• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Er hat direkt eine Neue...

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr...

Vor einigen Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt.. diverse Dinge haben einfach nicht funktioniert.. ich hatte das Gefühl, er war noch nicht über seine Scheidung hinweg, und er war egoistisch/narzisstisch..
Ich litt in der Zeit nach der Trennung schrecklich, bekam ein depressives Tief, das ich nur langsam ein wenig in den Griff bekomme.

Dann der nächste Schlag: nach viel hin und her, und noch nicht mal die Sachen ausgetauscht und immer wieder Annäherungen und bis zuletzt noch Hoffnung, dass wir es nochmal versuchen kam plötzlich, nur wenige Wochen später die Neuigkeit: er hat jetzt eine neue Freundin.
Und dann ist es noch die, mit der er schon während unserer Beziehung anfing in einer FB-Gruppe zu schreiben, die wegen der ich mir "doch keine Sorgen machen soll, es ist alles nur freundschaftlich, jetzt sei mal nicht so paranoid"
Tja.. jetzt ist sie seine neue Freundin. Und das, nachdem er mir immer wieder gesagt hat, wie unglaublich er mich doch liebt, und er nie wieder eine andere will und bla bla bla.
Ich habe ihn auf die News hin blockiert. Hat er überhaupt nicht verstanden. Seine vorherigen Exfreundinnen hätten sich für ihn gefreut, wenn er sich neu verliebt hatte. ich sei ja so missgünstig und außerdem habe ich ja schluss gemacht.
Ja, aber heißt nicht, dass ich deshalb nicht leide, traurig bin, oder mich emotional schon gelöst habe.
Ich habe ihn noch gebeten, dann doch bitte auch alle Fotos von mir zu löschen, die er (viele davon heimlich) von mir gemacht hat... auch leicht bekleidete, oder oben ohne-Bilder!! Er weigerte sich. TROTZ neuer Liebe! Ist das nicht respektlos hoch 3? Begründung war, die Zeit würde ihm ja trotz allem noch was bedeuten und war schön.
Wie kann das nur sein, dass man das nicht versteht, und wie kann das sein, dass man 3 Tage, nachdem man noch gesagt hat, das mit uns könnte vllt noch eine Chance haben, wenn wir einige Dinge geregelt/geändert haben.. dass man dann DIREKT eine neue Beziehung hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Nunja...mal ehrlich...der Mann hat doch mehr als nur dieses eine Problem....es war klar, dass es nicht sauber auseinander gehen würde. Jeder hier hat dir geraten das Weite zu suchen. Jeder hat gesehen, dass er in erster Linie sich selbst im Sinn hat.

Du hingegen solltest dir wirklich Gedanken machen, warum du an ihm so sehr festgehalten hast und WAS genau dich aktuell so fertig macht. Ist es wirklich so, dass du ihn vermisst und traurig bist, dass du IHN als die Person, die er nunmal ist, verloren hast. Oder ist es eine Idee von ihm, von der du dich verabschieden musst..oder vielleicht sogar nur eine Idee von einer Beziehung?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nunja...mal ehrlich...der Mann hat doch mehr als nur dieses eine Problem....es war klar, dass es nicht sauber auseinander gehen würde. Jeder hier hat dir geraten das Weite zu suchen. Jeder hat gesehen, dass er in erster Linie sich selbst im Sinn hat.

Du hingegen solltest dir wirklich Gedanken machen, warum du an ihm so sehr festgehalten hast und WAS genau dich aktuell so fertig macht. Ist es wirklich so, dass du ihn vermisst und traurig bist, dass du IHN als die Person, die er nunmal ist, verloren hast. Oder ist es eine Idee von ihm, von der du dich verabschieden musst..oder vielleicht sogar nur eine Idee von einer Beziehung?
Gute Frage.. ich komme einfach nicht davon weg, etwas für ihn zu empfinden.... und es macht mich fertig dass jetzt schon die nächste am Start ist... die vermutlich genau die gleichen Wörter gesagt bekommt wie ich... und am schlimmsten fände ich es, wenn DIE beiden glücklich werden... und mir damit zeigen dass tatsächlich alles nur meine Schuld war.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Ich glaube am schlimmsten für dich wäre, wenn DU nicht anfängst dir um die falschen Menschen Gedanken zu machen und dich mit den richtigen zu befassen...
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #5
Hey,
Ich kann dich total verstehen. Mich würde es auch sehr verletzen, wenn mein Ex nach so kurzer Zeit schon wieder eine Neue am Start hätte. Aber allein diese Tatsache zeigt dir schon, dass er nicht der Richtige war. Es sollte dich also eher bestärken, dass du richtig gehandelt hast. Ich weiß es klingt hart aber: Sei froh dass du ihn los bist. Ich kann mich noch gut an deinen letzten Thread erinnern. Mit dem Typ wärst du sicher nicht glücklich geworden.
Dass es dir jetzt schlecht geht, finde ich normal, gib dir Zeit, lenk dich ab. Es wird besser werden und wenn nicht, kannst du immer noch über andere Schritte nachdenken.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #6
irgendwas klingt da komisch, Depression und Therapie Behandlungen sind ein langer Prozess, in der Zeit sollte es doch möglich sein Sachen auszutauschen etc. das Thema Depression ist ja nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
irgendwas klingt da komisch, Depression und Therapie Behandlungen sind ein langer Prozess, in der Zeit sollte es doch möglich sein Sachen auszutauschen etc. das Thema Depression ist ja nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt
Wo steht denn dass es schon erledigt ist.. Depressionen habe ich schon seit Jahrzehnten. Die Trennung hat das ganze nur in ein Extremtief geworfen.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #8
Dann musst du deinen Satz klar formulieren, wenn du schreibst dass du nach der Trennung das bekommen hast, kommt keiner drauf dass es schon Jahrzehnte so geht
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
und am schlimmsten fände ich es, wenn DIE beiden glücklich werden... und mir damit zeigen dass tatsächlich alles nur meine Schuld war.
Das ist vollkommener Schwachsinn.
Selbst wenn ihr euch nur wegen Kleinkram getrennt hättet, sind Menschen halt verschieden. Wenn es zwischen zwei Menschen im Alltag nicht passt, dann ist es nicht die Schuld einer bestimmten Person. Wenn du keinen Hund im Bett willst und er schon ist es nicht deine Schuld, sondern eure gemeinsame, wenn es nicht funktioniert. Immerhin hat seine Haltung ja genauso wenig zu dir gepasst wie seine zu deiner.

Du hast ein ziemlich merkwürdiges Bild von Beziehungen, von Schuld und von diesem Menschen. Das solltest du in der Therapie auch ansprechen, wenn du es nicht eh getan hast.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Halte dir eine Sache klar vor Augen:

Ausgeprägter Narzismus = toxische, manipulative Persönlichkeit

Du "leidest" so darunter, weil es immer die toxischen Beziehungen sind, die am interessantesten scheinen. Dieses ständige On/Off ist ein Paradebeispiel und das er jetzt eine "Neue" hat belegt nur, dass er seinen Selbstwert aus Bestätigungen zieht - und das krankhaft.

So ein Mensch kann dir niemals auf Augenhöhe begegnen, so ein Mensch zerstört dein Leben!

Ich sag dir was. Du solltest froh sein, dass du neu anfangen kannst.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich nehme hier einen anderen Standpunkt ein als Manche: Du erwähnst hier Eigenschaften von Dir, die mich sofort das Weite suchen lassen würden. Plus noch Depression - zwar, blöd gesagt, ungünstig für Dich, aber ich würde mir das nicht antun wollen.
Es wäre besser, Dich auf diese Themen zu fokussieren, als darauf, ihm zu wünschen, dass er nicht glücklich wird.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich nehme hier einen anderen Standpunkt ein als Manche: Du erwähnst hier Eigenschaften von Dir, die mich sofort das Weite suchen lassen würden. Plus noch Depression - zwar, blöd gesagt, ungünstig für Dich, aber ich würde mir das nicht antun wollen.
Es wäre besser, Dich auf diese Themen zu fokussieren, als darauf, ihm zu wünschen, dass er nicht glücklich wird.
Naja er leidet selbst unter Depressionen. Seine Last noch mit auf mich zu nehmen war auch schwer für mich. Er hat sehr viel gejammert, geweint und dramatisiert.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Du erwähnst hier Eigenschaften von Dir, die mich sofort das Weite suchen lassen würden. Plus noch Depression
Daran arbeitet sie ja.
Kennst du den Thread davor?
Ich denke der erklärt etwas, warum wir ihren Ex so kollektiv unsympathisch finden.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #14
Kennst du den Thread davor?
Nein, den habe ich nicht gelesen.
Einer mit Schwierigkeiten in einer Beziehung ist schwierig, zwei geht kaum. Insofern hatte das also ohnehin kein gute Langzeitprognose.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Neko-Neko Neko-Neko , dieser Mann war manipulativ, hat dich nicht wertgeschätzt oder gar dein Wohl als wichtig angesehen. So hart es auch sein mag, du solltest für die Situation dankbar sein, denn jetzt gibt es keine Hoffnung mehr für euch als Paar. Das ist etwas gutes! Denn eure Beziehung war weder für dich, noch für ihn gesund oder gar gut. Auf beiden Seiten gibt es mehr als genug Baustellen und ihr habt euch eher weiter reingerissen, als euch irgendwie helfen zu können. Da du selbst den Absprung anscheinend nicht geschafft hast, befreit dich jetzt diese neue Frau an seiner Seite.
Nutze das, um emotional von ihm loszukommen, breche den Kontakt zu ihm ab und hole deine Therapeutin mit ins Boot, damit du vorerst auch allein bleibst.
Du hast gesehen, dass du aktuell nicht in der Lage bist, dir Partner zu suchen, die gut für dich sind. Deswegen belasse es vorerst dabei, konzentriere dich auf dich und deine Genesung. Danach kannst du womöglich für dich besser entscheiden, wer dir gut tut und wer nicht und dass dann auch durchsetzen. Im Moment ziehst du anscheinend Menschen an, die nicht dein bestes im Sinne haben. Die gute Nachricht: Das kann man ändern, wenn man den Mechanismus dahinter versteht und begreift, warum man sich immer wieder auf die falschen einlässt. Denn dann kann man es in gesunde Bahnen leiten und dadurch auch Menschen finden, die zu einem passen und mit denen eine schöne, gute und erfüllende Beziehung möglich ist.
Lass‘ ihn los. Geh‘ einfach, hebe dich vom Boden auf, kümmere dich um dich selbst, liebe dich selbst und wenn das klappt, dann suche jemand, mit dem du zusammensein kannst ohne dir selbst gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Kenne die Vorgeschichte auch nicht - aber er ist ein freier Mann und kann machen was er will und mit wem. Mach Dich auch frei von ihm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren