• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Entweder es funkt sofort, oder es ist für den A****

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Da ich jetzt mit mir selber den Schlussstrich gezogen haben, und auf dem Standpunkt bin: Entweder er fällt mir vor die Füße, oder eben nicht mehr.

Nur fällt mir auch oft auf, und das kommt meistens von den Herren. Entweder es funkt sofort beim ersten Treffen, oder es passt einfach nicht.

Da ich eigentlich nur mehr Hobby Bekanntschaften suche, sprich zum Motorrad fahren, Reisen, etc. kommt immer das gleich daher.

Wenn man sich nur auf einen Kaffee trifft, einen netten Nachmittag/Abend hatte, da man ja die gleichen Hobbies hat, und dann kommt von den Herren: Sorry, das passt nicht.

Meinen die Herren immer, ich will sie sofort heiraten? Oder in eine Beziehung mit ihnen?

Warum will man jemanden nicht einfach mal kennenlernen? Oder ist das in der jetzigen Zeit normal: Wenns nicht gleich funkt ist es für den A**** ??

Ich kann doch nicht innerhalb von 5 Minuten einen Mensch kennenlernen, bei mir dauerd das ewig.

Und warum kann man dann nicht einfach gleich sagen, sorry, aber ich suche niemanden zum Motorrad fahren.

Das verstehe ich einfach nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Nunja, macht ihr denn eine Date ab bzw wenn du jemanden triffst, sagst du vorher klar, dass du Freizeitkontakte suchst?
Wenn die Herren mit einer anderen Erwartung an ein Treffen gehen, dann wundert mich die Reaktion nicht.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #3
Wenn man sich nur auf einen Kaffee trifft, einen netten Nachmittag/Abend hatte, da man ja die gleichen Hobbies hat, und dann kommt von den Herren: Sorry, das passt nicht.
Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen? Ich finde so ein Verhalten generell eigenartig/taktlos/anzueglich. Selbst wenn das Treffen einen Charakter von "daraus soll unbedingt mehr werden." hatte, kaeme ich auch bei Ablehnung der Person nicht auf die Idee, so direkt zu sein. Man kann sich ja auch ganz normal verabschieden, trifft sich vielleicht pseudomaessig ein zweites Mal und laesst es dann auslaufen. Oder bedraengst Du die Maenner extrem? Sonst koennen die ja auch gar nicht wissen, wie Du dazu stehst und dann ist ein "sorry, das passt nicht" regelrecht peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Nunja, macht ihr denn eine Date ab bzw wenn du jemanden triffst, sagst du vorher klar, dass du Freizeitkontakte suchst?
Wenn die Herren mit einer anderen Erwartung an ein Treffen gehen, dann wundert mich die Reaktion nicht.

Ich sage halt das ich neue Bekannte suche für Aktivitäten. Was dann noch kommt, weiß man davor ja nicht. Das sage ich immer dazu.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ich weiß nicht, ob wir hier von etwas ähnlichem reden, aber mir fällt es auch auf, dass sich manche Männer schwer tun, sich einfach nur mit mir zu unterhalten und zu gucken, was draus werden kann. Ich selbst bin ja in einer Beziehung, also sowieso nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft. Trotzdem kann ich mich nicht mit Männern einfach so treffen. Entweder sie sagen mir "Sorry, ich hab ne Freundin/bin verheiratet." oder sie denken, ich würde ernsthaft was von ihnen wollen (entweder wissen sie dann nicht, dass ich eine Beziehung habe oder sie denken, ich würde ein Abenteuer suchen).

Mir geht das auch auf den Geist. Leider ist es deswegen wirklich schwierig geworden, Bekanntschaften/Freundschaften mit Männern zu schließen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich sage halt das ich neue Bekannte suche für Aktivitäten. Was dann noch kommt, weiß man davor ja nicht. Das sage ich immer dazu.
Haeltst Du es fuer ausgeschlossen, dass es gar nicht an Dir oder den Maennern liegt, sondern tatsaechlich an den Interessen? Wie genau findest Du die Personen? Zufaellig? Ueber Kontaktboersen? Wenn es wirklich nur erstlinig um Freizeitkativitaeten ginge, dann liefe ich auch sofort weg, wenn ich Motorradfahren sollte :zwinker: Wenn es nach dem Motto "Frau sucht Mann fuer "Freizeitakvitaeten", bin auch fuer alles OFFEN" liefe, kann es auch Enttaeschung der Maenner sein, festzustellen, dass die Frau wirklich ganz normale Freizeitakitivitaeten sucht (was ich nachvollziehen kann, weil man ja sonst geschlechtsunspezifisch suchen koennte).
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich sage halt das ich neue Bekannte suche für Aktivitäten.
Suchst Du Bekannte für Aktivitäten oder "Bekannte" für "Aktivitäten"? :zwinker:
Was ich damit sagen will: Man kann so eine Aussage zweierlei interpretieren. In zweiterem Falle würde ich, wenn's nicht knistert, auch das Weite suchen, weil ich für die Zeit, die ich für Ersteres erübrigen kann, schon ausreichend Sozialkontakte habe... Tendenz, was die verfügbare Zeit angeht: Abnehmend.

Leider ist es deswegen wirklich schwierig geworden, Bekanntschaften/Freundschaften mit Männern zu schließen.
Und inwiefern war das früher leichter? Ich kann nicht glauben, dass die Männer, die Du heute meinst, in jüngeren Jahren weniger aufs Vögeln aus waren...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Das scheinen gegensätzliche erwartungen aufeinander zu treffen. Ich hatten in letzter zeit 3 Dates, wo es genau anders herrum war, Numemr eins wolle direkt an dem abend mit mir ins Bett, Nummer zwei hätte auch egrn mehr gehabt und es ging mir zu schnell und Numemr 3 wollte mich nach einem abend bald heiraten . und nein ich habe keine verzweifelten ende 30 Singelelfrauen gedatet .
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Und inwiefern war das früher leichter? Ich kann nicht glauben, dass die Männer, die Du heute meinst, in jüngeren Jahren weniger aufs Vögeln aus waren...

Nun, früher hat sich die Frage nicht gestellt. Ich hab früher viele Leute ungezwungen über das Studium kennengelernt und hatte auch genug alte Bekannte. Wenn man aber öfters umzieht, dann muss man sich öfters auch neue Bekanntschaften suchen. Und wenn man nicht mehr studiert, dann lernt man auch seltener ungezwungen Leute kennen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:


Nun, früher hat sich die Frage nicht gestellt. Ich hab früher viele Leute ungezwungen über das Studium kennengelernt und hatte auch genug alte Bekannte. Wenn man aber öfters umzieht, dann muss man sich öfters auch neue Bekanntschaften suchen. Und wenn man nicht mehr studiert, dann lernt man auch seltener ungezwungen Leute kennen.
Kenn ich von der Ausbildungg und meienr Internatszeit. Das war für mich das El Dorado , da konnte ich noch ungezwungen wen kennelerne und es war Maximal ein Fußweg von 2 Minuten weg.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Wenn sich ein Gespräch entwickelt, dann sage ich, das ich gerne neue Leute zum Motorrad fahren suche, zum Ausgehen, zum Reisen.
Und wenn es passt, dann auch gerne mehr.
Vorrangig aber immer das: Freizeitaktivitäten.

Aber wenn "er" z.B kein Interesse dran hat, nur für die Freizeit jemand zu finden, dann soll er das doch gleich sagen? Oder nicht?

Oder warum gehen immer alle davon aus, wenn man als Frau nicht ins "Beuteschema" passt dann gleich für nichts zu haben ist?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich weiß nicht, ob wir hier von etwas ähnlichem reden, aber mir fällt es auch auf, dass sich manche Männer schwer tun, sich einfach nur mit mir zu unterhalten und zu gucken, was draus werden kann. Ich selbst bin ja in einer Beziehung, also sowieso nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft. Trotzdem kann ich mich nicht mit Männern einfach so treffen. Entweder sie sagen mir "Sorry, ich hab ne Freundin/bin verheiratet." oder sie denken, ich würde ernsthaft was von ihnen wollen (entweder wissen sie dann nicht, dass ich eine Beziehung habe oder sie denken, ich würde ein Abenteuer suchen).

Mir geht das auch auf den Geist. Leider ist es deswegen wirklich schwierig geworden, Bekanntschaften/Freundschaften mit Männern zu schließen.

Kenne ich. Und die komische Grundannahme dadrin scheint zu sein, dass es wohl auch "zu was kommen" würde, wenn man sich trifft. Also wenn ich mit jedem Mann, mit dem ich mich getroffen habe, ein Abenteuer, eine Beziehung oder sonstwas gesucht hätte, da wäre ich aber beschäftigt gewesen. :zwinker:

Mein "Liebling" war da ein Unikollege, mit dem ich mal ein Bierchen trinken wollte. Er hat dann irgendwie über Umwege erfahren, dass ich einen Freund habe und sagte mir dann: "Ja sorry, das hätte dir doch wohl klar sein müssen, dass ich keinerlei Interesse an dir habe, wenn du vergeben bist!" Ich meinte dann, dass es doch nur um ein Bierchen ging und jetzt nur weil ich vergeben wäre, das damit nichts zu tun hätte und er entgegnete, dass es damit nichts zu tun hätte, aber auch nur ein Bier mit vergebenen Frauen ginge eben nicht, weil er da kein Interesse dran hätte, Frauen nur auf freundschaftlicher Ebene zu treffen. Da war ich schon echt ziemlich perplex. :ichsagnichts:

Letztes Jahr habe ich mich ein paar Mal mit einem Kollegen getroffen. Auch nur auf Mittagessen und es war nett, wir haben uns unterhalten. Als "Date" habe ich ein Mittagessen im Arbeitsumfeld nun nicht empfunden, auch wenn ich ihn wohl ganz niedlich fand. Er fing dann aber zügig an zu erzählen, ob wir nichtmal zusammen in Urlaub fahren und so komische Dinge, was ich etwas seltsam fand. Ich war dann an einem Wochenende mit einem alten Freund verabredet und der Kollege - wohlgemerkt nach 2 Mittagessen! - meinte direkt: "Ja gut, als Single geht das, in einer Beziehung wäre das natürlich ein absolutes Unding!" Sämtliche Ausführungen dazu, warum ich mich trotzdem mit alten Freunden treffen würde, fand er abwegig.

Irgendwann war er dann auf Dienstreise und kam abends mit dem Koffer am Bahnhof an. Wir hatten über Whats App geschrieben und da ich mit dem Auto am Bahnhof war (wirklich zufällig!) habe ich ihn gefragt, ob ich ihn nebst Koffer kurz zu seiner Wohnung fahren soll. Die Anbindung war da echt blöd. Wir sind dann noch zu ihm auf einen Wein. Es war wirklich nett, bis er damit anfing, mir zu erzählen, er würde ja glauben, dass ich was von ihm wolle und mehr als er von mir usw. Hat mir also quasi vorsorglich schonmal ausführlich einen Korb gegeben - zu einem Zeitpunkt wo ich nichtmals wusste, ob ich den überhaupt gut finden möchte. Wir waren dann später noch mal einen trinken zur "Wiedergutmachung", aber ich fand das Ganze trotzdem zu stressig. :confused:

Man kann festhalten, es gibt komische Menschen da draußen.
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #13
Wenn via Internet suchst sollte man in den Anzeigen schreiben: Nur für Freizeitaktivitäten nette Menschen gesucht. Dazu geschrieben dann die Hobbies. Die die sich dann darauf melden wissen dann gleich bescheid das du nicht explizit ein Date suchst oder ähnliches.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Wenn via Internet suchst sollte man in den Anzeigen schreiben: Nur für Freizeitaktivitäten nette Menschen gesucht. Dazu geschrieben dann die Hobbies. Die die sich dann darauf melden wissen dann gleich bescheid das du nicht explizit ein Date suchst oder ähnliches.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht sie ja nicht nur für Hobbies. Sie möchte es einfach offen halten.
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
Aha ok. Naja komische Menschen, Frauen wie Männer gibt es überall. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
T
Benutzer154270  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also bei meinem Freund und mir hat es nicht sofort gefunkt. Bzw. bei mir nicht, ich fand ihn erstmal total scheiße, den er hatte mir ja weh getan, aber bei ihm hat es direkt gefunkt.

Warum er mir weh getan hatte und wir trotzdem zusammen kamen, Er ist mit dem Longboard gefahren und ich saß an einem Brunnen, er kam zu Fall und das Longboard rollte (eher bretterte) mir gegen die Ferse und da es blutete bat er mir seine Hilfe an und wir gingen zu ihm nach Hause wo er mich verarztete.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #18
Wenn sich ein Gespräch entwickelt, dann sage ich, das ich gerne neue Leute zum Motorrad fahren suche, zum Ausgehen, zum Reisen.
Und wenn es passt, dann auch gerne mehr.
Vorrangig aber immer das: Freizeitaktivitäten.
Ich empfaende so eine Formulierung aber auch als irritierend. So wie bei einem Escort-Service sich natuerlich niemand prostituiert (die Frau selbst entscheidet, ob sie "mehr" will.)
Bei Deiner Formulierung daechte ich, dass die Freizeit vorgeschoben wird, um den Mann abzuchecken. Und bei Nichtgefallen reduziert man das Treffen auf Freizeit, um den Mann schnell zu vertreiben. Du solltest einfach den Satz:"Und wenn es passt, dann auch gerne mehr.", weglassen, weil das ja einigentlich selbstverstaendlich ist. Auch anhand der Beispiele draengt es sich auf. Welcher biker sucht speziell gegengeschlechtliche Auchbiker ueber Kontaktanzeigen? Das ergibt es sich doch automatisch ueber das Hobby? "Ausgehen" assoziiert jeder mit romantischem Dinner plus, es sei denn, der Kontext ist eindeutig nicht so. Und Reisen ist ja noch extremer. Wer teilt denn seinen wertvollen Urlaub mit einer fremden Person und kriegt noch nicht einmal Sex? "Deine Maenner" denken also "Und wenn es passt, dann auch gerne mehr.", dass das Sex zumindest als Ziel hat und wollen schlicht ihre Zeit mit Reisen und Restaurantbesuchen verschwenden. Suchen sich lieber eine, bei der "Und wenn es passt, dann auch gerne mehr." auch meint, was es verspricht.

Aber wenn "er" z.B kein Interesse dran hat, nur für die Freizeit jemand zu finden, dann soll er das doch gleich sagen? Oder nicht?
Das ist so aehnlich, als wuerde man auf eine Anzeige ueber Entspannungsmassagen lesen reagieren und waere dann nicht ueberrascht, dass nur der Ruecken gemeint war :zwinker:
Oder warum gehen immer alle davon aus, wenn man als Frau nicht ins "Beuteschema" passt dann gleich für nichts zu haben ist?
Das denken sie nicht. Dann wollen sie es nicht. Die wollen ihre Zeit nicht mit Dir verschwenden, wenn sie Sex im Hinterkopf haben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #19
Ich muss sagen, dass ich auch noch männliche Freunde nach Beziehungsanfang gefunden habe. Durch die Uni, also quasi als "Arbeitskollegen" und auch durch gemeinsame Hobbys (Engagement in einer politischen Gruppe). Ich habe da am Anfang mal einfließen lassen, dass ich nen Freund bzw. einen Ehemann habe und trotzdem lief es ganz gut. Vor allem mit einem treffe ich mich, bzw. mein und ich ihn regelmäßig, obwohl uns über 1000km trennen. Allerdings - und vielleicht liegt es bene genau daran - ist das bei mir eine feste Kiste: Es ist klar, dass ich nur eine Freundschaft will.
Trotzdem glaube ich, dass du einfach nur Pech hattest.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #20
Blue_eye1980 Blue_eye1980 : Suchst du denn online nach Bekanntschaften? Ich würde an deiner Stelle dann einfach dazu schreiben, dass es mir nicht ums Dating geht und mich eher mit Frauen treffen. Oder mit Schwulen. :grin:

Das Problem kenne ich, nur andersherum. Ich treffe Leute auch, wenn ich nur freundschaftliches Interesse habe und werde die Kerle dann nicht mehr los, was dann immer doof ist, weil ich einfach sehr lange nicht erkenne, dass der Typ Interesse an mir hat und durch mein Verhalten eigentlich klar sein sollte, dass ich kein romantisches Interesse habe. :confused:
 
J
Benutzer153884  (40) Benutzer gesperrt
  • #21
Ich weiß nicht, ob wir hier von etwas ähnlichem reden, aber mir fällt es auch auf, dass sich manche Männer schwer tun, sich einfach nur mit mir zu unterhalten und zu gucken, was draus werden kann. Ich selbst bin ja in einer Beziehung, also sowieso nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft. Trotzdem kann ich mich nicht mit Männern einfach so treffen. Entweder sie sagen mir "Sorry, ich hab ne Freundin/bin verheiratet." oder sie denken, ich würde ernsthaft was von ihnen wollen (entweder wissen sie dann nicht, dass ich eine Beziehung habe oder sie denken, ich würde ein Abenteuer suchen).

Mir geht das auch auf den Geist. Leider ist es deswegen wirklich schwierig geworden, Bekanntschaften/Freundschaften mit Männern zu schließen.

Viele Männer und Frauen haben eben nicht so viel gemeinsam, als dass sie einfach nur miteinander reden könnten. Ich meine warum sollte ich eine Frau kennenlernen wollen, nur um sie zu befreunden? Meine männlichen Freunde habe ich mir auch nicht gezielt gesucht, sie entstanden einfach durch Zufall, vor allem, weil die Interessen unter Männern öfter und eher gleich sind, also kommt man eher ins Gespräch, als mit Frauen. Und machen wir uns nichts vor, es gibt viele Männer, ich gehöre dazu, die nicht so viel mit weiblichen Freundinnen anfangen können, weil sie von der Attraktivität der Frau viel mehr beeinflusst werden, als dadurch, dass sie vielleicht doch 1-2 Gemeinsamkeiten haben könnten.

Habt ihr nichts aus Harry und Sally gelernt? Am Ende sind Beide zusammengekommen, weil sie als Freunde nicht wirklich konnten. ;-)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Dann kann man ja nur froh sein, dass diese Männer sich so schnell von selbst ins Aus befördern :smile:
 
J
Benutzer153884  (40) Benutzer gesperrt
  • #23
Kann man so oder so sehen. Diese Männer wissen eben von Anfang an was sie wollen bzw. nicht wollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren