• Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.738
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Diese Sache ist absolut falsch. Das ganze hatten wir hier schonmal durchdiskutiert und ich möchte das ganze nicht nochmal aufwirbeln. Wenn dich interessiert warum es falsch ist, schick mir einfach ne PN.
    Die Krebswahrscheinlichkeit steigt auch mit der Einnahme von Folsäure. Also mit dem Essen von Cornflakes. Alles nur Studien. Was hilft kann auch schaden. Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

• tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    616
    0
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Was sind denn das für Argumente:

Die Krebsgefahr läßt sich doch nicht damit wegreden, dass auch andere Dinge die Krebschance steigern.

Und zu dem Punkt des Einflusses auf die Umfeld gab es schon mehrere Artikel im Spiegel. Der Spiegel ist zwar nicht die "Bibel", aber ganz ohne Belege wird da selten ein Artikel gebracht.

• kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    2 Juli 2006
    oh je spwas kenne ich auch....mir wollte doch eine freundin weis machen, dass sie gerade ihre fruchtbaren tage hat...

bis ich sie erstmal aufgeklärt habe....

• *Anrina*
    *Anrina* (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    Kenne solche Mädels auch zu genüge, eine hat mir letztens erzählt, dass sie ihren Eisprung immer spürt.
    Ich weiß allerdings, dass sie die Pille nimmt, habe sie dann erstmal gefragt, ob sie weiß wie die Pille wirkt "Klar weiß ich das, bin ja nicht dumm" öhhhm sicher....
    Hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass durch die Pille u.a. der Eisprung unterdrückt wird...
    Sie wollte mir aber absolut nicht glauben und ist heute noch der Meinung sie spürt ihren Eisprung.

Ne Freundin von mir wurde schwanger, weil sie nichts von den Wechselwirkungen mit AB wusste.

Das sind allerdings keine Einzelfälle, sehr viele Frauen haben KEINE Ahnung von der Pille. Sie nehmen sie zwar korrekt ein, aber was die Pille bewirkt etc. davon haben sie keinen Plan.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    Ich muss sagen dass ich auch nicht gerade super hyper gut informiert bin wie das alles mit der Pille funktioniert zumal mir das meine frauenärztin nie erklärt hat. Das hat mir dann meine neue alles erklärt. Allerdings bin ich im Merken nicht so gut. Also von daher.....:schuechte

Das was ich ganz sicher weiß ist, dass wenn man die Tage verzögern will man 2 Packungen nehmen kann ohne Pause und dann ganz normal weiter machen kann.

Ich mach mir da eigentlich nicht so den Kopf rum, da ich die Pille schon oft vergessen hab und ich trotzdem Sex hatte und bis jetzt nicht schwanger geworden bin.

Momentan nehme ich die Pille nicht (hatten am we ungeschützen Sex), weil ich sie eben einige Male vergessen hatte (hab meine Tage aber e bekommen) und ich sie ab der nächsten Regel wieder nehme.

• User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Und du machst dir keine Sorgen, schwanger zu werden? Weiss dein Freund davon? Oder verhütet ihr doch mit Kondomen?

• User 48246
    User 48246 (34)
    Sehr bekannt hier
    9.370
    198
    108
    Verheiratet
    2 Juli 2006

Des is genau das was ich meine... ich find sowas echt verantwortungslos....
    hast du keine angst schwanger zu werden?? oder siehst du das auch so locker???
    Und dass du deine Tage hattest heisst nicht dass du nicht schwanger sein kannst....

• Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Also eine 27- jährige Freundin von mir wusste bisher nicht das die Pille durch Antibiotika aussetzt:ratlos:

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    Hab die Pille in der 14 monatigen Beziehung ca. 4-5 mal vergessen. Hatten nicht jedesmal ungeschützten Sex. So ist das nicht das ichs drauf anlege schwanger zu werden. Sicher haben wir auch mit Kondom Sex. Aber halt nicht immer.

Ich hab keine Angst schwanger zu werden, und zwar deßhalb nicht weil ich mich immer in der Zeit wo ich die Pille vergessen habe durch meine 4-5 Schwangerschaftstests verrückt gemacht habe und jedesmal war ich nicht schwanger.

Denke also nicht dass ich sofort wenn wir mal ungeschützen Sex haben schwanger werde.

Mein Freund weiß das sicher oder denkst ich verheimliche ihm dass ich die Pille vergesse. Er sagt e wir müssen halt mit Kondom er legt es auch hin nur ich bin dann diejenige die ihn nicht ans Kondom lässt. :zwinker:

• User 48246
    User 48246 (34)
    Sehr bekannt hier
    9.370
    198
    108
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    Dann habt ihr bisher einfach viel viel Glück gehabt!!
    Und wenns doch mal passiert baruchst dich zumindest nciht wundern....

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    Ach wenns passiert dann passierts halt. Werd ich sicher nichts dagegen machen.

Ausserdem ists ja nicht Absicht dass ich die Pille vergesse. Da ich diese um 18Uhr abends nehme und da grade in der Arbeit bin kanns sein dass ich trotz Pillenerinnerung aufgrund von Stress schlicht und einfach drauf vergesse.

Jaja, bin etwas vergesslich....:tongue:

• Aurinia
    Aurinia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    3 Juli 2006
    das ist unverantwortlich
    zu deiner info: nur weils bisher gut gegangen ist heisst das nicht das es jedesmal klappt. UND man kann auch von nur einem mal ungeschützen sex schwanger werden! bitte, gib mir deine adresse dann schick ich dir mal ein gutes aufklärungsbuch!! unglaublich, du bist 21 und so naiv wie eine 14jährige.

ironie an: übrigens, deine signatur ist echt toll: "übernehme verantwortung für all das was du tust"

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    3 Juli 2006
    Teilt dein Freund da deine Einstellung?

Tja, dann solltest du dir mal einen anderen Einnahmezeitpunkt überlegen. Ich bin abends um 18 Uhr auch meistens woanders - deshalb nehme ich sie eben morgens direkt nach dem Aufstehen, sie liegt neben der Armbanduhr, und da KANN ich sie gar nicht vergessen.

Außerdem, zum Thema "ach, von dem einen Mal werde ich eh nicht schwanger" - das kann 100 Mal gut gehen, ohne daß was passiert. Es kann aber auch ein einziges Mal für eine Schwangerschaft ausreichen. Die Chance, schwanger zu werden kann nur 5% betragen - das bringt dir allerdings einen *sorry* Scheißdreck, wenn dein eines ungeschütztes Mal eben nicht bei den 95 "harmlosen" Prozent ist.

Sternschnuppe

PS: Irgendwie ist das eigentlich merkwürdig...

Millionen von Menschen spielen jede Woche Lotto, in der Hoffnung, daß die verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit eines Sechsers sie ereilt. Es ist denkbar unwahrscheinlich, trotzdem glauben sie daran.

Bei Sex ohne Verhütung, seltsamerweise, verlassen sich alle darauf, daß die x-prozentige Chance (die wahrscheinlich deutlich höher ist als die eines Sechsers im Lotto) auf eine Schwangerschaft schon nicht eintreten wird.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    Erfreut (über eine schwangerschaft) wäre er momentan nicht (weil er noch studiert und wir ausserdem eine Wochenendbeziehung führen). Aber er würde mich unterstützen und 10000% für mich da sein. :herz:

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    3 Juli 2006
    Weiß er auch, daß du derart lax mit dem Thema Verhütung umgehst? Sagst du ihm, wenn du die Pille vergessen hast, und macht er dann trotzdem beim ungeschützten Sex mit?

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    Hab ich doch oben schon mal geschrieben, dass ich ihm das sage klar. Er sagt wir müssen mit kondom er legt es auch bereit aber ich lass ihn nicht überziehen. Küss ihn halt wie verrückt dann denkt er nicht mehr an Verhütung.

Ich böses Mädchen.....

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    3 Juli 2006
    Erschreckend, daß du 21 bist. *kopfschüttel* Wie kann man nur derart verantwortungslos sein. Und dein Freund ist - sorry - ein Idiot, wenn er nicht auf Kondomen besteht.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    Hab dich ehrlich gesagt NICHT um deine Meinung, Beurteilung gebeten. Es gibt dir NICHT das Recht meinen Freund als Idiot zu bezeichen denn das ist er nicht.

Es war einfach ne Antwort, Aussage meine Ansicht zu dem Thema. Hatte nicht mit solch angreiflichen Aussagen in diesem Forum gerechnet.

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    3 Juli 2006
    Sorry, aber wenn man schon ein paar Mal die Pille vergessen hat, jedes Mal ungeschützt Sex hatte danach und sich auch noch mit Schwangerschaftstests verrückt gemacht (!) hat - d.h. offensichtlich wäre ein Kind absolut nicht geplant gewesen! - und TROTZDEM sagt "was soll's, ich hab keine Lust auf Kondome, da passiert eh nichts", dann ist das einfach nur leichtsinnig, verantwortungslos und eigentlich nicht dem Reifegrad einer Erwachsenen entsprechend.

Anders wäre es natürlich, wenn ihr ohnehin gerne ein Kind in Kauf nehmen würdet, nach dem Motto "es MUSS jetzt noch nicht sein, aber wenn's passiert, würden wir uns auch sehr darüber freuen". Dann wäre diese Art von Verhütung (bzw. eher nicht-Verhütung) natürlich ok.

• capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.832
    298
    1.144
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    "jedes Mal ungeschützt Sex hatte" stimmt nicht hab ich nie geschrieben.

"was soll's, ich hab keine Lust auf Kondome, da passiert eh nichts"

hab ich auch nie geschrieben. ich sagte dass wir manchmal ungeschützten sex haben wenn ich die pille vergesse. aber nicht immer. das ist ein unterschied.

gn8

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten