Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 1 Februar 2004
    #1

    Epilieren im Intimbereich?

    Hallo!

    Ich hab da mal eine seltendämliche Frage: Was ist epilieren? *grins* Wie macht frau das und tut das sehr weh? Mich nerven diese ewigen Stoppeln nämlich tierisch! :rolleyes2

    Danke, Denise :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    2 Februar 2004
    #2
    Beim Epilieren wird halt das Haar mitsamt Wurzel entfernt --> wächst nicht so schnell nach.
    Ich mach das aber wenn dann nur an den Beinen, und selbst da isses schon relativ schmerzhaft wenn man empfindliche Haut hat. Ich habs im Intimbereich nicht ausprobiert und glaub auch nicht dass es zu empfehlen ist?
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #3
    ob das erträglich ist oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden.
    wenn man am anfang tapfer ist und die haut gut spannt ist das kein thema.
    nach dem ersten mal epilieren tut's auch nur noch ein bißchen weh.
    die zeit die bis zum 2. epilieren vergeht entschädigt aber schon genug :zwinker:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #4
    Was epilieren ist, hat Glashaus ja schon geschrieben.

    Du solltest das aber auf jeden Fall erstmal an unempfindlicherren Körperstellen ausprobieren. Ich selbst hab es ein paar mal an den Beinen ausprobiert und mir war das zu schmerzhaft. Im Intimebereich würde ich einen Epilierer niemals anwenden.
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #5
    Also Epilieren ist echt ne schmerzhafte Sache - find ich fast schlimmer als Wachs... und gleich so "große" Stellen im Intimbereich auf einmal raus"rupfen"...aaaauuuuuuaaaa [​IMG]
    Allerdings mache ich das dort mit ner Pinzette... Ist zwar ein bisschen aufwendiger, aber nicht sehr schmerzhaft... :zwinker:
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #6
    dann hast du aber viel zeit und geduld.. :zwinker:
     
  • Eberhard
    Gast
    0
    2 Februar 2004
    #7
    Epilieren

    Ja, Mädels,warum solch eine schmerzhafte Aktion ertragen,wenn es doch so schöne hautschonende Rasierapparate für Damen gibt.
    Fangt ganz langsam im unempfindlichen Bauchbereich an und arbeitet Euch
    langsam nach unten weiter. Der Vorgang muß zwar aller 2 Wochen wiederholt
    werden, aber da ist diese Arbeit nur ein schonendes nacharbeiten.
    Im Innenbereich arbeitet Ihr Euch von Außen nach Innen, nehmt aber einen
    Spiegel zur Hand, dann wird der "Kahlschlag" richtig sauber.
    Ich habe es bei meiner Partnerin das erste Mal gemacht, nach 2 Wochen machte sie es selbst und war stolz auf ihre Arbeit.
     
  • deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #8
    rasieren ist aber nicht mal annähernd vergleichbar mit wachsen oder epilieren!
     
  • 2 Februar 2004
    #9
    Ach so, danke! Muss mal ausprobieren, wie genau das geht. *g* Ich hab das nämlich noch nie gemacht, aber ich bin hart im Nehmen. *löl*
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #10
    Du kannst mir nicht erzählen, dass man dann nur alle zwei Wochen rasieren muss!

    @Lisa: Und wie lange dauerts bis die wieder nachwachsen? Enthaarst du dir so auch die Schamlippen oder welchen Bereich genau?
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #11
    @Honeybee

    Ich mach das bis ganz kurz vor den Schamlippen (ab da wirds dann nämlich schmerzhaft), also die Bikinizone und alles neben dem mittigen 1,5cm Strich :zwinker:

    Habe manchmal an den Beinen, wenn nach dem rasieren noch ein Haar rumstand *g* es mit der Pinzette entfernt, so bin ich auf die Idee gekommen, das dort auch zu machen... Da stoppelt es einfach nicht gleich - aber einmal die Woche mach ich das schon meistens... der Rest wird so rasiert! :tongue:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #12
    Ich frag deswegen, weil ich das jetzt auch mal getestet habe!
    Alles wunderbar weich, aber nach einer Woche sah es auf einmal aus wie frisch rasiert, überall Stoppeln und Rötungen, sogar ein paar eingewachsene Haare!
    Hab das jetzt auf ein paar Tage verteilt das zupfen, dann kommen sie nicht alle gleichzeitig, ich hoffe dann dass es nicht so schlimm ausschaut!

    An den Schamlippen traue ich es mir auch nicht!
     
  • D.J.27
    D.J.27 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    103
    1
    in einer Beziehung
    2 Februar 2004
    #13

    das würd ich auch sagen... wie lange willst du denn da zupfen????
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #14
    Das geht schneller als man denkt! Ich würde sagen nicht viel länger als 20Min!
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    2 Februar 2004
    #15
    Ich hab auch erst gezupft, da muss man sich eben ein bisschen Zeit nehmen. Mittlerweile epilliere ich und 'zupfe ab und zu nach'
     
  • 2 Februar 2004
    #16
    Oje.. morgen bin ich bei meiner Verlobten. *grins* Kinosex angesagt. Ich sollte heut Abend nochmal rasieren. :zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #17
    Oder zupfen :zwinker:
    So jung und schon verlobt??
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    2 Februar 2004
    #18
    Denk ich mir auch gerade...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Februar 2004
    #19
    Noch dazu mit einer Frau.. ziemlich ungewöhnlich *find*
     
  • 2 Februar 2004
    #20
    Yeah! Seit dem 23.09.2003! :zwinker: :tongue: Oder halt zupfen.. aber ohne Pinzette? :gluecklic
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten