• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hängt immer noch an der Ex

A
Benutzer173414  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo !

Mein Mann sagt mir heute kurz vor der Silberhochzeit : ich habe gefühlsmäßig zugemacht. Und seit dem letzten Liebeskummer ( mit Kurschatten ) vor 30 Jahren nie wieder aufgemacht. Er meinte das war vor meiner Zeit..Sie wollte ihn nicht.Sie war seine große Liebe.

Ich sagte ,ich zahle nicht für Frauen, die ihn verletzt haben. Dann suchte er an mir einen vermeintlichen Makel , weshalb er sich nie auf mich einlassen konnte.
Von mir befragt stritt er es bis vor Kurzem immer wieder ab. Und bezeichnete mich als paranoid.

Erst jetzt gab er es zu. Und erwartet von mir Verständnis. Mit mir hat das nichts zu tun. Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht. Und ich war naiv. Und hatte immer noch Hoffnung.


Ich weiß nicht mehr weiter und stehe vor einem Scherbenhaufen.

Gruß

Aprilia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo Aprilia28,

ich habe noch ein paar Verständnisschwierigkeiten:
Was genau hat dir dein Mann verwehrt, was eigentlich zu einer Ehe/Beziehung gehört hat? Und ist dir das in den Jahren aufgefallen? Wie hast du eure Ehe wahrgenommen? Empfandest du deine Ehe bis zum jetzigen Zeitpunkt als erfüllend?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Du warst also 25+ Jahre mit einem Mann zusammen, mit dem Du nie eine gefühlsmäßige Beziehung geführt hast? Und das fällt Dir jetzt erst auf?

Wenn Du hier einen Rat suchst, dann beschreibe das Ganze mal bitte nicht nur mit ein paar dramtisierenden Schlagworten, sondern beschreibe bitte konkret, was er gesagt hat, wie die Ehe ist und war, warum Du mit ihm zusammen bist, warum er mit Dir und was das Alles für Auswirkungen auf Eure Ehe bisher hatte.
 
A
Benutzer173414  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Guten Tag, und danke für die Antwort.

Meine Ehe ist nicht erfüllend..Gefühlsmäßig hat er eine Mauer aufgebaut .
Ich habe keine Priorität in der Ehe.

Er hat mich immer auf Abstand gehalten. Mit angeblichen Defiziten von mir und der Aussage, dass ich viel zu anhänglich wäre.
Sex, Zärtlichkeit usw. auf Sparflamme. Er war kurz vorher von der anderen Ehefrau verlassen worden. Und sehr verletzt.

Klar, ist mir das von Anfang an aufgefallen. Lass mir zeit, das geht nicht so schnell......

Der Kurschatten wird glorifiziert.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ok, so ganz klar ist mir das immer noch nicht.
Er war verheiratet, die Frau hat ihn verlassen. Dann hat er den Kurschatten kennen gelernt, die wollte ihn nicht.
Dann hat er Dich kennen gelernt, Dich immer auf Abstand gehalten mit dem Argument, er würde ja noch an den anderen beiden Frauen emotional knabbern und trotzdem habt Ihr vor 25 Jahren geheiratet.

Äh, warum? :what:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #6
Auch das sind noch immer sehr allgemeine Aussagen, die keinerlei Einblick gewähren, was eigentlich los ist.

Wenn du Hilfe möchtest, musst du mehr liefern. Das schaffst du nicht in 5 Sätzen. Da braucht es ein Vielfaches.

Wenn du dich auskotzen möchtest, ist das auch okay. Aber mehr als Anteilnahme kann dir dann niemand bieten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Und wieso fällt Dir das eigentlich heute erst auf, so sehr, dass Du in mindestens 3 Foren Deinen Text schreibst?
 
A
Benutzer173414  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Zum besseren Verständnis: er ist mit mir in 3 .Ehe verheiratet.
In der 1. Ehe besagter Kurschatten, 3 Affären von ihm.. Dann Scheidung, hat die Ehefrau eingeleitet.
Wegen Kurschatten, der ihn nicht wollte, macht er gefühlsmäßig zu.

In der 2. Ehe: Scheidung .Sie hatte in während ihrer Kur verlassen.

In der 3. Ehe; mit mir. Ich lernte ihn kennen, nach dem die 2 Ehefrau ihn verlassen hatte. Gefühlsmäßig war/ist er immer auf Distanz. Warum kam jetzt raus.

Der Kurschatten von damals vor über 30 Jahren wurde idealisiert und als immer noch wichtig angesehen.

Warum ich geheiratet habe ? Ich hatte Hoffnung, dass es besser wird mit ihm. Wurde es nicht.
Gefühlsmäßig mauert er immer noch.
[doublepost=1554636270,1554635776][/doublepost]Ich habe deshalb in anderen Foren geschrieben, weil ich gerne eine andere Sichtweise hätte.
[doublepost=1554636327][/doublepost]Sein Verhalten fiel mir schon vor über 25 Jahren auf.:smile:
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Warum ich geheiratet habe ? Ich hatte Hoffnung, dass es besser wird mit ihm. Wurde es nicht.
Gefühlsmäßig mauert er immer noch.
[doublepost=1554636270,1554635776][/doublepost]Ich habe deshalb in anderen Foren geschrieben, weil ich gerne eine andere Sichtweise hätte.
[doublepost=1554636327][/doublepost]Sein Verhalten fiel mir schon vor über 25 Jahren auf.:smile:

Wie hast du das denn solang ausgehalten?Was war gut an eurer Ehe?

Hast du in diesen 25 Jahren das Gespräch mit ihm gesucht?

Ich finde es bemerkenswert, dass du das 25 Jahre mitgemacht hast, obwohl du so viel vermisst hast. Bist du dir selbst nicht mehr wert?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Warum ich geheiratet habe ? Ich hatte Hoffnung, dass es besser wird mit ihm. Wurde es nicht.
Gefühlsmäßig mauert er immer noch.

Sein Verhalten fiel mir schon vor über 25 Jahren auf.

Warum bist du so lange geblieben? Es war doch absehbar, spätestens nach ein paar Jahren, dass es sich nicht ändert.
Sei dir selbst mehr wert.

Ich würde mich trennen, ausziehen, es verarbeiten und mich, wenn ich bereit bin für eine neue Beziehung, auf die Suche nach einem passenden Partner machen.
 
A
Benutzer173414  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Danke für die Antworten.

War. um bin ich so lange geblieben ? Ich hatte immer die Hoffnung, dass er sich ändert. Das ist jetzt weg.
Wir passen nicht zusammen. Er ist emotional kaputt. Und es ist nicht meine Aufgabe ihn zu heilen.

Liebe ist was Schönes. bei ihm ist das an Bedingungen geknüpft. Er schafft Distanz damit.
Ich war sehr krank,Krebs. Da bin ich aufgewacht. Auch weil meine Krankheit jederzeit wieder akut werden kann. Die 5 Jahreshürde habe ich noch nicht geschafft.

Mit dieser emotionalen Kälte kann ich nicht mehr leben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Also weg von ihm, verarbeiten und einen neuen Weg einschlagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Bei solchen Geschichten frage ich mich, welche Vorteile ihr jeweils aus dem Umstand gezogen habt, dass ihr 25 Jahre verheiratet ward und gleichzeitig aneinander vorbeigelebt habt. Ihr müsst doch irgend ein Motiv gehabt haben, das euch davon abgehalten habt, euch die Realität zu spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren