Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Entstand eure Verliebtheit allmählich oder plötzlich?

  1. Bin w: Ich habe mich allmählich verliebt. Dieses Gefühl wurde immer stärker :herz:

    8 Stimme(n)
    30,8%
  2. Bin w: Ich habe mich in mehreren Schüben verliebt :herz:

    9 Stimme(n)
    34,6%
  3. Bin w: Ich habe mich eines Tages plötzlich verliebt :herz:

    4 Stimme(n)
    15,4%
  4. Bin m: Ich habe mich allmählich verliebt. Dieses Gefühl wurde immer stärker :herz:

    2 Stimme(n)
    7,7%
  5. Bin m: Ich habe mich in mehreren Schüben verliebt :herz:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Ich habe mich eines Tages plötzlich verliebt :herz:

    3 Stimme(n)
    11,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    10 Mai 2009
    #1

    Entstand eure Verliebtheit allmählich oder plötzlich?

    Habt ihr euch in euren Partner oder Ex-Partner (wenn ihr gerade solo seid) allmählich verliebt oder plötzlich nach irgendeinem markanten Ereignis?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2009
    #2
    Ich habs erst nach einigen Jahren bemerkt, dass ich in ihn verliebt bin. Irgendwann im Lauf der Zeit hat sich die Verliebtheit eingeschlichen, ich weiß nicht, wann und wie.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2009
    #3
    Bei meinen beiden Exfreunden hat das einige Zeit gedauert und es wurde erst nach längerer Kennenlernphase zu einer Verliebtheit.

    Bei meinem Freund war es Liebe auf den ersten Blick :engel:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    10 Mai 2009
    #4
    Ganz langsam...

    Und dann musste ich mich gegen ihren Widerstand durchsetzen :engel:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    10 Mai 2009
    #5
    War bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick oder besser gesagt bei der ersten Beruehrung.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.028
    248
    672
    Single
    10 Mai 2009
    #6
    Ich habe bzw. hatte noch keine Partnerin, war aber schon sehr oft verliebt, natürlich unglücklich. Bei mir entstand diese Liebe immer ganz plötzlich, praktisch von heute auf morgen. :cry:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    10 Mai 2009
    #7
    Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass es nie geklappt hat. Mädels glauben einem nicht, wenn ein Kerl, der bisher 0 Interesse hatte, von heute auf morgen auf sie steht.
     
  • Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    315
    0
    1
    nicht angegeben
    10 Mai 2009
    #8
    Hmm... schwer zu sagen... ich hab drauf gewartet, dass/ob ich mich verliebe, weil ich gespürt habe, dass er in mich verliebt ist und nicht recht wusste, wie es bei mir aussieht.

    Und plötzlich war das Gefühl dann einfach da. Trotzdem hat es sich irgendwie angefühlt, als wäre es ganz allmählich gewachsen. Gar nicht leicht zu beschreiben...
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #9
    Ganz plötzlich.
     
  • *PennyLane*
    0
    11 Mai 2009
    #10
    Es waren mehrere Schübe. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn sofort extrem toll (und das ist bei mir selten). Dann gab es ein paar Situationen in denen ich das Gefühl hatte, dass ich mich immer stärker in ihn vergucke.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    11 Mai 2009
    #11
    Bei ihm war es plötzlich, obwohl er mich schon lange kannte.
    Bei mir war es schubweise, dafür hat die Pahse dann auch länger gehalten.:grin:
     
  • LisaS
    LisaS (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #12
    Wir haben uns durchs Internet kennen gelernt, fanden uns auch gegenseitig ganz nett, aber mehr nicht. Dann hatten wir beide neue Partner und da riss unser Kontakt eigentlich komplett ab. Irgendwann kam wieder mal ne SMS von ihm und es stellte sich raus, dass wir beide wieder solo sind und weil wir uns halt gut verstanden, haben wir uns abends mal getroffen!
    Und als wir uns zum ersten mal "live" gesehen und unterhalten haben hats irgendwie sofort gefunkt :smile:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    12 Mai 2009
    #13
    Das dauert bei mir. In der Regel finde ich die betreffende Person zu Beginn des Kennenlernens einfach nur nett. Verlieben tu ich mich in der Regel erst nach gewisser Zeit, wenn ich die Person auch richtig kenne und einschätzen kann.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.394
    348
    4.784
    nicht angegeben
    12 Mai 2009
    #14
    Definitv keine Liebe auf den ersten Blick. Kenne sie seit ~5 Jahren, hatte immer mal wieder Interesse, aber eher so in der Art, dass ich mich nach einem Korb schnell wieder anderen Dingen zugewandt hatte.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.028
    248
    672
    Single
    12 Mai 2009
    #15
    Naja, die Verliebtheit entstand ja immer, als ich die Betreffende zum ersten Mal gesehen habe, also "Liebe auf den ersten Blick", wie es so schön heißt. Also "bisher null Interesse" gab es nie.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2009
    #16
    Das geht bei mir nur langsam, dazu muss ich einen Menschen erst mal ein bisschen kennen lernen.

    Und wie sagt man so schön: Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft oft ein zweiter. :-D
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    13 Mai 2009
    #17
    Meine längste Beziehung bisher war ´ne Liebe auf den ersten Blick - die Beziehungen, die ich langsamer anging wurden häufig nichts, weil ich irgendwann das Interesse verlor.

    Bin da eher der Sturm-und-Drang-Typ, entweder ist von Anfang an was Bestimmtes da oder die Chancen stehen eher schlecht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste