• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er distanziert sich :( kann ich noch was tun?

S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich erhoffe mir hier ein paar Ratschläge für folgendes Problem. Ich habe versucht irgendwie alleine damit klarzukommen aber jetzt habe ich gemerkt, dass es doch besser wäre sich Tipps von Aussenstehenden zu holen.
Ich versuche mal so gut es geht zusammenzufassen.

Ich schreibe seit über 2 Monaten mit einem Kerl, bzw er mir immer, er war am Anfang richtig hinter mir her und hat Gas gegeben und wir haben fast 12h pro Tag geschrieben und zwischendurch hat er mich oft angerufen.

Vor etwas über 1 Monat haben wir uns das erste mal getroffen und seitdem bestimmt insgesamt 20 mal oder so, das letzte mal war jetzt am Sonntag. Es ist etwas schwer zu erklären, aber in meiner Stadt ist er irgendwie „bekannt“, nicht dass er Mädchen verarscht oder so sondern eher als eine Art „Dummschwätzer“, jemand der auffällt und im Vordergrund steht, die meisten meiner Freunde halten eigentlich nichts von ihm, weil er von seiner Art her einfach so ist.

Zu seiner Beschreibung, er ist jetzt nicht unbedingt der typische Frauenheld wie man ihn sich vorstellt, er ist nicht gross, blond, und auch etwas pummeliger bzw. Kräftiger, was er auch selbst über sich sagt (Er sagt er sei fett)..Und ich dachte mir dann sozusagen, dass er ja „Froh“ sein könne wenn er dann so jemand wie mich abkriegen würde (auch wenn sich das jetzt vlt eingebildet anhört, aber alle Leute denen ich das erzählt habe, haben mir das bestätigt).

Naja jedenfalls hab ich ihn anfangs nicht so wirklich ernst genommen, weil ich zuerst dachte er will vlt nur Sex, weil ganz oft in unseren Gesprächen sexuelle Anspielungen gemacht hat etc, das fand ich halt nicht normal und das hab ich ihm irgendwann mal gesagt und seitdem macht er solche Anspielungen nicht mehr.

Jedenfalls haben wir uns bei unserem zweiten Treffen geküsst und dann den ganzen Abend rumgeknutscht, und so sind unsere weiteren Treffen eig auch abgelaufen, ich war bei ihm, Film gucken und dann aber nur noch knutschen. Ich kenne bereits seine Freunde, anscheinend erzählt er ihnen einiges über mich und wir waren auch einmal was zusammen mit seinen Freunden trinken.

Jedenfalls vor 2 Wochen war es glaub ich, dass wir dann zum ersten Mal miteinander geschlafen hatten..Obwohl ich das eig nicht mache wenn ich nicht mit jemandem zusammen bin. Naja aber es ist dann halt so gekommen, danach hat er sich weiterhin regelmässig bei mir gemeldet und auch angerufen, er hat mich desöfteren schon gefragt ob wir es nicht probieren sollen, er wäre gerne mit mir zusammen, hat sich in mich verguckt etc aber ich habe ihn immer abgewimmelt und gesagt wir sollen uns erst besser kennenlernen obwohl ichja insgeheim mit ihm auch zusammen sein will.

Ich habe ihn auch zwischendrin ein paar mal gefragt was er eig will und wenn er mich will soll er mal eine klare Ansage machen usw,. Jedenfalls ist es so, dass seit unserem letzten Treffen (Sonntag) er irgendwie komisch ist, das sagt mir mein Bauchgefühl. Es war auch schon etwas komisch als ich da war, er war anscheinend noch total platt von Samstag gewesen (da war er saufen gewesen) und ja, wir haben nur auf der Couch gelegen und gegammelt und irgendwann hat er gesagt dass er so müde ist und wir ja ein kleines Schläfchen halten können, er hat mich zwar die ganze Zeit liebevoll im Arm gehalten, gestreichelt und auch geküsst und Händchen gehalten, doch dann ist er iwann eingeschlafen.

Nach 2 Stunden habe ich dann beschlossen nach Hause zu fahren, weil mir das zu doof war. Er hat dann auch nicht grade so ausgesehen, als wäre er super traurig dass ich fahre, sondern eher den Eindruck gemacht als ob er „wüsste“ warum ich fahre.

Achja er wollte mir an diesem Tag eig ursprünglich seine Mutter vorstellen, wir waren bei ihr zum Essen eingeladen doch er konnte nicht mal dort hingehen, weil ihm noch so schlecht war..

Naja als ich dann zuhause war hat er mir noch geschrieben dass es ihm leid tut etc, und dann habe ich glaube ich einen Fehler begangen. Ich war so frustiert und habe ihm dann geschrieben, dass ich das wohl so nicht mehr kann, so unverbindlich, und dass ich mich immer mehr in ihn vergucken würde aber dass ich merke dass von seiner Seite aus nichts ist, also würde ich ihn jetzt gehen lassen!

Naja haben dann hin und her geschrieben, wobei er mir gesagt hat, dass er ja gerne eine Beziehung möchte und die Gefühle auch da sind, aber ich doch selbst gesagt habe dass man sich noch besser kennen lernen soll?

Ich habe dies dann bejaht und das wars dann auch wieder mit dem Thema. Jetzt ist mir halt aufgefallen, dass er sich zwar jeden Tag jetzt noch (also von MO-FR) bei mir von sich selbst aus gemeldet hat, also morgens früh auf der Arbeit, aber das dann jetzt JEDEN Tag auffälligerweise das Gespräch nach einigen Sätzen abgebrochen ist bzw er nichts mehr geschrieben hat, und dann wirklich wie sonst nie 7-8 Std Funkstille geherrscht hat bis er sich dann abends irgendwann nochmal gemeldet hat. Vorher war das nie so. Und die letzten Tage hatte er mich auch nochmal angerufen kurz vorm Schlafengehen und hat mir mehrmals geschrieben, dass er die Woche so oft Training hat (die sind grade in der Vorbereitungsphase vom Handball) und er würde mich gerne öfter sehen etc und dann hat er mir schon ein Plan aufgezeigt und gesagt, dass ab nächster Woche wieder alles anders ist und er mich dann endlich wieder öfter sehen kann.


Ich finde das alles sehr merkwürdig da jetzt heute wieder genau das selbe Spiel herrscht (er hat sich gemeldet, dann schreiben wir 5 mal hin und her und dann kommt nur noch eine abgehakte Antwort von ihm und das wars dann).

Jetzt ist meine Frage, was genau soll/kann ich denn da überhaupt noch tun?
weinen.gif


Er verliert ja anscheinend das Interesse an mir und ich weiss nicht wie ich mich jetzt am besten verhalte.

Soll ich einfach nichts sagen auf die Gefahr hin, dass der Kontakt dann plötzlich weg ist? Oder soll ich ihm irgendwann mal schreiben was das soll? Oder ihn fragen, ob wir den Kontakt besser sein lassen weil ich ja merke dass er nicht will??

Bitte helft mir weil mich macht es schon ziemlich traurig grade und ich weiss nicht was jetzt am besten ist. Und sorry für den langen Text!!

Danke euch!!!
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Um ehrlich zu sein: Du bist bisher eher die bremse auf dem Weg in Richtung Beziehung als er - Deine offensichtliche Unsicherheit (die vielleicht auch zum Teil darauf beruht, was andere über ihn denken) scheint Dir da öfter mal 'nen Streich zu spielen, der darin endet, dass Du ihn zurückweist. Zum Beispiel die Situation am Sonntag hast Du imho überbewertet - der Junge war total verkatert, da ging halt nicht mehr. Ich bezweifle, dass das irgendwas mit Dir zu tun hatte.

Aber gut, passiert ist passiert. Und nu: Ich weiß nicht, ob das wirklich gerade ein Rückzug ist, oder ob er nicht vielleicht einfach wirklich viel um die Ohren hat. Kommt ja vor, man hat halt nicht immer endlos Zeit zum Texten und Treffen. Von daher würde ich Dir raten, jetzt mal für diese Woche die Füsse still zu halten und zu schauen, ob's sich dann wieder ändert. Und wenn nicht halt selbst etwas mehr in die Offensive zu gehen. Auf jeden Fall solltest Du - wenn Du denn wirklich eine Beziehung mit ihm willst und über dem Gerede von anderen stehen kannst - versuchen, ihn nicht weiter bei jeder Unsicherheit oder wenn mal nicht alles optimal nach Deinen Wünschen läuft gleich wegzustoßen. Ich weiß, man wird gerne mal erobert, aber hey: Wenn man jemanden will hilft's dann doch auch mal, selbst aktiv zu werden. Verständnis aufzubauen, wenn's mal nicht optimal läuft. Und zumindest ganz klar Offenheit zu signalisieren.

Wenn er da dann nicht drauf eingeht - dann ist die Sache durch.
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #3
Er verliert ja anscheinend das Interesse an mir

Ich glaube nicht das er das macht sondern einfach ein schritt zurück gemacht hast weil er merkt du weißt nicht was du willst...
Der typ hatsich meiner meinung nach extrem viel mühe gegebebn und dich sogar gefragt ob ihr zam kommen wollt
Also wer hier ist das problem???

Sei dir mal im klaren kannst du mit ihm zusammen sein auch wenn andere anders bzw schlecht über ihn denken? Willst du wirklich mit ihm zusammen sein?
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hallo ich danke euch für eure Antworten!

ja ich will wirklich mit ihm zusammen sein am liebsten doch aktuell habe ich echt das Gefühl ich hab's vermasselt :frown:

Ich weiß garnicht was ich jetzt tun soll.

Aber vor 5 Tagen hat er mir doch noch gesagt dass er Gefühle für mich hat und sonst hat er jeden Tag wiederholt wie doof er es findet dass er momentan nicht so viel Zeit hat und dass er mich so gerne wieder öfter sehen will und so und dass es ab nächster Woche wieder anders Ist.

und er hat mich auch jeden Tag jetzt hier die Woche von alleine angeschrieben, ich verstehe dann nicht was das soll??

weil ja wie gesagt zwischendrin dann immer stundenlang Funkstille ist.

Ich weiß wirklich garnicht wie ich mich jetzt Verhalten soll und bin auch total traurig jetzt :frown: meint ihr da ist noch irgendwas zu machen?? Und wieso sagt er denn dann solche Sachen zu mir?!

Oh man könnte echt heulen :frown:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Nicht heulen, ich denke dafür ist's eindeutig noch zu früh. Er meldet sich ja noch jeden Tag, er hat Dich ganz sicher noch nicht komplett "abgehakt". Ich denke Du brauchst jetzt erstmal ein wenig Geduld. Lenk Dich ab. Warte nicht jede Minute darauf, dass er sich meldet. Weißt Du, so ein bisserl hast Du jetzt halt auch ein "schlechtes Gewissen", weil Du denkst, dass Du es verbockt hast - und deshalb wirkt jetzt alles noch viel bedrohlicher und dramatischer, als es sehr wahrscheinlich ist. Wie gesagt: Es kann gut sein, dass er momentan wirklich einfach wenig Zeit hat.

Also versuche erst mal ruhig zu bleiben und übe Dich ein wenig in Geduld, so schwer es auch fällt. Sei nett zu ihm, wenn ihr Kontakt habt. Und steuere dann, wenn er wieder mehr Zeit hat - oder falls von ihm auf Dauer nicht mehr kommt als jetzt - wie schon gesagt mal etwas offensiver in Richtung Beziehung. Das kann durchaus noch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
ich danke dir für deine lieben Worte!!

Das tut mir schon gut zu hören.
Und ja mit dem schlechten Gewissen hast du absolut recht.

ich habe auch richtig Bauchweh jetzt :frown: am liebsten würde ich einfach ohne Ankündigung zu ihm fahren und klingeln..

weil ich sein Verhalten ja auch nicht wirklich verstehe ..

Ich glaube auch einfach dass ich so verknallt bin dass ich auch momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.. :frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Wenn dir danach ist, dann fahr wirklich einfach so zu ihm und klingel :smile:

Zeig mehr Initiative.
Wenn er sich zur Zeit nach ein paar wechseln bis zum nächsten Tag nicht meldet, dann melde du dich halt nach ein paar Stunden wieder. Zeig ihm dein Interesse und deine Gefühle.

Ran an den Speck!
Er will dich, du willst ihn. Das kannst und solltest du ihm genau so zeigen, wie er es dir zeigt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
oh mensch, mädel... du machst den armen typen doch völlig irre. erst "nö, erst besser kennen lernen", dann vorwürfe von wegen "ich kann das so unverbindlich nicht mehr", hin und her, vorwürfe weil er sich an das hält was du ihm sagst... wtf? du kannst froh sein dass er dich nicht längst als nervtötende zicke abgeschrieben hat :zwinker:

wenn du da noch was retten willst, hör auf spielchen zu spielen. entschuldige dich für die scheisse, sei in zukunft offen und ehrlich - und gib ihm möglichst einen guten grund warum du das abgezogen hast. achja, und: komm von deiner egotour von wegen "er könne froh sein eine wie dich abzukriegen" runter, das ist ja ätzend... eine wie dich, die nichtmal weiß was sie will und nur dumme spielchen spielt? gibts wie sand am meer, ist nichts begehrenswertes... so nen verhalten steht vielleicht ner 14jährigen zu, aber doch keiner 24jährigen :zwinker: deine freunde die dich in dieser haltung bestätigt haben würde ich mir an deiner stelle auch mal ganz kritisch ansehen, ich will jetzt nicht direkt sagen dass sie dumm sind aber zumindest sehr destruktiv...

ich weiß, das kommt jetzt alles ziemlich böse rüber, aber ich sehe keinen sinn darin das in nette worte zu verpacken - es ist jedenfalls nicht böse gemeint, eher als kleiner wachrüttler auf die direkte art und weise :zwinker:
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
SchafforPeace und Nevery ich danke euch für die Antworten!

Aber das mit dem Klingeln traue ich mich dann doch nicht :grin:
Und Nevery nein, ich bin nicht böse ich bin froh, wenn jemand so offen und ehrlich mit mir redet! Und dankbar :smile:

Ich bin allerdings komplett verunsichert, ich könnte wirklich heulen :frown:

Ich verstehe es einfach nicht, es ist jetzt seit Tagen das selbe Spiel doch wieso hat er mir dann bitte vor 5 Tagen noch seine Gefühle gestanden??? Ich verstehe es nicht!!
Und es ist ja auch nicht so, dass er sich nicht mehr gemeldet hat oder so, er hat mich jeden Tag dieser Woche hier angeschrieben doch wie gesagt war dann immer so eine riesengroße Funkstille dazwischen, wie jetzt zB auch wieder.
Ich hatte ihm heute Mittag zuletzt geschrieben. Und wieso ruft er mich dann bitte vor 3 Tagen noch an um mir Gute nacht zu wünschen??? Hallo???

Ich blicke da wirklich nicht dahinter was das dann soll :frown: Und er mir sagt, wie doof er es findet dass er momentan nicht viel Zeit sodass wir uns nicht sehen können und er mir sagt dass er nächste Woche wieder mehr Zeit hat und mich endlich wieder öfter sehen will und es ihm nicht reicht mich nur so selten zu sehen!!! Und gleichzeitig meldet er sich aber weniger. Das macht doch garkeinen Sinn????

Und mich macht es einfach nur traurig :frown: Weil ich jetzt einfach nicht weiß ob ich mich heute abend noch bei ihm melden soll oder nicht, weil ich will ihn ja weder nerven noch sonst was.. Weil normal finde ich das nicht grade, dass er sich so ewig nicht mehr meldet, das hat er sonst nie gemacht :frown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
sagen wirs so: das ganze balanciert im moment auf einem ziemlich schmalen grat - er ist sicher nicht doof und wird längst seine vermutungen bezüglich deinem verhalten haben. würde mich nichtmal wundern wenn er dich grade spüren lässt wie es ist, wenn jemand spielchen mit einem treibt... nicht zwingend aus bewusster absicht, aber aus nem normalen und gesunden instinkt heraus. ehrlich gesagt finde ich, dass du dir das durchaus verdient hast und es jetzt mit fassung tragen solltest :zwinker:

hör einfach auf, spielchen zu spielen. sei offen, sei ehrlich, sag ihm dass du dich auf ihn freust und vielleicht auch, dass du ihm was erklären musst was dir leid tut bezüglich deinem verhalten. wenn er darauf nicht direkt antwortet... überleg mal, was du ihm angetan hast und frag dich, ob das nicht viel schlimmer war. stell dir vor die situation wäre umgekehrt gewesen: wie hättest du dich an seiner stelle gefühlt? hättest du wirklich die kraft gehabt solange mitzumachen wenn das gegenüber sich immer zurückzieht und dir dann vorwürfe macht, wenn du das auch tust?

aber selbst, wenn das jetzt nichts mehr werden sollte: sieh es als lektion und tu sowas nie wieder. das hat keiner verdient - und du spürst grade ziemlich genau wie scheisse man sich bei sowas fühlt.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Nevery wow vielen Dank für diese ja schon fast kleine Analyse..

Ich glaube sogar, dass du damit recht haben könntest..
Ich hatte ja sozusagen noch meine kleine "Hoffnung" dass er mich vlt noch nicht ganz abgeschrieben hat, weil er sich ja immerhin morgens jeden Tag noch gemeldet hat, und dann abends eig auch immer nochmal irgendwas kam, und sogar ein Anruf.

Und vor 2 Tagen als Sternschnuppennacht war, hat er gesagt, dass wenn ich eine Sternschnuppe sehe solle ich mir ihn wünschen^^ Eigentlich echt süß und gestern hat er mir zuletzt gesagt, dass er mich gerne wiedersehen will.

Ach man :frown: Ich habe auch richtig Panik ihm jetzt zu schreiben..Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Sollte ich dann heute Abend noch was schreiben? Weil ich glaube er hat heute auch Training..

Ogott ich vermiss ihn so :frown: Ich wünschte einfach nur, dass es noch nicht zu spät ist.

Ach und jemand der mir noch vor 2 Tagen sozusagen den Plan aufgezeigt hat und mir gesagt hat, dass er es richtig doof finden dass wir uns nur so selten sehen aber wenn seine Vorbereitung zu Ende ist vom Handball, dann hat er wieder mehr Zeit für mich und hat dann sogar noch gesagt wann und wie und an welchen Tagen wir uns dann immer besonders gut sehen können!! Hallo das ist doch nicht normal oder wenn er mich wirklich garnicht mehr wollen würde oder???

Oder seh ich das komplett falsch??? Deshalb verunsichert mich sein jetziges Verhalten was nicht mal 48 Std später ist ja erst recht :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #12
Nimm das Handy in die Hand, ruf ihn an und vereinbar ein Treffen. Und dann legst du die Karten auf den Tisch :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ogott ich vermiss ihn so :frown:
dann schreib ihm das. "ich vermisse dich furchtbar - und ich glaube, ich habe mich genauso furchtbar verhalten. es tut mir leid. ich würde dich gerne sehen... sobald wie es dir passt." - und wunder dich nicht, wenn nicht sofort eine antwort kommt. naheliegend wäre aus seiner sicht fürs erste, dass es nur ein neues spiel ist... du kassierst jetzt einfach die strafe für das, was du getan hast, aber es ist noch längst nicht alles verloren :zwinker:
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ogott meinst du wirklich??

Ich hab super viel Angst das ich mich damit extrem blamiere...Und am Ende als Idiot da stehe wenn ich ihm so etwas schreibe :grin: Ich weiß nicht mal ob ich mich das traue weil ich habe so etwas eig noch nie gemacht.

Aber das mit dem was ich da gesagt habe, dass er mir das gesagt hat mit dem "uns sehen" und mit seinem Plan da vom Handball, das macht man doch nicht wenn man die Person gar nicht mehr möchte oder??

Ich bin so verwirrt zurzeit :grin: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
ja, es kann sein dass du "dich blamierst" - wenn du es so nennen möchtest. ich würde es nicht so nennen. ich nenne es "ehrlichkeit" - und damit kann man sich eigentlich nicht blamieren.

ich verstehe dass du dem grade sehr kritisch gegenüber stehst, mir scheint auch dass du noch nicht so ganz das selbstbewusstsein hast was jetzt eigentlich gut wäre :zwinker: aber mal ehrlich: wenn dir jemand sagt, dass er dich toll findet, findest du das peinlich? ich würde es, selbst wenn ich es nicht erwiedere, als kompliment sehen - und es positiv bewerten dass mein gegenüber den mut hat, es auszusprechen.

wenn man jemanden sagt dass man ihn toll findet, ihn vermisst, sich vielleicht sogar verliebt hat, dann ist das ein wunderbares kompliment. es wird aber völlig in den dreck gezogen wenn man dazu nicht stehen kann falls es nicht erwiedert wird. hab das ego und steh dazu - wenn er es nicht (mehr? oder noch nicht wieder?) so erwiedern kann ist das sehr schade, aber steh trotzdem dazu. es blamiert dich nur dann, wenn du es in dem fall zurückziehst - aber es ist ein zeichen von charakterstärke wenn du dazu stehst, auch falls es nicht erwiedert werden sollte.

du solltest aufhören deine aktionen alleine nach dem zu bemessen, was er tut und dich stattdessen auf das konzentrieren, was du fühlst, willst, denkst. natürlich sollst du ihm nicht nachrennen und ihm auf die nerven gehen wenn er nicht mehr will, aber es taugt doch alles nichts wenn du nur reagierst und nie agierst :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Nevery ich danke dir!!

Mir ist richtig schlecht :frown: Ich werde mir jetzt gleich einige nette Sätze ausdenken, so ähnlich wie du sie mir als Beispiel genannt hast und die wohl nacher so abschicken.. Nacher bin ich ja bei meinen Freundinnen dann bin ich wenigstens nicht so ganz alleine wenn keine oder nur eine dumme Antwort kommt.

Glaubst du denn annhand von dem was ich so schreibe, dass es noch einen winzigen Hoffnungsschimmer geben könnte?

Ich weiß, du bist keine Hellseherin oder so :grin: Aber ich habe ja gemerkt, dass du die Dinge ziemlich gut analysieren kannst..

Also dass vlt noch nicht komplett alles verloren ist? ^^
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Warum denkst du denn darüber nach dich zurückzuziehen? Deine Aufgabe ist doch genau ihm jetzt zu beweisen, dass du Interesse hast. Also melde dich so viel wie möglich, zeig Initiative, frag, ob ihr euch treffen könnt, weil du ihn vermisst (=ehrlich sein). Wenn du dich nicht meldest denkt er wahrscheinlich nur du spielst wieder Spielchen und er muss immer die Initiative ergreifen. Und sag ihm doch jetzt auch einfach mal, dass du dir jetzt sicher bist und auch gerne eine Beziehung mit ihm möchtest. Das hast du ihm bisher noch gar nicht gesagt.
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich danke dir für deine lieben Worte!!

Das tut mir schon gut zu hören.
Und ja mit dem schlechten Gewissen hast du absolut recht.

ich habe auch richtig Bauchweh jetzt :frown: am liebsten würde ich einfach ohne Ankündigung zu ihm fahren und klingeln..

weil ich sein Verhalten ja auch nicht wirklich verstehe ..

Ich glaube auch einfach dass ich so verknallt bin dass ich auch momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.. :frown:
[DOUBLEPOST=1439577349,1439577116][/DOUBLEPOST]Du bistdoch selbst schuld er hat gesagt er will und du hast nein gesagt. Und jetzt beschwerst du dich !;und er sagt ja immer noch dass er will. Das lese ich hier raus.
Du musst i sagen dass du willst.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Und es gibt ein Update, allerdings habe ich irgendwie Angst es zu erzählen bzw Angst vor den Reaktionen :grin:
Vielleicht war es auch dumm und ich habe wieder einen Fehler gemacht ich weiß es nicht :frown:

Also: Nach langem hin und her hatte ich mich dann ja gestern dazu entschlossen, ihm zu schreiben dass ich mich freue wenn wir uns wieder sehen (sowas in der Art halt), nachdem unsere Schreibpause ja von halb 2 mittags an ging...So, ich wollte es eig. gegen halb 10 Abends schreiben als ich mit meinen Freundinnen unterwegs war doch er ist mir zuvor gekommen und hat mir um 9 Uhr geschrieben was ich denn so mache..

Dann haben wir ein wenig hin und her geschrieben, über den Abend verteilt aber ich habe mich tatsächlich noch getraut ihm das zu schreiben was ich wollte... Er reagierte auch direkt darauf und meinte, er freut sich auch total und wir könnten direkt am Montag auf jeden Fall was zusammen machen.

So, unsere "Kommunikation" ging dann noch ein bisschen hin und her und jetzt kommts.. Er hat dann irgendwann gefragt wann ich heimfahre und ich könnte ja bei ihm schlafen wenn ich wollte, er würde mich auch abholen kommen. (also diese Frage hat er mich schon öfters gefragt, jetzt nicht nur gestern).
So.. und jetzt haut mich nicht :frown: Nach längerem Überlegen habe ich dann einfach alle Prinzipien über Bord geworfen und gesagt ok.

Also kam er mich dann gestern noch holen um 1 Uhr nachts.. Und ich bin vor 20 Minuten heimgekommen.. So, mir doofe Kuh wird natürlich jetzt bewusst, dass das vielleicht mal wieder dumm von mir war :frown: Aber ich hatte einfach mein Gehirn ausgeschaltet und gedacht komm, machs einfach.

Natürlich wollte er mich dann direkt als wir bei ihm waren küssen und hat angefangen an mir rumzufummeln, also nicht wild oder so, sondern halt streicheln etc, aber nach ca. einer halben Stunde haben wir dann aufgehört weil ich es einfach nicht so recht wollte und auch müde war und dann haben wir auch geschlafen, also wir haben nicht miteinander geschlafen.

Das komische ist einfach, dass wir so gut wie garnicht gekuschelt haben, normalerweise wenn ich bei ihm war haben wir IMMER gekuschelt, er hat IMMER an mir geklebt, doch diesmal so gut wie garnicht..
Und da merke ich ja auch eine Veränderung bei ihm :frown: Er kam nachts 2 Mal kurz und hat seinen Arm um mich gelegt aber dann bei der nächsten Drehung (also als er sich im Bett gedreht hat) :grin: wieder weg gezogen.

Das hat mich (wie ihr vlt mittlerweile wisst) natürlich wieder extrem verunsichert wei ich einfach dachte er hat 0 Interesse sonst verhält man sich doch anders.. Heute morgen haben wir dann auch nur so nebeneinander gelegen ohne Körperkontakt...

Er hat mich eben heimgefahren und er macht halt gerne einen auf "sau cool" (das ist auch das was ich anfangs meinte mit seiner Art, weswegen meine Freunde ihn nicht so mögen) und ein Abschiedskuss gabs auch nicht.

Ach und oh Wunder, gemeldet hat er sich bisher nattürlich auch nicht, das hat er sonst auch immer relativ zügig nach unseren Treffen getan.. Ich merke halt echt die Veränderung oder ich weiß nicht wie ich es nennen soll und bin natürlich jetzt mal wieder total aufgeschmissen weil ich ja jetzt den ganzen Tag hier sitze und grübel was ich jetzt am besten tun soll :frown:

Nichts?? Ihn abschießen? Ihm schreiben? Ich weiß es nicht..:frown:

Danke dass ihr euch das anhört!
 
C
Benutzer155467  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Lese ich das richtig, oder habt ihr euch beide einander schon mindestens einmal gesagt, dass ihr euch wollt? Ich glaub du hast nur nicht mitgekriegt, dass ihr zusammen seid, denn mehr muss man garnicht tun. Ihr beide müsst nicht mehr tun, als euch beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort zueinander zu bekennen.

Es tut echt weh, deinen Text zu lesen, weil ihr zwei genau das habt, was ihr wollt, aber ihr seid zwei kleine Dummköpfe (sorry, nicht böse gemeint, nur deutlich gesagt), und könnt das, was ihr bereits in Händen haltet, nicht festhalten. Und das macht alles kaputt, wenn ihr es lasst.

Liebst du ihn denn? Das hast du nicht in aller deutlichkeit geschrieben, aber ich glaube, du liebst ihn. Du zeigst jedenfalls alle Symptome, die zur Diagnose ausreichend sind. Das darfst du nicht überanalysieren und denken, Liebe sei ein großes Wort und du willst es nicht leichtfertig verwenden. Du darfst auch keine Angst haben, dass er so geisteskrank sein und es negativ auffassen könnte. Wenn du auch nur den geringsten Verdacht hast, dann sag es einfach - oder sag "ich bin in dich verliebt", das ist die entschärfte Version, die eigentlich das gleiche aussagt, die aber für den Anfang ausreicht. Und ich glaube auch, dass er dich liebt, das Verhalten zeigt er jedenfalls, das sagt dein Text ganz überdeutlich.

Er braucht halt jetzt die überdeutliche, einfachst mögliche Version, damit er kapiert. Du schreibst ja, du hast ihn anfangs nicht ernst genommen, weil er ein "Dummschwätzer" sei. Das hat er sicher gemerkt, vielleicht nicht bewusst, aber er hats trotzdem irgendwie wahrgenommen. Aber keine Angst, dein Typi macht echt mehr mit als der Durchschnitt und er hat es durch das Verhalten, das du beschreibst, überdeutlich gemacht.

Ich glaube nicht, dass er sich zurückzieht. Da bist du einfach sehr sehr sensibel und machst aus ner Mücke nen Elefanten. Er meldet sich ja noch und bekennt sich weiterhin ganz direkt und unmissverständlich zu dir. Warum ihr euch nicht mehr den ganzen Tag unterhaltet, das kann ich euch nicht sagen. Aber die Zeit, in der man sich unbedingt die ganze Zeit schreiben muss, die ist nunmal leider irgendwann vorbei, das entwickelt sich halt mehr zu einer echten Beziehung hin, in der man sich eben nicht alle 12 Sekunden schreiben muss, wie sehr man sich liebt.

Wenn du aber glaubst, da könnte was negatives im Busch sein, dann befolge eine einfache Handlungsempfehlung: Sei rigoros ehrlich und sprich mit ihm. Wieder gilt, mach es einfach, du darfst es nicht überanalysieren. Überleg dir, was die rigorose, absolute Wahrheit ist und sag es in einfachsten Worten, so wie du es einem Kind erklären würdest. Sag es überdeutlich, denn kleine Dummköpfe, wie ihr es seid (sorry), sind sehr unsicher und lassen naheliegende Interpretationen nicht zu sondern zweifeln alles unnötig an und machen dadurch alles kaputt. Sag ihm auch ganz genau, was du willst und welche Handlungen du konkret von ihm wünschst. Sag beispielsweise: "ich hab Angst, dass du dich von mir entfernst, und das will ich nicht. Ich liebe dich und ich wünsche mir, dass du kleiner Dummkopf (sorry) das auch weißt und dich zu mir bekennst, wenn du mich auch liebst. Ganz offen und überdeutlich, da ich auch ein Dummkopf bin. Und ich will, dass wir ganz offiziell zusammen sind, wenn du das auch willst." Das kannste echt genauso sagen, wenn dir selber keine Worte kommen. Lerns auswendig und sag es einfach auf. Oder schreib es auf Papier und gibs ihm - in deiner Anwesenheit, damit er auch reagieren kann. Oder mal ihm ein Bild. Oder schreibs via Handy. Alles ist besser, als es nicht zu sagen.

Ich bin ganz deutlich der Meinung, dass du jetzt in der Verantwortung stehst, es zu sagen. Die Handlungsempfehlung mit der rigorosen Ehrlichkeit funktioniert übrigens immer im Leben. Sie garantiert keinen guten Ausgang, aber sie verursacht die bestmögliche Wendung und beschleunigt Prozesse, die ohnehin ablaufen würden. Man kann die Wahrheit nämlich verheimlichen oder leugnen, aber sie ist immernoch da, man lebt sie zwangsläufig ob man will oder nicht.

Und noch ein Tip: Mach es jetzt, nicht erst irgendwann, wenn er wieder Zeit hat und so. Sag ihm, du musst ihm unbedingt was sagen und ihn sobald wie irgend möglich sehen. Trefft euch halt spät am Abend für ein kurzes Gespräch, das ist dramatisch (aber angemessen) und Dramatik erhöht die Romantik usw. :zwinker:

Viel Glück!
[DOUBLEPOST=1439630864,1439630080][/DOUBLEPOST]Ach, noch ein Tip: Du schreibst, ihr hattet vor zwei Wochen das erste mal Sex. Ich behaupte, dass Sex ein Ausdruck von oder besser gesagt eine Folge von oder noch besser gesagt eine Verkörperung dessen ist, was in einer Beziehung zwischen zwei Menschen abläuft. Sex sagt das, was Worte nicht können. Ihr zwei hattet also nervösen, zweifelnden, unsicheren, ängstlichen Sex und er hat es zwangsläufig gemerkt. Nicht notwendigerweise auf einer bewussten Ebene, aber auf der Ebene, die zählt, auf jeden Fall. Und das, was ihr euch mit Sex transportiert habt, tut ihm weh und enttäuscht ihn und er hat so sehr auf was besseres gehofft! Und er verhält sich jetzt entsprechend und du merkst das und es tut dir weh und enttäscht dich und du hast so sehr auf was besseres gehofft usw. usf. etc. pp.

Ihr müsst euch also meiner Empfehlung nach endlich rigoros die Wahrheit sagen, bis auf die gründlichste Ebene. Und danach würde ich Sex empfehlen, um es nicht nur dem Hirn, sondern auch dem Herzen zu sagen.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Hallo cmus, ich danke dir für deine lange und ehrliche Antwort und die wertvollen Tipps!

Allerdings verstehe ich nicht so recht woher du annimmst dass er mich mag :frown:

Weil ich ja geschrieben habe, dass wir jetzt wo ich bei ihm war so gut wie garnicht gekuschelt haben, es war alles so distanziert, ein Abschiedskuss gabs auch nicht und eben war er bei Whatsapp länger online und hat mir NICHTS geschrieben.

Und der soll ich mögen???
 
C
Benutzer155467  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Darling, sei still und mach was ich dir sage :zwinker:
Es funktioniert, ob er dich mag oder nicht. Wenn nicht, dann kommt es zum Vorschein. Aber ich behaupte, ich weiß was ich weiß und du sollst aufhören zu zweifeln und handeln, bevor es zu spät ist. Ich schreibe, er mag dich (nein, liebt dich) und du schaffst es, was negatives daraus zu machen... ts ts ts, typisch. Ich hab übrigens vor ner Sekunde noch was geschrieben und es wurde in den Beitrag oben zusammengefasst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Natürlich rudert er jetzt zurück, so wie du dich verhältst. Selbstschutz, weil er glaubt, dass du ihn nicht so willst, wie er dich.

Warum? Weil du null Initiative zeigst. Nicht einmal ansatzweise. Er dagegen ständig.
Warum kuschelst du dich nicht an ihn ran, wenn es dich stört, dass ihr nicht kuschelt? Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du in ihn verknallt bist, wenn dem so ist - und du obendrein weißt, dass er mit dir zusammen sein will? Du hast da absolut kein Risiko, wenn du ihm jetzt endlich sagst und zeigst, dass du mit ihm zusammen sein willst.

Wenn du noch länger nicht zeigst, dass du ihn willst, und es ihm nicht sagst, wird er sich wahrscheinlich wirklich entlieben. Unerwiderte Gefühle können Verliebtheit relativ schnell verringern.

Was du jetzt machst:
Stell deinen verdammten Kopf aus, melde dich bei ihm, zeig ihm, dass du ihn willst (sag ihm, dass du ihn vermisst, dass du dich auf das Treffen mit ihm freust, ruf ihn vorm schlafen gehen an und sag Gute Nacht ergänze es um "träum schön von mir, mache ich gleich auch " - etc), mache ein Date aus, und sag ihm dann, dass du mit ihm zusammen sein willst und dich in ihn verliebt hast.

Er will dich!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Ich frag mich ja teilweise beim Lesen ob das echt ist? Bist du wirklich so blind? Natürlich will er dich, sonst würd er sich nicht ständig melden, dich abholen, nach Hause fahren, dich bei sich übernachten lassen etc. Und was ich vor allem auch nicht verstehe, warum wolltest du nicht mit ihm schlafen? Und warum denkst du, dass es ein Fehler war nachts zu ihm zu gehen? Ihr seid doch jetzt eigentlich ein Paar, weil ihr beide gesagt habt, dass ihr eine Beziehung wollt. Also was hindert dich dann noch daran, die Nacht mit gutem Gewissen bei ihm zu verbringen und mit ihm zu schlafen, wenn du seine Nähe spüren willst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren