Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    500
    103
    5
    nicht angegeben
    22 November 2008
    #1

    Entzündung im Auge?

    Hi liebes Forum :smile:

    Hab seit gestern am unteren Wimpernrand voll den Schmerz...
    Dachte erst es kommt vll. davon das sich meine Wimpern beim schlafen umgebogen haben oder so... aber seit heute Abend tuts richtig weh.

    Also es ist eher vorne am Auge Richtung Nase.
    Es ist innen im Auge,also von aussen sieht man nichts nur ist es ein wenig geschwollen...

    Was kann das denn sein? Also ich schließe ein Gerstenkorn mal aus weil ich gelesen habe das die jucken..aber bei mir juckt nichts es tut nur beim blinzeln weh.


    Wisst ihr was das sein kann? Woher hab ich das? Wie krieg ich den Schmerz wieder weg?

    Ach,übrigends...hab mir gestern ne neue Mascara gekauft..kanns davon kommen?

    Lg,Juliii
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 November 2008
    #2
    Ist das Auge denn rot?
    Juckt es, brennt es oder ist es eher außerhalb vom Auge?

    Am Mascara könnte es liegen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die sind heute alle getestet.
    Oder hast du während des Tragens des Mascaras schon irgendwas gemerkt? Brennen oder so?
    Könnte vielleicht was davon ins Auge gekommen sein?
    Oder beim Abschminken?

    Wenns morgen nicht besser ist, dann würde ich zum Arzt gehen.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    23 November 2008
    #3
    wenn es:
    - beim zwinkern weh tut und/oder beim berühren mit dem finger weh tut
    - es (innen und/oder außen) leicht gerötet ist

    dann tippe ich mal auf eine bindehautentzündung.
    hatte ich schon zig mal :tongue:
    dagegen verschreibt dir der arzt augentropfen und/oder salbe (z.b. isoptomax). nach ein paar tagen müsste es bei regelmäßiger anwendung wieder weg sein.

    am besten morgen zum arzt gehen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 November 2008
    #4
    bindehautentzündung? sowas kann man auch bekommen, wenn man im luftzug gesessen hat.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 November 2008
    #5
    Ich hatte diesen Sommer auch eine Bindehautentzündung.
    Gemerkt hab ichs, weil mein Auge morgens total verklebt war und ich es gar nicht aufgekriegt hab.
    Am nächsten Tag warens dann beide Augen.
    Mit antibiotischen Augentropfen wars nach 2 Tagen aber weg.

    Wenn du im Moment erkältet bist oder es grade warst, dann kanns damit zusammenhängen. Aber genauso gut mit Zugluft o.ä.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste