Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    24 Februar 2005
    #1

    Epilieren.. wie mache ich es möglichst schmerzfrei?

    Ich habe schon mehrmals versucht, mir die Beine zu epilieren, aber habs jedesmal gelassen weils sooooo wehtat.

    Nun will ich es zum letzten Mal probieren..

    Was kann ich machen, damit man es nicht so sehr spürt?

    Gibt's irgendwelche Tricks/Tipps? Möglichekiten, es schmerzfrei zu machen?

    Vll. mache ich auch irgendwas falsch?! :grrr:

    Hab keine Lust jeden Tag zu rasieren, kostet Zeit und Rasierklingen und den Epilierer besitze ich ja nun sowieso..

    Bitte helft mir :smile:
    Kati
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. epilieren
    2. Epilieren
    3. Wie oft epilieren?
    4. Intimbereich epilieren...
    5. epilieren schädlich?
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    24 Februar 2005
    #2
    Nebenbei fernsehen gucken :grin:
     
  • gelber Blitz
    0
    24 Februar 2005
    #3
    Achte drauf das die Haare nicht so lang sind, dann ziept´s auch nicht ganz so dolle. Im laufe der Zeit gewöhnt man sich dran. Empfindliche Stellen wie Kniekehlen würd ich erst mal auslassen, da wächst für gewöhnlich eh kaum was.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2005
    #4
    Es hilft wenn man die Stelle die man epilieren will vorher kühlt zb mit nem eisakku oder so. Musst halt aufpassen dass es dann nicht nass ist.
    Am besten die Haut schön straff halten dann lässt es ich auch aushalten.
    Die haare sollten nich länger als 0,5cm sein sonst tut es mehr weh.
    Letztendlich ist es nur die Überwindung man gewöhnt sich dran. Immerhin sieht man ja auch das Ergebnis und nach dem ersten Mal ist es dann auch harmloser weil die Haare feiner nachwachsen bzw teilweise gar nimma hab ich das Gefühl. Man muss eben gucken dass man regelmäßig epiliert dann hat man die ganze pracht nicht nach 8 Wochen komplett stehen... Immer mal wenn man Zeit hat dann dauerts nicht so lange und man kanns aushalten.


    LG Sara
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    24 Februar 2005
    #5
    Wenn man kühlt hat man den Vorteil, dass man Gänsehaut kriegt und die Haare zu Berge stehen und somit einfacher zu packen sind oder nicht? :grin:

    Naja ich friere dabei eh immer, also lass ich das lieber, mir tuts eh nicht weh
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2005
    #6
    Ich habs ganz am Anfang mal gemacht....aber auch nur einmal das war mir viel zu nervig mim kühlen. Da denk ich lieber an das aufwendige rasieren JEDEN Tag dann vergisst man die Schmerzen recht schnell.

    LG Sara
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    27 Februar 2005
    #7
    Hab mich immer noch nicht rangewagt, ich Angsthase :tongue:

    Noch irgendwer nen Tipp?

    Besser vor oder nach'm Duschen?

    Macht man das gegen den Haarwuchs? Häklt man den Epilierer schräg, senkrecht..?

    Danke :smile:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Februar 2005
    #8
    Nach dem Duschen sind die Haare weicher und es tut weniger weh.
    Am besten hält man den senkrecht zum Bein.

    Los trau dich! :grin:

    LG Sara
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    28 Februar 2005
    #9
    Also ich kann dir auch nur dazu raten :smile: Anfangs tut es immer n bissl weh, daran gewöhnt man sich :grin:

    zudem, nebenbei TV schauen hilft wirklich.. und mit nem Kühlakku kühlen.. ich hab sogar noch n Kühlding direkt am Epilierer :smile:

    Ich mach das immer senkrecht zur Körperstelle..

    vana
     
  • Paulkathi
    Paulkathi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    28 Februar 2005
    #10
    wo wir grad schon dabei sind. gibt es unterschiede bei epillierern? was meint ihr ist der beste? will mir jetzt auch einen kaufen und wollte gerne mal wissen auf was ich da achten sollte.
    dankeschön schonmal für antworten :gluecklic
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    1 März 2005
    #11
    Oh.. ich hab mir auch nen Epilierer letztens gekauft.. habs aber nur ein bisschen ausprobiert.. an den Beinen und im Intimbereich..

    Beine.. ja ziepte halt und wurde nicht richtig glatt.. erwischt wohl nicht alle Härchen...?

    Und Intimbereich hat geblutet wie blöd.. Hört das irgendwann auf?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    1 März 2005
    #12
    a) sicherlich erwischt er nicht alle Häärchen.. sind ja auch nicht alle gleich lang.. aber ich muss auch immer drei mal oder so drüber gehen....

    b) ich glaube solangsam das des im Intimbereich am kühlen liegt und es deshalb bei euch so blutet.. bei mir hats nämlich noch NIE geblutet..

    vana
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    1 März 2005
    #13
    Naja wenns blutet liegt es meistens an der falschen Handhabung. Wenn man die Haut schön glatt hält und die Haare ziemlich exakt erwischt (und diese auch nicht 3m lang sind) blutet es bestimmt nicht.
    Seitdem ich das mache blutet es nämlich auch nicht mehr.

    LG Sara
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    1 März 2005
    #14
    Gespannt habe ich die Haut, sogar mit Hilfe von meinem Freund ... gekühlt hatte ich auch und gekürzt auch O.O Aber am nächsten Tag sah man eigentlich auch nix mehr davon ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste