• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er flirtet wieder - will aber nur Freundschaft

D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!

Ich (m, 32 J.) habe im Dezember einen netten Mann kennengelernt.

Wir haben uns sofort verstanden, viel geflirtet, 4x getroffen, die Dates sind immer sehr gut gelaufen. Mitte Februar habe ich ihm meine Gefühle gestanden, nun allerdings kam als Antwort, dass er meine Gefühle nicht erwidern kann - er fragte, ob wir Freunde bleiben können und ich habe ja gesagt - ich dachte eigentlich, er würde sich nicht mehr melden und ich wollte mich auch nicht mehr melden.

Bereits nach 6 Tagen hat er mich angeschrieben und wir haben dann weiter geschrieben, zuerst in einem neutralen Ton. In den letzten Tagen hat sich unser Kontakt intensiviert und wir flirten wieder.

Ich habe noch Gefühle für ihn, nun jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll: hat er jetzt Interesse - vielleicht hat er einfach mehr Zeit gebraucht - oder spielt er einfach mit mir?

Ich weiß nicht, was ich denken soll und mach mich ziemlich fertig - ich habe starke Gefühle für ihn. Ich würde noch ein wenig Zeit warten ( ich will nicht jetzt und sofort das Thema Gefühle ansprechen )und schauen, in welche Richtung sich den Kontakt entwickelt. Ist es die richtige Entscheidung oder soll ich den Kontakt abbrechen?

Danke und liebe Grüße
David
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde da ganz klar bleiben in der Kommunikation.
Sag ihm ruhig nochmal, dass sich an deinen Gefühlen nichts geändert hat.
Sonst habt ihr nachher ganz unterschiedliche Ziele und eiert aneinander vorbei.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ist es die richtige Entscheidung oder soll ich den Kontakt abbrechen?
Denk mal kurz nach, dann kennst Du die Antwort.
Du willst was von ihm, sagst das, er antwortet, dass er nichts von Dir will. Und meldet sich dann wieder und macht so weiter, als ob nie etwas gewesen wäre.
Wodurch kommst Du auf die Idee, dass er jetzt auf einmal etwas von Dir wollen würde? Außer, dass es Dein Wunschdenken ist?
Er lässt sich von Dir den Bauch pinseln, neudeutsch sein Ego pushen. Mehr nicht. Du spielst bereitwillig mit. Das weiß er und das nutzt er aus. Sprich: er nutzt Dich aus. Aus purem Eigennutz.

Schieß den Typen in den Wind, der ist es nicht wert, dass Du Dich wegen ihm abquälst. Da gibt es nichts abzuwarten, der ist weg, sobald ihm ein Anderer über den Weg läuft.
 
D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde da ganz klar bleiben in der Kommunikation.
Sag ihm ruhig nochmal, dass sich an deinen Gefühlen nichts geändert hat.
Sonst habt ihr nachher ganz unterschiedliche Ziele und eiert aneinander vorbei.


Da das Flirten erst seit kurzem wieder begonnen hat, wollte noch kurz warten, vielleicht zuerst ihn persönlich treffen und einen Kaffee mit ihm trinken und danach nochmal meine Gefühle wieder gestehen.
Er war/ist mir wichtig, ich hätte mir so gewünscht, dass es klappt.
Vielleicht wird es aber noch.
Ich weiß nicht, ob er spielt oder nicht, aber falls er spielen sollte, wird es mir viel leichter fallen, den Kontakt einzustellen und wird sicherlich weniger weh tun.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Vielleicht will er einfach nur testen, ob er dich noch haben kann?
Vielleicht ist er woanders abgeblitzt und jetzt muss sein Ego ein bißchen aufpoliert werden?
 
D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht will er einfach nur testen, ob er dich noch haben kann?
Vielleicht ist er woanders abgeblitzt und jetzt muss sein Ego ein bißchen aufpoliert werden?

Gute Fragen.

Ich glaube, ich werde ihm doch eine zweite Chance geben, sonst würd ich mich lang fertig machen und denken "und wenn es doch was geworden wäre?"

Und falls er doch spielen sollte, werde ich froh sein, den Kontakt einzustellen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich weiß nicht, ob er spielt oder nicht, aber falls er spielen sollte, wird es mir viel leichter fallen, den Kontakt einzustellen und wird sicherlich weniger weh tun.
Es wird Dir leichter fallen und weniger weh tun, wenn Du Dich jetzt noch tiefer in diese Geschichte gräbst? Was ist das denn für eine Logik?

Da Du nur auf die Beiträge hier eingehst, die Dir gut zureden, frage ich mich, was dieser Thread hier soll. Du willst doch eh nichts Anders hören als "Klar, kein Problem. Er ist jetzt auf einmal total verliebt in Dich, es wird ganz toll mit Euch und nächstes Jahr werdet Ihr heiraten".

Ist ok, aber dann sage das doch bitte gleich.
 
D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Es wird Dir leichter fallen und weniger weh tun, wenn Du Dich jetzt noch tiefer in diese Geschichte gräbst? Was ist das denn für eine Logik?

Da Du nur auf die Beiträge hier eingehst, die Dir gut zureden, frage ich mich, was dieser Thread hier soll. Du willst doch eh nichts Anders hören als "Klar, kein Problem. Er ist jetzt auf einmal total verliebt in Dich, es wird ganz toll mit Euch und nächstes Jahr werdet Ihr heiraten".

Ist ok, aber dann sage das doch bitte gleich.

Ich wäre auch auf dein Beitrag zurückgekommen.
Und ja, ich habe mir auch in den letzten Tagen gedacht, dass er nichts von mir nichts will, wie er bereits gesagt hast - eigentlich bin ich ziemlich sicher.
Bei mir war es schon vorbei, aber dann meldet er sich wieder und flirtet.
Dadurch mach ich mir Hoffnungen, denn er ist mir wichtig und tue ich mir extrem schwer, den Kontakt einzustellen ohne ihm eine zweite Chance zu geben - und ich weiß, ich sollte mich nicht mehr melden.

"Schieß den Typen in den Wind, der ist es nicht wert, dass Du Dich wegen ihm abquälst". Wahrscheinlich hast du Recht, er ist es nicht wert, nun leider habe ich es anscheinend noch nicht wirklich begriffen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
denn er ist mir wichtig
Wegen was? Was hat er getan, dass er Dir wichtig ist? Von Freundschaft kann man doch noch lange nicht reden.

nun leider habe ich es anscheinend noch nicht wirklich begriffen.
Weil Du nicht willst. Deine Emotionen stehen Dir da im Weg (was ja normal ist, wenn man verliebt ist... :zwinker:).
Du solltest Dich fragen, ob er es wert ist, dass Du für eine 5%-Chance auf Liebesglück eine 95%-Chance auf Herzschmerzen in Kauf nimmst.

Da Dir ein erneuter Kontakt eh nicht auszureden ist :zwinker:, von mir dann der Rat: triff Dich ein Mal locker mit ihm. Vielleicht noch ein zweites Mal. Aber spätestens beim dritten Mal sprich ihn d'rauf an, warum er sich wieder gemeldet hat, was er will, was er sich vorstellt mit Dir. Und lass ihn nicht ausweichen, lass ihn eine klare Ansage machen. Sprich: verkürze Deine unsichere Wartezeit auf ein Minimum.
 
D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wegen was? Was hat er getan, dass er Dir wichtig ist? Von Freundschaft kann man doch noch lange nicht reden.

Weil Du nicht willst. Deine Emotionen stehen Dir da im Weg (was ja normal ist, wenn man verliebt ist... :zwinker:).
Du solltest Dich fragen, ob er es wert ist, dass Du für eine 5%-Chance auf Liebesglück eine 95%-Chance auf Herzschmerzen in Kauf nimmst.

Da Dir ein erneuter Kontakt eh nicht auszureden ist :zwinker:, von mir dann der Rat: triff Dich ein Mal locker mit ihm. Vielleicht noch ein zweites Mal. Aber spätestens beim dritten Mal sprich ihn d'rauf an, warum er sich wieder gemeldet hat, was er will, was er sich vorstellt mit Dir. Und lass ihn nicht ausweichen, lass ihn eine klare Ansage machen. Sprich: verkürze Deine unsichere Wartezeit auf ein Minimum.

Wichtig, weil ich schon verliebt bin - ich hab von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gehabt, es war schön mit ihm auszugehen und es kam auch viel von ihm zurück.

Und glaube mir, aus meiner Seite war schon vorbei und bin damit klar gekommen, aber dann meldet sich nochmal - und klar habe ich mir Hoffnungen gemacht.

"Du solltest Dich fragen, ob er es wert ist, dass Du für eine 5%-Chance auf Liebesglück eine 95%-Chance auf Herzschmerzen in Kauf nimmst."
Ja, er ist es wert für mich.
Ja, ich nehme sehr wohl in Kauf, dass es vielleicht wieder schmerzen wird, aber ganz ehrlich, so idiotisch es sich auch anhört: ich würde lieber nochmal schmerzen bevor ich mich mit dem Gedanke quäle, was wäre wenn...

Aber danke für deinen Tipp, ich will selber schauen, dass ich meine Wartezeit auf ein Minimum reduziere.

Danke :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Ja, ich nehme sehr wohl in Kauf, dass es vielleicht wieder schmerzen wird, aber ganz ehrlich, so idiotisch es sich auch anhört: ich würde lieber nochmal schmerzen bevor ich mich mit dem Gedanke quäle, was wäre wenn...
Du bist erwachsen und hast Dich entschieden. Dann drücke ich Dir jetzt einfach die Daumen, dass es gut ausgeht! :jaa:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Und kann das alles nicht nur freundschaftlich sein? Weil er eben auch gerne mit dir redet! Aber da du ja in ihn verliebt bist, machst du dir nur wieder Hoffnung. Ich verstehe nicht, warum du ihn da dann nicht gleich gefragt hast, warum er sich denn wieder meldet und ob er nur weiter Freundschaft sucht. Dann hättest du auch gleich reagieren können und ihm sagen, dass es dir nur weh tun würde diese weiter zu vertiefen ohne das ihr zusammenkommt. Vielleicht dachte er ja durch den vorherigen Abstand ist jetzt der Wind aus den Segeln und ihr könnt so verbleiben ohne ein Paar zu sein. Können ja schließlich genug Menschen.
 
D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Und kann das alles nicht nur freundschaftlich sein? Weil er eben auch gerne mit dir redet! Aber da du ja in ihn verliebt bist, machst du dir nur wieder Hoffnung. Ich verstehe nicht, warum du ihn da dann nicht gleich gefragt hast, warum er sich denn wieder meldet und ob er nur weiter Freundschaft sucht. Dann hättest du auch gleich reagieren können und ihm sagen, dass es dir nur weh tun würde diese weiter zu vertiefen ohne das ihr zusammenkommt. Vielleicht dachte er ja durch den vorherigen Abstand ist jetzt der Wind aus den Segeln und ihr könnt so verbleiben ohne ein Paar zu sein. Können ja schließlich genug Menschen.


Ich habe mir auch am Anfang gedacht, dass es freundschaftlich ist,
Dann hat das Flirten wieder begonnen - und ja, ich dachte, das rede ich mir selbst ein, aber 2 gute Freundinnen von mir - die der Meinung sind, ich sollte den Kontakt sofort abbrechen - meinen auch, er flirtet wieder (vielleicht irren wir uns alle drei) aber will nur spielen.

Ein Abstand von 6 Tagen finde ich nicht so groß...

Ich habe mich nicht getraut, sofort nachzufragen. Sollte ich jetzt machen aber ich weiß nicht, ich wollte kurz warten und ihn 1x persönlich treffen.
Wahrscheinlich spielt alles nur in meinen Kopf (und ehrlich gesagt glaub ich wirklich dran) aber irgendwie mache ich mir schon Hoffnungen, dass beim zweiten Anlauf funktioniert - es kann ja doch schließlich auch sein..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Natürlich kann es sein, aber warum warst du es dann nicht gleich von Anfang an? Hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack, leider. Entweder hatte er zu dem Zeitpunkt jemanden und das hat sich nun erledigt oder er flirtet halt wieder mit dir, weil’s ihm Spaß macht - du bist jemand, den er jederzeit haben könnte. Aber will er das wirklich!?
 
D
Benutzer178542  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Denk mal kurz nach, dann kennst Du die Antwort.
Du willst was von ihm, sagst das, er antwortet, dass er nichts von Dir will. Und meldet sich dann wieder und macht so weiter, als ob nie etwas gewesen wäre.
Wodurch kommst Du auf die Idee, dass er jetzt auf einmal etwas von Dir wollen würde? Außer, dass es Dein Wunschdenken ist?
Er lässt sich von Dir den Bauch pinseln, neudeutsch sein Ego pushen. Mehr nicht. Du spielst bereitwillig mit. Das weiß er und das nutzt er aus. Sprich: er nutzt Dich aus. Aus purem Eigennutz.

Schieß den Typen in den Wind, der ist es nicht wert, dass Du Dich wegen ihm abquälst. Da gibt es nichts abzuwarten, der ist weg, sobald ihm ein Anderer über den Weg läuft.


Ich habe heute Nacht - hab ja leider nicht schlafen können - viel über dein Kommentar nachgedacht. Eigentlich weiß ich, dass du da richtig liegst - das habe ich ja auch gewusst, wollt das aber nicht akzeptieren.
Aber es macht keinen Sinn, sich Hoffnungen zu machen, daher habe ihn in der Früh angeschrieben und ihm die Wahrheit gesagt: er ist kein Freund für mich, da ich noch viel für ihn empfinde und möchte lieber unseren Kontakt abbrechen.
Es tut schon weh - weniger als erwartet eigentlich - aber es wird besser, es ist sicherlich die beste Entscheidung.

Vielen Dank für dein Kommentar, hat mir die Augen besser geöffnet. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Respekt! Ehrlich!
Das war bestimmt nicht leicht, das glaube ich Dir sofort. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das jetzt schnell verarbeitest und wieder nach vorne gucken kannst!
Viel Glück!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren