• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er gibt mich einfach nicht auf :(

_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:
Ich hab / hatte meinen ersten Freund (er hat zwar am Mittwoch Schluss gemacht, aber will mich zurück). Mit dazu auch die ersten Probleme. Am besten fange ich von Vorne an:

Ich bin bei Lovoo.net registriert und hab dadurch einen Jungen kennengelernt. Wir haben Nummern getauscht und auf Whatsapp gechattet (jeden Tag). Er wollte schon beim 1. Chat ein paar Pics von mir, denn auf Lovoo hatte ich nur mein Profilbild drin. Also schickte ich ihm ein, zwei Bilder. Es kam zum ersten Date und da fing die Katastrophe an: Als ich ihn live sah, dachte ich mir nur: scheisse, schon wieder nicht mein Typ, dabei sah er auf den Pics ganz oke aus. Naja...einfach abhauen konnte ich nicht, also blieb ich. Am Schluss hat er mich auch geküsst.

Am Abend schreibt er mir dann, dass er mich liebe und ich einfach perfekt sei. Wir könnten es doch zusammen versuchen. Das kam so unerwartet. Ich meine wir hatten erst gerade unser 1. Date!! gehabt. Doch er war so nett zu mir, hat mir Komplimente gemacht...etc. Ich wollte ihn nicht verletzen und hab gesagt, wir können es schon vesuchen, aber er soll sich keine grossen Hoffnungen machen, vielleicht finden es meine Eltern raus und ich bekomm den grössten Anschiss (ich hatte im Sinn,so zu tun als wär ich mein Vater und würde sowas wie: du darfst meine Tochter nicht mehr sehen, halt dich von ihr fern..etc. zu schreiben). Ich bin also irgendwie in diese Beziehung hineingerutscht.

Da ich mich bereit für Sex fühle, hab ich natürlich auch ein Verlangen danach. Ich wollte endlich einen Freund, mit dem ich das tun konnte (aber nicht nur deswegen). Weshalb ich schon bei unserem 2. Date ihm einen runtergeholt habe (über der Boxer, er wollte nicht drunter). Doch ab da fing er an, mich ständig nach Pics zu fragen. Normal, oben ohne, nackt...und immer wenn ich es mir selbst machte, sollte ich ihm ein "Beweisbild" schicken -_-' Hab ich natürlich nur einmal gemacht, weil er so genervt hat (man sah lediglich meine Hand in meiner Hose, dabei hab ich gar kein SB gemacht). Und wenn ich mal nicht schreiben konnte, kamen sofort solche :cry::depri::mad: smileys. Er ist auch sehr angstrengend. Wenn er einschnappt, brauch ich ewigs um ihn wieder zu besänftigen.

Also beschloss ich ihm die Wahrheit zu sagen. Dass ich keine Beziehung mit ihm will, ihn nicht liebe...usw. Doch er glaubte mir nicht. Er sagte ich meine das nicht ernst. Dabei schnappte er meine Tasche und lief vor mir weg. Ich würde sie erst wieder bekommen, wenn ich sage dass ich ihn liebe und das alles, rief er mir zu und lief immer weiter. Ich wollte meine Tasche unbedingt zurück (Handy, Portmonnai..etc.). Also blieb ich einfach stumm auf einem Bank sitzen, er kam dann dazu und wir schweigten uns an...bis er anfing zu weinen und mich umarmte. Er bettelte förmlich, uns noch eine Chance zu geben (mittlerweile sind schon 2 Chancen flöten gegangen). Ich weiss nicht was ich sonst noch tun kann :frown: die Lügen glaubt er mir nicht, die Wahrheit aber auch nicht :dizzy:

Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle :flennen: :cry:

P.S. : Ich werde 17, er 18 (wohnt ca. 45 km enfernt, weshalb wir uns nur wöchentlich sehen...was mir recht ist) ich bin seine erste Freundin. Und wenn wir uns treffen, will er ständig in meine Hose oder an die Brüste, wenn ich sage ich will nicht, oder du bist zu grob, antwortet er nur : ich bin gar nicht grob. deine brüste gehören mir auch...etc. und das nervt tierisch:geknickt:

Und tut mir leid wegen dem langen Text :frown:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie wärs wenn du ihm klipp und klar sagst dass er dich in Ruhe lassen soll und wenn er sich nicht daran hält wirst du deine Eltern informieren?

Halte dich von ihm fern, blockier ihn überall und wenn nötig leg dir ne neue Nummer zu.

Schon alleine wie das alles ablief... Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Nuck23
Benutzer143001  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo erstmal,

also was man dir ja nicht sagen muss, dass du hättest besser von Anfang an ehrlich sein sollen..
Ist natürlich jetzt ne doofe Situation, aaaber nichts ist unmöglich :smile:
Meiner Meinung nach hat er sowieso ein paar Probleme, wenn er deine Tasche weg nimmt und weg rennt :grin:

Aber mal zur Problemlösung: Sag Ihm das du keine Lust mehr auf Ihn hast und wenn er dich weiter anschreiben sollte oder sonstiges, informierst du deine Eltern oder die Polizei.
Oder aber du bittest einen Jungen deinem freund( ex?!) dem zu schreiben, und klar zu machen dass du nichts mehr von Ihm wissen willst..

Off-Topic:
Der Typ muss ne Pussy sein, Gefühle hin oder her:
Handtasche nehmen und weg rennen?! Mit 18?! :kopfwand::ROFLMAO:
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Einmal ne klare Ansage machen, auch wenn es schwer fällt und er dir Leid tut und dann blockieren. Auf jeden Fall nicht mehr treffen, denn scheinbar krieg er es persönlich ja nicht hin, das zu akzeptieren.
Es war natürlich auch nicht die beste Strategie, anfangs darauf einzugehen...aber vielleicht nimmst du das ja für den nächsten Anlauf mit. :zwinker:
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab definitiv was daraus gelernt :jaa:

meinen Eltern kann ichs nicht sagen, denn ich darf eigentlich gar keinen Freund haben (bin Muslimin) :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Mach ne Ansage und dann blockier ihn überall!

Wie konntest du dich da so mitreißen lassen :ups:?
Ich hoffe, du hast da echt deine Schlüsse draus gezogen und lässt dich nie nie wieder auf so einen Quark ein!
Ich meine, du fandst ihn von Anfang an doof, hast dich aber von ihm küssen, anfassen, über Handy terrorisieren lassen und noch so einiges mehr.
Kann ich nur drüber den Kopf schütteln :schuettel:. Kannst froh sein, dass es nicht zu noch mehr gekommen ist!
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich bin mehr als froh darüber. schon die vorstellung :sick:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Und wie wirst du jetzt weiter vorgehen?

Ich denke, du solltest ihm per SMS oÄ nochmal ganz genau schreiben, dass du nichts von ihm willst etc. und ihn dann überall blockieren und löschen. Mich mit ihm treffen würde ich nicht, das mit der Tasche ist ja schon seeeehr seltsam. Also eine Ansage machen, und dann den Kontakt komplett abbrechen.

Sollte er dennoch unerwartet vor deiner Haustür stehen, könntest du deinen Eltern nicht sagen, dass er dich belästigt und nicht in Ruhe lässt? Du musst die Vorgeschichte ja nicht erzählen. Aber eine Ansage von deinem Vater könnte bei ihm doch vielleicht etwas bewirken.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ähm tja,.. das es nicht der Bringer von deiner Seite war, und du leider mit deiner "Nicht ehrlichen Ansage" dich direkt ins Nest gesetzt hast, ist ja nicht mehr rückgängig zu machen.
Für´s nächste mal wirst du wohl hoffentlich "gescheider" sein....

Keine Treffen mehr, ihm sagen, das du das nicht willst, und Kontakt abbrechen.
Und sonst muss eine härtere Gangart her, wenn er es so nicht versteht.
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Oje, da hast du dir aber selbst ne ganz schöne Grube gegraben. Der Typ ist doch krank...
Sag ihm, dass er dich in Ruhe lassen soll! Blockier ihn und Treff dich nie wieder mit ihm. Das sollte das Problem lösen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Hi..ähhmm... _bUTTY_bUTT _bUTTY_bUTT (wie kommst du denn darauf?)

eine der etwas schwierigeren Lektionen in Sachen Beziehung ist es, Grenzen zu setzen. Klingt jetzt leicht, ist aber hart. Klingt vielleicht auch hart dem anderen gegenüber, ist es aber eigentlich nicht. Eigentlich ist es eine essenzielle Geschichte.

Eine weitere Lektion ist, dass man mit Lügen nicht weit kommt. Du merkst ja selbst, wie sich Wahrheit und Lüge immer mehr verstrickt und du selbst kaum noch einen Ausweg siehst. Du hast sogar sexuelle Handlungen mit jemandem gemacht, den du eigentlich gar nichts magst...das ist schon ein bisschen schräg.

Ich finde es schade, dass deine Familie nicht hinter dir steht, wenn es um deine völlig normale Entwicklung in Deuschland ALS Deutsche geht. Wenn das aber so ist, dann kann man da nix dran machen und du musst ein paar Dinge woanders lernen. Ich finde es daher echt gut, dass du dich an dieses Forum wendest und Informationen und einen Rat willst. Meiner Erfahrung nach, wirst du das hier im Forum auch bekommen, denn hier gibt es viele, die sich viel Zeit und Mühe machen Menschen zu helfen und das obwohl sowas häufiger mal missbraucht wird.

Mein Rat untescheidet sich nicht viel von dem, was andere gesagt haben. Eigentlich musst du das tun, was du schon am besten von Anfang an getan hättest, nur dass es jetzt noch schwerer geworden ist: Du musst Konsequenzen ziehen, eine deutliche Ansagen machen, die man eigentlich nicht missverstehen kann und dann alle Kontakte blockieren!
Im Prinzip würde es reichen, wenn du ihm sagst "pass auf...das wird nichts mit uns, ich möchte das beenden. Ich liebe dich nicht und möchte mit dir auch keinen weiteren Kontakt. Da du in der Vergangenheit weder meine Gefühle, noch das was ich gesagt habe respektiert hast, werde ich deinen Kontakt überall blocken".
Der Trick ist: Eine Ansage machen und dann auch genau das zu tun, was man gesagt hat.

Das Gleiche ist übrigens auch in einer Beziehung wichtig, in der man sich gegenseitig liebt. Grenzen aufzeigen und Grenzen zu respektieren ist eine absolute Grundlage. Wenn das jemand nicht respektiert, geht die Beziehung zwangsläufig in die Brüche, obwohl man sich liebt. Es ist also nicht nur nicht schlecht, wenn man sagt "du mach das nicht, das mag ich nicht", es ist sogar wichtig. Lass dich also nicht wabbelig reden, sondern steh zu dem, was du willst und was du nicht willst. Wenn der andere dann beleidigt oder traurig ist, ist das SEIN Problem, denn er hat DICH ja nicht respektiert. Wenn die einzige Möglichkeit dass jemand anderes glücklich ist, darin besteht, dass du unglücklich bist, lügst und Dinge tust, die du nicht willst, läuft etwas schief. Dann kann der andere dich gar nicht lieb haben, weil er ja weiß, dass es dir schlecht geht, oder es ist ihm sogar völlig schnuppe. Dann wärst du nälich nur ein Gegenstand, den man benutzt, damit es einem besser geht, wie ein Rückenkratzer...
 
A
Benutzer143281  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
na da hast du ja echt mist gebaut :grin:
ich denke es ist echt das beste wenn du ihm sagst das du nix ( noch nie ) was von ihm willst ( wolltest ) ABER auf keinen Fall sagen ihr könnt Freunde bleiben!!! ( damit hab ich selbst schon dumme Erfahrungen gemacht ) :zwinker:
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Damian : Ich wollte zuerst einen Namen, der das Wort butterfly enthielt. Nichts gefiel mir wirklich, also hab ich bisschen mit den Wort "gespielt"^^ dabei kam butty butt raus :grin:

Er hat mir am Mittag geschrieben, dass er morgen um 14 Uhr bei mir sein wird. Jetzt hab ich Angst, dass er wirklich dann vor der Haustüre steht :oooh:Wenn meine Eltern ihn sehen, bin ich am Ar***... und er hat mir mal gesagt, wenn ich nicht raus darf wegen den Eltern dann kommt er zu mir nach Hause, um mit ihnen zu reden oder so. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Schluss mach, wenn er wirklich kommt, er hat dann geantwortet, dass er meinen Eltern ein Geheimnis von mir sagt, dass sie nicht erfahren dürfen (sonst hab ich noch mehr Ärger). was soll ich machen?

Ich wollte mich weder weiter mit ihm treffen, noch ihm sagen, dass wir Freunde bleiben können (->das will ich auf gar keinen Fall!)

Am Abend werde ich mir einen Text zurecht machen, worin ich alles erkläre....Hoffentlich wird er es jetzt endlich kapieren

Danke euch allen. Ihr habt mir sehr weiter geholfen :smile: ich hab draus wirklich was gelernt. Nie mehr so eine Aktoin ich Blödi :kopfwand:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Dann solltest du ihm (ruhig sehr sehr laut) sagen, dass du dich nicht von ihm zum Sex zwingen lassen wirst und dass das sexuelle Belästigung und Erpressung ist. Sollte er dich stalken und irgendwie weiterhin bedrohen, dann gehst du zur Polizei.

Wenn deine Eltern fragen und du echt Probleme bekommen könntest, dann würde ich an der Stelle wieder etwas flunkern und sagen, dass du ihn zwar übers Internet kennst, den blöden Fehler gemacht hast ihm zu sagen, wo du wohnst, du ihn aber nie sehen wolltest und Angst vor ihm hast. Dass er sich einbildet, dass er der richtige für dich ist und dich liebt, obwohl ihr euch gar nicht kennt...irgendwie sowas...weitgehend ist das ja nichtmal gelogen..ihr kennt euch nicht wirklich und treffen willst du dich mit ihm auch nicht.

Übrigens nochwas: Du solltest mit Fotos von dir sehr sehr viel vorsichtiger umgehen...
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Ich finde, du solltest deine Eltern mit ins Boot holen. Das klingt alles nicht wirklich harmlos und ich weiß nicht, ob dein Text heute Abend das alles wirklich beenden wird.

Natürlich wird es hart, deinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Aber lieber erfahren sie es von dir, als dass er Morgen wirklich vor der Tür steht und sie es dann erfahren. Du musst deinen Eltern ja auch nicht alles "beichten". Meiner Meinung nach reicht es, wenn du ihnen sagst, dass es da einen Jungen gibt, den du gemocht hast, der aber nun mehr von dir will, als du bereit bist zu geben, und dass du nun nicht weißt, wie du ihn loswerden sollst.

Sicher wird es auch Ärger geben, wenn du gegen Abmachungen verstoßen hast, aber deine Eltern werden dich sicher auch unterstützen und dem jungen Mann deutlich machen, dass er dich in Ruhe zu lassen hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #25
ich bin svv-lerin :frown:
Selbstverletzendes Verhalten?

Weißt du, das ist nicht schlimm in dem Sinne, dass man dir da Vorwürfe machen muss. Du brauchst dich auch nicht schämen. Du kannst nichts dafür, sondern es ist eine Krankheit bzw. ein Symptom. Da hilft es auch nichts zu sagen "Jetzt musst du damit aber mal aufhören!", denn davon wird es nicht besser. Von alleine wirst du damit wohl nicht aufhören können.

Hast du in deinem Umfeld Menschen, denen du wirklich vertraust und die dir helfen können? Hast du einen Arzt, an den du dich wenden kannst?
Es ist wichtig, dass man den Gründen für dein SVV nachgeht und daran arbeitet, andere Alternativen bzw. Wege zum Druckablass zu finden. Hast du schon einmal über eine Therapie nachgedacht?
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ja selbstverletzendes verhalten

über eine therapie hab ich nachdedacht, ja, aber wer soll das bezahlen, ohne das meine eltern wind bekommen. ihr weltbild entspricht der vom 18 jahrhundert -_- sie würden das nicht verstehen (habs ja versucht)
sie sehen die welt wie sie wollen.

hab nur mit wenigen menschen über das geredet. aber sie können mir nicht wirklich (proffesionel) helfen. meinem arzt hatte ich oft vor, es ihm zu sagen, aber ich hab mich nie getraut. hab auch schon viele alternativen ausprobiert, was mir hilft ist musik hören, doch genau in dem moment, wenn ich mich gerade beruhigt habe, kommt meine mutter und schimpft wieso ich die tür abgeschlossen hab, nicht gehört hab, dass sie geklopft hat..etc.. und schon bin ich wieder auch 180.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Pass auf...ich kann jetzt leider nicht viel schreiben, weil ich auf dem Sprung bin..ich melde mich später nochmal. Das was du jetzt erzählt hast erfordert einen längeren Beitrag von mir, für den ich mir gerne mehr Zeit nehmen möchte.
Eins vorweg: Ich denke, dass man deine Probleme SEHR ernst nehmen sollte und würde da gerne weiter mit dir reden, wenn das für dich okay ist. Ich meld mich später
 
K
Benutzer Gast
  • #28
Ich weiß nun nicht, wie es in der Schweiz mit der Bezahlung läuft und in wieweit deine Eltern da etwas mitbekommen. Als ersten Schritt solltest du aber wirklich mit deinem Arzt reden. Du kannst dir ja auch eine Freundin oder einen Freund, die davon wissen, zur Unterstützung mitnehmen. Falls es dir zu schwer fällt, selbst zu sagen, was los ist, kann er oder sie dann erst einmal für dich reden.
Es ist wichtig, dass du weißt, dass du damit nicht alleine bist. Dein Arzt wird dir sicher Möglichkeiten sagen können, wie man dir helfen kann.

Kopf hoch, das wird schon alles! Und soo lange ist es ja auch nicht mehr, bis du 18 wirst. Mit Unterstützung wirst du die Zeit sicher auch noch rum bekommen und dann beginnt dein neues, eigenes Leben.
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Damian: ich warte gerne auf deinen Beitrag :smile:

Kolibri: danke für deine aufmunternden worte. Ich werd wirklich mal mit meinem Arzt darüber reden, das mit der Freundin ist eine gute idee, bin ich selbst noch nicht drauf gekomm.

ich danke euch wirklich sehr, ihr hilft mir sehr weiter
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Hi...da bin ich wieder...
Also...erstmal zum Thema Thearpie: Auch ich weiß nicht, wie das bei dir funktioniert. In Deutschland ist das so, dass sowas von der Krankenkasse bezahlt wird und die Eltern nicht zwangsläufig was mitbekommen..bei dir ist das schwer, weil dein Kommen und Gehen stark überwacht wird und es könnte auch sein, dass deine Eltern die Abrechnung mitbekommen würden, falls es welche gibt.
Was du allerdings machen kannst ist, dich selbst mal online zu informieren...im schlimmsten Fall hast du halt ein bisschen Zeit verschwendet.

Fakt ist aber: Du hast da ein Problem. Du hast Selbstmordgedanken und du hast selbst verletzendes Verhalten und sowas ist sehr sehr ernst zu nehmen. Das kommt auch nicht einfach so aus dem Nichts. Wenn du dich mal etwas mit SVV auseinander gesetzt hast (und falls nicht, solltest du das dringend tun) wirst du erfahren haben, dass sowas häufig mit Familienproblemen zusammen hängt. Eine Art Druck, der sich aufbaut, bis er fast unerträglich wird und als einziges Mittel das Ritzen angesehen und praktiziert wird. Das Ganze passiert, obwohl man eigentlich weiß, dass diese Narben nie wieder weg gehen und man in jedem der folgenden Sommer versuchen wird sie zu verstecken.

Vielleicht klingt es in deinen Ohren total bescheuert: Es ist so, dass das Leben weiter geht. Du hast das große Glück, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst, da du in einem freien Land lebst. Mit der dort üblichen Lebensweise wirst du fast mit Sicherheit mit deinen Eltern aneinandergeraten. Fakt ist aber auch, dass du irgendwann erwachsen sein wirst. Du hast dann die Möglichkeit dein eigenes Leben aufzubauen. Fakt ist weiterhin, dass es deine Eltern irgendwann nicht mehr geben wird. Genau an diesem Zeitpunkt wirst du verstehen, warum es wenig Sinn macht, sich jemand anderem sein Leben lang zu fügen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du immer "ja und amen" sagst. Ich hab nur das Gefühl, dass du versuchst dich ein Stück weit anzupassen, damit du (geistig) überlebst. Das ist auch nicht verkehrt. Der zentrale Punkt ist aber, dass du weg von deinen Problemen kommst und glücklich sein kannst.
Ich bin mir nicht so sicher, ob du das alleine schaffst. Wenn du demnächst keine Therapie anfangne kannst, könnte es aber Sinn machen, sowas für später, bzw. so bald wie möglich im Hinterkopf zu halten.
Weiterhin ist es wichtig, dass du jemanden, bzw. sogar mehrere Jemand hast, denen du dich ein bisschen anvertrauen kannst. Niemand sollte ein so gorße Last tragen müssen, ohne dass er sich zumindest mal so richtig auskotzen kann. Jeder braucht das. Sonst sammelt sich immer wieder unglaublich viel Druck an, den du nicht los wirst. Das ist auch der Grund warum danach gefragt wurde. Vielleicht hast du auch einfach ne gute Freundin oder so...irgendwen.

Der vielleicht wichtigste Punkt ist aber erstmal: Ein Plan.
Was willst du mal machen? Wo willst du hin? Was möchtest du erreichen? Wie willst du leben? Wer willst du sein?
und dann, wenn das geklärt ist:
Wie kann man da hin kommen? Welche Wege kannst du beschreiten? Kannst du z.B. nochmal zur Schule gehen? Kannst du eine andere Ausbildung machen?

Einfach erstmal ganz ganz viele Informationen sammeln...das Internet machts möglich. Damit hast du eine Perspektive...etwas auf das du hin arbeiten kannst.

Was mich interessiert ist..wie stehst du zu den von mir angesprochenen Themen? Was hast du davon schon überlegt? Was hast du dir vielleicht auch schon vorgenommen?
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Danke für deinen ausfürlichen Beitrag.

Ich hab mich mehr als genug mit den Themen SVV und Suizid auseinander gesetzt. Gibt keine Seite, auf der ich nicht schon war. Hab mir gestern eine laaange Liste von Psychologen in der Nähe aus gedruckt. Werde die ganze Liste abtelefonieren und fragen wie das läuft mit der Rechnung etc.

Zu Hause tu ich auf eine 'Wunsch-Tochter' (so wie sie sich halt eine Tochter vorstellen), das klappt aber nicht gerade immer. Denn ich hab langsam echt die Nase voll, mich zu fügen und es immer allen recht machen zu wollen (was dann eh nicht funktioniert). Ich bin seit mehr als einem Jahr schon in einer Online-Beratung. Das hilft mir zwar, dennoch ist es anders als mit jemandem persönlich zu reden. Hab bis jetzt also noch keinen mit dem ich 'richtig reden' kann.

Ich hab mir vorgenommen, dass ich mir Mühe gebe und diese Lehre abschliesse (egal ob es mich anpi***).Werde dann 3 (max. 4) Jahre arbeiten in diesem Job und mache danach eine neue Lehre (im medizinischem Bereich, was ich von Anfang an wollte).

Ich mach mir weniger um meine berufliche Tätigkeit Sorgen, als um diese 'Blitzgedanken' (dass ich mir eine Schere in den Hals ramme / meine Schwester einen Unfall hat...etc.) die in meinem Kopf sind. Diese Gedanken machen mich richtig fertig. Hab Alpträume deswegen. Stelle mir immer Sachen vor, die schrecklich sind. Ich hab langsam echt Angst vor mir selbst :frown:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Ich finde es erstmal echt gut, dass du dir selbst Hilfe holen willst und schon zum Teil getan ist. Ich finde es weiterhin sehr gutl, dass du dich auch schon informiert hast...das hilft.
Zu den "Blitzgedanken" kann ich leider nicht viel sagen..das geht definitiv über meine Fähigkeiten hinaus.

Was ich aber machen kann ist dir meine Gedanken mitzuteilen: Ich finde du bist echt nicht auf den Kopf gefallen, bist auch kein schwaches kleines Mädchen, dass sich so leicht unterkriegen lässt und wirst meiner Meinung nach deinen Weg finden. Ich denke mal du hast noch ein paar blöde Situationen zu durchleben und wirst etwas zu kämpfen haben, trotzdem wird es besser....da bin ich mir sehr sicher! Es lohnt sich zu kämpfen und sein Leben zu verbessern!

Was macht der Typ eigentlich in der Zwischenzeit?
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
danke du hilfst mir echt weiter (und ihr anderen auch) :smile:

ah der... ich hab am freitag schluss gemacht. hab ihm geschrieben, dass ich ihn nicht liebe und diese beziehung beenden will. hab ihm auch geschrieben, dass ich nicht mehr kontakt haben will mit ihm, und ihn deshalb überall blocken werde. kaum hab ich die nachricht abgeschickt, kommt: ey wieso denn? sag mir sofort wieso :what:
ich habs ihm doch erklärt und er fragt mich immernoch wieso?? er ist wirklich bisschen...blöd.
bin mir nicht mehr sicher ob es in deinem beitrag drin war damian, aber von einem von euch hab ich den text (was ich ihm schreiben könnte) ein wenig als vorlage gebraucht. da es eigentlich auch so stimmt.

er hat mir noch weitere nachrichten geschickt, jedoch hat mein handy nur vibriert, als wär eine neue nachricht empfangen worden. aber ich konnte sie weder sehen noch lesen, da ich ihn geblockt hab.
er ist am samstag nicht gekommen zum glück.

ich danke euch allen so für eure hilfe :* ihr gibt echt gute ratschläge und tipps :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #34
So etwas zu lesen macht mich nur wütend.

Wie könne Eltern das Wohl ihres Kindes nur so mit den Füßen treten ?

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, du solltest dir Hilfe suchen.

Je nach dem wie Extrem deine Eltern im Islamischen Dogma gefangen sind solltest du dafür auch entsprechende Hilfe aufsuchen um dich von ihnen abzunabel ohne dein Leben zu gefährden.

Aus dem Geschrieben kann ich leider nicht eindeutig heraus lesen ob da wirklich Gefahr besten würde , deswegen dieses Provisorium.


Selbst in der Schweiz dürfte es doch auch kostenlose Beratungsstellen geben wie die Familienhilfe, Die Diakonie und die Caritas bieten da auch Hilfen an (wobei die sind Ur - christlich und sind da meist sehr ineffizient deswegen.)

In deinem Alter dürfte das Jugendamt auch eine Hilfestelle sein. Bei uns in Deutschland wird in solchen Fällen auf Wunsch des Kindes ein Betreuer öfter in die Familien geschickt und versucht zu vermitteln. Wenn dies nicht klappt werden die Kinder zu ihrem eigen Wohl in ein heim oder in ein Betreutes Wohnen gesteckt.

Allerdings muss ich sagen das ist auch nicht das gelbe vom Ei und bedarf ewiger Bürokratie.
 
L
Benutzer143050  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hallo :smile: mich hat dein Betrag über SSV/Suizidgedanken sehr berührt. Ich habe mit 14 Jahren einige Jahre unter schweren Depressionen gelitten, hatte Probleme in der Familie und SSV war leider auch ein Kapitel davon. Eine Therapie hat mir sehr geholfen und professionelle Hilfe ist wirklich wichtig und tut sehr gut.

Ich habe mich damals gefühlt, als wäre da nur ein riesiger Berg von mir und alles hat weh getan. Ich hätte nie gedacht, dass ich wieder echte Freude am Leben finden würde. Heute bin ich 22 und ich bin durch diese schwierige Zeit gut durchgekommen. Das wirst du bestimmt auch :smile: Bleib auf jeden Fall dran, auch wenn du nicht gleich einen Psychologen findest oder mehrmals anrufen musst. Denk an dich und auch an deine Zukunft Liebes. Ich weiß, dass diese Schritte nicht einfach sind, aber zieh es durch und bleib dran :knuddel:
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
danke danke danke, ihr habt mir so sehr weitergeholfen :smile: und auch vielen dank, für die ganzen tipps. ich werde sie mir zu herzen nehmen und an mir und meinem leben arbeiten.. ihr seid echt tolle menschen. vielen dank für eure hilfe :bussi:
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #37
Hallo butty_butt

Den tollen Beiträgen von Damian ist nicht mehr viel zuzufügen, ich stimme ihm absolut zu. Da sind nur noch drei Dinge, auf die ich kurz hinweisen möchte.

Möglicherweise kann Dir auch an Deiner Berufsschule geholfen werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe machst Du in der Schweiz eine Lehre. Achte in Deiner Schule auf Aushänge oder Informationen zu Schulsozialarbeitern, Schulpsychologen, Jugendhilfe, etc. Im Grunde genommen müssten diese Kontaktstellen gut sichtbar und leicht zu finden sein. Notfalls kannst Du auch auf dem Schulsekretariat, bei Deinen Klassenlehrer oder einem Lehrer Deines Vertrauens nachfragen, die sollten eigentlich über die verfügbaren Anlaufstellen Bescheid wissen. Hier kannst Du Hilfe finden und möglicherweise auch Wege, wie man mit Deinen Eltern reden könnte.

Brich den Kontakt zu dem jungen Mann vollständig ab. Du scheinst immer wieder in die gleiche Falle zu geraten und stehst ihm Rede und Antwort wenn er das verlangt. Lösche ihn aus Deinen Kontakten, wechsle die Nummer, ignoriere und lösche seine Nachrichten. Völlig egal womit er Dich zum Reden bringen will, gehe nicht darauf ein. Kein einziges Mal. Rechtfertige Dich nicht, fasse Dich nicht kurz, sei nicht distanziert - sei unerreichbar.

Lerne aus Deinen Erfahrungen und sei in Zukunft vorsichtiger. Du bist Dir, vielleicht aufgrund Deines jungen Alters, gar nicht bewusst, wie verwundbar Du bist, wenn Du Nackt- und ähnliche Bilder von Dir verschickst. Ich habe auch den Eindruck, dass Du Dir nicht bewusst bist, was Dein Benutzername evtl. suggerieren könnte - deswegen kam wahrscheinlich auch die sonst relativ unübliche Frage, was er denn bedeutet: weisst Du, dass 'butt' auf Englisch umganssprachlich 'Po' oder 'Arsch' heisst? In einem Forum wie diesem werden - verständlicherweise - sehr schnell Schlüsse über gewisse Vorlieben oder Absichten gezogen - bist Du sicher, dass Du mit der Praxis, die Dein Benutzername suggerieren könnte, wirklich in Verbindung gebracht werden möchtest? Ich muss leider auch auf Dein Profilbild eingehen, das mir schon aufgefallen ist, bevor ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe und bin ehrlich gesagt erstaunt, dass vorher noch niemand darauf eingegangen ist. Als ich dann noch las, dass Du Dich selbst verletzt, hat das leider sehr gut ins Bild gepasst. Dein Profilbild repräsentiert eine bedenkliche Haltung dem Essen gegenüber und legt mit seiner Aufforderung nahe, man solle im Notfall ruhig bleiben und ja nichts essen. Ist das wirklich die Botschaft, die Du weitergeben möchtest? Das schreit für mich nach einem Hilferuf um auf ein problematisches Essverhalten aufmerksam zu machen. Ist Ritzen möglicherweise nicht das einzige, das Du Deinem Körper und Deiner Seele in Deiner Not antust?

Ich sage Dir das alles nicht, um Dich zu kränken, oder damit Du Dich schlecht fühlst, sondern ganz im Gegenteil: ich möchte Dich nur warnen und Dir zeigen, wie schnell im 'anonymen' Internet gewisse Schlüsse gezogen werden können und wie verletzlich man sich durch Unachtsamkeit machen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, Du machst Dich möglichst bald auf die Suche nach Hilfe.
 
_bUTTY_bUTT
Benutzer143208  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hey Plain Jane, danke für deinen Beitrag.
Ich hab seit einiger Zeit nichts mehr von ihm gehört, und ich lösch auch immer seine Nachrichten, ich geh nicht ran, wenn er versucht mich anzurufen..etc. eine neue Nummer will ich mir nicht zulegen, da ich sonst allen meinen Kontakten die Neue geben muss, und mit einigen herrscht gerade Funkstille, da will ich ihnen nicht unnötig in auf die Nerven.

In der Schule hab ich bis jetzt noch nichts von solchen Hilfe-Angeboten gesehen. Zwar gibts Lehrer, mit denen ich mich gut verstehe, aber ich glaub nicht,dass es nötig ist, mit denen ein Gespräch zu führen deswegen.

Seit dieser Sache hab ich einiges gelernt, ich verschicke keine Bilder mehr, und gebe auch nicht so einfach meine Nummer. Man kann ja auch wo anders zusammen chatten (Facebook, Twitter, Fooren,...).

Das mit dem Benutzername war eine scheiss Idee, ich weiss..Mir ist in der Schnelle halt dieser eingefallen, da ich zuerst 'Butterfly...' irgendwas wollte, aber der war mir dann doch blöd, und aus 'Butterfly' wurde halt 'butt'. Ich weiss dass das 'Hintern' bedeutet, war mir auch klar...ah ich Idiot, ich sollte mal mein Hirn einschalten :kopfwand:

Zu meinem Profilbild: Ja, ich geb zu, ich hab eine Essstörung, Ich ess tagelang nichts, oder so wenig wie möglich, und dann überkommt mich ein Fressanfall, weil ich den Hunger nicht mehr aushalte und ich total schwach werde. War schon in meiner Kindheit immer im unteren Bereich von Ideal-Gewicht. Dieses verzerrte Selbstbild lässt mich nicht los..ich MUSS einfach abnehmen :/ Ich fühl mich fett und hässlich..dann noch die Sache mit dem SvV... Seit geraumer Zeit hab ich einen Hass auf mich selbst :frown:

Ich weiss dass man das Profilbild ändern kann, aber kann man auch seinen Namen ändern? Sonst mach ich mir einen neuen Account auf, wenns nicht möglich ist.

Ich danke dir sehr, für deinen Beitrag :bussi: ich bin nicht gekränkt, sondern froh, dass sich jemand über solche kleinen Details Gedanken macht. Ich werd in Zukunft vorsichtiger sein und ich werde mir auch Hilfe suchen :smile: danke dir viel mals
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ich drücke dir echt die Daumen, das du deine Essstörung in den Griff bekommst!!!
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Er gibt mich einfach nicht auf :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren