• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Entweder ganz oder gar nicht - wir sind beide blöd!

N
Benutzer108910  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich kenne seit über einem Jahr einen ganz tollen Mann. Es war bei mir "Liebe" auf den ersten Blick und auch er hat schon in den ersten paar Tagen, die wir uns kannten, Interesse gezeigt. Wir sind einige Wochen bis Monate um uns herumgeschlichen und eigentlich war alles super.
Bis das erste Missverständnis kam, dann das nächste, usw.
Er ignorierte mich, ich war abweisend, dann war es wieder ganz nett und dann wieder gänzlich distanziert.

Obwohl ich es immer wieder versucht habe, kann ich ihn nicht vergessen und will es eigentlich auch gar nicht mehr - warum sollte ich mich weiterhin gegen etwas wehren, was definitiv nicht "weg" will?!

Im Moment verstehen wir uns ganz gut, heißt, wir grüßen uns, reden 3 Worte miteinander und lächeln uns ab und an sogar mal an. Er hat mir letztens zum Geburtstag gratuliert (ich war so neugierig und hab mal geschaut bei FB, das macht er wohl äußerst selten) und ich denke schon, dass er mich auch noch irgendwie mag - aber ich vermute, ich habe ihn damals verletzt und verwirrt und ich bin ebenso verletzt und verwirrt.

Auf die lange Tour bringt es keinen Erfolg, weil ich vorher wieder hoffnungslos und verletzt, abweisend davonschwirre und ihn und mich verteufele - deswegen muss was Schnelles her.

Mir ist das Ergebnis weniger wichtig als was ich tun werde (wenn ich einen Korb kriege, ist es eben so!) - von der kurzen Einschätzung, wie würdet ihr diesem Mann (der dazu einiges älter ist als ich, aber damit hat er kein Problem) erklären, dass ihr quasi seit über einem Jahr total verknallt in ihn seid?
Mein Verhalten ist bisher alles andere als eindeutig scheinbar - ich dachte, er hätte da was gemerkt, aber alle Freunde sagen, dass ich total "nichtssagend" diesbezüglich bin und manche haben es wirklich GAR nicht geschnallt, dass ich ihn so gerne mag.

Hat wer Tipps? Oder würdet ihr es gleich ganz sein lassen?
 
T
Benutzer109512  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also bekannterweise sind Männer nicht allzu talentiert darin, irgendwelche versteckten "Zeichen" zu deuten ;-)
Wenn es so ist wie du es beschreibst, du diesen Mann weder vergessen kannst noch willst, und du wirklich Gefühle für ihn hegst, dann wäre es dochl total absurd dir zu raten, es gleich ganz sein zu lassen, oder? Und wie du schon sagst, etwas schlimmeres als einen "Korb" kannst du ja garnicht kassieren. Viel schlimmer wären es jedoch, wenn du später bereuen würdest, es garnicht erst versucht zu haben. Ganz ehrlich, ich rate dir einfach keine Umwege mehr zu gehen. Nimm deinen Mut zusammen, triff dich mit ihm und sag ihm klipp und klar was Sache ist. Das ist meiner Meinung nach das einzig Richtige. So weiß er was Sache ist, und wenn er ebenfalls tiefere Gefühle für dich hat, wird er dir das dann sagen. Offensichtlich ist bei euch schon einiges schief gelaufen. Also, schließe damit ab, bitte ihn alles was passiert ist mal zu vergessen und dann sag ihm einfach, was du fühlst.
Viel Glück dabei ;-)
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #3
Wieso sagst du es ihm nicht einfach?? Ich kann gar nicht glauben, dass du da schon ein ganzes Jahr lang herumschlängelst und es nicht hinbekommst, ihm mal zu sagen, was Sache ist. Männer sind nicht unbedingt die super Gedankenleser oder Deuter von mickrigen Zeichen, denn wenn selbst deine Freunde nichts gemerkt haben, die dich ja eigentlich besser kennen, dann sieht das schon eher düster aus.
Ich würde ihn allmählich mal drauf ansprechen, bevor ihr da noch ewig rumeiert und euch gegenseitig aus lauter Missverständnissen heraus verletzt. Du hast ja nichts zu verlieren, oder?
 
N
Benutzer108910  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
:smile:.... über ein Jahr ist schon eine ganz schön lange Zeit. Ich dachte, ich hätte mich am Anfang noch eindeutiger verhalten, aber scheinbar war nicht mal das der Fall....

Ich glaube, ich brauche Nachhilfe. Ich bin ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage, einem Mann zu zeigen, dass ich ihn gerne mag. Rein theoretisch, wie stelle ich das an?
Noch dazu bei einem, den ich höchstwahrscheinlich in nächster Zeit nicht alleine, unter 4 Augen, sehen werde?! Könnt ihr mir Tipps oder ähnliches geben? :smile:

Der Korb ist mir in der Tat erst mal egal; ich kann mich ja verlieben, in wen ich will. Wenn das eindeutig ist, ist es schade; aber definitiv besser, als wenn ich mich nochmal ein Jahr damit rumquäle und am Ende vielleicht nie erfahre, was gewesen wäre, wenn.
 
T
Benutzer109512  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaube, ich brauche Nachhilfe. Ich bin ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage, einem Mann zu zeigen, dass ich ihn gerne mag. Rein theoretisch, wie stelle ich das an?


Wieso ist es denn in nächster Zeit nicht möglich, ihn mal unter 4 Augen zu sprechen? Also, wenn das warum auch immer momentan nicht geht, dann gibt es da ja ein par ganz einfache Signale. Sowas wie mal hier und da einfach ein nettes Lächeln zeigt ihm dass du ihn magst..obwohl das vielleicht nach der langen Zeit garnicht mehr nötig wäre..?:zwinker:
Wenn du nicht richtig mit ihm reden kannst, gibt es da nicht so super viel das wirklich was bringt, weil Reden eigentlich das einzige ist was ihr jetzt braucht. Meinst du, das wäre gar nicht möglich im Moment? :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 -----------

Und wenn er in irgendeiner Weise das Gespräch sucht, dann sei offen und verhalte dich ganz natürlich. So signalisierst du ihm, dass du ihn magst und gerne mit ihm redest. Sei selbstsicher! :smile:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich glaube, ich brauche Nachhilfe. Ich bin ganz offensichtlich nicht dazu in der Lage, einem Mann zu zeigen, dass ich ihn gerne mag. Rein theoretisch, wie stelle ich das an?
Noch dazu bei einem, den ich höchstwahrscheinlich in nächster Zeit nicht alleine, unter 4 Augen, sehen werde?! Könnt ihr mir Tipps oder ähnliches geben? :smile:
Wie wärs mit: "Kann ich dich mal kurz unter vier Augen sprechen?" :zwinker: Und dann sagst du ihm halt einfach, dass du seit einem Jahr mehr empfindest und fragst ihn, wie es bei ihm aussieht. Anders als mit klaren Worten scheint ihr ja irgendwie nicht so wirklich kommunizieren zu können, also los. Wenn du dich allein treffen willst mit ihm, dann verabrede dich mit ihm.
 
N
Benutzer108910  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Puh, er ist Gastronom und ich Stammgast - ich will nicht sagen "leider" - aber im Moment ist es immer sehr voll. Und zur Zeit bin ich auch nur so 2-3x die Woche dort, frühestens würde es vielleicht in 7 Tagen gehen, ABER sowas kann man ja unter den Voraussetzungen nie sagen; da braucht ja nur mal ein Gast besonders viel Hunger oder Durst zu haben ;-).
Ich hatte mir schon was überlegt, konstruiert, was ich ihm sagen kann - aber ich glaube mittlerweile, dass das nicht so gut wäre, weil es aus einem dieser blöden Missverständnisse und Nichtverständnis resultiert.
In welche Richtung würde das gehen, was du sagen würdest? - Und schon mal ganz lieben Dank für die gegebenen Tipps! Ich stell mich grad auch einfach zu blöd an, aber irgendwie ist da immer wieder die Angst, schon wieder verletzt zu werden von ihm. Und dann bin ich noch vorsichtiger, ergo zurückhaltender. ..
 
T
Benutzer109512  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaube, dir da großartig Gedanken zu machen und Pläne zurecht zu legen bringt wenig. Klar, du machst dir Gedanken darüber was du ihm sagen willst. Aber letztendlich wird das -wenn ihr denn dann endlich mal redet- von selbst kommen müssen. Und ich denke auch, da kann man dir jetzt keine richtige Anleitung geben. Besser wäre es auf jeden Fall, wenn ihr irgendwo an einem ruhigen Ort darüber reden würdet. Nicht so zwischen Tür und Angel.
Ich würde ihm einfach klipp und klar sagen, dass du auch nicht weißt wieso so viel Mist passiert ist, und dass er dir zu wichtig ist als dass diese "Spielchen" noch länger andauern. Und dann, ganz klar heraus, dass du im Prinzip von Anfang an Gefühle für ihn hast und du endlich wissen willst, wie es weitergeht. Warscheinlich nervt ihn das Ganze genauso wie dich. So von der Ferne kann ich natürlich nicht über ihn urteilen, aber offensichtlich hat er doch auch Gefühle für dich. Ran an den Mann, du hast ja nichts zu verlieren :smile:
 
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Angst bringt da wirklich Null und Nada! :smile:
Einen simplen Plan, am besten mehrere, zurecht spinnen kann da schon eher hilfreich sein. Und sollte es dann zum "Gefecht" kommen, bloß keinen Rückzieher machen! Klar schlägt das Herz wie wild und fordert zur Flucht auf aber dass das dich nicht weiterbringt, weißt du ja nur zu gut :zwinker:
Also in solchen Situationen gezielt über den eigenen Schatten springen und klar Schiff machen!

Solche "unentschiedenen" Beziehungen sind für beide, sofern Gefühle im Spiel sind, das Schlimmste...
Sei mutig, erfinderisch und bitte nicht im letzten Moment abdrehen^^
Wenn man weiß was man will, ist das schon sehr hilfreich aber umsonst kommt das Glück leider eben selten vorbeigeschneit.

Immerhin klingt es, find ich, doch nicht hoffnunslos für dich, sondern eher nach einer Frage der Zeit. :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Als langjähriger Kellner kann ich Dir nur sagen, daß kaum etwas einfacher ist, als jemanden HINTER der Theke alleine zu fassen zu bekommen.
Entweder kurz nach Öffnung auf nen Kaffee vorbeischauen oder eben bis nach Feierabend bleiben.
Sollte er dann imme rnoch distanziert sein, einfach warten, bis die letzten Gäste raus sind, ihn dann bitten, Dir ein Taxi zu rufen. Am besten am Wochenende, dann dauert's bestimmt noch ne halbe Stunde, bis es da ist. Ich glaube kaum, daß er Dich aus seinem Laden schmeißen wird und Dich draußen alleine warten lässt.

Und leg Dir bitte nicht irgendwelche Worte zurecht, das kann nur schief gehen, oder willst Du ihm ein auswendig gelerntes Sprüchlein vortragen? Mach es einfach aus dem Bauch heraus, jenachdem, wie die Situation eben gerade ist. Und selbst wenn Du Dich dabei verhaspelst: das zeigt doch nur, daß es von Herzen kommt.

Mark11
 
N
Benutzer108910  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Diese schreckliche Vermutung hatte ich bereits, nachdem ich mir etwas zusammengelegt hatte. Es war wirklich gar nicht sooo schlecht für den ersten Entwurft, nur leider wäre es in der Tat wie Schauspielerei gewesen. Und ich bin ein gaaanz schlechter Schauspieler.
Eben war er schon recht nett, hat mich öfter mal angelacht und ich ihn - von mir aus. Aber wieder so distanziert. Und kein Wort mehr als Hallo.
Ich schätze, ich muss demnächst mal bis nach Feierabend bleiben. Früher hab ich das öfters mal gemacht, mittlerweile arbeiten aber so viele Leute dort, dass meist auch mehrere noch bis nach Feierabend da sind.
Vielleicht hab ich aber auch mal mitten am Tag Glück - gibt immer mal Tage, da ist zeitweise wenig los.

Ohje, nun überlege ich fieberhaft, wann ich ihm etwas sage - und wenn es soweit ist, frag ich mich, aus welchem Impuls und welchem Anlass heraus ich ihm überhaupt etwas sage.

Würdet ihr direkt mit der "ganzen" Wahrheit rausplatzen? Oder mehr auf dem Niveau, dass er .. sagen wir mal.. der Mann ist, auf den ich am meisten stehe...?
Er muss sich ja wie vor den Kopf gestoßen vorkommen - wie aus dem Nichts so eine Nachricht. :smile:
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Dann schieb Ihm doch bei der Rechnung einen Zettel zu? Da kannst Du Dir überlegen was darin stehen soll?
Da bekommt keiner etwas mit!Viel Glück!
 
N
Benutzer108910  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, mit einem Zettel oder Brief - oder sogar ne eMail - hatte ich mir auch schon überlegt, speziell letzteres, sofern es einen akuten Grund gibt, wie dass er mich aktuell scheinbar grundlos mal wieder ignoriert. Aber ich hoffe, das passiert so schnell nicht wieder und eigentlich bevorzuge ich das persönliche Gespräch.
Auch, wenn ich keine Ahnung habe - immerhin wird es das erste Mal, dass ich soetwas ansprechen werde. Puuuuh. Obwohl ich furchtbar nervös und ängstlich bin, bin ich auch froh, wenn es gesagt ist. Auch, wenn ich nicht weiß, was und wie *g*.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren