Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #1

    Epilieren - Tipps und Tricks?

    Da mir eine Freundin geraten hat die Beine zu epilieren, hab ich das bisher 2x gemacht und bin wirklich begeistert vom Resultat.:smile:

    Allerdings ist diese Sache ja nicht ganz schmerzfrei... kennt wer von euch gute Tricks um den Schmerz ein wenig zu reduzieren?

    Lieben Gruss
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    24 Mai 2009
    #2
    Also ich epilier mir auch schon eine Zeit lang die Beine und kann dir nur sagen, es wird mit der Zeit besser :zwinker:!

    Am Anfang hab ichs noch manchmal mit einem Eisbeutel probiert aber das war mir im Endeffekt zu umständlich und ich finde soooo weh tuts dann ja auch nicht!

    Lg
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #3
    Also ich epiliere auch meinen Intimbereich.. und dagegen sind die "Schmerzen" an den Beinen echt pipifax :tongue:

    Mit der Zeit tuts aber auch weniger weh.

    Ergo: Einfach abwarten und weitermachen :grin:
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #4
    Intim epilieren??:eek:

    Mit welchem Gerät wenn ich fragen darf?
    Ich hab neulich einen neuen Trimmer/Rasierer gesehen, blaue Verpackung, ich glaube einen von Wilkinson...
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #5
    Uhm so einer von BRAUN.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #6
    silk epil? oder wie der heisst...
    den hab ich auch... mit dem kannste den Intimbereich bearbeiten?!
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 Mai 2009
    #7
    Ja ich glaub den hab ich. Der ist so weiß mit grün ne?

    Ja, wieso auch nicht? Keine Ahnung ob das empfohlen wird, aber ich seh kein Problem darin. Abgesehen von den Schmerzen... :grin: aber auch die lassen mit der Zeit nach.
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    24 Mai 2009
    #8
    Können auf jeden Fall- ob dus aushältst wenn dus an den Beinen schon als schmerzhaft empfindest ist eine andere Sache- das tut nämlich ziemlich weh und ich bin eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich :grin:
     
  • *now_or_never*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    25 Mai 2009
    #9
    das epiliernen ist nach dem sport/baden weniger schmerzhaft... probier's mal aus! :zwinker:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    25 Mai 2009
    #10
    Je öfter du es machst, desto besser wirds. Zumal die Haarmenge ja auch immer weniger wird. Wenn du es zum ersten Mal machst, sind ja am meisten Haare da. Später dann nur die, die beim letzten Mal noch zu kurz waren. Das sind weniger und entsprechend tuts auch weniger weh. :zwinker:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.552
    Verliebt
    25 Mai 2009
    #11
    Also mir hat man gerade letzte Woche in der Sauna geraten:
    Sich normal zu rasieren und dann ein paar Stunden/halben Tag später zu eppilieren, dann werden nur erstmal die vergessenen und zu langen Häarchen erwischt und die Haut könne sich besser daran gewöhnen.
    Wenn man das ein paarmal gemacht hat, einen Tag nach dem Rasieren epiilieren und dann irgendwann mal ganz darauf umsteigen.

    Ich habs mir mal angehört, aber noch nicht ausprobiert!:zwinker:

    Ich fürchte ich habe meinen silkepil auch irgendwann mal entsorgt, habe aber daran gedacht mir einen neuen zu besorgen.

    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem wasserdichten silkepil, den man beim duschen oder baden benutzen kann, ist das tatsächlich schmerzfreier?:engel:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    25 Mai 2009
    #12
    Naja, also ich kann mir vorstellen, dass es evtl minimal schmerzfreier ist. Obwohl ich nicht mal daran wirklich glaube :zwinker:
    Aber gerade die "Schmerzen" am Bein sind doch wirklich sehr gut auszuhalten... Sehe da eigentlich gar kein problem drin .. Im Intimbereich.. klar das tut anfangs sehr weh, aber das wird auch weniger.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.552
    Verliebt
    25 Mai 2009
    #13
    es sind ja nicht nur die schmerzen, was mich letztlich vom eppilieren abgebracht hat, waren die tausend roten pünktchen und pickelchen vor lauter reizung, auf den beinen.:cry:
    ist das bei dir auch verschwunden mit der zeit?

    Off-Topic:
    vielleicht sollte man das eppilieren als leichte sm-spielerei in den sex einbauen, dann würde ich es vielleicht sogar genießen.:engel: :grin:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    25 Mai 2009
    #14
    Haha :grin:
    Also ich epiliere die Beine wenn dann immer abends.. creme die über Nacht dick ein und dann sind die roten Pünktchen weg. Klar direkt danach sieht das immer sehr.. nach Streuselkuchen aus, aber bei mir verschwindet das schnell!

    Edit: Bau du das mal in dein Sexleben ein :grin: Wär bestimmt lustig.. vor allem weil meiner so laut ist wie n Rasenmäher oder so.. Schon echt heiß :tongue:
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    25 Mai 2009
    #15
    ich rasiere auch immer Abends... sonst könnt ich nicht mit kurzen Hosen rumlaufen:tongue:
    naja, ich hoffe jetzt mal dass es nach und nach besser wird... habs gestern zum zweiten mal gemacht.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    25 Mai 2009
    #16

    hab ich auch festgestellt.
    also ich zupfe die hare einzeln mit der pinzette aus (im intimbereich und unter den achseln).

    frau gewähnt sich daran schneller als du denkst :smile: also ich schon :smile:...

    zudem wachsen immer weniger haare nach :hmm: was ich super toll finde :smile:!
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    26 Mai 2009
    #17
    aber dauert das nicht ewig lange?! :ratlos:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.612
    598
    8.599
    in einer Beziehung
    27 Mai 2009
    #18
    öhm... beim rasieren haare vergessen? meinte der/diejenige, welche/r dir den tip gab, das ernst? :grin:

    alles ne gewöhnungssache. die ersten male tat es furchtbar weh und hat geblutet wie aufgeschnitten und gefetzt, mittlerweile ist das nurnoch nen ganz sanftes pieks und nen paar stunden leicht gerötet. einfach weitermachen.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.552
    Verliebt
    27 Mai 2009
    #19
    Naja, es war ein Er, aber er sprach auch von seiner Frau (an der er das scheinbar mit testet:grin: :tongue: ) und sicher meinte er das ernst, ein paar wenige Härchen/Stoppel gehen bei mir auch gerade immer mal an den Beinen durch (ich rasiere mich zwar täglich, aber ziemlich schnell) und entscheidend wären ja die wenigen gerade frisch nachgewachsenen (wir sind ja ein wenig älter, da wächst das schon innerhalb von 12 Stunden nach) Stoppeln, mal soll ja gerade in der Eingewöhnungsphase nicht zuviele Haare erwischen, nach dieser Methode und sich so eben langsam drann gewöhnen können.

    Wie gesagt ich konnte es nicht testen da ich mein Eppiliergerät nicht finden kann und mittlerweile schon im Müll vermute.:engel:
    Habe ich bestimmt vor Jahren nach einem Schmerzanfall vor Wut entsorgt.:grin:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.612
    598
    8.599
    in einer Beziehung
    29 Mai 2009
    #20
    hm, komisch. 1. gehen bei mir da keine durch, und 2., wenn ich jetzt mal davon ausgehen würde dass doch, dann wären das doch eher zwar kleine ecken, aber darauf dann wohl doch flächig die haare?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste