

Wenn ich meine Erfahrungen mal bisschen pauschalisiere dann wollen Frauen in der Regel einem einfach loswerden, dies aber ohne als gemein oder fies angesehen werden. Also sie wollen einem aus ihrem Leben canceln ohne Schuldgefühle zu haben, was meiner Meinung mach sehr schwierig oder eigentlich eh unmöglich ist.

Was genau ist daran in deinen Augen verwerflich?
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Aber woher soll sie wissen, dass du schon drüber weg bist? Ich habe es zwei Mal erlebt, dass Männer mir drei Jahre später noch Vorwürfe machten, weil ich eben nichts (mehr) von ihnen wollte. Woher soll sie wissen, dass bei dir ein paar Monate ausreichen - WENN DU ES IHR NICHT SAGST?


Wenn ich so drüber nachdenke, merke ich, dass ich es ihr noch nie so ganz direkt gesagt habe, dass ich drüber weg sei. Nur "für mich ist die Sache erledigt", was schon ein wenig schwammig ist.
Ich warte nun die paar Wochen noch ab, wie wir es ausgemacht haben. Vielleicht hilft ihr das ja auch, wenn sie sieht, dass es mir so wichtig ist, dass ich auch noch 5 Wochen warten kann und dann werde ich mit ihr sprechen.
Dann ist auch mein Geburtstag. :smile: Das wäre ein tolles Geschenk.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Wenn ich so drüber nachdenke, merke ich, dass ich es ihr noch nie so ganz direkt gesagt habe, dass ich drüber weg sei. Nur "für mich ist die Sache erledigt", was schon ein wenig schwammig ist.

Schlimmer noch - es könnte auch nach "ich will nix mehr mit dir zu tun haben, für mich ist die Sache erledigt" klingen.

Zumindest würde es für mich möglicherweise danach klingen, wenn es mir in vergleichbarer Situation gesagt werden würde. Und damit wäre ihr Verhalten sogar noch besser erklärt.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Schlimmer noch - es könnte auch nach "ich will nix mehr mit dir zu tun haben, für mich ist die Sache erledigt" klingen.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Hmmm....Ich habe gesagt, wir machen das die 6 Wochen so und sie hat zugestimmt und ich halte mich an das, was ich sage. Dann mal sehen, was dann passiert, ich hoffe es klärt sich dann.

Danke noch mal für eure Antworten, Einschätzungen und Tipps!
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Entschuldigen Frauen sich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren